Hallo,
schön, dass sich der Thread so entwickelt. Ich hatte die Vermutung, dass ich in ein Wespennest steche. Den so wie wir uns gerne hätten, sind wir nunmal nicht. Genau so einen Thread wollte ich erreichen. In dem wir uns offen darüber austauschen und vielleicht nicht nur mir, sondern auch anderen Lesern dadurch geholfen wird. Es wurde viel geschrieben und ich möchte auf alles eingehen um dann auch wirklich etwas für mich herauszuziehen.
Hoffentlich werden wir gegen Ende dieses Threads auch eine Lösung auffinden können...so dass dieser Thread nicht im Sand verläuft, wie soviele wunderbare Beiträge hier.
@CCL:
dein beitrag hat in mir auch gemischte gefühle ausgelöst: dem ersten impuls folgend hätte ich dich am liebsten empört abgewatscht, auf der anderen seite kann ich mich auch ganz klar in deinen worten wiederfinden (und zwar diese kleine miese seite, die man am liebsten verleugnen würde, weil sie so unschön neben dem heeren ziel toleranz/völlige annahme des anderen ausschaut.)
Gut formuliert, genauso ist es doch. Ich versuche diese Seite an mir zu verbannen, weil ich tief in mir weiss, dass es nicht das wesentliche ist. Das ich dadurch kein dauerhaftes Glück erfahren werde. Aber sie ist da und ich muss mich mit ihr auseinandersetzen. ob ich will oder nicht...wäre ich ignorrant und unbewusst..würde ich so vor mich hinleben. Aber ich würde mich als Denker bezeichnen und demnach muss ich auch für den einzigen Weg einschlagen. Der, dass ich mir bewusst mache, was die Gründe für mein Handeln sind. In dem ich mir bewusst durch Denkmethoden aufzeige, wo mein Fehlverhalten liegt. Wie gerne ich meine Anspruchsvolle, wohl Oberflächlich, bereits erkannte Seite ablegen würde im Tausch gegen weniger äußerlichen Erfahrungen und dadurch mehr zufriedenheit zu erlangen. Ich habe mich aber entwickelt und kann nicht mehr zurückschauen. Ich muss aus meinen gewonnen Ansprüchen das beste ziehen und diese Ansprüche, nun mit euch überdenken und vielleicht für immer verwerfen.
Ja, ich verstehe, dass Du mir auf der einen Seite eine runterhauen möchtest, für meine primitive Art. Aber da du dich in mir auch wiederfindest, müsstest du es selbst tun. Diesen Kampf, den ich gerade durchlebe, muss doch jeder irgendwann mal gehen. Der sich entscheidet, zwischen ewiger Verlustangst des körperlich Perfekten, oder lieber die Harmonie mit Ruhe und ohne Angst. Ganz klar, kann man bei der letzeren Variante wohl mehr sich selbst sein und das bin ich nunmal bei ihr! Deswegen auch meine Anstrengungen. Die nicht verurteilt werden dürfen. Ich kämpfe doch dagegen an.
Ich verstehe Deine zwiespältige Haltung, den auf der einen Seite bist du Frau und Frau ist schon immer geprägt vom Körperwahn. Wohl, dass sich keine Frau diesem entziehen kann...Freundinnen und andere Einflüsse, lassen doch Frauen nicht zur Ruhe kommen. Wenn dann einer wie ich, genau da rein sticht, was eigentlich keine Frau wirklich will, aber irgendwo gezwungen wird. Dann löst das natürlich sofort erstmal alle angestauten Gefühle aus. Trotzdem danke, dass du objektiv bleibst und meine Situation nachvollziehen kannst.
schwierig finde ich bei dir, dass es bei euch nicht um die oftmals oberflächliche werbungsphase geht, sondern ihr schon zusammen seid und euch zueinander commitet habt. der po ist bei dir schon zu einem innerlichen thema geworden, und das ist leider schlecht für den gesamtverlauf.
Nein, wir sind in der Anfangsphase, genau deswegen auch mein Posting. Ich will Ihr nicht irgenwdann weh tun. Hätte ich vielleicht vorher schreiben sollen. Ja, es ist am Anfang und viele schrecken jetzt und sagen, der soll es lassen, bevor er sie verletzt und ihr Wesen bricht. Nein das will ich nicht, deswegen möchte ich erst mit dem Thema für mich bewusst umgehen können, bevor ich mich ihr ganz öffne. Ja wohl war, er ist für mich zum Thema geworden. Es war ein ganz dummer Moment. Es lief so gut, ich war so glücklich mit ihr...dann sass ich da auf dem Sofa und sie steht auf..ich rauche eine Zig. und schaue ihr hinterher. Von da an, begann mein GEdankenkreislauf, ich möchte es nicht zu sehr an mich ranlassen, den sonst setzt es sich womöglich fest und ich werde ihr nie mit dem nötigen Respekt gegenübertreten können. Trotzallem , trotz aller Bewusstheit, kann ich sagen, dass ich für diese Frau empfinde, auf eine ganz besondere Art und Weise. Ein tiefes Verständnis...das beim gemeinsamen Musikhören und einschlafen keine Worte bedarf. So etwas hatte ich in der Vergangenheit selten wohl weil ich da auch noch unreifer war..aber jetzt habe ich es und jetzt muss ich mich mit ganzer Kraft, entweder für sie, oder gegen sie entscheiden. Wenn ich mich dafür entscheide..dann richtig. tief und von mir aus mit Perspektiven weil ich an Ihrer Seite ich selbst sein kann. DAs ist mir fiel wert. Doch dieser Po..dieser Geist..schwirrt in meine Kopf herum.
ich kenne mich..ich weiss, wie ich mich schon oft in mir selbst getäuscht habe. wie oft ich schon dachte, dass ist es und dann über mich selbst verärgert war, der Frau Hoffnung gemacht zu haben. Das möchte ich im Vorfeld verhindern.
@Thilde:
Wahrscheinlich haben wir bisher andere Erfahrungen gemacht. Wenn man gezwungen ist, sie mit kleineren Fehlern zufrieden zu geben, dann ist es auch einfach diese Einstellung zu bejahen. Verstehst du?
Du willst keinen Ricky Martin. Das verstehe ich, ich will auch kein Modelpüppchen. Allerdings ist es so. Wenn du es mal hattest, dann zieht es wie ein Magnet. Wenn du mal einen Ricky Martin unter dir gespürt hast und allein beim ansehen, Lust verspürt hast diese Person einfach aufzufressen, weil sie dir soviel Leidenschaft vermittelt, dann wird es sehr schwer, dich davon jemals zu befreien und oberflächlich mit weniger zufrieden zu geben.
Wenn dann ein Mann, innere Werte aufweist, wirst du trotzdem beim Intimen Kontakt mit dem neuen, an das alte zurück erinnert, dass dir soviel Verlangen und Hingabe übermittelt hat. Natürlich ist dies auch mit der neuen Person möglich und womöglich denkst du jetzt, dass es viel schöner sein kann, wenn Innere Werte stimmen. Da stimme ich dir auch zu..aber ist leider nicht immer so. Deswegen musst du im Prinzip froh sein, dass du das Spiel mit dem Feuer noch nie gewagt hast und dadurch auch einfacher Fehler annehmen kannst.
Es ist schön, dass du deine Einstellung ändern möchtest, dann musst du aber auch bereit sein, Ablehnung gegenüber deiner momentanen Grundhaltung zu akzeptieren
Natürlich akzeptiere ich dass. HOffentlich kam das auch so rüber. Ich will es bekämpfen diese Seite und akzeptiere Kritik, ich kritisiere mich doch selbst. Danke!
Marco, und du solltest dich ernsthaft hinterfragen, was für dich eigentlich wichtig ist: ein Mensch der dich liebt, auch wenn er nicht perfekt geformt ist, oder eine Sirene, die du vom Äusseren her vollkommen findest.
und genau darum geht es doch. Das ist der Kampf eines Mannes, den wohl jeder gehen muss, wenn er einmal eine Sirene hatte. Die es darauf angelegt hat mit ihren Reizen zu spielen und sie ihm einzubrennen. Diese Frauen wissen um Ihre Reize und spielen sie eiskalt und berechenbar aus und der Mann ist oft zu schwach um sie dauerhaft davon zu lösen. Aber ich kämpfe!
Ja, der Blick fürs Wesentliche geht verloren. Deswegen möchte ich viele gute Eigenschaften erfahren die wesentlich sind. Ich möchte nun keine Chance geben, wenn ich mir aber selbst nicht traue.
@Metaplexan
Du sprichst mir aus der Seele.
dich sollte nur eins interessieren: kann ich mit dem subjektiv von mir so empfundenen makel leben, oder ist diese eigenschaft der person mir so zuwider, dass die auseinandersetzung damit mich von ihr trennen wird.
GEnau das will ich rausfinden. Ob für mich diese Oberflächlickeit so elementar ist, dass ich auf dauer ihr nicht die Liebe entgegenbringen kann, die sie verdient. Traurig aber wahr. Gerne würde ich diesen Satz nicht schreiben. Aber ich muss der REalität ins Augen blicken.
es ist wie immer im leben: du musst eine entscheidung fällen, was für dich vertretbar ist und was nicht.
sicher ist es für außenstehende merkwürdig, wenn du sagst, ich habe mich getrennt, weil ihr hintern mir nicht gefiel.
aber es ist ehrlich, wenn es so ist. sei einfach ehrlich zu dir selbst!
Ja diese Entscheidungen. Um mir diese zu erleichtern bin ich hier. was aussenstehende denken ist mir egal. ich bin ehrlich zu mir und versuche herauszufinden wo meine Toleranzgrenze liegt. ja vielleicht finde ich mal jemanden, wo dies alles nicht zählt. Aber ich habe viele Frauen kommen und gehen gesehen. ich mag glücklich werden. Eigentlich mit dieser Frau, weil mir soviel Gefühl entgegenbringt.
wie kann ich vernünftig und vorausschauend
diese Entscheindung treffen, die mir keiner abnehmen kann..ich weiss!
kann ich mit dem subjektiv von mir so empfundenen makel leben, oder ist diese eigenschaft der person mir so zuwider, dass die auseinandersetzung damit mich von ihr trennen wird
ich mag kein Risiko eingehen...
wie schaffe ich das nur...
Danke für eure Antworten
Marco