277

Stillstand im Leben Dauer Single?

F
Zitat von Balu85:
bei einem schicken Rad umdrehe

I Bike You.
Zitat von Balu85:
davon verstehe ich eh nichts.

Juuuunge. Solche Leute sind bei mir eh raus.
Das ist der Text zu: dein Kram interessiert mich nicht und ich hab auch keinen Bock, mein Hirn zu bemühen.
Wenn man alles schon wüsste, könnte oder verstünde, wäre jedes Gespräch völlig egal.
Gib mir den Mann der sagt: Hm. Davon versteh ich nichts. Was ist das?/Erklärs mir/Erzähl mal.

Zitat von Balu85:
Das sagt jetzt aber erstmal nichts darüber aus wie wichtig es dir ist.

Eben. Klar gibt es auch Männer im TV oder in der Stadt, bei denen ich denke: oha schau, hübsch. Aber es ist da (für mich) kein Muster erkennbar und keiner meiner Partner entsprach jemals diesem Bild.

05.07.2024 01:37 • #76


Balu85
Zitat von Florentine:
Das ist der Text zu: dein Kram interessiert mich nicht und ich hab auch keinen Bock, mein Hirn zu bemühen.

Das waren in der Regel die Worte meiner NF.
Auch wenn ich mal mit Begeisterung von einer Gitarre sprach auf die ich schon eine Weile sparte... ja, ne Gitarre halt, find ich jetzt aber ni so prall...naja irgendwann verkneift man es sich dann irgendwas zu sagen.


Zitat von Florentine:
Wenn man alles schon wüsste, könnte oder verstünde, wäre jedes Gespräch völlig egal.

blinzel blinzel....gute Paare verstehen sich halt wortlos.....

Zitat von Florentine:
kein Muster erkennbar und keiner meiner Partner entsprach jemals diesem Bild.

also wie gesagt...ein gewisses Muster habe ich bei mir erkannt. Aber ich denke das es bei mir zumindest vorrangig um Gesicht und Augen geht. Ich weiß nicht was es ist, Form, Proportionen keine Ahnung. Es gibt teils bildhübsche Frauen die empfinde ich aber irgendwie als langweilig andere als sehr interessant. Ist vielleicht auch gut wenn man nicht weiß was es ist.

05.07.2024 01:56 • #77


A


Stillstand im Leben Dauer Single?

x 3


btlwe.
@Balu85 Ehrlich gesagt halt ich dich für ganz schön festgefahren, wie deine Traumfrauliste schon beweist! Warum reduzierst du eine potenzielle Partnerin auf 5-6 rein optische Merkmale, damit schließt du mit deiner Erwartungshaltung vielleicht schon mental passende Partnerinnen aus! Aber musste im Endeffekt selbst wissen. Aber da wären wir schon wieder bei der These, dass die meisten Typen von ihrer S. kontrolliert werden! Oh hübsch, jetzt schreib ich mal 5 positive Persönlichkeitsmerkmale zu und pack mich langfristig wieder auf die Fresse. Damit prüfst du meiner Einschätzung nach nicht eine potenzielle Bewerberin, da ich zb gutes empathisches Verhalten tausendmal Attaktiver finde. Aber Du weißt ja, dass ich Sektenfollower schon raus bin.

05.07.2024 02:22 • #78


Balu85
Zitat von btlwe.:
Ehrlich gesagt halt ich dich für ganz schön festgefahren, wie deine Traumfrauliste schon beweist! Warum reduzierst du eine potenzielle Partnerin auf 5-6 rein optische Merkmale,

und wenn du mal genau liest....also wirklich liest wirst du erkennen das ich
1. sagte das es zur Vereinfachten Darstellung nur auf das Äußere bezogen ist
- weil Charaktereigentschaften oftmals unterschiedlich wahrgenommen werden. Schwarze Haare sind aber schwarze Haare.
2. ich doch eigentlich in deutscher Sprache auch sehr deutlich sagte das letztlich die überwältigende Mehrheit der Damen die mein Interesse geweckt haben eben nicht exakt dieser Liste entsprechen.

Zitat von btlwe.:
Aber da wären wir schon wieder bei der These, dass die meisten Typen von ihrer S. kontrolliert werden.

Eigentlich bist du immer wieder ein gutes Beispiel für genau den Punkt:

Zitat von Balu85:
Artikulieren/Mitteilen/Zuhören. : ja...im Grunde sollte jeder der Sprechen kann auch hören können. Aber zwischen Hören und verstehen gibt es einen Unterschied. Zwischen verstehen und etwas draus mitnehmen auch.

Du liest es aber verstehst es scheinbar nicht. Oder willst es nicht. Keine Ahnung.
Zitat von btlwe.:
da ich zb gutes empathisches Verhalten tausendmal Attaktiver finde.

wobei ich mich jetzt frage warum das für dich überhaupt eine Rolle spielt...was attraktiver ist...Beziehungen sind doch eh nur von der Gesellschaft auferlegte Fesseln oder sowas und nur als Single ist man frei....wozu sich da die Mühe machen über Attraktivität von Charakterzügen den Kopf zerbrechen...birgt das nicht die Gefahr das auch du...unter Umständen auch wieder auf die schiefe Bahn gerätst ?

05.07.2024 02:33 • #79


F
Zitat von Balu85:
ja, ne Gitarre halt, find ich jetzt aber ni so prall

So ne Paula GoldTop mit P90 oder ne ESP E-II Eclipse Evertune ist aber schon extrem prall! das kann man auch ein bisschen sehr gut finden, auch ohne Plan von Musik. sorry for OT - got carried away
Spätestens wenn das Teil dann in den richtigen Händen ist und jemand es liebt und spielt muss doch aber...naja. manche Frauen und Männer muss ich in diesem Leben vielleicht auch nicht mehr verstehen. Die sind dann auch alle selber schuld.

05.07.2024 04:11 • #80


Balu85
Zitat von Florentine:
So ne Paula GoldTop mit P90 oder ne ESP E-II Eclipse Evertune ist aber schon extrem prall!

Mit ner LP wäre sie sicher glücklicher gewesen...als GnR Fan. Ich bin aber eher ein Ibanez-Fan. Und ich liebäugel seit Jahren mit einer Iceman...bzw. der Paul Stanley Signature.
Wenn LP dann bitte in Schwarz aber mit silberner Hardware nicht Gold. Und dann gibt es bessereGitarren für weniger Geld...da ist dann halt die Kopfplatte anders.
Zitat von Florentine:
Spätestens wenn das Teil dann in den richtigen Händen

ja...ich spiele eigentlich nur für mich und bin eher aus dem Metal-Bereich. Ich habe nie von ihre gehört das ihr mal was gefallen hat...es war geklimper. Wohl störte meist die Geräuschkulisse an sich. Spielt auch keine Rolle.

05.07.2024 04:22 • #81


Aline_8
Guten Morgen,

Ich finds immer irgendwie schade, wenn vom eigenen TE nichts mehr zu lesen ist und nur noch von anderen Usern und ihren Themen die Rede ist. Auch wenn es thematisch natürlich alles zusammen passt.

@Sunflower2 wie geht's dir?

05.07.2024 05:13 • x 1 #82


S
Ihr lieben,

Ich bin schon seit einiger Zeit auf Geschäftsreise und finde wenig Zeit und Ruhe mich zu jedem Beitrag zu äußern.
Ich lese aber sehr wohl alles, was ihr hier schreibt und werde mich, sobald ich wieder etwas mehr Zeit finde, ausführlich äußern.
Nur so viel schon mal:

Ich bin wirklich beeindruckt von soviel Resonanz, mit der ich wirklich absolut gar nicht gerechnet habe.

Zudem schätze ich die Zeit die ihr investiert, um auf mein Thema einzugehen und eure Sichtweisen zu schildern, wirklich sehr.

Führt das hier gerne fort. Es ist wirklich spannend

05.07.2024 08:12 • x 2 #83


G
Zitat von Florentine:
Und wenn Männer sich mit mir so richtig schlapplachen können oder meine wirren Ideen weiterspinnen...(Ich hatte mal ein unfassbar bizarr-schönes Date, bei dem wir am Ende eine Nashornzucht entworfen hatten, um mit einer Nashornarmee die Weltherrschaft an uns zu reißen oder zumindest Unterhachingen als Warlords zu regieren). Ich brauche keine langweiligen Gesprächseinstiege mit: und was machst du so beruflich?
Sondern: auch welchem Tier würdest du gerne morgens zum Büro reiten? Oder: was war das absolut schlimmste Essen deines Lebens?

Kenne ich als Mann auch

Nur das Problem (da sollte man auch ehrlich sein):

Mit der richtigen Frau ist so etwas total lustig

Mit der falschen Frau können dieselben Ideen auch einfach nur peinlich sein und ein Laut HAHA, aber in Gedanken: um Gottes Willen schnell weg hier hervorrufen

05.07.2024 08:55 • #84


btlwe.
@Balu85 So jetzt haben wir uns beide mal kurz die Meinung gegeigt oder gerifft! Ich für mein Teil kann dir nur aus meine Sicht sagen, dass es im zwischenmenschlichen Umgang wesentlich Sinnhafter ist, jetzt nicht in seinem eigenen Umgang Interessensmerkmale abzuharken. Ich habe einige richtig gute Freundinnen, Erkenntnisgerecht war da auch unter Umstände mal von einer der beiden Seiten Interessenssignale vorhanden, aber dies war entweder zu falschen Zeit oder im falschen Moment. Und wie gesagt: Du kannst nie etwas an der Interessenslage einer anderen Person ändern und in vielen Fällen ist es verdammt gut so! Da man in Freundschaften ganz andere Prämissen aufweist, als Partnerschaften. Freundschaften halten zb Dissenz wesentlich besser aus als Partnerschaften. Leben ist halt nicht dieser LBS Bausparvertragsclip bei der die Partnerin in das Eigenkapital übergeht, da Sie dir nie gehören wird und bei vielen Ausführung hier im Forum bekommt man unweigerlich diesen Eindruck. Schau mal wieviel Lebenszeit mit Liebeskummer weggeworfen wird, die man für gute, heilsame und gesunde Emotionen nutzen könnte!

05.07.2024 09:22 • #85


btlwe.
...und vorallem sind Trennungen das Normalste und logische Konsequenteste.

Die Akzeptanzschwelle stellt das Problem da, ich kenne soviele, welche dann Monate und Jahre darin verschwenden sich die Augen auszukratzen in Scheidungsprozessen! Macht dies wirklich glücklich oder ist man im Endeffekt dann nicht selbst für sein eigenes Unglück verantwortlich! Bis auf den eigenen Verstand, welcher von dem eigenen Körper spazieren gefahren wird, hat man eigentlich nie etwas im Leben und nicht mal über diesen kann man wirklich bestimmen! Daher sollte mam sich selbst häufig mal zurücknehmen in negativen Denkprozessen und etwas Gras über die Wut wachsen lassen, mit einer Distanz geht man damit meist viel gerechter damit um...Denke immer daran, dass dieses Forum hier ein ziemlich deutliches Zeichen ist, dass es uns eigentlich gut geht, in anderen Teilen der Welt leiden Menschen darunter sich tagtäglich Gedanken machen zu müssen, wo sie ihre Nahrung heute herbekommen! Und nicht ob Ex jetzt in Whatsapp gepupst hat.

05.07.2024 09:43 • x 1 #86


M
Hallo alle zusammen,
ich bin etwas erstaunt, welche Dynamik es derzeit annimmt! Was ich gerade wahrnehme ist folgendes: Angriff und Verteidigung! Ist das ein konstruktiver Austausch? Für mich nicht! Und ich kann damit auch nicht viel anfangen! Vielleicht nehme ich das nur so wahr, aber dann ist das halt meine Wahrnehmung! Jedenfalls merke ich, dass ich gar keine Lust mehr habe mich einzubringen!
Ich war schon länger stille Leserin und was hat mich dazu bewogen mich hier anzumelden? Das Thema an sich, was Rebec20 eröffnet hat und ich mich darin selbst gesehen habe! Und jetzt habe ich nicht mehr den Eindruck, dass es darum geht!
Jeder hat sein Recht auf seine eigene Meinung! Aber, der Umgang damit, muss ich sagen, ist so gar nicht meins!
Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier nicht um wirklichen Austausch und um Tipps geht!
Schade!

05.07.2024 14:49 • #87


M
Sorry, meinte natürlich @Sunflower , dass sie das Thema eröffnet hatte! Hatte mich leider nur verschrieben!
Sorry @Sunflower

05.07.2024 14:54 • #88


M
Zitat von Sunflower2:
Würde ich ihn wiedertreffen? Ja bestimmt.
Aber mein Innerstes ist so gleichgültig ihn betreffend.
Kein Feuer, kein nichts.
Und ich frage mich die ganze Zeit, ob das so richtig ist?
Kann Zuneigung und Verliebtheit wachsen?
Oder ist das Fundament des kribbelns am Anfang unabdingbar?
Denn bisher dachte ich das.

Würde dir raten...auf jeden Fall! Es sei denn, dass es sich für dich bereits erledigt ist!
Weil ich selbst glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick ( ist mir einmal passiert, da war ich gerade mal junge 17 Jahre alt)!
Wenn das erste Date gut war, gibt es eine Chance, wenn du ihn sympathisch findest! Wenn du nach 2 oder 3 Dates immer noch ihm gegenüber gleichgültig empfindest, dann scheint es nicht der Richtige zu sein!
Jedenfalls war es immer bei mir so! Nach dem ersten Date dachte ich, dass es nett war, aber bei mir nicht der Funke sofort übergesprungen war! Erst nach dem dritten Date habe ich gemerkt, ob ich wirklich Interesse an ihm habe! So war es auch in meinen Beziehungen...bei meinem letzten Ex war es ähnlich...weil ich fand das Date gut und ihn sympathisch, aber nicht mehr...wollte ihm aber eine Chance geben...und es hatte Bäng gemacht und sich zur Liebe entwickelt über mehrere Jahren! Dass es für mich irgendwann nicht wirklich das Wahre war und ich mich getrennt habe, steht unter einem ganz anderen Stern! Bereuen tue ich die Beziehung aber nicht!
Natürlich muss man den Weizen vom Spreu trennen, denn ich habe natürlich nicht jedem eine zweite Chance ( 2.Treffen) gegeben!
Das ist halt meine Meinung dazu! Hast du ihn denn nochmals getroffen?

05.07.2024 15:47 • x 2 #89


Razor_cgn
Zitat von MeerSonne:
@Razor_cgn Echte Eigenschaften: 1:Intelligent 2: Humorvoll 3.Charachterstark ( authentisch sein) 4. Ausstrahlung 5. mit beiden Beinen im Leben stehen 6.Treue 7.gutes Benehmen 8.einfühlsam 9.Respektvoll 10. sich artikulieren und mitteilen können 11. zuhören PS: wo sind die Defizite? Bin mal gespannt...

Da gibt es keine Defizite, ich würde sagen das sind die Basics, eines normal entwickelten Erwachsenen, der aus einem vernünftigen Elternhaus stammt, das gilt 1:1 auch für Frauen.

Viel wichtiger sind da eher die Spezialitäten, die eine Persönlichkeit ausmachen, die zu dir passen:

Ich nennen es mal Archetyp: eher der Beamte, Handwerker, der Draufgänger, der Musiker, der Weltenbummler, der Wissenschaftler oder vielleicht eine Mischung?
Haltung: introvertiert oder extrovertiert
Konfliktverhalten: Eisklotz oder Drama
Vergangenheit: Erfahren oder der schüchterne Junge`
Verhalten in der Partnerschaft: Romantiker oder Rationalität
Berufsleben: Aufstiegsorientiert oder ich bin zufrieden was ich habe
Urlaub: oft und viel oder eher der Stubenhocker
Freiraum: Viel oder wenig
usw.

In solchen Punkten muss es passen und das weiß man nur, wenn man sich ehrlich mit sich selber auseinander gesetzt hat. Bei Frauen würde ich meine Liste so ansetzen:

Typ: eher rational und in einem technischen Beruf tätig
Haltung: eher extrovertiert
Konfliktverhalten: sie kann ruhig Drama machen
Vergangenheit: ja Erfahrung ist erwünscht
Verhalten in der Partnerschaft: eher romantisch und selbstständig
Berufsleben: eher nach vorne strebend
Urlaub: kein Cluburlaub oder immer an die selben Orte fahren
Freiraum: viel
Optik: kein festgelegter Typ, einzig schlank und eine klassische feminine Erscheinung

Mit Erfahrung denke ich, sieht man das Ganze Thema Dating deutlich realistischer und man weiß auch was man will.

05.07.2024 21:50 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag