Gina83
- 322
- 4
- 225
Gina83
Löwenherz4
Zitat von Gina83:Überall lese ich, auch in meinem eigenen Thread. Melde dich nicht, denk an deinen Stolz. Kämpfe nicht - denk an deinen Stolz/deine Würde. Er/sie nimmt dir noch das letzte Stückchen Würde was du hast.
butzwurst
Mctea
Zitat von Gina83:Und ich finde gerade in der Liebe sollte man auch über seinen Stolz springen dürfen, ohne dass einem unterstellt wird, dass man bedürftig ist oder seine Würde verliert
Gina83
Zitat von Löwenherz4:Es geht um Selbstschutz und gesunde Abgrenzung. Vielleicht helfen dir diese Wörter.
Helli
Mctea
Zitat von Gina83:die in Richtung kämpf du Löwe gehen
Holle
Gina83
Zitat von mafa:Liebe und kämpfen sind für mich ein Widerspruch. Kämpfen um was? Entweder es ist Liebe oder es ist keine mehr. Kämpfen ist für die meisten hinterherrennen , sich verbiegen ... um Anerkennung betteln ... wenn mich mein Partner nicht mehr will, um was soll ich dann kämpfen? Für mich hat das was von Abhängigkeit. Kann man machen, wenn man will. Ist aber nicht meins. Ich kann loslassen mittlerweile wenn ich merke das sich mein Partner von mir entfernt. Niemand ist mir verpflichtet und ich auch niemand anderem ..
mitsubi
Zitat von Gina83:Ich meine es allgemein. Ich sehe selten irgendwo Tipps, die in Richtung kämpf du Löwe gehen
Löwenherz4
Zitat von Gina83:Ich wollte damit halt nur zum Ausdruck gebracht haben, dass hier viel zu sehr auf diesen beiden Wörtern rumgeritten wird, anstatt auch mal Leute zu ermutigen
mitsubi
Zitat von Holle:Wer nicht souverän genug ist, auch mal sein Gesicht zu verlieren, der hat keins.