Lieber Marco!
Weisst du, solcherlei kleine Vorlieben und Abneigungen hat wohl jeder Mensch. Die Frage ist nur inwieweit man damit umgehen kann und es vor allem auch möchte.
Dies hat sehr viel mit Toleranz und Akzeptanz zu tun.
Susannhu hat es schon sehr schön gesagt.
Gute und schlechte Seiten hat jeder, und das positive ist ja wirklich, wenn sich die *schlechten* Eigenschaften nur auf das Äußere beziehen.
Da lässt sich aber wohl auch die Frage formulieren, WARUM es dich stört. Ist es nur für dich ein persönliches, ästhetisches Problem, oder geht es auch mit darum, wie deine Feundin an deiner Seite wirken mag, ob du dich für ihr Äusseres schämst.
Das glaube ich aber weniger, obwohl es solche Fälle leider zur Genüge gibt.
Jeder Mensch wird vielen Menschen in seinem Leben begegnen, die einen wird er mögen, die anderen weniger. Sicherlich hängt das auch ab und zu mit den Äusserlichkeiten zusammen. Ich weiss auch nicht warum, aber meine unbewusste Orientierung bei Männern gehen immer in die Richtung dunkler Typ und nicht so gross im Wuchs.
Ich kenne natürlich auch viele, die anders aussehen, aber ich z.B. finde auch so ein kleines Bäuchlein persönlich schon sehr reizvoll.
Tja, was soll ich sagen? Ich habe einen ganz, ganz lieben Bekannten, welcher sicherlich sehr attraktiv ist, schlank, blond und auch sonst sehr nett und charmant. Aber ich habe innerlich eine Blockade, eine Abneigung gegen ihn. Ich kann nicht erklären warum, aber es ist so. Ich mag ihn als Freund sehr gern, aber selbst ein Händeschütteln mit ihm verursacht mir eine unangenehme Gänsehaut.
Wenn du nicht DIESES Gefühl hast, ihre Gegenwart und ihre Berührungen ansonsten sehr liebst, dann fängst du auch an, irgendwann ihren Po zu lieben. Denn den wird sie nicht ändern können, und auch nicht sollen.
Kleinigkeiten, die viel kaputt machen können... Leider sehr oft vorhanden.
Nur über den eigenen Schatten kann man leider nicht springen.
In diesem Sinne viele liebe Grüsse Nicole
22.07.2003 10:45 •
#5