277

Stillstand im Leben Dauer Single?

Gastxy45
Zitat von Balu85:
oder reicht es wenn er nicht aus dem Klo trinkt?


der war gut. ich musste lachen. danke dafür.

11.07.2024 16:58 • #181


A
Zitat von MeerSonne:
@aldunin.
sorry, falls ich so rüber komme, dass ich glaube, dass ich die tollste bin! So ist das für mich nicht! Natürlich weiß ich, wer ich bin und was ich auch geben kann und erwarte! Und habe auch Selbstbewusstsein, ja! Aber ich bin bestimmt keine Tussi oder so, um Gottes Willen! Mein letzter Ex ( Lebensgefährte) war noch nicht mal so wirklich mein Typus und trotzdem hat es echt geflasht gehabt und daraus auch Liebe entstanden war, unabhängig davon, dass ich mich nach vielen Jahren getrennt habe!
Ich kann es nicht benennen, warum mich bisher kein Mann ausreichend geflasht hat! Sowas kann man nicht kontrollieren oder etwa doch?

Ich glaube du missverstehst meinen Hinweis/ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt:

Ob du dich für die tollste hälst war nicht der Kern meiner Aussage.
Mit meiner Aussage wollte ich ausdrücken, dass Freunde potenziell unsichere Quellen für ehrliche Einschätzungen u.a. beim Dating sind.
@Balu85 hat es richtiger ausgedrückt: Zum einen kennen dich deine Freunde am längsten und intimsten, zum anderen haben sie aber auch am Meisten zu verlieren, wenn sie dir ehrlich die Meinung sagen.
Auch einige Bekannte und Freunde von mir (hauptsächlich die weiblichen) haben mir meine Vorzüge ausführlich ausgeschmückt und mir gesagt, dass sie meine Probleme beim Dating nicht verstehen können.
Eine ehrliche Meinung habe ich nur von meinem besten Freund bekommen (der von der Art sehr direkt ist)....

Zitat von MeerSonne:
Ich bin zwar schon auch Karriere, aber grundsätzlich eher ein Beziehungsmensch! Mein Herz ist einfach nicht erfüllt!

Dann kümmere dich besser darum dein Alleinsein so auszufüllen, dass dein Nähe-Bedürfnis ohne Beziehung erfüllt wird.

11.07.2024 17:00 • x 1 #182


A


Stillstand im Leben Dauer Single?

x 3


A
Zitat von Balu85:
Ich hab zu meiner NF mal gesagt (als sie nach Rat fragte wegen Next), das was kommt wenn die Schmetterlinge nicht mehr täglich wild fliegen...das ist viel wichtiger und entscheidender als 3 Monate Bauchkribbeln.
Aber ähnlich wie sie...scheinen viele nur die Schmetterlinge zu suchen.

Respekt, dass du mit deiner NF noch so offen umgehst, nach dem wie sie dich behandelt hat.

11.07.2024 17:02 • #183


M
Zitat von Alduin:
hat es richtiger ausgedrückt: Zum einen kennen dich deine Freunde am längsten und intimsten, zum anderen haben sie aber auch am Meisten zu verlieren, wenn sie dir ehrlich die Meinung sagen.

Das sehe ich komplett anders! Freunde sind dafür da, um ehrlich ihre Meinung oder ihre Einschätzung zu äußern, weil sonst wären sie ja keine wirklichen Freunde! Ich schätze Authentizität und so bin ich auch selbst! Solche Freundschaften habe ich! Ich werde nie Menschen, die mir Nahe stehen, irgendetwas etwas erzählen, weil sie das hören möchten , sondern die Wahrheit! Und umgekehrt ist das natürlich auch so! Und das macht Freundschaft aus! Ich habe Freundschaften, die über 25 Jahre bestehen!

11.07.2024 17:19 • #184


M
Zitat von Rebec20:
Okay … ich mach mal eine klare Ansage

In welche Richtung genau? Hat er reagiert?

11.07.2024 17:35 • x 1 #185


Balu85
Zitat von Alduin:
Respekt, dass du mit deiner NF noch so offen umgehst, nach dem wie sie dich behandelt hat.

Nunja...ich hab gelegentlich das Talent in solchen Momenten (ich meine das war keinen Monat nach ihrem Auszug) wie eine Maschine meine Gefühle abzuschalten und sachlich zu kommunizieren. Aber in aller Regel folgt die Quittung dafür einige Zeit später....es kommt dann zurück.
Zitat von MeerSonne:
Das sehe ich komplett anders! Freunde sind dafür da, um ehrlich ihre Meinung oder ihre Einschätzung zu äußern, weil sonst wären sie ja keine wirklichen Freunde!

Du missverstehst da glaub ich etwas. Die Freunde sind ja durchaus ehrlich zu dir. Nur sehen sie halt mehr in dir weil sie dich kennen, weil sie wissen wie du bist. Weil sie dich zu schätzen wissen und deine Stärken und Schwächen kennen. Manch ein Makel spielt auf freundschaftlicher Ebene auch gar keine Rolle.

11.07.2024 17:41 • #186


A
Zitat von MeerSonne:
Das sehe ich komplett anders! Freunde sind dafür da, um ehrlich ihre Meinung oder ihre Einschätzung zu äußern, weil sonst wären sie ja keine wirklichen Freunde! Ich schätze Authentizität und so bin ich auch selbst! Solche Freundschaften habe ich!

Na dann ist alles gut.

11.07.2024 17:44 • #187


NurBen
Zitat von Balu85:
Und wie ich @nurbun verstanden habe, ist er der Ansicht, das gerade im OD das bei vielen Frauen der Fall ist. Und wenn es dann nicht sofort funkt biste raus. Sie sind enttäuscht weil ja keine vernünftigen Männer mehr verfügbar sind.

Psychologisch gesehen nennt sich das Feedback-Loop.
Grob gesagt, je mehr Auswahl man hat, desto wählerischer wird man. Je weniger Auswahl man hat, desto wahlloser wird man.

Problematisch bei Tinderellas ist, dass sie tatsächlich glauben eine Auswahl zu haben. Sie bekommen durch likes, matches und Nachrichtigen eine falsche Bestätigung darin.
Das liegt zum großen Teil an der unterschiedlichen S. zwischen Mann und Frau.
Eine Frau würde z.B. nicht mit einen Mann schlafen, den sie nicht anziehend oder attraktiv findet. Für S. abwärts zu daten, kommt für Frauen nicht in Frage.

Für einen Mann reicht es, wenn die Frau verfügbar ist und interessanter als die rechte Hand. Männer daten i.d.R. für S. abwärts.

So entsteht nämlich eine gewisse Dynamik.
Eine 5er Frau matcht mit einen 8er Mann.
Der Mann denkt sich Naja, besser als 5 gegen Willi und scheppert sie einmal durch. Die Frau denkt oh, der muss ja etwas an mir finden, sonst hätte er mich ja nicht durchgescheppert.
Jetzt denkt die 5er Frau, sie könnte sich so einen Mann leisten. Das sie in seiner Liga spielt. Also swiped sie gar nicht mehr auf Durchschnittsmänner, sondern swiped die selben 10-20% die auch die restlichen Frauen swipen. Dazu reicht ein Blick in die Statistiken. Googled nach irgendwelchen Statistiken über Onlinedating und schaut euch an, wie oft Frauen nach rechts wischen. Die sprechen eine eindeutige Sprache.
80% der Frauen liken die selben 10-20% der Männer.

Wenn eine Frau also so sagt Wieso gibt es keine vernünftigen Männer, dann meint sie natürlich nicht den Durchschnittsmann, sondern meint damit die Top Männer die eine riesen Auswahl haben.

Dieses gilt für jede Aussage, die eine Tinderella tätigt. Sei es, Es gibt keine vernünftigen Männer, Die Männer wollen nur S. und/oder keiner will mehr eine Beziehung.
Damit sind immer die Top% an Männern gemeint. Der Durchschnitts-Dieter, der sofort eine Beziehung mit ihr eingehen würde, ist damit gar nicht gemein. Der wird ignoriert, wie die restlichen 1000+ Likes.

11.07.2024 20:51 • x 1 #188


M
@Sunflower2
Hey du, du hast ja ursprünglich das Thema ja eröffnet!
Von dir kommt ja gar nichts mehr und möchte fragen, wie es dir so geht und wie der Stand der Dinge bei dir sind?

11.07.2024 22:00 • #189


Razor_cgn
Zitat von MeerSonne:
@aldunin. sorry, falls ich so rüber komme, dass ich glaube, dass ich die tollste bin! So ist das für mich nicht! Natürlich weiß ich, wer ich bin und was ich auch geben kann und erwarte! Und habe auch Selbstbewusstsein, ja! Aber ich bin bestimmt keine Tussi oder so, um Gottes Willen! Mein letzter Ex ( ...

Da kommt mir ein Zitat meines Opas in den Sinn: Das Beste ist, wenn du(Mann) sie nur magst und sie dich liebt. Das Sprichwort hat einen Kern, denn der Mann bindet über Vasopressin stärker an die Frau, als sie über Oxytocin an den Mann. So gäbe eine gewisse Ausgeglichenheit.

Da komme ich zu meiner Frage, die auch was mit der Eingangsfrage zu tun hat abseits der oberflächlichen Wünsche:
Wie definierst du für dich den Zustand Liebe?

a) Ich habe einen Partner mit dem es Höhen und Tiefen gibt, er steht zu mir, ist loyal, ich finde ihn S. interessant wir haben eine reale gemeinsame Zukunft, aber das Feuerwerk fehlt, es gibt nur ab und an Highlights. (Rational basiert)

b) Ich habe einen Partner mit dem die Beziehung eine Art Achterbahnfahrt ist. Es gibt eine Zukunft aber eher wage wenn nicht beide dran arbeiten. Es gibt des Öfteren ein emotionales Feuerwerk, aber die echte Beständigkeit will sich nicht einstellen. Es gibt eine emotionale Verbundenheit und damit Beständigkeit, aber eben auf Basis von Emotionen nicht auf nüchternen rationalen Fakten. (Emotional basiert)

Ich präferiere definitiv a weil ich absolut keine Lust auf Drama habe und mir gerne Ziele stecke, die ich erreiche will und erreiche, weil es mich einfach erfüllt. Ich habe auch kein Problem mit einer Partnerin, die mich nicht zu 100% flasht, da bewerte ich andere Eigenschaften höher.

11.07.2024 22:26 • x 1 #190


Razor_cgn
Zitat von Alduin:
Ich glaube du missverstehst meinen Hinweis/ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt: Ob du dich für die tollste hälst war nicht der Kern meiner Aussage. Mit meiner Aussage wollte ich ausdrücken, dass Freunde potenziell unsichere Quellen für ehrliche Einschätzungen u.a. beim Dating ...

Deswegen gilt ja auch, meine Freunde halt ich mir nah, meine Feinde noch näher. Gerade im Berufsleben sind deine größten Kritiker deine besten Freunde. Von denen bekommst du fast immer einen ungeschönten Blick auf die Sachlage.

11.07.2024 22:33 • #191


Razor_cgn
Zitat von NurBen:
Psychologisch gesehen nennt sich das Feedback-Loop. Grob gesagt, je mehr Auswahl man hat, desto wählerischer wird man. Je weniger Auswahl man hat, desto wahlloser wird man. Problematisch bei Tinderellas ist, dass sie tatsächlich glauben eine Auswahl zu haben. Sie bekommen durch likes, matches ...

Durchgescheppert dafür gibt´s einen Punkt extra . Kleine Ergänzung, Typen die downgraden, daten ihre Frauen auch nur wenn es dunkel ist, oder an Plätzen wo sie keiner kennt und die Frauen werden auch nie dem Freundeskreis vorgestellt. Die Frauen laufen komplett auf dem Abstellgleis. Daran kann man das erkennen.

Das Frauen nur Männer sehen die sie interessant finden, das ist der Apex-Fehlschluss. Man schaut nur auf die Spitze der Pyramide und selten auf den Rumpf. Das sollte man bei bestimmten Aussagen immer berücksichtigen.

11.07.2024 22:44 • #192


M
Zitat von Razor_cgn:
a) Ich habe einen Partner mit dem es Höhen und Tiefen gibt, er steht zu mir, ist loyal, ich finde ihn S. interessant wir haben eine reale gemeinsame Zukunft, aber das Feuerwerk fehlt, es gibt nur ab und an Highlights. (Rational basiert)


Zitat von Razor_cgn:
) Ich habe einen Partner mit dem die Beziehung eine Art Achterbahnfahrt ist. Es gibt eine Zukunft aber eher wage wenn nicht beide dran arbeiten. Es gibt des Öfteren ein emotionales Feuerwerk, aber die echte Beständigkeit will sich nicht einstellen. Es gibt eine emotionale Verbundenheit und damit Beständigkeit, aber eben auf Basis von Emotionen nicht auf nüchternen rationalen Fakten. (Emotional basiert)

a oder b ? bitte kreuze an...
gibt es auch a und b= ab ?

Ich bin halt selbst beides...das heißt, dass ich auf der einen Seite eine sehr emotionale Frau bin mit südländischem Temperament und gleichzeitig auch doch viel mit dem Kopf... auch zum Beispiel : sehr ehrgeizig und sehr vorausschauend bin... gut in der Liebe ist das alles nicht so planbar! Ich habe einfach Kopf und Herz!
Ich finde auch, dass man in der Partnerschaft, auch wenn es insgesamt ausgewogen sein sollte, man nichts aufrechnen sollte!
Bis jetzt hatte ich eher Beziehungen zum Mann gehabt, die genau das Gegenteil von mir waren! Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an ODER Gleiches und gleiches gesellt sich gern.
So, und was ist jetzt besser oder passender? Wenn ich das wüsste, würde ich hier nicht schreiben, sondern wäre jetzt in einer glücklichen Partnerschaft...

11.07.2024 23:10 • #193


Razor_cgn
Zitat von MeerSonne:
a oder b ? bitte kreuze an... gibt es auch a und b= ab ? Ich bin halt selbst beides...das heißt, dass ich auf der einen Seite eine sehr emotionale Frau bin mit südländischem Temperament und gleichzeitig auch doch viel mit dem Kopf... auch zum Beispiel : sehr ehrgeizig ...

Ach du hast Bock auf binomische Formeln (a + b)² = a² + 2 · a · b + b² . Die guten alten Zettel aus der Schule ja/nein/vielleicht, wer kennt es nicht. Hm, dann wäre es clever dein Temperament in was positives zu Lenken. Ich habe beruflich mit vielen Italienerinnen zu tun und da habe ich festgestellt, das sie komplett anders sind, als deutsche Frauen. Ich finde sie stehen wesentlich positiver zu ihrer Feminität und das gepaart mit Wissen, ist schon cool. Ich finde das entspricht eher der normalen Polarität zwischen Mann und Frau.

11.07.2024 23:29 • #194


M
Zitat von Razor_cgn:
Ach du hast Bock auf binomische Formeln (a + b)² = a² + 2 · a · b + b²



Zitat von Razor_cgn:
Die guten alten Zettel aus der Schule ja/nein/vielleicht, wer kennt es nicht.



Zitat von Razor_cgn:
clever dein Temperament in was positives zu Lenken

Grundsätzlich bin ich das auch...

Zitat von Razor_cgn:
Ich habe beruflich mit vielen Italienerinnen zu tun

Ich bin keine Italienerin. Meine Wurzeln stammen aus Kroatien und in 3 Wochen fahre ich dort hin...ans Meer.

11.07.2024 23:40 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag