278

Stillstand im Leben Dauer Single?

M
@NurBen
ach Ben... Deine Meinung ist ja auch ok, aber deine Art und Weise, wie du sie vertrittst und damit angreifst + Vorurteile, da fehlen mir echt die Worte, um es sehr milde auszudrücken!
Ich bin selbst auch nicht für Online Dating und trotzdem wird es für bestimmte Menschen , wie du es auch bezeichnet hast keine andere Alternative geben, weil sie wirklich nichts zu bieten haben, aber es gibt Menschen, die aus anderen Gründen darauf zurückgreifen, auch wenn Sie gar nicht so verkehrt sind! Mir steht es aber nicht zu ,ein Urteil, darüber zu fällen!
Was mir bei dir auffällt, dass du doch grundsätzlich sehr niederschmetternde Antworten gibst, die sich noch nicht mal auf Fakten berufen!
Du scheinst dich sehr darauf zu fokussieren, andere niederzuschmettern! Bist du deshalb hier?
Brauchst du das? Falls ja, dann fehlen mir mal die Worte, um es milde auszudrücken!

08.07.2024 20:52 • x 3 #136


NurBen
Zitat von MeerSonne:
Was mir bei dir auffällt, dass du doch grundsätzlich sehr niederschmetternde Antworten gibst, die sich noch nicht mal auf Fakten berufen!

Ich weiß zwar nicht, was speziell du gerade ansprichst. Aber ich glaube, dass liegt in meinem Naturell.
Das Ding ist, dass ich mittlerweile auch die Empathie verloren habe.
Es ist halt das typische Gejammer, wenn Frauen außerhalb ihrer Preisklasse daten wollen.
Es geht nicht darum, dass sie einsam und single sind und einfach keine Beziehung finden. Ihnen gefällt nur niemand, der eine Beziehung mit ihnen will. Sie haben Ansprüche, die sie sich nicht leisten können und aus diesem Grund sind sie Single.

Leider sprechen genau das Problem einfach zu wenig Leute an... weils ja gemein ist. Aber die Realität ist nun mal
Hey, den Typen, den du willst, kann auch bequem eine jüngere und attraktivere Frau finden. Warum sollte er dich wählen?

08.07.2024 21:18 • x 1 #137


A


Stillstand im Leben Dauer Single?

x 3


M
@NurBen
Zitat von NurBen:
Hey, den Typen, den du willst, kann auch bequem eine jüngere und attraktivere Frau finden. Warum sollte er dich wählen?

Weil ich einfach toll bin! Jedenfalls meine Erfahrung, ohne eingebildet zu klingen! Aber es hatte aus meiner Sicht einfach nicht gepasst! Aber lassen wir das Thema mal so stehen! Es wäre sonst eine Karussellfahrt, im Kreis drehen!

08.07.2024 22:09 • x 4 #138


E-Claire
Zitat von NurBen:
Es geht nicht darum, dass sie einsam und single sind und einfach keine Beziehung finden. Ihnen gefällt nur niemand, der eine Beziehung mit ihnen will. Sie haben Ansprüche, die sie sich nicht leisten können und aus diesem Grund sind sie Single.

Partnersuche nach marktwirtschaftlichen Prinzipien .

Ich kann mit dem dann musst Du halt Deine Ansprüche herunterschrauben nicht so wahnsinnig viel anfangen.
Partnersuche ist und bleibt komplex. Es mag durchaus Frauen geben, die über den Umweg besonders hoher Ansprüche, eine gewissen Form von Beziehungsambivalenz ausleben, aber jedenfalls meiner Beobachtung nach haben die meisten Frauen völlig nachvollziehbare und nicht überzogene Ansprüche an einen zukünftigen Partner. Denen dann zu sagen, stell Dich halt nicht so an und nimm jemanden, der zwar nicht Deine Ansprüche erfüllt aber verfügbar ist, hilft doch nichts, weil es ja nicht so wäre, daß die Ansprüche davon weg gingen.

Ich frage mich manchmal, ob das Problem nicht eigentlich an einer ganz anderen Stelle beginnt, der völligen Überhöhung romantischer Liebe und dem (bewussten?) Verschweigen der Tatsache, daß es schon immer einen Prozentsatz von Menschen gegeben hat, die single blieben.

Ob jemand zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort auf einen für diesen richtigen Menschen trifft, der dann all diese Gefühle auch erwidert, ist Glück.
Es ist nicht planbar.

Dennoch machen wir unsere Vorstellung von L(i)ebensglück noch immer sehr davon abhängig, ob einem dieses Glück zu Teil wird oder auch nicht. Nicht den Richtigen zu finden, ist kein persönliches Versagen, sondern ist zu großen Teilen der willkürlichen Natur der Sache geschuldet.

Das Glück ist halt a Vogerl.

09.07.2024 11:53 • x 6 #139


Razor_cgn
Zitat von MeerSonne:
Was möchtest du hier oder glaubst du lernen zu können? Hast du bereits etwas gelernt und hast du für dich bereits etwas mitnehmen können? Da stimme ich dir in gewisser Weise zu! Aber eine Frage brennt mir da auf der Zunge! Hast du nicht bei dem Thema Eigentliche Eigenschaften sogar erwähnt, welche ...

Wie war der Geburtstag? Wetter hat ja gut gepasst

Berufswahl: Das ist tatsächlich zu 100% realistisch, ich kenne nur Frauen aus den Bereichen, aktuell wie in der Vergangenheit. Ich suche sie nicht bewusst, das ergibt sich und daraus entsteht meistens etwas langfristiges, egal wie geartet. Die geringsten Berührungspunkte habe ich mit Leuten aus dem sozialen Bereich.

Alle meine Ex-Freunde waren Narzissten! Hm, der gemeinsame Nenner bist aber Du. Wenn ich unterschiedliche Menschen treffe, aber immer wieder an den selben Punkten scheitere, dann sollte irgendwann mal eine Selbstreflektion einsetzen, aber genau das passiert nicht. Stattdessen wird der einfache Weg gewählt und die Schuld auf andere geschoben.

09.07.2024 12:43 • x 1 #140


F
Ich glaube, nicht weniger Menschen tummeln sich hier und im Affärenstrang, die irgendwann mal ihre Ansprüche runtergeschraubt und sich halt zufriedengeben haben.
Auf ne kürzere Sicht mag das funktionieren. Auf lange Sicht kommt das
Zitat von E-Claire:
weil es ja nicht so wäre, daß die Ansprüche davon weg gingen

m.E. irgendwann aus dem Keller und beißt einen in den Hintern.

09.07.2024 12:58 • x 4 #141


M
Zitat von Razor_cgn:
Wie war der Geburtstag? Wetter hat ja gut gepasst

War sehr schön... Und danke der Nachfrage!

Zitat von Razor_cgn:
Berufswahl: Das ist tatsächlich zu 100% realistisch, ich kenne nur Frauen aus den Bereichen, aktuell wie in der Vergangenheit. Ich suche sie nicht bewusst, das ergibt sich und daraus entsteht meistens etwas langfristiges, egal wie geartet. Die geringsten Berührungspunkte habe ich mit Leuten aus dem sozialen Bereich.

Du scheinst dich ja immer sehr auf dieselben Frauen zu fokussieren und wie du sagst, dass es immer dann zu etwas ernsthaften gekommen ist! Entweder du hast in diesem Bereich noch nicht die Richtige getroffen, falls du das überhaupt willst!
Entweder du begegnest noch in diesem Bereich diese Frau oder du solltest dein Beuteschema etwas verändern..
Obwohl ich Ahnung von Psychologie habe, arbeite ich gar nicht in diesem Bereich, auch nicht im Sozialwesen! Die Menschen, die das ausüben, kann ich nur sagen: Respekt, aber nicht meins!

Zitat von Razor_cgn:
Alle meine Ex-Freunde waren Narzissten! Hm, der gemeinsame Nenner bist aber Du. Wenn ich unterschiedliche Menschen treffe, aber immer wieder an den selben Punkten scheitere, dann sollte irgendwann mal eine Selbstreflektion einsetzen, aber genau das passiert nicht. Stattdessen wird der einfache Weg gewählt und die Schuld auf andere geschoben

Aha...Wo ist hier denn bitte hier der gemeinsame Nenner?

09.07.2024 16:31 • x 1 #142


M
Zitat von Razor_cgn:
Du hattest ja gefragt warum ich hier bin - lernen.

Ja! Jeder hat muss sein Weg für sich finden, wie man etwas erlernt und dadurch seine/ ihre Lebenslage verbessert! Ich habe mich hier angemeldet , weil mich das Thema interessiert hat und weil es auch mein Thema ist!
Aber mittlerweile weiß ich nicht, ob es mir so gut tut! Ich habe mich woanders auch eingelesen und war erschrocken, was es alles so gibt! Soviel Leid und Betrug! Erschreckend! Habe aber kaum Statement gesetzt! Ich weiß einfach nicht, ob mich das eher negativ beeinflusst und erst recht, den Glauben an die Liebe verliere... weil ich neige eher nach vorne zu schauen mit einer Selbstreflektion!
Ich finde so ein Forum wirklich gut für Menschen, die anonym ihr Schicksal erzählen und Kraft hier finden! Ich selbst habe es ja auch gemacht! Aber das ist nicht das Leben für mich , am PC sitzen und das Leid klagen!
Es ist eine kurze Hilfestellung und wenn jemand , ich eingeschlossen, was loswerden will!
Aber eine grundsätzliche Veränderung wird es zu mindestens für mich nicht geben!
Ich denke, dass ich ganz gut und reflektiert ticke... es wurde schon oft erwähnt hier: die Liebe zu begegnen ist Glückssache! Und es stimmt!
Ich werde niemanden suchen, sondern ich werde gefunden! Und wenn es dann passt wunderbar...Wenn nicht, dann keine Ahnung! Versuche gerade an meinem Wunsch, den Richtigen zu begegnen, loszulassen!

09.07.2024 17:52 • x 2 #143


NurBen
Zitat von E-Claire:
jedenfalls meiner Beobachtung nach haben die meisten Frauen völlig nachvollziehbare und nicht überzogene Ansprüche an einen zukünftigen Partner.

Da stimme ich dir sogar zu. Mein Posting bezog sich insbesondere auf Tinderellas.

Zitat von E-Claire:
Denen dann zu sagen, stell Dich halt nicht so an und nimm jemanden, der zwar nicht Deine Ansprüche erfüllt aber verfügbar ist, hilft doch nichts, weil es ja nicht so wäre, daß die Ansprüche davon weg gingen.

Auch hier stimme ich dir zu. Allerdings muss sich jeder Mensch selber fragen, ob die Ansprüche realistisch sind. Damit meine ich nicht, dass man alle seine Ansprüche über Board werfen soll. Wenn man allerdings seit Jahren mehr oder weniger verzweifelter Single ist und niemanden findet, dann sollte man seine Ansprüche mal überdenken... genauso sollte man sich selbst mal fragen Was kann ich denn einen Mann bieten?

Und mich erschreckt es ehrlich gesagt, wie viele Frauen -insbesondere auf Datingapps- sich selbst überschätzen.

Zitat von E-Claire:
Ob jemand zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort auf einen für diesen richtigen Menschen trifft, der dann all diese Gefühle auch erwidert, ist Glück.
Es ist nicht planbar.

Da stimme ich dir zum Teil auch zu. Denn noch sollte man Verantwortung übernehmen und genau diese Einsicht haben viele Frauen (und auch natürlich Männer) nicht.

Was tut eine Frau dafür einen Mann, den SIE möchte zu bekommen?
Und das ist eine ernstgemeinte Frage.
Das Einzige was sie tun, ist ein Profil auf einer Datingplattform zu erstellen und abzuwarten. Alles darüber hinaus, sind sie vollkommen plan- und hilflos.
Viele Frauen verweilen in ihrer weiblichen Passivität, weil sie nie etwas anderes gelernt haben.
Das hat vielleicht in den 20ern funktioniert, wenn man aber ü40, geschieden ist und Kinder hat, dann funktioniert es aber nicht mehr. Da muss man als Frau eben in die Pedale treten, damit da ein Mann anbeißt, der einen auch gefällt.

09.07.2024 18:35 • x 1 #144


Birkai
Zitat von NurBen:
Viele Frauen verweilen in ihrer weiblichen Passivität, weil sie nie etwas anderes gelernt haben.

Was verstehst du denn unter weiblicher Passivität?

09.07.2024 20:33 • #145


Balu85
ich denke er meint den Umstand das die meisten Frauen weder swipen müssen noch jemanden anschreiben. Die app wird aller 3 Tage geöffnet und das Postfach ist voll. Dann sucht Frau sich das beste heraus und wenn es bis zum Date kommt muss es sofort flashen. Wenn ni...ni wild weil ja noch zig andere anstehen ohne etwas tun zu müssen.
Dann ist ist sie über kurz oder lang genervt weil immer die selben Anfragen auf das kaum ausgefüllte Profil kommen und Mr. Right nicht dabei war.
Dabei kann es ja sein das sie den nicht nur übersehen hat, evtl. hat sie ihn auch schon nach dem 1 oder 2h date aussortiert.
Wo ich mir sage...wenn man was langfristiges sucht finde ich es schwierig in so kurzer Zeit auszumachen. Da braucht es evtl. etwas mehr zeit. Aber die hat ha keiner mehr.

09.07.2024 21:40 • x 1 #146


M
Es geht ja hier ja doch mittlerweile um das ganze Online Dating! Irgendwie zum Thema passend und auch gleichzeitig wieder nicht!
Wenn ich für mich gerade sage, dass ich mich von dem Wunsch verabschiede, den Richtigen, zu treffen, heißt es nicht , dass ich gleichzeitig aufgebe...jedenfalls der Wunsch in mir bleibt ja erhalten!
Aber im erfahrenden und im guten Alter wird es einfach schwieriger, weil ich natürlich viel mehr weiß, was ich will und nicht will! Um mal selbst reflektiert zu sein, weiß ich auch, dass ich engere Grenzen in mir habe!
1. Job und privates nicht zu vermischen...d.h. möglicherweise ein potenzieller Partner ist damit ausgeschlossen!
2. Fernbeziehung kommt nicht in Frage!
3. online Dating mittlerweile auch nicht!
Fazit: mir ist bewusst, dass ich wohl so einige Ausschlusskriterien habe und damit ist es schwieriger, aber ich kann nicht aus meiner Haut! Und daher sollte ich hier auch gar nicht rumjammern!
Ich laufe trotzdem mit offenen Augen durch das Leben und wer weiß, vielleicht begegnet mir ja doch noch der bestimmte Mann...
Letztendlich ist das Glückssache: am richten Ort und richtiger Zeit zu sein, kann das Schicksal verändern in jeglicher Richtung...

10.07.2024 17:11 • #147


Balu85
Zitat von MeerSonne:
Ich laufe trotzdem mit offenen Augen durch das Leben und wer weiß, vielleicht begegnet mir ja doch noch der bestimmte Mann...

Der begegnet dir mit Sicherheit...die große Frage ist aber wie geht's dann los, was erwartest du? Wirst du selbst aktiv oder muss er das tun? Muss es dich innerhalb von 1h schon packen oder reicht es wenn ihr euch einfach erstmal nett unterhalten könnt und man sich dann ein weiteres mal trifft?

10.07.2024 17:46 • #148


Birkai
Zitat von Balu85:
Muss es dich innerhalb von 1h schon packen oder reicht es wenn ihr euch einfach erstmal nett unterhalten könnt und man sich dann ein weiteres mal trifft?

Braucht man dazu einen Plan?

Manchmal flasht es einen sofort und manchmal braucht es halt Zeit.

Ich finde wenn man nicht den klassischen Dating-Zirkus anstrebt, braucht man sich doch damit nicht so wirklich auseinander setzen. Dann kommt es wie es kommt.

10.07.2024 17:59 • #149


Balu85
Zitat von Birkai:
Manchmal flasht es einen sofort und manchmal braucht es halt Zeit.

Die Frage ist aber, nimmt man sich die Zeit oder sagt man sich ne...also der Richtige oder auch die Richtige muss mich sofort flashen. Weil machts das nicht, dann kann es ja unmöglich der oder die Richtige sein.
Und ich denke das da durchaus ein dem Zeitgeist folgendes Problem eine Rolle spielt. Also die Ansprüche oder Vorstellungen, hin oder her....aber Perfektion und Maximierung. gefällt ein Song nicht innerhalb von 30sek - weiter klicken.

Zitat von Birkai:
Braucht man dazu einen Plan?

das hat ja mit einem Plan nichts zu tun, sondern mit eine Einstellung.

Wenn dann natürlich beim OD noch 10 andere sind die einen angeschrieben haben...na dann....wozu großartig Zeit investieren. Passt es nicht sofort - Next. Das ist dann für die (Minderheit) Herren die wirklich auf etwas ernstes aus sind auf Dauer frustrierend....für die Damen aber auch. Weil ständig neue Treffen, neues Schreiben, die selben Fragen usw. Und natürlich genug die zwar wissen was sie erzählen müssen, aber letztlich dann doch herauskommt das sie nichts festes suchen, gar nicht Single sind usw.

10.07.2024 18:08 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag