2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

G
Zitat von Schutzengel:
Wie erkennt ihr Liebe?


Wortloses Verständnis. Ein Gefühl der Ruhe, des Angekommenseins.

25.07.2023 15:40 • x 4 #841


Einfachatmen
Zitat von Gemini26:
Wortloses Verständnis

Obwohl ich auch gerne diskutiere wen ich liebe, eigentlich gerade dann, weil ich mir sicher sein kann dass ich ausprechen darf was ich denke.

25.07.2023 15:55 • x 4 #842


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


G
Und jetzt noch etwas, was ganz abgedroschen klingt. Sorry im Vorfeld. Aber bei mir persönlich ist es wirklich auch so, dass ich erst durch mein Kind weiß, wie sich bedingslose Liebe anfühlt

25.07.2023 15:56 • x 6 #843


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Und jetzt noch etwas, was ganz abgedroschen klingt. Sorry im Vorfeld. Aber bei mir persönlich ist es wirklich auch so, dass ich erst durch mein Kind weiß, wie sich bedingslose Liebe anfühlt

Das hat mir kürzlich auch jemand gesagt, nannte es allerdings emotionale Abhängigkeit.

Die Liebe von der Mutter zu ihrem Kind ist denke ich nicht die selbe Liebe die zwischen Partnern auf Augenhöhe entsteht.
Man liest zumindest viel hier im Forum darüber und auch ich habe die Abhängigkeit bereits gepürt- auf emotionaler Ebene.
Oder ist es doch Liebe?

25.07.2023 15:59 • #844


G
Zitat von Schutzengel:
Das hat mir kürzlich auch jemand gesagt, nannte es allerdings emotionale Abhängigkeit.

Hä?

Zitat von Schutzengel:
Oder ist es doch Liebe?

Ja!

25.07.2023 16:02 • x 2 #845


G
Zitat von Einfachatmen:
Obwohl ich auch gerne diskutiere wen ich liebe, eigentlich gerade dann, weil ich mir sicher sein kann dass ich ausprechen darf was ich denke.

Das wortlose Verständnis kommt dann, wenn alles ausdiskutiert wurde

25.07.2023 16:06 • x 2 #846


Einfachatmen
Zitat von Gemini26:
Und jetzt noch etwas, was ganz abgedroschen klingt. Sorry im Vorfeld. Aber bei mir persönlich ist es wirklich auch so, dass ich erst durch mein Kind ...

Absolut, diese Liebe ist aber tatsächlich anders, weil Bedingungslos...

Allerdings hat es mit Abhängigkeit nichts zu tun.

25.07.2023 16:13 • x 4 #847


G
Zitat von Schutzengel:
Das hat mir kürzlich auch jemand gesagt

Kannst du mir mal kurz (wirklich nur Interesse halber, sonst zu sehr OT) sagen, wie alt dieser jemand war, wie alt dessen Kinder sind und ob männlich oder weiblich? Danke

Ich mache jetzt jedenfalls mit meinem Sohn, von dem ich emotional abhängig bin, eine Radtour

Zitat von Schutzengel:
Die Liebe von der Mutter zu ihrem Kind ist denke ich nicht die selbe Liebe die zwischen Partnern auf Augenhöhe entsteht.

Das ist mir schon klar

25.07.2023 16:16 • x 1 #848


G
Zitat von Einfachatmen:
Absolut, diese Liebe ist aber tatsächlich anders, weil Bedingungslos... Allerdings hat es mit Abhängigkeit nichts zu tun.

Richtig, aber ich glaube Schutzengel versteht es wirklich so.

25.07.2023 16:16 • x 3 #849


Einfachatmen
Zitat von Gemini26:
Richtig, aber ich glaube Schutzengel versteht es wirklich so.

Kann man vielleicht auch nicht, wenn meine keine Kinder hat. Das müssen keine eigenen sein, auch angenommene Kinder können dir das Gefühl geben.

Vielleicht geht es auch Menschen mit ihren Haustieren so, zu denen eine sehr enge Bindung besteht.

Meine Kinder kommen an erster Stelle, noch vor jedem Mann... Ist einfach so...

25.07.2023 16:20 • x 4 #850


G
Zitat von Einfachatmen:
Kann man vielleicht auch nicht, wenn meine keine Kinder hat. Das müssen keine eigenen sein, auch angenommene Kinder können dir das Gefühl geben. ...

Vielleicht meint dieser jemand das auch eher nach dem Motto, geht es dem Kind schlecht, geht es mir schlecht. Und das kennen wir sehr wohl. Nun gut.

Ist ganz schön kalt so ohne Jacke draußen

25.07.2023 16:59 • x 2 #851


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Kannst du mir mal kurz (wirklich nur Interesse halber, sonst zu sehr OT) sagen, wie alt dieser jemand war, wie alt dessen Kinder sind und ob männlich oder weiblich? Danke Ich mache jetzt jedenfalls mit meinem Sohn, von dem ich emotional abhängig bin, eine Radtour Das ist mir schon klar ...

Es hat ja nichts mit dem Thema zu tun, und ein eigenes möchte ich nicht aufmachen.
Eine sie mit Kindern, das Alter kenne ich nicht.
Es ging dabei um eine em Abhängigkeit in die ich bei der Skorpionen gerutscht bin, so zumindest meine Analyse der Situation und ein Kind ist ja noch Abhängig isbesondere emotional, von den Spieglungen seiner Eltern und deren Liebe.

25.07.2023 17:32 • x 2 #852


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Vielleicht meint dieser jemand das auch eher nach dem Motto, geht es dem Kind schlecht, geht es mir schlecht.

Vielleicht ja.
Und in einer Beziehung sollte ich meine Gefühle ja nicht von dem Verhalten eines anderen abhängig machen.

25.07.2023 17:37 • x 2 #853


G
Zitat von Schutzengel:
Hmm meine Partnerin sollte sehr liebevoll, wohlwollend, und feinfühlig sein und gleichzeitig mein Feuer am brennen halten ohne es zu löschen.

Ich finde die Beschreibung dieser Frau sehr schön und beglückwünsche dich, dass du ihr kein Sternzeichen zugeordnet hast

25.07.2023 17:59 • x 3 #854


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Ich finde die Beschreibung dieser Frau sehr schön und beglückwünsche dich, dass du ihr kein Sternzeichen zugeordnet hast

Hatte ich vergessen. Sie ist nen Mondzwilling

25.07.2023 20:54 • x 1 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag