NurBen
- 7491
- 2
- 12105
Zitat von Birkai:Was verstehst du denn unter weiblicher Passivität?
MeerSonne
Zitat von Balu85:Der begegnet dir mit Sicherheit...die große Frage ist aber wie geht's dann los, was erwartest du? Wirst du selbst aktiv oder muss er das tun? Muss es dich innerhalb von 1h schon packen oder reicht es wenn ihr euch einfach erstmal nett unterhalten könnt und man sich dann ein weiteres mal trifft?
MeerSonne
Zitat von NurBen:Ich denke hat ganz gut getroffen.
Was ich eben oft bemerkenswert finde, ist der Versuch, seine eigene Unfähigkeit und Passivität hinter Rechtfertigungen zu verstecken um bloß keine Verantwortung fürs Scheitern zu übernehmen.
Aka Der Mann sollte als erstes schreiben oder Der Mann sollte sich um mich bemühen.
Und wenn der Mann es dann nicht macht, dann wird die Schuld natürlich auch beim Mann gesucht.
Aka Das ist ein Matchsammler oder Der will eh nur S..
Es ist schon ziemlich traurig, wie desillusioniert einige unterwegs sind.
Es ist vermutlich ein Verteidigungsmechanismus des weiblichen Egos. Ist eben bitter, wenn man realisiert, dass man für die Männer, die man will und attraktiv findet, allenfalls als Bettgeschichte in Frage kommt, aber eben nicht als Beziehungsmaterial angesehen wird.
Zitat von MeerSonne:Erstmal muss er mich nicht innerhalb einer Stunde packen... körperlich schon gar nicht ( zu schnell) und innerlich soweit, wenn ich das Gefühl habe, ihn wieder treffen zu wollen, weil die Chemie stimmt und ich mich wohl fühle!
Zitat von MeerSonne:und trotzdem glaube ich, dass der Mann etwas tun muss bzw. vermitteln muss
Zitat von NurBen:Was ich eben oft bemerkenswert finde, ist der Versuch, seine eigene Unfähigkeit und Passivität hinter Rechtfertigungen zu verstecken um bloß keine Verantwortung fürs Scheitern zu übernehmen.
Zitat von MeerSonne:Interessant deine Statements! Ständig hackst du rum
Zitat von MeerSonne:Bist du in einer glücklichen Partnerschaft? Wohl eher nicht!
Zitat von MeerSonne:Wo ist denn deine Selbstreflektion? Habe ich bisher nicht einmal von dir gelesen!
Zitat von Razor_cgn:Das was man als Flash, sie hat mich umgehauen, der Blitz hat mich getroffen bezeichnet das ist eine Reaktion des MHC-Komplex im Immunsystem. Sind beide Partner genetisch passend verschieden, werden eine Reihe von Hormonen ausgeschüttet, die eine euphorische Stimmung auslösen. Das ...
MeerSonne
Zitat von Balu85:ich denke das BEIDE etwas tun sollten.
MeerSonne
Zitat von NurBen:Naja, bist ja auch erst eine Woche mit von der Partie. Was soll ich groß reflektieren. Ich bin Ben, Zyniker, 40 und überarbeitet, fühle mich allerdings wie 50 und überarbeitet. Ich bin so durchschnittlich, wie man nur sein kann. Ich bin alt, werde grau und meine Haare weichen auch langsam. Meine Geheimratsecken sind auch gar nicht mehr so geheim.
Meine Partnerin ist eigentlich viel zu attraktiv für mich. Ehrlich, als ich ein Foto von ihr und ihren Ex-Mann sah, dachte ich Man, Mädel... was ein downgrade!
Was sie an mir findet... keine Ahnung... ich glaube sie hat einen starken F*t*sch für Zyniker mit dicken Lümmel.
Zitat von Razor_cgn:@Amyontour nee die Mutter. Aber! Für beide gilt, nur wenn es ein normales Elternhaus ist. Wenn es eine echte Antipathie (aus welchem Grund auch immer) gegen die Eltern gibt, dann dreht sich das um. Beispiel: Mutter blond, dann würde der Sohn in fast allen Fällen eine Abneigung gegen Blondinen haben. Das kann so ...
MeerSonne
Zitat von Razor_cgn:Das was man als Flash, sie hat mich umgehauen, der Blitz hat mich getroffen bezeichnet das ist eine Reaktion des MHC-Komplex im Immunsystem. Sind beide Partner genetisch passend verschieden, werden eine Reihe von Hormonen ausgeschüttet, die eine euphorische Stimmung auslösen. Das ist auch die einzige Konstellation, wo man für eine lange Zeit echtes Begehren für den Partner empfindet auch, wenn er sich äußerlich verändert. Das sind dann die Paare, die auch noch nach 20 Jahren regelmäßig Küchentische zerstören. (Man hat vor kurzem rausgefunden, das Vögel neben Säugetieren, den
MeerSonne
Zitat von Amyontour:Irgendwie wie bei einem Fußballspiel wo alle Zuschauer meinen besser spielen oder trainiern zu können
Zitat von MeerSonne:hättest du richtig gelesen, dann hättest du diese Aussage nicht getätigt, weil...dann lese nochmals bitte nach.