Nancy1
- 842
- 4
- 534
Nancy1
Zitat von Sabine13:Auch mit Medikamenten und Therapie ist es sicher sehr schwer eine Beziehung mit einem Adhsler zu führen. Da müssen beide wollen und ständig daran arbeiten.
Und dann gibt es ja auch noch erhebliche Unterschiede - manche sind sehr empathisch und sensibel. Da ist es vermutlich leichter. Bei jenen mit stark narzisstischen Zügen und fehlender Empathie ist es meiner Meinung nach unmöglich, auf Dauer eine funktionierende Beziehung zu führen.
Nostraventjo
Lina32
Nostraventjo
Lina32
Zitat von Nostraventjo:Das hat nichts mit einfach machen zutun.
Adhsler brauchen Partner mit Verständnis und Geduld.
Für ihn hat es nicht mehr gepasst. Das solltest du dann auch einfach akzeptieren. Und ihm nicht sein empfinden ab sprechen.
Zitat von Lina32:Mein Ex meinte gestern er hat mich nicht mehr als die richtige gesehen weil ich ab und zu wegen ihm ausgerastet bin. Ich habe ihm dann gesagt ich sei ausgerastet weil sich bei mir ein Fass gefühlt hat weil nur immer seine Bedürfnisse an erster stelle standen und ich zurückstecken musste, auch wegen seinen extremen stimmungsschwankungen usw.
Ich bin dann nicht die richtige? das macht mich so wütende.... er der soooo schwierig ist sagt so was!
Nostraventjo
Lina32
Nostraventjo
Zitat von Lina32:Ich sage ja nicht das ich perfekt bin... das ist sowieso keiner. Aber ich finde wir hätten dran arbeiten können.... wenn auch miteinander... oder? ich bin erher wütend das er es sich so einfach gemacht hat.......
Zitat von Lina32:Dann muss ich immer zurückstecken und seine Launen permanent ertragen?
Lina32
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde deine Einstellung leider als sehr egoistisch und wenig verständnisvoll für seine Defizite.
Sieh es doch so, so wie du über ihn sprichst hat er dir wohl einen gefallen getan.
Nostraventjo
Zitat von monchichi_82:du bist für ihn nicht die Richtige sondern du musst meines Erachtens erst lernen mit dir selbst zurecht zu kommen bevor man sich einen ADHSler als Partner nimmt und sich wundert, dass er nicht so funktioniert wie er soll..
Zitat von Lina32:Ich habe verständnis.. auch mein Bruder hat ADHS. Ich habe sehr viel Geduld und verständnis aufgeracht für ihn... sehr sehr viel... aber wenn mann irgendwann merkt das nichts zurückkommt....naja... es ist sicher nicht nur sein ADHS...vieleicht auch z.t. sein Charakter....
Nostraventjo
Zitat von Lina32:
Ich habe verständnis.. auch mein Bruder hat ADHS. Ich habe sehr viel Geduld und verständnis aufgeracht für ihn... sehr sehr viel... aber wenn mann irgendwann merkt das nichts zurückkommt....naja... es ist sicher nicht nur sein ADHS...vieleicht auch z.t. sein Charakter....
Er hat viele schöne Seiten....sehr viele... aber schlussendlich war ich nur noch Mama.... und er immer auf achse. das konnte es nicht sein... überigens habe ich dazu noch gearbeitet.. das ein Tag weniger als er... denn ganzen Haushalt geschmissen.. und am Wochenende war ich mit unserem Kind unterweges. (er ging dann seinen Hobby nach)
Ich habe ihn oft darauf angesprochen... es hat sich aber nichts verändert. Und wenn er dann wieder mal einen schlechten Tag hatte habe ich es fast nicht mehr ausgehalten....
Ich geb ihm nicht nur die schuld... es sind immer beider Partner an den Problemen in der Beziehung beteiligt.... was mein Fehler war: Ich habe ihm alle Freiheiten gelassen und mir zuviel aufgebürgt... das hat mich mit der Zeit unglücklich gemacht.... aber wie schon gesagt: Das war mein Fehler.
Ich wollte das er Glücklich ist... nur ich war es irgendwann nicht mehr.....
ABER ja.... ihr habt wohl recht. Ich konnte nicht mit ihm umgehen und war nicht die richtig. Punkt.
Ja mich beschäftigt es manchmal noch... weil ich dran gearbeitet hätte.... Wir waren ja nicht nur ein Paar sondern auch eine Familie.