278

Stillstand im Leben Dauer Single?

M
Guten Abend alle zusammen!
@Sunflower 2
Ich bin neu hier und habe gerade mal die erste Seite gelesen!
Was du beschreibst, da habe ich mich sehr angesprochen gefühlt , als würdest du mich beschreiben!
Da ich mich bisher noch nie in einem Forum angemeldet habe, bin ich etwas verunsichert mein Seelenleben darzustellen!
Leider kann ich dir gar keine Tipps geben, weil ich in der selben Position bin bzw. in einer ähnlichen Lage!



Liebe Grüße

04.07.2024 00:10 • #46


Rebec20
Natürlich trifft man zuhause niemanden und muss raus gehen. Krampfhaft das Ausgehen zu verfolgen und sich auf Dating Plattformen zu bewegen, geht nach hinten los.

04.07.2024 00:24 • #47


A


Stillstand im Leben Dauer Single?

x 3


Rebec20
Ich verstehe dich gut auch ich bi. Unentwegt alleine. Einsam bin ich aber nicht. Dennoch verstehe ich den Leidensdruck.

04.07.2024 00:29 • #48


M
Ich habe ein sehr gutes soziales Netz!
Was mir trotzdem fehlt ist: den bestimmten Mann zu begegnen und langsam bezweifle ich, ob es den überhaupt gibt in der heutigen schnelllebigen Zeit! Bin natürlich auch anspruchsvoll und kann nicht einfach so mit einem Mann zusammen sein, nur um nicht alleine zu bleiben ,dann hätte ich ja auch bei meinem Ex bleiben können! Nach 9 Jahren Beziehung hatte ich mich getrennt und bin seitdem Single ( 3 Jahre)

04.07.2024 00:45 • #49


Rebec20
20 Jahre alleinlebend seit 6 Jahren Single ohne one/off oder Affäre oder so

04.07.2024 00:49 • #50


M
Und bist du damit zufrieden?

04.07.2024 00:51 • #51


Razor_cgn
Zitat von MeerSonne:
Ich habe ein sehr gutes soziales Netz! Was mir trotzdem fehlt ist: den bestimmten Mann zu begegnen und langsam bezweifle ich, ob es den überhaupt gibt in der heutigen schnelllebigen Zeit! Bin natürlich auch anspruchsvoll und kann nicht einfach so mit einem Mann zusammen sein, nur um nicht alleine zu ...

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, schreibe mal deine 10 Topics auf, die ein Mann unbedingt mitbringen muss. Ich mache das selbe für eine Frau und wir schauen mal nach den Defiziten. Das Besondere, bitte echte Eigenschaften und keine Mainstream Erwartungen. Bin gespannt.....

04.07.2024 00:54 • #52


M
@Razor_cgn

Würde das nicht gerade den Rahmen sprengen? Geht es nicht hier um @Rebec20?
Würde ich damit nicht eher auf mich ablenken? Oder müsste ich dafür ein eigenes Thema eröffnen?

PS: wie gesagt, bin neu hier und weiß auch gar nicht, wie das hier funktioniert. Muss mich damit erstmal vertraut machen!

04.07.2024 01:13 • #53


Razor_cgn
Ist doch die selbe Thematik, mehr Informationen, mehr Erkenntnisse, das macht doch einen Austausch aus.

04.07.2024 01:23 • #54


M

Wohl wahr...
es ist jetzt aber schon sehr spät.

Gute Nacht

04.07.2024 01:31 • #55


A
Ich glaube mittlerweile, das Liebe reine Glücksache ist. Du kannst noch so gut mit dir im reinen sein und in deinen Augen das ,, perfekte Leben,, haben, entweder man trifft ihn oder eben nicht. Nicht jeder hat leider dieses ,,Glück,,.
Es muss nicht immer was mit einem selbst nicht richtig sein.
Aber unsere Gesellschaft tickt leider etwas anders, sobald man nicht der ,, Norm,, entspricht.
Löse dich von den Gedanken, das mir dir was nicht stimmt und selbst wenn es so wäre, wäre das schlimm? Meinst Du nicht, das der richtige dich so nehmen sollte, wie Du bist? Das ist doch das was zählt, denn dann ist es echt. Man sagt ja nicht umsonst, echte Liebe ist unkompliziert.
Ich denke, du hast einfach noch nicht den richtigen getroffen. Mach dich nicht zu bekloppt und bleib einfach am Ball.
Online Dating ist halt such so ne Sache.
Wieso klappt es denn im realen Leben nicht?

04.07.2024 02:51 • #56


Balu85
Zitat von Anika41:
Ich glaube mittlerweile, das Liebe reine Glücksache ist.

Ist es auch...auch im RL muss man zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein um den anderen zu begegnen und dann müsste man ja auch noch irgendwie in Kontakt kommen. Nur von weitem sehen reicht ja nicht. usw....natürlich ist es Glückssache.
Zitat von Anika41:
Online Dating ist halt such so ne Sache.

Ja ist es. Ich persönlich denke das OD eigentlich ein guter Spiegel der Zeitgeistes und der Gesellschaft ist.
Wenn alle diejenigen die eigentlich vergeben sind/gar nichts suchen sich da abmelden würden wäre es wahrscheinlich ziemlich leer.

Zitat von NurBen:
Für viele Frauen ist der Funke einfach nur der unerreichbare Typ mit ein paar heiß-kalt Spielchen.
Dagegen ist der nette, intelligente Typ, der Interesse an ein Kennenlernen hat und zeigt, halt langweilig.

Auch wenn mir deine Statements oftmals zu einfach gestrickt sind...im Kern denke ich ist da was Wahres dran. Die Männer die Auffallen durch Ausstrahlung/Aussehen wissen auch um ihre Wirkung und setzen diese bewusst ein...man könnte sagen jahrelanges Training.
Diejenigen die wirklich an einer Beziehung interessiert sind, waren das doch in der Regel auch schon vorher. Die wenigsten Menschen Toben sich 10 15 oder 20 Jahre durch die Betten um dann zu erkennen Ups...ich will was festes.
Der Beziehungstyp war es auch vorher schon und dem fehlt auch einfach die Erfahrung wie er sich bestmöglich verkaufen kann. Auch bringt es mit dem Ziel Beziehung nichts sich irgendwie zu verstellen oder sich als jemand darzustellen der man nicht ist...weil man das ja nicht ewig durchhält. Wer nur Spass sucht, dem kann es doch egal sein. Dann wird aus dem Eisverkäufer eben mal ein Polarforscher...hauptsache die Dame schluckt es. (Also die Story ihr Ferkel).

Grundsätzlich bin ich aber auch der Ansicht, also ganz allgemein...das Liebe mit der Zeit wächst. Die Schmetterlinge sind sicher ein schönes Gefühl, ich vermag mich nicht mehr daran zu erinnern. Aber wirklich interessant wird es doch wenn diese nicht mehr Fliegen, zumindest nicht von allein.
Und ich denke das mit zunehmenden Alter und damit auch Lebenserfahrung man aufpassen muss. Einerseits weiß man eher was man möchte und was nicht (schreiben ja auch immer alle in ihr Profil: Ich weiß was ich will und besonders was nicht. - Spoiler: ich wette das sie meistens genau bei den Typen landen die sie eigentlich nicht wollen....)
Aber es besteht eben die Gefahr das Haar in der Suppe zu suchen und zu finden.
Als krasses Gegenteil, quasi aus Panik keinen mehr abzubekommen halt zu nehmen was man halt irgendwie kriegen kann. Man ist dann zwar nicht mehr allein, aber am Ende auch nicht glücklicher. Verschenkt aber weitere Jahre und blödesten Falles sammelt man noch ein paar Unschöne Erfahrungen.

04.07.2024 03:34 • x 3 #57


M
@Razor_cgn
Echte Eigenschaften:
1:Intelligent
2: Humorvoll
3.Charachterstark ( authentisch sein)
4. Ausstrahlung
5. mit beiden Beinen im Leben stehen
6.Treue
7.gutes Benehmen
8.einfühlsam
9.Respektvoll
10. sich artikulieren und mitteilen können
11. zuhören

PS: wo sind die Defizite? Bin mal gespannt...

04.07.2024 17:06 • x 1 #58


J
Hmm. Ich glaube mit der Annahme, dass der bestimmt, richtige Mann oder auch Frau kommen soll, wird es halt schwer.

Keiner ist perfekt. Jeder hat seine Stärken/Schwächen. Die Vorstellung, die häufig durch Hollywood etc. gefördert wird, dass Prince Charming auf seinem weißen Schimmel daher geritten kommt, ist eher unrealistisch.

Ich persönlich finde mittlerweile Schwächen viel Interessanter als Stärken, weil sie die Beziehungsdynamik viel stärker beeinflussen. Das macht die Beziehung so interessant. Meiner Meinung ist es ein Irrglaube, dass die Beziehung nur super/toll sein soll.

Schaut man sich die Beziehung zu anderen Menschen/Familienmitgliedern an, ist es doch auch nicht immer alles super?

Niemand kann sich die Traumfrau/Traummann backen. Solche Listen aufzustellen und auch vom Gegenüber zu fordern, schränken die Partnerwahl doch erheblich ein.

Meistens sind es doch Idealvorstellungen und selbst wenn eine Person diese erfüllt, hier der Mann, wird er doch eben von sehr sehr vielen Frauen gesucht. Dann kommt es eben darauf an, was erfülle ich selber? Und passen meine Forderungen zu dem was ich anbiete?

Darf der Mann in eurem Wahl von euch erwarten super schlank, wunderschön, 90-60-90, treu, etc. zu sein? Wohl kaum. Das ist aber auch nicht schlimm, denn jeder hat etwas interessantes, aber wenn die Partnerwahl dermaßen eingeschränkt wird, bleibt Mann/Frau wohl eher allein.

Meine Exfreundin war optisch eher nicht mein Typ, trotzdem war sie extrem empathisch. Ich habe es einfach mal versucht und siehe da 4,5 Jahre und meiner Meinung nach die wertvollste Beziehung, weil ich mega viel von ihr gelernt habe. Hätte ich meine üblichen Liste zu rate gezogen, wäre sie wohl nicht meine Ex, da keine Beziehung.

Mann/Frau hat die Wahl entweder Ansprüche herunter schrauben oder allein bleiben!

04.07.2024 17:22 • x 3 #59


MaKu
Zitat von MeerSonne:
@Razor_cgn Echte Eigenschaften: 1:Intelligent 2: Humorvoll 3.Charachterstark ( authentisch sein) 4. Ausstrahlung 5. mit beiden Beinen im Leben stehen 6.Treue 7.gutes Benehmen 8.einfühlsam 9.Respektvoll 10. sich artikulieren und mitteilen können 11. zuhören PS: wo sind die Defizite? Bin mal gespannt...

aber wir sprechen immer noch von einem Mann? (Zitat aus Taeglich gruesst das Murmeltier).

wenn er all die Eigenschaften oben hat... und dann abe 120 Kg wiegt, was dann? Vielleicht mal beim Dating die Augen zu machen

04.07.2024 17:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag