278

Stillstand im Leben Dauer Single?

NurBen
Zitat von Birkai:
Was verstehst du denn unter weiblicher Passivität?

Ich denke @Balu85 hat ganz gut getroffen.
Was ich eben oft bemerkenswert finde, ist der Versuch, seine eigene Unfähigkeit und Passivität hinter Rechtfertigungen zu verstecken um bloß keine Verantwortung fürs Scheitern zu übernehmen.
Aka Der Mann sollte als erstes schreiben oder Der Mann sollte sich um mich bemühen.
Und wenn der Mann es dann nicht macht, dann wird die Schuld natürlich auch beim Mann gesucht.
Aka Das ist ein Matchsammler oder Der will eh nur S..

Es ist schon ziemlich traurig, wie desillusioniert einige unterwegs sind.
Es ist vermutlich ein Verteidigungsmechanismus des weiblichen Egos. Ist eben bitter, wenn man realisiert, dass man für die Männer, die man will und attraktiv findet, allenfalls als Bettgeschichte in Frage kommt, aber eben nicht als Beziehungsmaterial angesehen wird.

10.07.2024 18:59 • #151


M
Zitat von Balu85:
Der begegnet dir mit Sicherheit...die große Frage ist aber wie geht's dann los, was erwartest du? Wirst du selbst aktiv oder muss er das tun? Muss es dich innerhalb von 1h schon packen oder reicht es wenn ihr euch einfach erstmal nett unterhalten könnt und man sich dann ein weiteres mal trifft?

Erstmal muss er mich nicht innerhalb einer Stunde packen... körperlich schon gar nicht ( zu schnell) und innerlich soweit, wenn ich das Gefühl habe, ihn wieder treffen zu wollen, weil die Chemie stimmt und ich mich wohl fühle!
Ich bin keine passive Frau, ich habe eher Feuer unter dem H...tern und trotzdem glaube ich, dass der Mann etwas tun muss bzw. vermitteln muss, damit ich ihn wiedersehen möchte! Lass es jetzt altmodisch klingen, ja ist auch so! Dazu stehe ich!
Und trotzdem lasse ich den Mann nicht alleine ackern, weil es letztendlich von beiden Seiten kommen muss! Tja... schwieriges Unterfangen...ist mir schon klar!
Mal schauen...

10.07.2024 19:23 • #152


A


Stillstand im Leben Dauer Single?

x 3


M
Zitat von NurBen:
Ich denke hat ganz gut getroffen.
Was ich eben oft bemerkenswert finde, ist der Versuch, seine eigene Unfähigkeit und Passivität hinter Rechtfertigungen zu verstecken um bloß keine Verantwortung fürs Scheitern zu übernehmen.
Aka Der Mann sollte als erstes schreiben oder Der Mann sollte sich um mich bemühen.
Und wenn der Mann es dann nicht macht, dann wird die Schuld natürlich auch beim Mann gesucht.
Aka Das ist ein Matchsammler oder Der will eh nur S..

Es ist schon ziemlich traurig, wie desillusioniert einige unterwegs sind.
Es ist vermutlich ein Verteidigungsmechanismus des weiblichen Egos. Ist eben bitter, wenn man realisiert, dass man für die Männer, die man will und attraktiv findet, allenfalls als Bettgeschichte in Frage kommt, aber eben nicht als Beziehungsmaterial angesehen wird.

Interessant deine Statements! Ständig hackst du rum, wenn du was findest...wer suchet, der findet! Bist du in einer glücklichen Partnerschaft? Wohl eher nicht! Wo ist denn deine Selbstreflektion? Habe ich bisher nicht einmal von dir gelesen!
Das was du hier von dir gibst und vorwirfst...so agierst du doch wohl selber! Das nenne ich mit zweierlei Maß nennen!
HMMM...

10.07.2024 19:34 • x 1 #153


Balu85
Zitat von MeerSonne:
Erstmal muss er mich nicht innerhalb einer Stunde packen... körperlich schon gar nicht ( zu schnell) und innerlich soweit, wenn ich das Gefühl habe, ihn wieder treffen zu wollen, weil die Chemie stimmt und ich mich wohl fühle!

Möglich das es auch altersabhängig ist. Du bist ja nochmal 10 Jahre älter als ich.
Ich persönlich....würde eine Frau auch erstmal weiter Daten wenn das Treffen einfach angenehm war. Man sich nett unterhalten konnte und so eine grundsätzliche ..naja...ich sage Anziehung, auch blödes Wort dafür... sie muss mich von äußeren nicht Flashen. Wäre schön, aber Utopie. Einfach weil ich denke das man erst mit der Zeit mitbekommt wie jemand ist. Aber das bedeutet das man sich eben Zeit nehmen muss.
Im Ergebnis kann ja alles bei rauskommen....einfach nur eine Freundschaft, etwas mehr , was kurzes...was längeres.

Zitat von MeerSonne:
und trotzdem glaube ich, dass der Mann etwas tun muss bzw. vermitteln muss

ich denke das BEIDE etwas tun sollten.
Zitat von NurBen:
Was ich eben oft bemerkenswert finde, ist der Versuch, seine eigene Unfähigkeit und Passivität hinter Rechtfertigungen zu verstecken um bloß keine Verantwortung fürs Scheitern zu übernehmen.

Ich würde es nicht Unfähigkeit nennen....es ist bequemer und einfacher, es stehen ja auch genug in der Warteschleife und rein theoretisch besteht ja die Möglichkeit, das der richtige unter denen ist. Und sind wir mal ehrlich....wer geht denn nicht gern den einfacheren Weg? Und es nicht bei allen so...das wäre mir zu einfach und zu allgemein.

10.07.2024 20:06 • #154


NurBen
Zitat von MeerSonne:
Interessant deine Statements! Ständig hackst du rum

Ich bin halt das gesunde Gegengewicht hier im Forum. Von Yin und Yang bin eben eher das Yang.

Zitat von MeerSonne:
Bist du in einer glücklichen Partnerschaft? Wohl eher nicht!

Ich glaube sie hasst mich insgeheim. Gibt es halt nur nicht zu, weil ich so attraktiv bin.

Zitat von MeerSonne:
Wo ist denn deine Selbstreflektion? Habe ich bisher nicht einmal von dir gelesen!

Naja, bist ja auch erst eine Woche mit von der Partie. Was soll ich groß reflektieren. Ich bin Ben, Zyniker, 40 und überarbeitet, fühle mich allerdings wie 50 und überarbeitet. Ich bin so durchschnittlich, wie man nur sein kann. Ich bin alt, werde grau und meine Haare weichen auch langsam. Meine Geheimratsecken sind auch gar nicht mehr so geheim.
Meine Partnerin ist eigentlich viel zu attraktiv für mich. Ehrlich, als ich ein Foto von ihr und ihren Ex-Mann sah, dachte ich Man, Mädel... was ein downgrade!
Was sie an mir findet... keine Ahnung... ich glaube sie hat einen starken F*t*sch für Zyniker mit dicken Lümmel.

10.07.2024 20:31 • #155


Amyontour
Also ich bin ja total gerne langweilig…
Mein Leben besteht aus, arbeiten, mit Hund gehen, Hund liebhaben, lesen und Netflix. Manchmal gehe ich auch mal shoppen, Treffe mich mit Freundinnen oder Freunden.

Diese ausführliche Vorstellung die hier ziemlich viele haben ist mir fremd.

Scheinbar auch nicht zielführend… denn wir sind hier doch meist allein.

Irgendwie wie bei einem Fußballspiel wo alle Zuschauer meinen besser spielen oder trainiern zu können

10.07.2024 20:38 • x 1 #156


Razor_cgn
Das was man als Flash, sie hat mich umgehauen, der Blitz hat mich getroffen bezeichnet das ist eine Reaktion des MHC-Komplex im Immunsystem. Sind beide Partner genetisch passend verschieden, werden eine Reihe von Hormonen ausgeschüttet, die eine euphorische Stimmung auslösen. Das ist auch die einzige Konstellation, wo man für eine lange Zeit echtes Begehren für den Partner empfindet auch, wenn er sich äußerlich verändert. Das sind dann die Paare, die auch noch nach 20 Jahren regelmäßig Küchentische zerstören. (Man hat vor kurzem rausgefunden, das Vögel neben Säugetieren, den gleichen Mechanismus nutzen)

Aus der Sicht der Frau (vice versa gilt das auch für Männer) wäre der beste potentielle Partner ähnlich wie ihr Vater, es müsste genetisch zu fast 100% matchen und Werte- und Erfahrungen passen zueinander. Mit einer vernünftigen Limerenzphase und guter Beziehungsarbeit ist das fast ein Garant für eine gute Dauerbeziehung.

10.07.2024 20:46 • #157


Amyontour
Zitat von Razor_cgn:
Das was man als Flash, sie hat mich umgehauen, der Blitz hat mich getroffen bezeichnet das ist eine Reaktion des MHC-Komplex im Immunsystem. Sind beide Partner genetisch passend verschieden, werden eine Reihe von Hormonen ausgeschüttet, die eine euphorische Stimmung auslösen. Das ...

Gilt beim Mann auch der Vater oder eher die Mutter?

10.07.2024 21:02 • #158


Razor_cgn
@Amyontour nee die Mutter. Aber! Für beide gilt, nur wenn es ein normales Elternhaus ist. Wenn es eine echte Antipathie (aus welchem Grund auch immer) gegen die Eltern gibt, dann dreht sich das um. Beispiel: Mutter blond, dann würde der Sohn in fast allen Fällen eine Abneigung gegen Blondinen haben. Das kann so krasse Auswüchse haben, das wenn die Eltern Unternehmer sind, der Sohn oder Tochter Punk werden oder in eine Kommune ziehen, als Beispiel. Dann wird das Rollenmodel komplett abgelehnt.

10.07.2024 21:09 • #159


M
Zitat von Balu85:
ich denke das BEIDE etwas tun sollten.

hättest du richtig gelesen, dann hättest du diese Aussage nicht getätigt, weil...dann lese nochmals bitte nach.

10.07.2024 21:12 • x 1 #160


M
Zitat von NurBen:
Naja, bist ja auch erst eine Woche mit von der Partie. Was soll ich groß reflektieren. Ich bin Ben, Zyniker, 40 und überarbeitet, fühle mich allerdings wie 50 und überarbeitet. Ich bin so durchschnittlich, wie man nur sein kann. Ich bin alt, werde grau und meine Haare weichen auch langsam. Meine Geheimratsecken sind auch gar nicht mehr so geheim.
Meine Partnerin ist eigentlich viel zu attraktiv für mich. Ehrlich, als ich ein Foto von ihr und ihren Ex-Mann sah, dachte ich Man, Mädel... was ein downgrade!
Was sie an mir findet... keine Ahnung... ich glaube sie hat einen starken F*t*sch für Zyniker mit dicken Lümmel.


10.07.2024 21:14 • #161


Amyontour
Zitat von Razor_cgn:
@Amyontour nee die Mutter. Aber! Für beide gilt, nur wenn es ein normales Elternhaus ist. Wenn es eine echte Antipathie (aus welchem Grund auch immer) gegen die Eltern gibt, dann dreht sich das um. Beispiel: Mutter blond, dann würde der Sohn in fast allen Fällen eine Abneigung gegen Blondinen haben. Das kann so ...

Bei mir stimmt es. Mein Papa ist „der Mann“
mein ExMann hat nach 20 Jahren entschieden dass ihm rothaarige (wie seine Mutter) besser stehen ich muss jetzt erstmal nachdenken

10.07.2024 21:15 • #162


M
Zitat von Razor_cgn:
Das was man als Flash, sie hat mich umgehauen, der Blitz hat mich getroffen bezeichnet das ist eine Reaktion des MHC-Komplex im Immunsystem. Sind beide Partner genetisch passend verschieden, werden eine Reihe von Hormonen ausgeschüttet, die eine euphorische Stimmung auslösen. Das ist auch die einzige Konstellation, wo man für eine lange Zeit echtes Begehren für den Partner empfindet auch, wenn er sich äußerlich verändert. Das sind dann die Paare, die auch noch nach 20 Jahren regelmäßig Küchentische zerstören. (Man hat vor kurzem rausgefunden, das Vögel neben Säugetieren, den

Abgesehen davon, dass du meine Fragen nicht beantwortest hast, was du noch kürzlich als unhöflich gesehen hast, hat mich einfach bis jetzt kein Mann so wirklich geflasht!
Und bevor hier wieder Vorurteile entstehen, will ich mal den Wind aus den Segeln nehmen: natürlich hatte ich meine Dates und es gab auch ein Mann, wo es ein Versuch für mich gab! Er ist 8 Jahre jünger als ich und natürlich gab es auch leichte Annäherung! Aber er hat mich nicht genug geflasht! Also habe ich das gekänzelt! Es ist 2 Jahre her ( 1 Jahr nach meiner selbstgewählten Trennung) und noch heute versucht er immer wieder in meinen Leben zu treten! Er ist ein sehr attraktiver und gebildeter Mann und ich mache ihm keine Hoffnung eher Gegenteilig! Ich weiß nicht, warum er ein Narren an mir gefressen hat, vielleicht ist das mitunter sein Jagdtrieb, weil er eigentlich gewöhnt ist, dass Frauen ihm hinterherlaufen und ich habe Nein gesagt! Er hat mich einfach nicht genug geflasht...
Vielleicht sollte ich nicht hier rumjammern, da ich ja wohl auf einem hohen Niveau meckere...
Dann ignoriert das bitte!

10.07.2024 21:33 • #163


M
Zitat von Amyontour:
Irgendwie wie bei einem Fußballspiel wo alle Zuschauer meinen besser spielen oder trainiern zu können


und Auto fahren nicht zu vergessen...

10.07.2024 22:46 • #164


Balu85
Zitat von MeerSonne:
hättest du richtig gelesen, dann hättest du diese Aussage nicht getätigt, weil...dann lese nochmals bitte nach.

nana mal nicht gleich pampig werden. Ich habe durchaus gelesen das du nicht erwartest das er sich den Ar. aufreißt um dich zu überzeugen und du nichts machts. Dennoch steht dann noch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit im Raum uuuund das war mein eigentlicher Gedanke. Das ich eben der Ansicht bin das es beide zu gleichen Teilen bemüht sein sollten und das auch dem anderen irgendwie zeigen.
So das es in Summe, bei dem aufeinander zu bewegen jeder in etwa den gleichen Weg geht. Und nicht einer 90% und der andere 10 wenn sie/er (kann ja auch anders herum sein) dann hinreichend Einsatz gesehen hat.

Aber das ich das so sehe liegt vielleicht auch an meiner Hintergrundgeschichte, weil ich mir eben auch eine Beziehung so vorstelle. Ein geben und nehmen...

11.07.2024 14:18 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag