278

Stillstand im Leben Dauer Single?

M
Zitat von Balu85:
nana mal nicht gleich pampig werden.

Ich bin gar nicht pampig, warum sollte ich auch?

Zitat von Balu85:
Das ich eben der Ansicht bin das es beide zu gleichen Teilen bemüht sein sollten und das auch dem anderen irgendwie zeigen.

Diese Frage stellt sich für mich erst gar nicht!

Zitat von Balu85:
Und nicht einer 90% und der andere 10 wenn sie/er (kann ja auch anders herum sein) dann hinreichend Einsatz gesehen hat.

Selbstverständlich, weil sonst wäre es ja eine absolute Schieflage! Wo ist denn dann die Augenhöhe? Und wenn beide nicht gleichermaßen, dann kann es auch gar nicht richtig flashen! Logisch!

11.07.2024 14:59 • #166


M
Zitat von NurBen:
Ich bin halt das gesunde Gegengewicht hier im Forum. Von Yin und Yang bin eben eher das Yang.

Wenn ein Mann Yang ist, so sollte es auch sein! Aber etwas Ying dabei, das würde die Kommunikation zwischen Mann und Frau grundsätzlich vereinfachen!
Vielleicht habe ich in meiner Partnervorstellung bzw. Wahl eine idealistische Vorstellung! Möglich!
Und bleibe deshalb auch Single... Passend zum Thema: Dauersingle?

11.07.2024 15:17 • #167


A


Stillstand im Leben Dauer Single?

x 3


A
Zitat von MeerSonne:
Und bevor hier wieder Vorurteile entstehen, will ich mal den Wind aus den Segeln nehmen: natürlich hatte ich meine Dates und es gab auch ein Mann, wo es ein Versuch für mich gab! Er ist 8 Jahre jünger als ich und natürlich gab es auch leichte Annäherung! Aber er hat mich nicht genug geflasht! Also habe ich das gekänzelt! Es ist 2 Jahre her ( 1 Jahr nach meiner selbstgewählten Trennung) und noch heute versucht er immer wieder in meinen Leben zu treten! Er ist ein sehr attraktiver und gebildeter Mann und ich mache ihm keine Hoffnung eher Gegenteilig! Ich weiß nicht, warum er ein Narren an mir gefressen hat, vielleicht ist das mitunter sein Jagdtrieb, weil er eigentlich gewöhnt ist, dass Frauen ihm hinterherlaufen und ich habe Nein gesagt! Er hat mich einfach nicht genug geflasht...
Vielleicht sollte ich nicht hier rumjammern, da ich ja wohl auf einem hohen Niveau meckere...
Dann ignoriert das bitte!

Es bleibt die Frage im Raum, was jetzt genau dein Problem ist bzw. was du von uns erwartest.
Du hast deine Ansprüche.... is auch völlig ok. Jeder hat so seine Ansprüche....
Du hast auch Optionen (an Männern), dass haben wir verstanden.....
Diese Optionen entsprechen aber nicht deinen Ansprüchen.....
Merkst du was?

Es gibt hier nur 2 Wege:

1. Ansprüche nachjustieren, so das mehr Männer für dich infrage kommen.

2. Weiter warten ob nicht das 100% Match um die Ecke kommt.

Mehr kann dir hier auch keiner Raten, da du ja anscheinend kein Problem mit dem Dating an sich hast, es dir nicht an Selbstvertrauen mangelt und du (einige) Männer auch an dich binden konntest.

Ergänzung: Mich würde es skeptisch machen wenn Freunde mir andauernd erzählen wie toll ich bin und sie es deswegen nicht verstehen, warum ich keinen finde...
Das klingt eher nach Ego-Push denn nach ehrlicher Hilfestellung.

11.07.2024 15:54 • x 1 #168


Rebec20
Ich erzähle euch mal von meiner aktuellen Dating Situation. Also ich 46 und er 41 hatten schon vor 10 Jahren Kontakt durch dating App jetzt erneut wieder und auch gleich getroffen. Derzeit stagniert das ganze, weil ich will da nicht so viel rein investieren. Allerdings war der Abend die Nacht nicht schlecht aber ich bin null Komma null verliebt und verbiete es mir auch ausdrücklich.

11.07.2024 15:59 • #169


Balu85
Zitat von MeerSonne:
Vielleicht habe ich in meiner Partnervorstellung bzw. Wahl eine idealistische Vorstellung! Möglich!
Und bleibe deshalb auch Single... Passend zum Thema: Dauersingle?

Die Idealistischen Vorstellungen darf und soll doch jeder haben. Und wenn man kein Problem damit hat Single zu sein und sich sagt ach...ich will gar niemanden, aber wenn ich dann zufällig auf den oder die Richtige treffe...dann ja dann könnte ich mir das vorstellen.
Aber konkrete und feste Vorstellungen haben, dabei wenig flexibel und unbedingt einen Partner finden wollen ist halt schwierig. Gerade wenn sich noch nicht mal die Zeit genommen wird den oder die andere kennenzulernen oder am besten noch mit mehreren parallel geschrieben/getroffen wird. Und wie ich @nurbun verstanden habe, ist er der Ansicht, das gerade im OD das bei vielen Frauen der Fall ist. Und wenn es dann nicht sofort funkt biste raus. Sie sind enttäuscht weil ja keine vernünftigen Männer mehr verfügbar sind.

11.07.2024 16:01 • x 3 #170


Balu85
Zitat von Rebec20:
Derzeit stagniert das ganze, weil ich will da nicht so viel rein investieren

Warum?
Zitat von Rebec20:
Allerdings war der Abend die Nacht nicht schlecht aber ich bin null Komma null verliebt und verbiete es mir auch ausdrücklich.

ich weiß nicht wie schnell immer alle verliebt sein wollen....keine Ahnung.
Aber was ich nicht verstehe...warum verbietest du es dir? Im Allgemeinen, oder gibt es etwas an ihm was dich zögern lässt?

Letztlich kann man das auch so locker ohne Gefühle handhaben....ABER dann solltest du dem Herren auch sagen Pass auf, ich mag dich, aber mit verlieben isses eher nichts...aber F+ wäre drin. Oder lässt es ganz sein.
Aber dann bitte nicht einfach nicht mehr melden oder irgendwelche Ausreden erfinden.

11.07.2024 16:04 • #171


Rebec20
Okay … ich mach mal eine klare Ansage

11.07.2024 16:05 • #172


Balu85
Zitat von Alduin:
Ergänzung: Mich würde es skeptisch machen wenn Freunde mir andauernd erzählen wie toll ich bin und sie es deswegen nicht verstehen, warum ich keinen finde...

hmm....zweischneidiges Schwert. Zum einen kann es natürlich sein das die Freunde da nur aufmuntern wollen und nicht ehrlich sind. Ebenso ist es aber auch so, das Freunde einen ja auch schon kennen, wissen wie man ist und zwar in unterschiedlichen Situationen. Sie also einen anderen Blick für einen haben.
Ein Datingpartner könnte das evtl. nach einer Weile auch so sehen...nur muss es erstmal dazu kommen sich gut genug zu kennen.

Zitat von Rebec20:
Okay … ich mach mal eine klare Ansage

Das war jetzt nur ein Vorschlag. Aber stelle dir mal vor du wärst an seiner Stelle und einer Datet mit dir, ihr springt in die Kiste und dann stellt sich heraus...ja öhm...sorry mehr ist da nicht, dachte das wäre klar.
Am Ende geht es ihm ja ähnlich wie dir und dann könnt ihr es erstmal so weiterlaufen lassen und keiner muss auf was verzichten. Nimmt ja auch irgendwie den Druck aus der Partnersuche.

11.07.2024 16:10 • #173


Rebec20
Nachricht ist schon raus an ihn… bin gespannt ob bzw wann etwas kommt oder passiert.

11.07.2024 16:18 • x 1 #174


A
Zitat von Balu85:
Nimmt ja auch irgendwie den Druck aus der Partnersuche.

In der Theorie eine schöne Vorstellung....
In der Praxis verliebt sich einer von beiden (und ist dann enttäuscht) oder trifft jemand neuen, der dann eifersüchtig wird.....
Muss halt jeder selbst wissen.

11.07.2024 16:22 • #175


A
Zitat von Balu85:
Sie sind enttäuscht weil ja keine vernünftigen Männer mehr verfügbar sind.

Die Aussage kommt eigentlich nur von Frauen, die nie (für sich) definiert haben, was vernünftige Männer sind.

11.07.2024 16:25 • x 1 #176


Balu85
Zitat von Alduin:
In der Praxis verliebt sich einer von beiden (und ist dann enttäuscht) oder trifft jemand neuen, der dann eifersüchtig wird.....
Muss halt jeder selbst wissen.

Natürlich muss es jeder selber wissen. Auch bei einer F+ muss man klar kommunizieren.
Und man sollte halt vorher mal drüber sprechen:
- sobald einer sich emotional bindet
- Pause wenn einer eine(n) kennenlernt? oder ganz stop?
- fängt man danach wieder an?
- beschränkt man den persönlichen Kontakt auf die +-Treffen usw.

ich denke wenn der oder die andere potentiell als Partner oder Partnerin geeignet ist und man auch so in der Freizeit viel Zeit miteinander verbringt ist die Gefahr natürlich relativ groß das da einer von beiden Gefühle entwickelt.
Da ist ist evtl. eine räumlich etwas größere Entfernung gar nicht so verkehrt. Ebenso jemand der einem zwar sehr sympathisch ist aber die Lebensweise oder Lebensvorstellungen sich halt nicht decken. usw.

11.07.2024 16:29 • #177


M
@aldunin.
sorry, falls ich so rüber komme, dass ich glaube, dass ich die tollste bin! So ist das für mich nicht! Natürlich weiß ich, wer ich bin und was ich auch geben kann und erwarte! Und habe auch Selbstbewusstsein, ja! Aber ich bin bestimmt keine Tussi oder so, um Gottes Willen! Mein letzter Ex ( Lebensgefährte) war noch nicht mal so wirklich mein Typus und trotzdem hat es echt geflasht gehabt und daraus auch Liebe entstanden war, unabhängig davon, dass ich mich nach vielen Jahren getrennt habe!
Ich kann es nicht benennen, warum mich bisher kein Mann ausreichend geflasht hat! Sowas kann man nicht kontrollieren oder etwa doch?
Falls ich so rüber kam, als wäre ich eingebildet, dann ist es hier ein falsches Bild von mir!
Ich weiß halt einfach, wer ich bin! Zum Beispiel: Angenommen, du möchtest dich beruflich verändern und weißt, was du kannst, dementsprechend würdest du doch auch nicht unter deinem Wert gehen und das raushandeln, weil du weißt, was du kannst!
Mit der Liebe ist es natürlich schwieriger, weil Gefühle entstehen oder auch nicht! Und bisher habe ich nicht den Mann getroffen und wenn ich von Ansprüche spreche, meine ich eher, dass ich traurig bin, dass mir bis jetzt er nicht begegnet ist und ich keine 20 mehr bin! Eins weiß ich auf jeden Fall, dass ich mich nicht an einem Mann binden werde, nur um nicht alleine zu sein! Und was bedeutet das für mich? Nämlich notfalls alleine bleiben, auch wenn ich mein Leben stemme, fehlt mir ja doch aus meiner Sicht was sehr wichtiges!
Ich bin zwar schon auch Karriere, aber grundsätzlich eher ein Beziehungsmensch! Mein Herz ist einfach nicht erfüllt!

11.07.2024 16:32 • #178


M
Zitat von Balu85:
Und wie ich @nurbun verstanden habe, ist er der Ansicht, das gerade im OD das bei vielen Frauen der Fall ist. Und wenn es dann nicht sofort funkt biste raus. Sie sind enttäuscht weil ja keine vernünftigen Männer mehr verfügbar sind.

Das ist ein klares Vorurteil! So bin ich nie damit umgegangen! Aber Gefühle kann man einfach nicht erzwingen!
Ich habe es mit OD wirklich versucht, aber ich bin da raus! Will das einfach nicht mehr für mich!
Jeder des seinen!

11.07.2024 16:42 • #179


Balu85
Zitat von MeerSonne:
Sowas kann man nicht kontrollieren oder etwa doch?

Jain....ich denke es macht sowohl beim Kennenlernen als auch in der Beziehung in schwierigen Phasen einen Unterschied ob man schaut was einem an dem/der anderen gefällt oder ob man sich immer wieder an den Makeln aufhängt.
Zitat von MeerSonne:
Falls ich so rüber kam, als wäre ich eingebildet, dann ist es hier ein falsches Bild von mir!

Ich glaube nicht das dieser Eindruck entstanden ist.
Zitat von MeerSonne:
Eins weiß ich auf jeden Fall, dass ich mich nicht an einem Mann binden werde, nur um nicht alleine zu sein!

Das ist sehr löblich und stellvertretend für den nie existenten Herren der dann der Notgroschen gewesen wäre: Danke.

Zitat von MeerSonne:
So bin ich nie damit umgegangen!

Du nicht, ausnahmen bestätigen die Regel. Ich wüsste auch nicht das irgendjemand hier gesagt hat die MeerSonne ist auch so eine.
Ich habe inzwischen festgestellt...je detaillierter die Wunschliste im OD (optik, Interessej Charakter...ja manche schreiben da recht ausführlich was rein) um so weniger braucht man sich da zu melden.
Es gab echt einige wo ich dachte...huch, das passt ja wie Ar. auf Eimer.... aber nicht mal eine Antwort erhielt ich. Und das nicht nur einmal....dafür sind sie Daueronline. Hm...ist halt so.
Zitat von MeerSonne:
Aber Gefühle kann man einfach nicht erzwingen!

Nein natürlich kann man diese nicht erzwingen, weder wenn es darum geht ob sie sich entwickeln, noch das diese erhalten bleiben und auch nicht das sie wiederkommen. Aber das was ja angeblich immer, nein oft, gesucht wird. Der treue Partner, zum Pferde stehlen, der auch tiefgründige Gespräche führen kann, echte Verbundenheit...ob man so jemanden gefunden hat...da braucht es schon eine Weile. Selbst wenn es gleich funkt...
Ich hab zu meiner NF mal gesagt (als sie nach Rat fragte wegen Next), das was kommt wenn die Schmetterlinge nicht mehr täglich wild fliegen...das ist viel wichtiger und entscheidender als 3 Monate Bauchkribbeln.
Aber ähnlich wie sie...scheinen viele nur die Schmetterlinge zu suchen.

11.07.2024 16:55 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag