278

Stillstand im Leben Dauer Single?

Razor_cgn
Zitat von MeerSonne:
Bedrängnis und Erwartungshaltung zu schnell körperlich werden zu müssen! Nicht meins! So, jetzt habe ich genug die Regel gebrochen... Jetzt kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück!

Schülersprecher, das wäre wohl für uns beide nix . Bedrängnis und Erwartungshaltung, das nimmt immer die Leichtigkeit. Einlassen wäre das deutlich besser Ding, wenn man dann genug weiß, kann man ja noch immer fragen und schauen wie es läuft.

06.07.2024 02:26 • #106


M
@Razor_cgn
Was hat dich eigentlich dazu bewogen, dich hier anzumelden? Was ist dein Thema?

Gruß,
Die Schülersprecherin

06.07.2024 12:47 • #107


A


Stillstand im Leben Dauer Single?

x 3


M
@Dracarys
Kann dir in vielen Punkten zustimmen!
Die Zeiten haben sich geändert ! Das ist erstmal eine Erkenntnis, die auf Tatsachen beruhen! Nur wo ist der Lösungsansatz? Gibt es die überhaupt?
Da komme ich zum eigentlichen Thema zurück, was mich angesprochen und @Sunflower2 eröffnet hatte!
Stillstand und Dauer Single?

06.07.2024 12:59 • #108


NurBen
Zitat von MeerSonne:
Die Zeiten haben sich geändert ! Das ist erstmal eine Erkenntnis, die auf Tatsachen beruhen! Nur wo ist der Lösungsansatz? Gibt es die überhaupt?

Natürlich gibt es die. Die möchte aber niemand hören. Nämlich: Nicht außerhalb seiner Preisklasse daten und sich mit dem zufrieden geben, was noch da ist und was man kriegen kann.

Natürlich kann man einen alten Corolla mit 200.000km fürn Neupreis bei anbieten, aber wenn den niemand für den Preis haben will, sollte man sich mal Gedanken machen, was ein realistischer Preis ist.
Und wenn die Mühle 5 Jahre aufm Hof steht und den trotz Preisänderungen niemand haben will, dann weißt du dass du keine realistischen Preisvorstellungen hast.

Und jemand der das Geld zur Verfügung hat, warum sollte er sich einen Corolla holen zum Neupreis holen, wenn er fürs selbe Geld ein neues Modell kriegt!?

06.07.2024 16:20 • #109


M
@NurBen
Ich date bestimmt nicht außerhalb meiner Liga, deshalb bin ja schließlich Single!
Aber danke für dein Hinweis! War wirklich hilfreich!

06.07.2024 16:26 • #110


F
Zitat von Gast006:
Mit der falschen Frau können dieselben Ideen auch einfach nur peinlich sein

Wenns die falsche Frau/der falsche Mann ist, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal, ob diese Person dann denkt: oh mein Gott, ne Irre...
Ich denke ja umgekehrt auch bei diesem oberflächlichen Smalltalk-Kram: boah, leider langweilig...bzw. Gehe dann nach Hause mit dem Gefühl, dass da ne innere Checkliste der Hardware abgehakt wurde, aber ich als Persönlichkeit wenig gefordert oder gefragt war.

3 Dates, in Summe also ein paar Stunden, würden mir - die Zukunft mag mich eines Bessern belehren - nie und nimmer reichen, um mich zu verlieben oder etwas wie Schmetterlinge zu verspüren.

@Sunflower2
Kannst du dir denn vorstellen, etwas für dich zu finden, das dich mehr aktiviert als Netflix am Abend?
Zitat von Sunflower2:
ob der eine oder andere schon mal eine Beziehung eingegangen ist, obwohl es am Anfang nicht danach aussah

Ja, ich. Zweimal und es waren beide Male viele Jahre Beziehung/Ehe daraus geworden.
Zitat von Sunflower2:
Kann Zuneigung und Verliebtheit wachsen?

Meiner Meinung nach: ja. Zumindest ist es bei mir immer so gewesen.
Kein Feuerwerk am Eiffelturm, mehr so Glühwürmchen auf der Terrasse. Manchmal sogar, ohne dass ich es wirklich bewusst mitbekommen habe. Da gab es dann plötzlich den Moment in dem ich dachte: Mensch, ich vermisse ihn, hätte ihn gerne hier...
Oder es mir schwer fiel, mich zu verabschieden, oder wie ich merkte, dass ich mich freue, wenn er sich meldet oder ich lächeln muss, wenn ich an vergangene Gespräche oder Treffen dachte und das einfach ein gutes Gefühl auslöst.

06.07.2024 16:33 • #111


D
Wäre ich Single mit Bindungswunsch, würde ich das Ganze ohne online dating aufziehen und oldschool vorgehen.
Als Anzeige in der Tageszeitung mit Zuschriften unter Chiffre.
Das sollte Beischlaf-Jäger, die da bequemeres gewohnt sind, schon mal abschrecken.
Den Fokus würde ich dabei auf Kennenlernen und Begleitung legen, bei gegenseitiger Sympathie auch mehr.
Parallel dazu würde ich bei spontacts, VHS Kursen und in Gruppen bei nebenan.de die Augen auf halten.

06.07.2024 16:38 • x 3 #112


NurBen
Zitat von Dracarys:
Wäre ich Single mit Bindungswunsch, würde ich das Ganze ohne online dating aufziehen und oldschool vorgehen.

Vollkommen richtig. Ich würde Datingapps meiden und auch Menschen die Datingapps nutzen.

Zitat von Dracarys:
Als Anzeige in der Tageszeitung mit Zuschriften unter Chiffre.

Ne. Das Problem ist, dass die die darauf antworten eben nicht attraktiv sind.
Oder glaubst du wirklich, dass ein attraktiver, erfolgreicher Mann es nötig hat Blind-Date mäßig auf Zeitungsinserate zu antworten !?

Zitat von Dracarys:
Parallel dazu würde ich bei spontacts, VHS Kursen und in Gruppen bei nebenan.de die Augen auf halten.

Das würde ich nicht parallel machen, sondern mein Fokus aufs sozialisieren legen. Dann kommt der Rest von alleine.

06.07.2024 16:48 • #113


M
@Dracarys
Dein Vorschlag finde ich nicht so verkehrt! Hatte selbst mal überlegt! Aber gibt es sowas überhaupt außerhalb der digitalen Welt? Und gleichzeitig frage ich mich, ob ich so viel Energie investieren möchte, um dann den Richtigen möglicherweise zu treffen? Ich selbst date gerade niemanden, habe mich aus dieser ganzen Online Geschichte komplett rausgezogen (OD)!
Ich hatte auch keine schlechten oder schlimmen Erfahrungen gemacht! Aber, ich kam dann zu dem Schluss, warum ich das aufgegeben habe, weil ich dachte: Die wirklich guten Männer sitzen zu Hause bei ihren Familien oder Frauen und der Rest fleucht sich im Internet herum!
Sorry Männer, falls ihr das liest! Fühlt Euch bitte nicht angegriffen! Ich habe lediglich meine Erfahrung mitgeteilt! Nicht mehr und nicht weniger!
Bin halt im Zwiespalt: zwischen Glauben und aufgeben und mein Leben für mich selbst gestalten ohne Mann, was ich auch hinbekomme! Und gleichzeitig fehlt mir was für mein Herz! Gibt es da draußen noch jemanden, der mein Herz erfüllt und es passt? Keine Ahnung...

Und deshalb@Sunflower2 hast du mich angesprochen in deiner Beschreibung, weil ich glaube, dass du auch eine attraktive und erfolgreiche Frau bist und trotzdem Single und Traurigkeit!

06.07.2024 17:57 • #114


Balu85
Zitat von NurBen:
Vollkommen richtig. Ich würde Datingapps meiden und auch Menschen die Datingapps nutzen.

so ein *beep*....also mal ehrlich, einerseits die Oberflächkeit anprangern aber über Menschen urteilen die diese Apps nutzen.
Widersprüchlicher geht's kaum.

Viel kann man machen....aber nicht jeder Single hat außer Arbeit nix zu tun.
Ich hab mir diese Meet5 App angeschaut. An sich ne coole idee. Aber schnell festgestellt...Joa...für Schichtarbeiter und Papa eigentlich sinnbefreit.
Macht die idee dahinter nicht schlechter, nützt nur mir nichts. Und so wird es auch einigen gehen im OD.

06.07.2024 18:01 • #115


M
Zitat von Balu85:
so ein *beep*....also mal ehrlich, einerseits die Oberflächkeit anprangern aber über Menschen urteilen die diese Apps nutzen.
Widersprüchlicher geht's kaum.

06.07.2024 18:15 • #116


NurBen
Zitat von Balu85:
so ein *beep*....also mal ehrlich, einerseits die Oberflächkeit anprangern aber über Menschen urteilen die diese Apps nutzen.
Widersprüchlicher geht's kaum.

weil diese Menschen, die diese Apps nutzen i.d.R. oberflächlich sind, weil es eben auch oberflächliche Apps sind.

Ich mein, wenn ich einen vernünftigen Anzug suche, gehe ich ja auch nicht zu KIK und jammer dann, weil KIK keine gescheiten Anzuge hat. Zu KIK gehst du, wenn du ein billiges T-Shirt suchst, was du nach einmal tragen ohne schlechtes Gewissen in den Müll werfen kannst.

06.07.2024 19:27 • #117


F
Zitat von MeerSonne:
ob ich so viel Energie investieren möchte, um dann den Richtigen möglicherweise zu treffen?

Wenn du es nur dafür tust: nein, dann lohnt es wahrscheinlich nicht.
Wenn du es für dich tust, um nicht abends vor Netflix zu verschimmeln, Kontakte zu knüpfen und etwas zu erleben: dann vermutlich schon.
Zitat von MeerSonne:
Die wirklich guten Männer sitzen zu Hause bei ihren Familien oder Frauen

Oh ja. Da sehe ich hier in meinem Umfeld auch wirklich einige Prachtexemplare. Nicht.
Fremdgänger, Stubenhocker, Arbeitstiere, Resignierte, psychisch Angeschlagene/Kranke ... umgekehrt dasselbe. Es sind nicht nur die wirklich guten Frauen, die Zuhause bei ihrer Familie sind.

06.07.2024 20:07 • x 1 #118


Balu85
Zitat von NurBen:
weil diese Menschen, die diese Apps nutzen i.d.R. oberflächlich sind, weil es eben auch oberflächliche Apps sind.

Natürlich sind diese Apps oberflächlich...sobald es darum geht das Person A Person B anspricht um diese kennenzulernen ist es erst einmal oberflächlich. Auch der Klassiker bei Edeka an der Käsetheke...da steht doch auch niemand sieht jemanden denkt sich...ui, langweilig, spricht mich überhaupt nicht an...die ist bestimmt nett, da sprech ich jetzt an.
Einzig vielleicht wenn man durch gemeinsame Freunde oder Arbeit oft in Kontakt ist mag es über die Zeit sich entwickeln.
Aber egal ob im Sportverein, Wandergruppe, Einkaufen, Bar, Club....es sind IMMER erst einmal Oberflächlichkeiten die einen ansprechen.
Bei den Apps kommt eben noch erschwerend hinzu, das Dinge wie Mimik, Gestik, Stimme wegfallen. Die Bilder evtl. schon 10 Jahre alt sind und die 5 spannenden Freizeitaktivitäten alles einmalige Versuche waren und man sich natürlich genau so beschreiben kann wie man sich gern hätte oder wie man denkt das man am besten ankommt.
Zitat von NurBen:
Ich mein, wenn ich einen vernünftigen Anzug suche, gehe ich ja auch nicht zu KIK und jammer dann, weil KIK keine gescheiten Anzuge hat. Zu KIK gehst du, wenn du ein billiges T-Shirt suchst, was du nach einmal tragen ohne schlechtes Gewissen in den Müll werfen kannst.

hm...ist mir irgendwie zu einfach gedacht. Um bei deinem Beispiel zu bleiben...zu Kik gehen eben auch Leute die sich die 1500Euro für den Herrenausstatter nicht leisten können.
Ich sagte es ja schon einmal, was mir aufgefallen ist, das bei der Berufsangabe der Frauen überdurchschnittliche viele aus der Pflege/Gesundheit/Krankenhaus kommen. Auch alleinerziehende, also wirklich alleinerziehende haben nunmal nur begrenzte Freizeitmöglichkeiten. Zumindest wenn die Kinder noch recht klein sind.


Zitat von MeerSonne:
Die wirklich guten Männer sitzen zu Hause bei ihren Familien oder Frauen und der Rest fleucht sich im Internet herum!


naja...da es ja auch vorkommt, das Frauen ihre Männer verarschen und sitzen lassen gehe ich davon aus das die guten Männer nicht unbedingt alle bei ihren Frauen sitzen. Aber....diese haben vielleicht auch nur begrenzt Muse den Affentanz Dating mitzuspielen und erst einmal unter Generalverdacht zu stehen das sie ja eh nur das eine Wollen.

06.07.2024 21:44 • x 2 #119


M
@Balu85
Selbstverständlich gibt es auch Frauen, die ihre Männer verarschen!

06.07.2024 22:28 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag