277

Stillstand im Leben Dauer Single?

S
@NurBen
Du schlägst einen ganz schön harten Ton an.
Also, von Disney bin ich weit entfernt.
Ich bin die letzten Jahre teils so böse auf die Nase gefallen, dass ich froh bin , dass sie noch gerade in meinem
Gesicht sitzt.
Ich bin ja hier um mir Ratschläge zu holen.
Aber steht es mir nicht zu, egal in welchem Alter ich mich befinde, Sehnsucht nach Schmetterlingen zu haben?
Ich frage hier ja extra im Rat, ob der eine oder andere schon mal eine Beziehung eingegangen ist, obwohl es am Anfang nicht danach aussah.
Und ich beschwere mich nicht, Single zu sein. Ich bin traurig darüber und suche nach den Gründen.
Und hierbei liegt es mir fern, dass immer auf den anderen zu schieben.

22.06.2024 12:09 • x 6 #31


S
@silos
Meld dich gerne. Ich bin gespannt.

22.06.2024 12:17 • #32


A


Stillstand im Leben Dauer Single?

x 3


btlwe.
@Sunflower2 Darf ich anfragen, wie lange deine Schmetterlinge anhalten, die Limerenz ist keine relevante Kenngröße, es muss sich zwangsläufig eine Vertrautheit also Philia entwickeln, sonst verfestigt sich Schemata! Ich als Großstadtbewohner mit einem komplett gestörten Beziehungsmarkt um mich rum, sehe eigentlich nur noch gebrochene Freundinnen und Freunde, welche allesamt nach ihrer ersten Jugendliebe immer wieder ins Gleiche Messer laufen, zu Glauben, dass Liebe also die Erosphase ein Dauerstand sein müsste! Man sollte anerkennen, dass die Ausschüttung von vielen eigenen Bodenstoffen im Hirn, welche die gleichen Rezeptoren ansprechen wie es Dro. tut, eine immer höhere Dosis benötigt, um Zufriedenheit auszulösen! Daher steht in erster Linie die Akzeptanz das sich Liebe wandelt und dass man sich darin in Akzeptanz übt.

Vertrauen ist wahrhafte Liebe .

22.06.2024 12:18 • #33


A
Meine erste große Liebe kannte ich übrigens bereits im Kindergarten. Da kribbelte jahrelang nix, im Gegenteil. Irgendwann hab ich ihn dann aber anders gesehen.

Heute seh ich ihn wieder anders, und bin nicht unfroh darob, dass es sich nach ein paar Jahren ausgekribbelt hat.

Mit dem Nächsten ging ich in die Schule, da kribbelte es auch erst nach ein paar Jahren. Wär gar nicht drauf gekommen, dass ich mich in den Kleinen mal so dermaßen verknalle

Du siehst also, du stehst dir da mit deinen Glaubenssätzen vielleicht selber im Weg. Viele berichten ja, erst beim zweiten, dritten Date hat plötzlich der Blitz eingeschlagen.

Also verwehre dir selber nicht die Chance. Und wenn’s dann immer noch nix ist, wirst schon Recht damit haben.

22.06.2024 12:18 • x 1 #34


CiRa78
Als ich meinen Schatz getroffen habe, gab's null Schmetterlinge. Nach unserem ersten Date hab ich ihm gesagt, Freundschaft gerne, aber mehr nicht. Er hat zwar traurig geguckt, aber hingenommen. Weil er mich toll fand. Was soll ich sagen, er hat sich ganz leise und still in mein Herz geschlichen, einfach weil er ein ganz toller, humorvoller, Mensch ist und es mit uns passt wie die Faust aufs Auge. Mittlerweile ist er bei mir eingezogen und wir sind glücklich.

Ich möchte damit sagen, dass dieses Krawumm und Gedöns nicht sehr viel Aussagekraft hat. Hatte ich auch schon und nach nur ein paar Wochen war es ganz schnell wieder verpufft und ich landete in diesem Forum.

Im unserem Alter, kann man sich ruhig mal Zeit nehmen, sich langsam und tief zu verlieben. Ich bin so dankbar dass ich mir diese Zeit genommen habe und er sie mir gegeben hat.

Schau doch ab und zu genauer hin. Ich glaube das lohnt sich.

22.06.2024 12:27 • x 4 #35


A
@NurBen Ich weiß nicht, was du dir zusammenfantasierst. Aber ich bin 45 - und mir liegen mindestens genausoviele Männer zu Füßen wie mit 25. Eher mehr.

Neuerdings kommen auch noch Jungspunde und Lesben dazu. Offenbar hab ich auf Ende 20jährige und Frauen eine besondere Anziehung.

Aber dafür lass ich mir noch 20 Jahre Zeit

22.06.2024 12:34 • x 4 #36


btlwe.
@Arnika Warte mal: Du vergleichst gerade die Situation echtes Leben, wie mit 25 in Relation zu OD, 45. OD ist leider wirklich nicht die echte Welt und streichelt nur den eigenen kleinen Narziß auf dem Sofa zuhause. Liegen mir zu Füssen klingt für mich nach einer Redflag.

Nicht die Quantität machts.

22.06.2024 12:39 • #37


A
@btlwe. Du verkennst die Lage, ich praktiziere nämlich null Online-Dating. Hab ich mal vor 12 Jahren oder so probiert - und interessiert mich nicht. Wenn ich Bewerbungsgespräche so toll finde, werd ich Personaler.

22.06.2024 12:43 • x 7 #38


btlwe.
@Arnika Das hast perfekt gesagt, entschuldige die Annahme.

Relevante Folgefrage: Können Personaler überhaupt eine Beziehung führen?

22.06.2024 12:44 • x 2 #39


A
Gute Frage..

Aber OD ist gar nicht meins. Das hat für manche sicher seine Vorteile, mein Bruder hat seine Frau auch so kennengelernt. Da war halt bei beiden auch eine gewisse Torschusspanik der treibende Gedanke.

Das soll sich jetzt nicht präpotent anhören, aber ich hab Zeit meines Lebens auch so genug Männer kennengelernt, die wohl auch erst durch den Nah-Kontakt meine Einzigartigkeit zu verehren wussten. Bei einem Kaffee-Date sind sie halt maximal gleich scharf auf mich. Maximal vice versa. Sieht man ja auch hier. Wobei vice versa ist mir damals nie passiert. Dafür bekam ich tausende dick-pics Übrigens nicht zuletzt von verheirateten Männern. Ehrlich gesagt will ich mir schon noch ein bisschen Naivität erhalten. Mir tat das damals nicht gut, da fällt man ja vom Glauben ab. Und es rennen ja schon sehr dubiose Spinner in dieser Welt herum, mit denen man im natürlichen Umfeld nie in Kontakt käme. Mir reicht mein einer jugendlicher Stalker, da muss ich mir nicht noch mehr anzüchten

Und dieses Bewerbungs-Gedöns hat mE auch was Unnatürliches. Früher hat man im selben Dorf gewohnt, kannte sich oft von klein auf, tanzte vielleicht ein paar Sommer lang auf Kirtagen miteinander - bis irgendwann der Blitz einschlug.

Ich will OD nicht per se schlechtreden, aber ich bin in einem Alter, da schau ich mir Männer lieber genauer an. Und gegen den Irrglauben, dass frau mit 30 den Zenith überschritten hätte, und dann quasi eine alte Jungfer wäre, die keinen mehr abkriegt oder nur Ausschussware, stammt aus dem 18. Jahrhundert. Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil. Erstens sind fast alle in meiner Zielgruppe eh schon wieder geschieden. Und zweitens wissen sie und ich mehr, was sie wollen. Was auch kein Fehler ist. Mit Anfang 20 haben wir ja alle noch sehr herumprobiert. Zumindest die, die nicht den Erstbesten geheiratet haben. Und selbst die sind jetzt gscheiter geworden als damals

22.06.2024 13:04 • x 2 #40


btlwe.
@Arnika Ich sags mal so: Gescheiter geworden kann ich bei vielen verneinen, bei den meisten fehlt mM die Fragestellung, warum Sie eine Beziehung anstreben und ob Bindung nicht erstmal reicht! Test of Time. Häufig vermittelt es gänzlich unbeteiligter den Eindruck, dass sie alle der Ameisenkönigin Liebe huldigen, aber in keinerlei Weise wissen: Warum!

22.06.2024 13:17 • x 1 #41


NurBen
Zitat von Sunflower2:
Ich bin die letzten Jahre teils so böse auf die Nase gefallen

Ja, denn lass mich raten, es waren die wo das Feuer da war.

Zitat von Sunflower2:
Aber steht es mir nicht zu, egal in welchem Alter ich mich befinde, Sehnsucht nach Schmetterlingen zu haben?

Kommt drauf an, ob es gesund ist. Dazu reicht es einen Blick zurück zu werfen, wie es die letzten Jahre gelaufen ist mit Männern, wo der Funke da ist.
Für viele Frauen ist der Funke einfach nur der unerreichbare Typ mit ein paar heiß-kalt Spielchen.
Dagegen ist der nette, intelligente Typ, der Interesse an ein Kennenlernen hat und zeigt, halt langweilig.

Zitat von Sunflower2:
Ich frage hier ja extra im Rat, ob der eine oder andere schon mal eine Beziehung eingegangen ist, obwohl es am Anfang nicht danach aussah.

Gewisses Interesse muss natürlich vorhanden sein.
Du willst eine gesunde Beziehung, gleichzeitig erwartest du Feuer beim ersten Date.
Was sich halt oftmals widerspricht.

Zitat von Sunflower2:
Ich bin traurig darüber und suche nach den Gründen.

So schwer ist das nicht. Du bist 46, dein Datingpool klein und du rennst den Funken hinterher.
Und für die, die den Funken auslösen, bist du halt nicht die erste Wahl.
Denn die, die wissen, wie sie die Funken fliegen lassen können, haben entsprechend Auswahl und du somit entsprechend Konkurrenz.

Zitat von Arnika:
Ich weiß nicht, was du dir zusammenfantasierst. Aber ich bin 45 - und mir liegen mindestens genausoviele Männer zu Füßen wie mit 25. Eher mehr.

Na klar...

Zitat von Arnika:
Neuerdings kommen auch noch Jungspunde und Lesben dazu. Offenbar hab ich auf Ende 20jährige und Frauen eine besondere Anziehung.

Nein, hast du nicht. Zwischen einen Mann bekommen (um es jetzt mal jugendfrei auszudrücken) und einen Mann zu halten (eine Beziehung) liegen Welten.
Die Jungspunde haben kein wirkliches Interesse, es ist eher ein Naja, kann man mal mitnehmen und die meisten nehmen für S. das, was sich gerade anbietet.

22.06.2024 13:19 • x 1 #42


A
Zitat von NurBen:
Ja, denn lass mich raten, es waren die wo das Feuer da war. Kommt drauf an, ob es gesund ist. Dazu reicht es einen Blick zurück zu werfen, wie es die letzten Jahre gelaufen ist mit Männern, wo der Funke da ist. Für viele Frauen ist der Funke einfach nur der unerreichbare Typ mit ein paar ...


Ich steh eh auf Ältere. Und die Angst, dass ich einen Mann nicht halten kann, hab ich nicht. Umgekehrt, mich zu halten, das ist die Herausforderung

22.06.2024 13:21 • x 2 #43


A
Zitat von btlwe.:
@Arnika Ich sags mal so: Gescheiter geworden kann ich bei vielen verneinen, bei den meisten fehlt mM die Fragestellung, warum Sie eine Beziehung ...

Naja, zumindest hat man vieles schon durch. Mich hat ja oft auch die reine Neugier angetrieben

Und ich könnt dir jetzt auch nicht schlüssig erklären, warum ich mich in den einen verknallt habe und in den anderen nicht. Und Liebe ist dann sowieso nochmal ganz was anderes.

22.06.2024 15:02 • x 1 #44


Milly85
@Sunflower2 du hast einen wunderschönen Schreibstil! Es hat echt Spaß gemacht deinen Beitrag zu lesen. Vor allem, wenn man sich damit identifizieren kann. Ich kann dir nur sagen: ich war jetzt 10 Jahre Single und habe jetzt wieder einen Partner, bei dem auch das kribbeln vorhanden ist. Manchmal natürlich mal mehr mal weniger, das ist normal. Ich glaube aber, dass Liebe wachsen kann, und hab oft die Erfahrung gemacht, dass die Beziehungen, die nur auf diesem Strohfeuer basieren, oft zu schnell wieder enden. Ich würde dem Mann aus dem Netz eine Chance geben! Nein sagen kannst du ja immer noch, nach dem 5. Date oder so?

22.06.2024 15:18 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag