Secura
- 651
- 6
- 1324
Ex-Mitglied
Zitat von Gina83:Wenn ich jemanden mag und das Gefühl habe, da ist mehr oder es lohnt sich zu kämpfen, mache ich es doch mit einem Kontaktabbruch nicht besser.
Lacoste
Gina83
Zitat von AlexH:
Die Frage ist nur, um was man kämpft. In Beziehungen reden wir ja nicht um rechtliche Grundlagen, sondern im Idealfall um Gefühle. Und wenn die nicht oder nicht mehr ausreichend vorhanden sind, kannst Du kämpfen wie Du willst. Gefühle kann man nicht herbeikämpfen.
Ex-Mitglied
Zitat von Gina83:Ein gewisses Risiko geht man immer ein.
Hitachi
Zitat von Secura:Wenn man kämpfen muss , liegt doch bereits was im Argen oder ?
Ich finde Liebe sollte leicht sein und erwidert werden , ohne dass man sich ein Bein ausreißt
GhostMe
Suki
Zitat von Gina83:Wenn ich mich jetzt melde, verliere ich meine letzte Würde... So schallt es mir durch den Kopf
Gina83
Zitat von Marmorkuchen:
Ich denke , es ist eine Frage wie viele Runden Du schon hattest Bzw. noch ertragen kannst . Ich gehe mal davon aus , dass der Kontaktsperre einige Kontaktversuche voraus gegangen sind ? Mit welchem Erfolg ? Lg eine , die Dich gut versteht ...
Zitat von Gina83:Aber irgendwie fühle ich mich nicht zu 100% wohl damit, deshalb triggert mich das Thema wohl gerade so.
Gina83
Zitat von Liessa:Aber bei dir hat sich doch die Grundvoraussetzung nicht geändert: er will was Lockeres und du kannst nicht genießen, weil du mehr möchtest und Angst hast, verletzt zu werden. Das hat -in deinem Fall- finde ich jetzt nicht mal so viel mit Würde und Stolz zu tun, sondern mit Selbstschutz. Klar kannst du jetzt noch eine Runde drehen mit ihm (wenn er nicht so langsam mal die Nase voll hat). Damit erreichst du aber auch nicht das, was du eigentlich möchtest, befürchte ich.
Zitat von Gina83:
Kein einziger Kontaktversuch, als ich die Sperre für mich beschlossen habe!
no_shame
Zitat von Suki:Dass man um die Liebe nicht kämpfen soll, find ich schon schade irgendwie. Wenn nicht um Liebe um was dann? Vielleicht hat man selber ja auch Fehler gemacht die man breut und vielleicht sind beide über das Ziel hinausgeschossen ohne das wirklich zu wollen.