278

Stillstand im Leben Dauer Single?

NurBen
Zitat von Sunflower2:
Denn alle scheinen zu denken, bzw. sich sicher zu sein, dass ich das Problem bin.

Wenn du viele dates hattest und keiner gefällt, dann bist du das Problem.
Ich glaube, dein größtes Problem ist deine Disney-Vorstellung vom Dating und du eher das Datingverhalten einer 20-Jährigen an den Tag legst.

Während man mit 20 es sich noch leisten kann immer den Funke hinterher zu jagen, kann man es mit 46 eben nicht mehr. Dafür ist die Auswahl im Datingpool auch viel zu klein.

ü40 Dating ist: Nehmen was passt und schauen, ob sie daraus was entwickelt.
Kannst auch gerne weiterhin dem Feuer hinterher rennen, aber dann solltest dich eben nicht übers Single-sein beschweren.

22.06.2024 10:38 • x 6 #16


A
Zitat von Wirdschon:
Bei den Kribblern war ich wohl eher nur gamsig.

Mir kommt grad der Gedanke, dass Frau bei ihrem Zyklus ja unterschiedlich gamsig ist. Hättest den selben also 4 Tage später getroffen, hätts vielleicht ganz anders gekribbelt.

Deswegen geb ich auch auf Dates nix. Mörder-verliebt hab ich mich eigentlich nur in Männer, die ich schon länger kannte. Nur dann hab ich ihre Großartigkeit richtig erkannt.

22.06.2024 11:31 • x 4 #17


A


Stillstand im Leben Dauer Single?

x 3


S
@Aline_8
Vielen Dank für deine lieben Worte. Auch wenn es mir leid tut, dass es dir ähnlich geht, bin ich irgendwie erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin.

22.06.2024 11:44 • x 1 #18


G
Wenn man glaubt, dass 20 Datingpartner das Problem seien, man sich selbst als vernünftig, liebenswert, unkompliziert, gutaussehend und empathisch einschätzt, dann HAT man nicht nur ein Problem, sondern man IST das Problem.
Tja, diese Tatsache darf natürlich nicht erwähnt, bzw., muss sofort dementiert werden.
So sehen sich diese Damen selbst im Universum, wobei sie, man glaubt es kaum, völlig unausgegoren wahrgenommen werden, woran das nur liegen mag?

22.06.2024 11:44 • x 2 #19


Soloperme
Zitat von NurBen:
.ü40 Dating ist: Nehmen was passt und schauen, ob sie daraus was entwickelt.


Dating ü50 bei mir war - nehmen, wo es kribbelte, funkte, knisterte und knallte, wenig passte, aber für diese größte Liebe meines Lebens machen wir es uns passend, jeden Tag neu, seit fast 6 Jahren, inzwischen verheiratet.
Nur Mut also!

22.06.2024 11:44 • x 10 #20


S
@Arnika
Danke für deinen Beitrag.
Ich kenne es aus der Vergangenheit so, dass wenn ich einen Mann treffe, ich mich richtig schnell zu ihm hingezogen fühle, oder eben auch nicht.
Die Optik spielt natürlich eine Rolle, allerdings habe ich festgestellt, dass diese wirklich sekundär ist.
Ich habe viele äußerlich sehr attraktive Männer treffen dürfen.
Leider fehlte mir da oft aber langfristig die innere Schönheit.
Für mich ist es ganz wichtig, dass er mich in den Bann zieht, mein Wissen bereichert und mich zum Lachen bringt. Das meine ich im allgemeinen als Funke.
Im Grunde merke ich das wirklich recht schnell.
Die S. Anziehung spielt natürlich auch einen grosse Rolle.

Aber aufgrund der Tatsache, dass sich dieses Gefühl immer recht schnell gezeigt hat, bin ich verwirrt, weil es diesmal nicht so ist.
Obwohl er eigentlich an der Oberfläche erstmal alles erfüllt.
Ich kenne das so nicht und das verunsichert mich…

22.06.2024 11:51 • x 3 #21


S
@geberit
woran machst du fest, ich könne impliziert sein?

22.06.2024 11:52 • #22


btlwe.
@Sunflower2 Wie dein Umfeld urteilt und du daher vermeinst es anzunehmen, scheint hier das Problem darzustellen! Ich selbst bin zb seit 11Jahren Single, ich habe jahrelang mit den Anspruch Beziehungsstatus -meist aus dem Familienumfeld - gehadert. Auf einer absoluten Ebene macht es keinen Sinn, da die Einschränkung Beziehung nur ein gesellschaftliches Konstrukt darstellt und im absoluten nur den Sinn erfüllt, in der Monogamie seinen Nachwuchs aufzuziehen! Der Lernprozess, dass Alleinsein nicht Einsamkeit darstellt sondern ungeahnte Freiräume schafft wird meist in einem vorgefertigten Selbstverständnis des sozialen Umfeldes erschaffen! Nehm es mal im Absoluten, 70% der weiblichen Menschen zeugen Nachkommen und 30% der männlichen Menschen sorgen für Nachwuchs. Dies ist ein Resultat des Darwinismuses. Wenn dies nicht so wäre, würde die Erdbevölkerung ein noch unkontrollierbareren Resourcenmangel produzieren. Also, was ist diese romantische Liebe von der alle immer Reden: Ist es Eros, Philia, Agape oder gar Storge? Die meisten Bindungen scheitern heutzutage in der Limerenz, einfach im Punkto Optionsmöglichkeiten und auch dem Mangel eigener Reflektionsgrundlagen. Es fehlt der Social Prove, dh die Wahl aus dem Pool des eigenen sozialen Umfeldes und daher eine Vertrauensbasis! Daher lief es bei unserer Elterngeneration! Da war kein globaler Datingmarkt, wo Frau tagtäglich in Apps mit Zustand zugemüllt wurden! Dort sieht man meines Erachtens nur Abziehbilder. Die Marktbedingung sind im übrigen sehr Unterschiedlich: Männer validieren dort alles was bei drei nicht auf dem Baum ist, da sie zumeist in Punkto soziale Intelligenz schwer eingeschränkt sind, da ihr evolutionär veranlagte Bindungsstrategie die Polygamie ist und daher unterschwellig das Streuen des Erbgutes steht! Frau, natürlich weiblich gelesen, präferieren hingegen ihrer S. Hypergamie - zumeist - die bestmögliche Option. Ich persönlich würde ungerne diese S. im Unterbewusstsein mit mir rumtragen wollen, bei einem geeigneten Bewerber immer im Hinterkopf ein Pochen zu haben, ob nicht noch eine bessere Option zur Verügung steht! Diese Grundverschiedenen Bindungsmuster treffen nun auf einen globalen Datingmarkt - das ist ein Amoklauf des menschlichen Gefühlsspektrums auf Stereoiden. Da kann niemand ansatzweise glpcklich werden. Und ein Sachverhalt ist dabei nicht außer acht zu lassen: Gefühle sind nicht verhandelbar. Machts nicht klick, wird dies auch nicht konstruierbar sein. Ich für meinen Fall habe mich weitmöglichst von dem Gedanken des Beziehungskonstruktes entfernt: Ich bin jetzt 41 und wäre bei einer Schwangerschaft einer potenziellen Bewerberin meiner persönlichen Meinung nach alterstechnisch viel zu weit weg von der Lebensrealität meines potenziellen Nachwuchses. Also warum sollte ich eine Beziehung eingehen, wenn der Grundantrieb der beschützte Aufzucht des Nachwuchses nicht zur Dabatte steht, dies macht evolitionbiologisch keinerlei Sinn und so rational faktisch sollte man dies auch betrachten! Nehm mal die vermeintliche Säule der romatischen Liebe: Hochzeit - ein Drittel davon scheitern innerhalb der ersten 7 Jahre - es ist zumeist ein wahnwitziges Rollenspiel zur Steueroptimierung und zumeist auch noch der elementare Armutstreiber für weiblich gelesene Menschen im Bezug der Altervorsorge. Dies wurde irgendwann installiert, von Männern, um Frauen zu sichern! Faktisch ist es nichts anderes, wie in anderen Kulturkreisen Tischdecken über ihre Partnerinnen zu schmeißen. Sowas machen Menschen mit Kontrollzwang, welche nicht Begreifen, dass dir ein Mensch niemals gehören wird und du maximal eine Zeit lang auf dem gleich Weg wanderst. Man wird alleine geboren und auch alleine gehen. Man ist nur Mächtig über sein eigenes Gedankenspektrum, wenn dir eine Person ggüber zb sagt: Ich werde dich für immer lieben, ist es nur ein Gedanke des Momentes und sollte als Kompliment anerkannt werden. Stoizistisch sollte mab dies Formulierung aber bitte mit dem nächsten Wimpernschlag wieder vergessen sein. Die einzige relevante Erkenntnis ist das Verhalten, keine Manipulation mit Geschenken, Worthülsen oder übertrieben Gesten, da diese zumeist eher Zweifel aussähen. Ich will eine Sache festhalten, mit Freunden kannst du im Diskurs auch mal anderer Meinung sein, in Bindungen wird dies die tickende Zeitbombe, also was hat mehr Bestand und wirkt authentischer. Es gibt keinen Grund sich das Narrativ der Beziehung und dem damit einhergehenden vermeintlichen Sozialstatus von irgendwelchen Menschen einreden zu lassen und dies beginnt speziell in erster Linie bei sich selbst!

Ich habe mit der Realisation meinen Frieden gefunden und flirte in reelen Leben mit Jedem, als Art der zugewandten Kommunikation, aber ohne Absicht und vorallem zufriedener also auch ungebundener in meiner persönlichen Entfaltungsfreiheit.

22.06.2024 11:53 • x 5 #23


S
@KlausHeinrich
Guter Ansatz. Vielen Dank dafür.
Wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich da ab und an auch drüber nach.
Auch wenn ich mir wirklich von ganzen Herzen eine Partnerschaft wünsche, frage ich mich, ob es nicht doch sein kann, dass ich noch nicht soweit bin.
Irgendwie habe ich keinen Wegweiser und habe vergessen, wie das geht.

22.06.2024 11:55 • x 2 #24


S
@Unterwegs2023
Hello und danke für deine Zeilen.
Ich kenne ihn und finde ihn teils auch echt fragwürdig. Aber der Inhalt seiner Botschaften sind durchaus einleuchtend und so … pragmatisch…

22.06.2024 11:57 • #25


S
@Islantilla
Ich empfinde es teils auch echt unangenehm und unangebracht.
Klar, sage ich dann auch was, aber im Grunde trifft es mich ins Mark und verletzt mich.

22.06.2024 11:59 • x 1 #26


S
@Sunflower2

Oh man fieser Thread trifft wie die Faust aufs Auge auf mich zu.
Bin jetzt zwar keine Frau aber grundsätzlich sprichst du mir aus der Seele.

Hab gerade nicht die Zeit und den nerv groß zu schreiben....das mach ich später noch.

Möchte dir aber schonmal sagen dass ich mich extrem wieder finde in deinem Beitrag

22.06.2024 12:00 • x 1 #27


S
@Wirdschon
Ich werde das auch genauso angehen.
Es spricht ja absolut nichts gegen ihn und ich freue mich, ihn wiederzusehen. Aber das mit bisher bekannte Gefühl fehlt halt. Das ist neu für mich, aber ich werde mich darauf einlassen und mal sehen wohin das führt…

22.06.2024 12:02 • x 3 #28


U
Zitat von NurBen:
Dating ist: Nehmen was passt und schauen, ob sie daraus was entwickelt.

Hab Ü40 gekürzt, weil: Ist doch altersunabhängig so, oder?

22.06.2024 12:04 • #29


A
@Sunflower2 Das Zeichen von Irrsinn ist, immer dasselbe zu probieren und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Ich glaub, du setzt dich zu sehr unter Druck. Da kribbelt dann halt nix. Wie wenn du einen Orga. erzwingen willst - das funktioniert nicht.

Schau dir den Knaben halt noch 2-3 mal an. Gleich zünden tuts eben nicht immer. Meine Eltern gingen gemeinsam schon in die Volksschule, da wird’s wohl auch nicht gleich gezündet haben

Und wenn’s mit dem Typen nach 2-3 Dates immer noch nicht scharf wird, isses ja auch egal. Wird schon einen Grund haben.

Man darf ja nicht unterschätzen, dass wir Frauen genetische Inkompatibilität bzgl Fortpflanzung sofort wittern. Das ist unsere Natur, das hat das Überleben der Menschheit gesichert. Auch, wenn der Kandidat theoretisch passend wäre. Ist er es biologisch halt doch nicht. Das kann man auch nicht ändern. Und keiner hat daran Schuld, ist einfach so.

Aber den Glaubenssatz, es muss sofort kribbeln, würd ich verwerfen. Da wär ich wohl heut noch Jungfrau

22.06.2024 12:05 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag