278

Stillstand im Leben Dauer Single?

F
Nach der Logik dürfte halt keine (inkl. mir) der Damen hier Single sein, wenn die Guten alle vergeben sind und sich für Frauen, glaubt man dem Narrativ, sogar noch mehr Möglichkeiten ergeben als für Männer und wir von etwa 50:50 Geschlechtsverteilung ausgehen.

Sorry, aber ich halte mich nicht für Grabbeltischware oder Ausschuss. Ich habe derzeit kein Bedürfnis nach einer Beziehung und date daher auch nicht, weder online noch offline.
Falls mir der richtige Typ auf die Füße fällt, werd ich den aufheben. Aber wenn nicht, bin ich auch ohne Mann zufrieden.

06.07.2024 23:53 • x 5 #121


Balu85
Zitat von Florentine:
Nach der Logik dürfte halt keine (inkl. mir) der Damen hier Single sein, wenn die Guten alle vergeben sind und sich für Frauen, glaubt man dem Narrativ, sogar noch mehr Möglichkeiten ergeben als für Männer und wir von etwa 50:50 Geschlechtsverteilung ausgehen.

Die These wurde tatsächlich unlängst hier irgendwo aufgestellt...allerdings auf Männer bezogen.
Die brauchbaren/guten sind vergeben die die Single sind sind es nicht, weil sonst wären sie ja schon wieder vergeben....hatte da auch irgendwie so ein Verständnisproblem.

Zitat von Florentine:
Falls mir der richtige Typ auf die Füße fällt, werd ich den aufheben.

Na dann wünsche ich dir das du den richtigen Typen dann auch erkennst wenn er vor die Füße gefallen ist.

07.07.2024 00:07 • x 2 #122


A


Stillstand im Leben Dauer Single?

x 3


F
Zitat von Balu85:
Na dann wünsche ich dir das du den richtigen Typen dann auch erkennst wenn er vor die Füße gefallen ist

Ich hab (schon familiär) ein Herz für die Gefallenen und Misfits. Behinderte Tiere, Pflegefälle, Ausgesetzte
Wer stolpert, bekommt ne Hand angeboten. Ich reagiere schnell und mein Bauchgefühl war noch nie falsch: Insofern mache ich mir keine Sorgen.
Wenn nicht , dann nicht. Ist auch ok.

07.07.2024 01:53 • x 1 #123


NurBen
Zitat von Balu85:
Natürlich sind diese Apps oberflächlich...sobald es darum geht das Person A Person B anspricht um diese kennenzulernen ist es erst einmal oberflächlich.

Mir geht es weniger um die Situation als um das ganze Drumherum.
Frage dich doch selbst mal warum diese Leute auf Tinder und Co. sind.
Glaubst du wirklich die attraktive, gebildete und sympathische Frau braucht Tinder? Nein! Genauso wenig wie der attraktive, erfolgreiche, sympathische Mann.
Glaubst du wirklich, die tun sich sowas an oder haben es nötig?
Die probieren es vielleicht mal 2-4 Wochen aus und sind dann weg.

Der Rest, der noch da ist, ist nicht ohne Grund da... und der Grund ist nie ein guter.

07.07.2024 16:01 • x 2 #124


Balu85
wo wir wieder bei oberfläch und Vorurteilen wären.
Ich bin zwar nicht bei Tinder aber einer anderen App.
Warum- Schichtarbeit, Ich meine Aufgabe als Vater ernst nehme und eben fast am Ar. der Welt wohne.
Letztlich ist der Faktor Zeit der wichtigste. Hat man davon nur wenig oder vorrangig zu Zeiten wo andere eben nicht verfügbar sind nützt einem das wenig.
Die Schnepfen und Ar. trifft man auch in der Muckibude...nur da merkt man es eher. Oder ist schon vorher gewarnt worden.

07.07.2024 17:06 • x 3 #125


D
Zitat von NurBen:
Vollkommen richtig. Ich würde Datingapps meiden und auch Menschen die Datingapps nutzen. Ne. Das Problem ist, dass die die darauf antworten eben nicht attraktiv sind. Oder glaubst du wirklich, dass ein attraktiver, erfolgreicher Mann es nötig hat Blind-Date mäßig auf Zeitungsinserate zu antworten !? Das würde ...

Ach Ben, ich glaube, das hat auch viel mit dem Alter und der Erfahrung zu tun.
EIn kluger Mensch betrachtet eine Kontaktaufnahme eben nicht als Herablassung im Sinne von nötig haben, ein kluger Mensch möchte den Kontakt.

Digital Detox ist inzwischen auch ein größer werdendes Thema, es hat sich ja nun herumgesprochen, dass das Menschliche im Netz ganz entschieden zu kurz kommt.

07.07.2024 23:08 • #126


Razor_cgn
Ich würde mir immer vor Augen halten, das das primäre Ziel der Apps ist, Nutzer möglichst lange auf der Plattform zu halten und Abo Modelle zu verkaufen, schnelle Ergebnisse wäre da kontraproduktiv. Der interaktive Faktor ist nicht zu unterschätzen, Gameifikation ist ein gängiges Marketing Instrument. Der negativste Faktor ist, das die Auswahlkriterien stark limitiert sind, man hat halt nur Bild und Text. Die Gruppe, die aus ökonomischer Sicht am lukrativsten ist, bekommt bei den Apps einen Malus und die Karotte in Form eines Premium Abos....

07.07.2024 23:31 • #127


M
Grundsätzlich denke, sollte es jeder für sich selbst entscheiden, ob er /sie so eine App nutzen möchte! Und sowas zu verurteilen, finde ich etwas fragwürdig!
Ich selbst habe so eine App , bestimmt nicht Tinder oder so ein Quatsch, kurzweilig ausprobiert! Ich war halt immer nur am arbeiten und hatte überhaupt für mich keine Möglichkeit mehr bzw. Zeit auf einen normalen Weg einen Mann zu daten!
Zugegeben , ich habe viel mit Menschen zu tun, aber für mich ist das halt mein Job und würde mich nie auf ein Arbeitskollegen oder Kunden einlassen! Da ist so eine Grenze in mir und wenn ich auch an geflirtet werde, dann nehme ich das als schöne Bestätigungsebene ,wahr! Arbeit und privat trenne ich nun mal sehr strikt! Und deshalb hatte ich auch mal kurz ,so eine Dating App, ausprobiert und für mich festgestellt, dass das so gar nicht meins ist! Definitiv!
Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden!

08.07.2024 00:05 • x 2 #128


M
Zitat von Razor_cgn:
Ich würde mir immer vor Augen halten, das das primäre Ziel der Apps ist, Nutzer möglichst lange auf der Plattform zu halten und Abo Modelle zu verkaufen, schnelle Ergebnisse wäre da kontraproduktiv. Der interaktive Faktor ist nicht zu unterschätzen, Gameifikation ist ein gängiges Marketing Instrument. Der negativste Faktor ist, das die Auswahlkriterien stark limitiert sind, man hat halt nur Bild und Text. Die Gruppe, die aus ökonomischer Sicht am lukrativsten ist, bekommt bei den

Ist schon was wahres dran!

08.07.2024 00:19 • x 1 #129


Balu85
Im Grunde ist so eine App einer von vielen Wegen die man gehen kann.
Und gerade für Menschen die nicht die zeitlichen Möglichkeiten haben ist es eine Option. Natürlich lässt sich nicht abstreiten das diese Apps kein wirtschaftliches Interesse haben das die Nutzer schnell jemanden finden und diese App wieder löschen. Wie in vielen Bereichen wo z.B. lange Haltbarkeit, gute Wirksamkeit oder sonst was nicht im Interesse einer Branche oder eines Einzelunternehmen liegen.
Und weil es eben stressfrei ist findet man da mit Sicherheit eine höhere Dichte an...öhm..eher fragewürdigen Zeitgenossen und Zeitgenossinnen. Bzw. mit fragwürdigen Motiven.
Schwer tue ich mich mit dieser allgemeingültigen Herabwürdigung derer die es nutzen.
Zitat von NurBen:
Glaubst du wirklich die attraktive, gebildete und sympathische Frau braucht Tinder? Nein! Genauso wenig wie der attraktive, erfolgreiche, sympathische Mann.

Und wie bereits gesagt...ich finde es merkwürdig das du einerseits die Oberflächlichkeit anprangerst dann aber selbst genau damit argumentierst.
Was ist Attraktivität? Das ist doch für jeden anders....manche Männer bevorzugen Rubensfrauen....ich kann damit absolut nichts anfangen. Das kann ne ganz nette sympathische und intelligente Frau sein...aber es spricht mich nicht an. Kann man jetzt auch Oberflächlich nennen aber ohne Anziehung geht es nunmal nicht.
Gebildet...hm...ja, war ja schon einmal gesagt worden. Aber auch hier, Martin der Maurer hat vielleicht kein Interesse an Isolde, begeistert für Museen und klassische Konzerte. Es muss doch zueinander passen.
Und sympathisch...ja....da schmunzel ich mal. Ich könnte wetten das nicht wenige der Singels oder auch Langzeitsingels als sympathisch beschrieben werden. Wer kennt sie nicht so sätze wie Ich verstehe das nicht, wieso findest du keine(n).
Der/die ist schon lange allein...ich hab keine Ahnung warum...

Letztlich bedarf es immer etwas Glück auf den richtigen Menschen zu treffen.
Zitat von MeerSonne:
Der negativste Faktor ist, das die Auswahlkriterien stark limitiert sind, man hat halt nur Bild und Text.

Ich weiß nicht ob das wirklich das große Problem ist. Denn je mehr Kriterien es gibt, um so mehr sucht jeder nach Mr. und Mrs. perfekt. Weil falsche Haarfarbe oder sowas ja garnicht angezeigt wird.
Ich denke das es technische Lösungen geben würde um das ein oder andere Problem zu mildern.

08.07.2024 00:27 • x 2 #130


Razor_cgn
Zitat von MeerSonne:
Ist schon was wahres dran!

Du hattest ja gefragt warum ich hier bin - lernen.

Ich glaube, wenn jemand ernsthaft Interesse hat einen Partner zu bekommen und mal in sich gegangen ist, dann findet man den auch, wenn man generell aufgeschlossen ist. Was ich bemerkt habe, das viele einer Fantasie hinterher jagen, die sie nie bekommen werden, weil es schlichtweg unrealistisch ist. Da ist oftmals das Problem die Person selber und nicht das Umfeld. (Alle meine Ex-Freunde waren Narzissten! Hm, der gemeinsame Nenner bist aber Du.)

08.07.2024 00:28 • x 2 #131


Balu85
Zitat von Razor_cgn:
Alle meine Ex-Freunde waren Narzissten! Hm, der gemeinsame Nenner bist aber Du

Tja...manchmal sucht man sich halt seine Problem selber aus.
Aber ich denke es ist manchmal auch schwer frühzeitig die Zeichen zu erkennen. Denn wenn sich einmal Gefühle entwickelt haben ist ein loslassen schwerer.

Zitat von Razor_cgn:
Was ich bemerkt habe, das viele einer Fantasie hinterher jagen, die sie nie bekommen werden, weil es schlichtweg unrealistisch ist.

hmm...ja und nein. Die Frage ist ja...was ist die Fantasie. Superman? Mr. Perfekt?
Ich denke viele haben eine Idealvorstellung....nennen wir es Wunsch....das ist auch vollkommen ok und darf jeder haben. Ist wie ein Wunschzettel zu Weihnachten. Wünschen kann mich sich erstmal alles.
Worin ich aber Unterschiede sehe ist das Maß von dieser Idealvorstellung abzuweichen und zu schauen ob es dennoch passt. Denn man lernt einen Menschen ja erst mit der Zeit richtig kennen...da kann sich der/die vermeintlich perfekte Partner/in aber auch als Enttäuschung entpuppen.

Aber der Denkfehler ist dann scheinbar: Oh das war nichts, da muss ich meine Kriterien noch enger stecken statt..hmm vielleicht ist es mir doch egal ob sie Doppel D hat /er mindestens 1,90 groß ist

08.07.2024 00:37 • x 2 #132


E
Zitat von Sunflower2:
Ein herzliches hallo in die Runde… Viele Jahre bin ich hier schon zugegen. Ich lese mal mehr, mal weniger und in akuten Zeiten habe ich hier auch ...

Selten einen Text so gefühlt wie diesen! Fühl dich umarmt! Du bist absolut nicht alleine mit deinen Gedanken

08.07.2024 10:03 • #133


M
Zitat von Razor_cgn:
Du hattest ja gefragt warum ich hier bin - lernen.

Was möchtest du hier oder glaubst du lernen zu können? Hast du bereits etwas gelernt und hast du für dich bereits etwas mitnehmen können?


Zitat von Razor_cgn:
Ich glaube, wenn jemand ernsthaft Interesse hat einen Partner zu bekommen und mal in sich gegangen ist, dann findet man den auch, wenn man generell aufgeschlossen ist. Was ich bemerkt habe, das viele einer Fantasie hinterher jagen, die sie nie bekommen werden, weil es schlichtweg unrealistisch ist.

Da stimme ich dir in gewisser Weise zu! Aber eine Frage brennt mir da auf der Zunge! Hast du nicht bei dem Thema Eigentliche Eigenschaften sogar erwähnt, welche Berufswahl dir am liebsten wäre, was Frau doch ausüben sollte ( technischer Beruf)? Soviel zum Thema Fantasie und Idealvorstellungen!
Oder habe ich da etwas missverstanden? Es ist wirklich kein Angriff oder so, sondern mal ganz objektiv gefragt!
Bin mal gespannt...

Zitat von Razor_cgn:
(Alle meine Ex-Freunde waren Narzissten! Hm, der gemeinsame Nenner bist aber Du.)

Da stecken ja zwei Aussagen drin... Magst du es beantworten, was du damit genau meinst ?
Bin mal gespannt!

PS: habe jetzt auch keine Zeit mehr, da mein Sohn heute Geburtstag hat ( 22 Jahre geworden) und bin in den letzten Vorbereitungen , der letzte Schliff muss noch vollendet werden und dann genießen...

08.07.2024 13:41 • #134


NurBen
Zitat von Balu85:
Und gerade für Menschen die nicht die zeitlichen Möglichkeiten haben ist es eine Option.

Das Problem sind nicht diese Menschen, sondern die restlichen 95%.
Warum sollte sich ein Mensch, der noch ein wenig Restselbstwert in sich trägt, sich durch so einen haufen Kuhmisst wühlen.
Wenn man generell wenig Zeit hat, warum diese Zeit dann noch mit Singlebörsen verschwenden. Und sind wir mal ehrlich, die Apps sind Zeitverschwendung. Endloses Geswipe, geghoste, Unterhaltungen und erste Dates...die sowieso zu Nichts führen.

Mal davon abgesehen ist es nicht einfach eine Option. Für die meisten Menschen ist es die einzige Option.
Die meisten sind doch ohne Datingapps völlig aufgeschmissen und planlos. Insbesondere Frauen, die sowieso nichts tun müssen und da gehört schon was dazu, selbst beim Nichts-tun noch zu versagen.

08.07.2024 19:12 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag