277

Stillstand im Leben Dauer Single?

Balu85
ich bin doch ganz entspannt....anders hab ich ja auch ni gemacht...für deine Vorlage kann ich nichts.

12.07.2024 16:23 • #211


M
Zitat von Balu85:
ich bin doch ganz entspannt....anders hab ich ja auch ni gemacht...für deine Vorlage kann ich nichts.

Aha. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Das ist mein Leitsatz. Und dann sollte man nicht pikiert reagieren oder es lassen.
Alles gut. Möchte es jetzt auch nicht weiter vertiefen!

@Sunflower2
hast du dich von deinem eigenen Thema verabschiedet?

12.07.2024 16:38 • #212


A


Stillstand im Leben Dauer Single?

x 3


Balu85
Zitat von MeerSonne:
Aha. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Das ist mein Leitsatz. Und dann sollte man nicht pikiert reagieren oder es lassen.
Alles gut. Möchte es jetzt auch nicht weiter vertiefen!

Ich verstehe jetzt irgendwie dein Problem nicht, weder war ich pikiert noch sonst irgendwas. Für deine Fehldeutung kann ich ja nun wirklich nichts.
Wobei man bei böswilliger Auslegung und näherer Betrachtung auch die Unterstellung hätte hineindeuten können Interesse an doch sehr jungen Frauen zu haben...also U18. Aber ich war recht sicher das du das damit nicht aussagen wolltest.

12.07.2024 16:46 • #213


M
Zitat von Balu85:
an doch sehr jungen Frauen zu haben...also U18.

Natürlich habe ich das damit nicht sagen wollen! Sorry, falls du das so aufgefasst hast.
Ok, dann sind die Scherze wohl daneben gegangen... Mehr möchte ich auch nicht weiter kommentieren...

12.07.2024 16:52 • #214


Balu85
Zitat von MeerSonne:
Ok, dann sind die Scherze wohl daneben gegangen

dann haben wir wohl beide vorbeigeschossen....jetzt ist dir Frage ob es dadurch Kollateralschäden gibt.

12.07.2024 16:55 • #215


M
Zitat von Balu85:
dann haben wir wohl beide vorbeigeschossen....jetzt ist dir Frage ob es dadurch Kollateralschäden gibt.

Nein. Warum auch?!

13.07.2024 08:53 • #216


M
Zitat von Alduin:
Mehr kann dir hier auch keiner Raten, da du ja anscheinend kein Problem mit dem Dating an sich hast, es dir nicht an Selbstvertrauen mangelt und du (einige) Männer auch an dich binden konntest.

Ich muss dir zustimmen, dass mir keiner weiter raten kann. Ich denke, dass ich eine ganz gesunde Frau bin in der Einstellung! Und wie es hier oft schon gesagt wurde, ist es eigentlich auch Glückssache! Ich denke auch , dass ich selbst meinerseits zu diesem Thema gar nichts mehr hinzufügen kann, es sei denn, es gibt hier neuen Input!

Aber was mich interessiert ist:
@Sunflower2 wie es dir geht?
Weil dein Thema hat mich bewogen, was es ja auch mein Thema ist, mich überhaupt hier anzumelden! Ich habe deins gelesen und wollte dir unbedingt antworten, aber eigentlich eher als Gast ohne Anmeldung! Ging aber nicht, also wurde ich hiermit Mitglied!

13.07.2024 21:19 • #217


Balu85
Zitat von MeerSonne:
Und wie es hier oft schon gesagt wurde, ist es eigentlich auch Glückssache!


ja mit einem kleinen aber und zwar wie sehr ist man bereit sich auch mal drauf einzulassen. Und wie viel Zeit nimmt man sich dafür. Wer weiß wie viel eigentlich gute Partner einem entgangen sind weil man ihn/sie falsch eingeschätzt hat, er/sie einem auf dem falsches Fuß erwischt haben oder evtl. auch mehr nach den roten Flaggen gesucht wurde als nach den Gemeinsamkeiten. Das mein ich jetzt ganz allgemein und explizit dich.

13.07.2024 21:43 • #218


M
Zitat von Balu85:
ja mit einem kleinen aber und zwar wie sehr ist man bereit sich auch mal drauf einzulassen. Und wie viel Zeit nimmt man sich dafür. Wer weiß wie viel eigentlich gute Partner einem entgangen sind weil man ihn/sie falsch eingeschätzt hat, er/sie einem auf dem falsches Fuß erwischt haben oder evtl. auch mehr nach den roten Flaggen gesucht wurde als nach den Gemeinsamkeiten. Das mein ich jetzt ganz allgemein und explizit dich.

Ich kann nur von mir sprechen: dass ich mir schon auch Zeit genommen hatte, den Menschen kennenzulernenden...Gerade in der Zeit, wo ich noch im Online Dating war...da habe ich nur Dates zugelassen, wo ich vorher das Gefühl hatte, er ist mir sympathisch. Aber was soll ich sagen? Es hat für mich einfach nicht ausreichend geflaht!
Möchte es mal an einem Beispiel festhalten: Ich habe mich von dem Kindesvater getrennt, als mein Sohn gerade mal 3 Jahre alt war. War lange Zeit alleine, alleinerziehend, arbeiten etc.. und hatte auch gar keine Zeit mich um ein Liebes/ Partnerschaft zu kümmern. Irgendwann kam aber der Punkt, wo ich mich gefragt habe, kann ich mich noch verlieben? Wie muss der Mann sein, in den ich mich verliebe?
Und irgendwann kam er, mein letzter Ex Lebensgefährte! Er hat mich geflasht, aber nicht beim ersten Date, aber irgendwie immer mehr, also konnte ich mich einlassen!
Heute stehe zwar an einem anderen Punkt und trotzdem vor der selben Frage: Wie muss der Mann sein, dass mein Bauchgefühl sagt: ja
Und das meine ich mit geflasht. Aber ich merke auch, was sich bei mir verändert hat: Ich möchte nicht mehr 10 Frösche küssen, bis dann der Prinz auftaucht!

13.07.2024 22:09 • #219


M
Ich möchte hier doch noch was loswerden:
Obwohl ich denke, dass es in der heutigen schnelllebigen Zeit, schwieriger ist , den den Richtigen zu treffen, muss ich schon feststellen bzw. wusste ich auch schon vorher , dass ich doch so einige Grenzen habe, die es noch mehr erschwert. Ich meine nicht meine Ansprüche, weil die sollte jeder Mensch haben und nicht wahllos sein!
z.B. Ich begegne viele Menschen in mein Leben tag täglich, aber jobbedingt, also Grenze, lasse ich mich nicht ein. Für mich NO GO! Oder ich finde jemanden interessant, der aber nicht in der selben Stadt wohnt, also schiebe ich ein Riegel vor, weil selbst wenn es passen würde, könnte ich mir keine Fernbeziehung vorstellen, weil ich damit gar nicht klar kommen würde. In meinen damaligen OD habe ich die Männer gleich zurückgewiesen , die sehr viel weiter wegwohnten, weil ich darin kein Sinn gesehen hatte und auch als Schutzmeschanismen, weil gleich für mich klar war, dass selbst wenn es passen würde, es kein Bestand haben würde durch die Entfernung. Das ist mein Kopf und dadurch kein Herz zulassen kann...
Ich wünsche mir für mich, dass mein Kopf und mein Herz irgendwann ja sagen kann.
Und hinzu kommt, dass der Mann für mich mein König und ich seine Königin sein muss . Unter diesen Anspruch kann ich einfach nicht gehen, so bin ich halt. Vielleicht ist das Glück ja irgendwann auf meiner Seite.
Ich möchte mich aber bei Euch bedanken für Eure Rückmeldungen.
Merci!

14.07.2024 14:00 • x 1 #220


S
Hallo alle zusammen.
Kurze Einleitung:
Ich bin es die Meersonne. Warum ich jetzt ein anderen Pseudonym habe, hat folgenden Hintergrund: ich hatte mich hier abgemeldet aus unterschiedlichen Gründen und vielleicht auch zu vorschnell...
Jedenfalls habe ich mich hier nochmals angemeldet und wusste aber nicht, ob ich mein ursprüngliches Pseudonym (MeerSonne) wieder benutzen darf...also habe ich mir ein neues Pseudonym überlegt!

So jetzt zum eigentlichen bzw. das selbe Thema.
Ich bin frisch aus dem Urlaub zurück und war in Kroatien (Meerurlaub) einfach fantastisch...
Im Hotel gab es jeden Abend Live Musik und jeden Abend eine andere Band...
Ich tanze sehr gerne und habe das wirklich im Blut...
Der Sänger einer Band hat beim letzten Song ( eher langsamer Song), sein Auftritt unterbrochen und plötzlich vor allen Leuten auf der Bühne sich vor mir hingekniet und mich um den Tanz gebeten. Wir haben dazu getanzt und anschließend hat er mich zu meinem Tisch begleitet und sich bedankt. Er ist wirklich ein Gentleman und versteht die alte Schule, genau so muss es für mich sein... Ich , die Lady und er der Gentleman!
Beim Tanz haben wir uns auf kroatisch unterhalten und er hat klar gesagt, dass er mich wieder sehen möchte und das er das noch nie vorher für eine Frau gemacht hat, sein eigenen Auftritt zu unterbrechen... Für ihn, the first time,.. Große Chemie zwischen uns...
Leider habe ich es abgeblockt, weil ich so überrascht war und auch irgendwie überrumpelt und hinzu kommt auch noch , die große Entfernung. Er lebt in Kroatien und ich in Berlin... daher habe ich dem ganzen keine Chance gegeben...
Mein Umfeld sagt, weil sie es gut mit mir meinen, dass er vielleicht der Richtige wäre und ich vielleicht sogar nach Kroatien ziehen würde...wer weiß, wer weiß... Ich hätte es herausfinden müssen, laut meiner Freunde....Ich stehe zu meinen Werten und Grenzen. Und trotzdem frage ich mich , ob meine Grenzen zu eng sind und ich mir wohlmöglich doch selber im Weg stehe, jeden falls bekomme ich das als Feedback.
Jedenfalls hat er mich wirklich beeindruckt und möglicherweise auch deshalb, weil es in der heutigen schnelllebigen Zeit , kaum noch ein Mann ,die alte Schule, kennt.

15.08.2024 15:47 • #221


B
Zitat von Alduin:
Ansprüche nachjustieren, so das mehr Männer für dich infrage kommen.


Das sagt sich immer so einfach. Man kann doch nicht einfach beschließen: „So, jetzt Date ich Frauen, die ich unattraktiv finde.“
Oder vielmehr: Beschließen kann man das schon. Aber wie kommt es im Herzen an? Das hat ja schließlich bei der Beziehungssuche ein Wörtchen mitzureden!

15.08.2024 17:03 • #222


S
Zitat von Baerberlin:
Das sagt sich immer so einfach. Man kann doch nicht einfach beschließen: „So, jetzt Date ich Frauen, die ich unattraktiv finde.“
Oder vielmehr: Beschließen kann man das schon. Aber wie kommt es im Herzen an? Das hat ja schließlich bei der Beziehungssuche ein Wörtchen mitzureden!

Richtig!
Und ich date doch keine Männer, die nicht in meiner Liga spielen... und ich meine es nicht rein äußerlich. Es gibt Männer, die rein objektiv sehr schön sind und für mich aber uninteressant bzw. innerlich häßlich sind für mich, weil sie nur eine äußere Schale besitzen und dadurch langweilig werden! Und umgekehrt, kann es auch sein, dass ein Mann für mich attraktiv wird, wenn er zwar äußerlich im Mittelfeld liegt, aber in seiner Persönlichkeit , hervorsticht...und es um mich geschehen ist...jedenfalls meine Erfahrung bisher...

Was denkst du zu meinem letzten Beitrag? Zu meinen Gedanken? Er war mein Typus Mann, aber die Entfernung eben, da konnte ich nicht auf den weiteren Kontakt einsteigen und habe abgeblockt...

15.08.2024 17:34 • #223


B
Zitat von Sternenblitz:
Was denkst du zu meinem letzten Beitrag? Zu meinen Gedanken? Er war mein Typus Mann, aber die Entfernung eben, da konnte ich nicht auf den weiteren Kontakt einsteigen und habe abgeblockt...

Hab noch zu tun…antworte später.

15.08.2024 18:09 • #224


S
Zitat von Baerberlin:
Hab noch zu tun…antworte später.

Na denn wünsche ich frohes Schaffen...

15.08.2024 18:13 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag