277

Stillstand im Leben Dauer Single?

B
@Sternenblitz
Also wenn Du mit Deinem letzten Beitrag die Schilderung Deines Urlaubs in Kroatien meinst, dann kann ich dazu folgendes sagen:
Bei mir wäre es genau umgekehrt: wenn die Chemie stimmt (was bei Dir und dem Mann in Kroatien ja der Fall war), dann wäre die Entfernung (zumal Kroatien und Deutschland ja flugtechnisch ganz gut angebunden sind) kein Problem. Natürlich würde ich auf die Dauer wollen, dass aus der Fern- eine Nahbeziehung wird, aber das kann man ja garnicht erreichen, wenn man es nicht ausprobiert.

Mein Problem ist eher anders herum: ich habe jetzt schon mehrfach Frauen gedated, bei denen es von den Gesprächen und der Denkweise ganz gut zu passen schien und die mir auch nicht abgeneigt waren...aber mir hat die Chemie gefehlt, da war so gar keine Anziehung (und das heißt jetzt nicht, dass das häßliche Frauen waren) und da konnte ich dann auch nicht weitergehen auf dem Weg in eine Beziehung.
Ich habe tatsächlich seit meiner Trennung vor nunmehr über 9 Monaten (nach 22 Jahren Beziehung, 15 Jahre verheiratet) nur im Januar mal so eine Woche gehabt, wo ich mich mit einer Frau traf, in die ich schockverliebt war. Die hat dann aber schnell gemerkt (da war ich ja gerade mal 2 Monate getrennt), welchen Weg ich noch zu gehen habe und hat mich (zu recht) abgeschossen.

Zusammengefasst: (und das meinte ich auch mit meiner Frage oben hinsichtlich der nachzujustierenden Ansprüche) Es gibt da eben Dinge, die man nicht beeinflussen kann, nämlich die Anziehung. Oder wie soll man die nachjustieren? Alles andere könnte sich finden. Ich bin sehr flexibel hinsichtlich aller möglichen Faktoren (wie zum Beispiel die Frage der Entfernung, zumindest am Anfang), aber überhaupt nicht, was die Frage der Anziehung angeht. Da geht es mir vielleicht ein wenig wie der TE (die sich ja leider nicht mehr meldet).

15.08.2024 21:11 • #226


B
Hui, was für ein Fortschritt...habe gerade die Grenze zum Stammmitglied geknackt...was für ein Wahnsinn...

15.08.2024 21:12 • #227


A


Stillstand im Leben Dauer Single?

x 3


S
Zitat von Baerberlin:
Hui, was für ein Fortschritt...habe gerade die Grenze zum Stammmitglied geknackt...was für ein Wahnsinn...

Wirklich eine echte Leistung...
Hui, und ich habe es sogar zur Wissenden geschafft...
Das geht schneller, als du denkst...mein Tipp: mache bei einem Spiel hier mit und du brauchst ab und zu nur ein Wort schreiben und schon wirst du zum Wissenden hochdegradiert...

@Forenleitung
Kleiner Witz am Rande... Ich nehme es hier selbstverständlich auch ernst.

15.08.2024 21:24 • #228


B
Zitat von Sternenblitz:
und schon wirst du zum Wissenden hochdegradiert...

Ob ich das überhaupt will…

15.08.2024 21:28 • #229


S
Zitat von Baerberlin:
Ob ich das überhaupt will…

sich Ziele zu setzen, ist immer gut...

15.08.2024 21:32 • #230


B
Zitat von Sternenblitz:
Ziele zu setzen, ist immer gut...

Das stimmt definitiv!

15.08.2024 21:37 • #231


S
Also ist dein nächstes Ziel Wissender hier zu werden?
Und dafür gibt es auch ein Daumen hoch...

15.08.2024 21:55 • #232


B
Nein nein, ich habe ja nicht davon gesprochen, auf welchem Gebiet ich mir Ziele setzt…dieses Forum ist da nicht mein Fokus.

Ich verfolge es allerdings (natürlich vor allem aus persönlicher Betroffenheit vom Thema) und mache hier und da mal einen kleinen Beitrag…den Assoziatons-Thread habe ich nur einmal frequentiert

Aber was sagst Su denn zu meiner Reaktion auf Deinen Beitrag? Wie siehst Du das?

15.08.2024 22:03 • #233


S
Zitat von Baerberlin:
Nein nein, ich habe ja nicht davon gesprochen, auf welchem Gebiet ich mir Ziele setzt…dieses Forum ist da nicht mein Fokus.

Habe das auch gar nicht gedacht. War einfach ein Witz. Manchmal hilft es einfach über belanglose Dinge zu lachen und die Kirche im Dorf zu lassen... So bin ich halt...

Zitat von Baerberlin:
Aber was sagst Su denn zu meiner Reaktion auf Deinen Beitrag? Wie siehst Du das?

Das du an dem Punkt Recht hast, dass über Anziehungskraft gar nicht erst zur Diskussion stehen sollte, weil das ist erstmal das A und O. Wenn ich ein Mann nicht anziehend finde, dann denke ich über ihn gar nicht weiter nach! Und wenn du die Frau nicht anziehend empfunden hast, dann ist die Sache einfach klar. Anziehung ist da oder auch nicht. Das kann man nicht erzwingen.
Und bei dir ist es ja wohlmöglich noch viel erschwerter, da du ja noch nicht solange getrennt bist im Verhältnis zur Dauer der Beziehung.
Und das erstmal zu verdauen und zu verarbeiten, braucht seine Zeit, um sich auf etwas neues einlassen zu können... und deine Kinder brauchen dich.

15.08.2024 22:27 • #234


B
Zitat von Sternenblitz:
braucht seine Zeit,


Die „Verdauungszeit“?Würde ich allerdings gerne irgendwann mal beenden. Da gibt es ja die gruseligsten allgemeinen Prognosen. Könnte allerdings auch was mit der fehlenden Anziehung, die Frauen auf mich ausüben, zu tun haben.

15.08.2024 22:31 • #235


S
Zitat von Baerberlin:
Die „Verdauungszeit“?Würde ich allerdings gerne irgendwann mal beenden. Da gibt es ja die gruseligsten allgemeinen Prognosen.

Jeder Mensch ist anders und jeder hat sein eigenes Tempo...

Zitat von Baerberlin:
Könnte allerdings auch was mit der fehlenden Anziehung, die Frauen auf mich ausüben, zu tun haben.

Das hört sich eher nach Flucht und Ablenkung an, die du dir wünscht. Das hat mit Verarbeitung nichts zu tun.

15.08.2024 22:38 • #236


B
Und woran merkt man, dass man „verarbeitet“ hat? Wäre ja schön, wenn dann irgendwo ne grüne Lampe aufleuchtet…oder eine rote ausgeht.

15.08.2024 22:44 • #237


S
Zitat von Baerberlin:
Und woran merkt man, dass man „verarbeitet“ hat? Wäre ja schön, wenn dann irgendwo ne grüne Lampe aufleuchtet…oder eine rote ausgeht.

Das kann man nicht so pauschal sagen...
Wenn du sie nicht mehr vermisst und für dich auch nicht mehr mit ihr zusammen sein möchtest.
bei mir z.B. war das so, obwohl es nicht vergleichbar ist, weil ich mich nach 9 Jahren Beziehung getrennt habe. Und obwohl ich es selbst gewählt habe, brauchte ich trotzdem 1 Jahr, um es zu verarbeiten und kann sagen: ich liebe ihn einfach nicht mehr und zur Trennungszeit konnte ich es noch nicht so behaupten , wie heute...Aber die Trennung habe ich sehr fair und freundschaftlich gestaltet...und ohne Hick Hack...
Und ich halte auch nichts davon, gleich etwas neues zu beginnen... Ich musste erstmal für mich innerlich frei sein und das bin ich heute.
Und das meine ich mit Verarbeitung. Das fühlt man einfach. Höre auf dein Bauchgefühl...

15.08.2024 23:27 • #238


B
Schon richtig…

15.08.2024 23:36 • #239


S
Zitat von Baerberlin:
Schon richtig...

Was genau bitteß

15.08.2024 23:38 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag