Sag ich als Aussenstehender doch auch noch mal was dazu...
... vertritt lediglich die Meinung, dass hier jeder schreiben und sagen kann was er möchte und für richtig hält, solange es um das Thema geht! ....
Mir geht es nicht um Generalabsolution für irgendjemand , aber als Aussenstehender sehe ich das genauso. Bzw.: Ich bin derselben Ansicht.Und ich muss marco Recht geben, wenn er sagt:
...Ihr hättet sachlich bleiben können. Aber nein, ich habe euch eine Angriffsfläche ermöglicht und ihr seit voll darauf eingestiegen...
Und da sehe ich tatsächlich auch ein Problem, das da heisst:
... der Kasper ruft und alle sind DA!
(...)
Und dann gibt es da noch eine gute Frage:
...denn tatsächlich weiß man am Anfang solcher Geschichten nicht so wirklich wie ernst man sie nehmen muss. ...
Und ich würde sagen, man MUSS sie GARNICHT ernst nehmen. Man muss das schon wollen oder nicht....
Thema fake :
Ich denke wenn man ( auch ) sachlich und beim Thema bleibt, hat ein fake wenig Chancen und/oder Vergnügen. Im Gegenteil. Man darf ja ruhig bei jeder Antwort die man gibt erstmal misstrauisch bleiben, abwarten und sehen was sich entwickelt..., wenn man dem Braten nicht recht traut.
Thema: Ist das Thema hier richtig ? :
Ist es hier TOTAL verkehrt ? Man kann ja auch sagen, dass sich jemand wegen seiner Schwierigkeit (...) eben auch ein Stück weit von seiner Partnerin GETRENNT fühlt, und ihm das weh tut, letztendlich. Bzw. kann man auch mal u.U. jemandem anders das Leid ersparen, das man selber erfährt / erfahren hat. Vielleicht hat er sich auch gedacht Hey, da scheinen intelligente Leute zu sein, die mir was sagen können.... Hilfe , in diesem Sinne.
Wenn ich so einen Satz lese wie :
...Ich sah bei meinen Eltern nie Liebe. Kein Kuss. Keine Berührung. Nichts! ...
dann gibt mir das schon zu denken....
Nichts!
Das wünscht man niemand...
Und vielleicht ist es dann auch ganz gut, wenn da auf einmal die Fachfrau an der Oberfläche erscheint, schei. (!) , woher sie kommt. Denn die hat Ihn ja augenscheinlich erreicht.
Wat nu, wenn hinter dem zunächst so banal, oberflächlich und/oder pubertär erscheinenden Thema ein ganz anderes Problem steht ? Ein Lebensthema eventuell mal .. ?
Lebenslügen z.B..., Selbstbetrug...etc. ?
Da FEHLT hier ein sachlicher Umgang, der letztlich auch den Rat und den Wunsch für den anderen mit einschliesst, sich an diesem Punkt im Leben eben auch um fachliche (s.o.) Hilfe an anderer Stelle zu bemühen. Und bei genauerem Lesen sieht man auch, dass dieser Rat garnicht mal nötig ist, weil der Betreffende das selbst schon angedacht hat.
Es geht hier um mehr, als nur den Pöter der Freundin !
MUSS ich das Ernst nehmen ?
NEIN ! Ich kann das tun, oder ich kann das lassen.
Und dann kann ich irgendwo an irgendeiner Stelle mal den Rat geben, das Lebensthema anzugehen, es aber auch nicht von der Freundin abhängig zu machen, sondern es für sich selbst zu klären ( Man soll im Leben nie nur einen Anker werfen.... ) . So mal als Beispiel.
Klein und simpel. Mehr nicht.
(...)
ICH HABE FERTIG !