2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

Einfachatmen
Zitat von Gemini26:
nur blind oder dumm. Wahrscheinlich beides.

Du bist sicher keins von beiden

24.07.2023 10:04 • #406


G
Zitat von Einfachatmen:
Du bist sicher keins von beiden

Glaube mir, im Alltag hab ich so meine Aussetzer

24.07.2023 10:05 • x 1 #407


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


Einfachatmen
Zitat von Gemini26:
Glaube mir, im Alltag hab ich so meine Aussetzer

Wer hat die nicht, ich brauche Unmengen an postits und ohne Kalender bin ich aufgeschmissen.

24.07.2023 10:12 • x 1 #408


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
@Multiversum Ich bin hier immer meinem Handy unterwegs und hatte bisher die mobile Ansicht. Und jetzt seit gestern nur noch die Desktop-Ansicht. Und irgendwie find ich das blöd! Ich habe mir euer Gespräch von gestern durchgelesen und fand das total spannend. Vor allem das, was @MissLilly geschrieben hat. ...

Wir haben unterschiedliche Lebensziele, zumindest aktuell.
Sie wollte Bestätigung, nach zu langer Zeit im goldenen Käfig und ich war im Grunde das Sprungbrett, aufgrund der Vertrautheit von damals.
Es lief von anfang an unrund, denn wie du richtig erkannt hast ist ihre Art der Kommunikation eine echte Herausforderung für mich.
Was mit Leichtigkeit und Lust begann wurde dann eher Frust, das liegt eben auch an dem Umstand dass es schwer ist das wir uns sehen aktuell und ohne fühlen, gerade dann wenn es an der Kommunikation hapert, wird es schwer.
Sie hatte mächtig Gs gegegebn zu beginn und ich auf die Bremse von wegen 'Label' was wir haben, da wollte ich sie besser kennen lernen bzw. ging es im Grund von Beginn an nur um 6, worauf ich da aber keine Lust hatte sondern ich hatte genug von 6 ohne Gefühle.
Sie hat dann Emotionen geweckt um Bestätigung und Begierde von mir zu erhalten, wir haben uns da gegenseitig manipuliert.
Es stimmt schon dass der Stachel tief sitzt, wobei es sehr viel besser geworden ist, und dieser Stachel ist zwar ihrer, doch er sitzt in alten Kränkungen.
Sie spiegelt im Grunde alles. Gnadenlos.
Zudem, wie du richtig sagts, ist in beiden unserer Leben gerade sehr viel Negatives, und das dringt natürlich doch irgendwie durch.
Ich muss schauen, ob ich das für mich so weiterführen möchte und inwiefern wir eine bessere Kommunikationsbene finden, darüber gesprochen haben wir.
Es muss uns beiden gut tun und dazu habe auch ich noch eine Aufageb für mich zu lösen.
Wir könnten aneinander wachsen ja, könnten, und tun uns beider schwer damit.
Aus uns werden im Sinn von fester Beziehung? Für mich sicher nicht, den Gedanken hatte ich auch noch nie. Ich habe parallel, das weiß sie auch, Kontakt zu anderen Frauen und komme allmählich weg von der Idee einer mongamen Beziehung.

Ist wie mit der Schranke und den Knöpfen

24.07.2023 10:17 • x 1 #409


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Glaube mir, im Alltag hab ich so meine Aussetzer

Sympathisch

24.07.2023 10:18 • x 1 #410


G
@Schutzengel
Danke, dass du dir die Zeit genommen, das noch mal so ausführlich zu beschreiben.
Du hast dich ja (unter anderem hier) viel mit euch vor dem Hintergrund der Sterne befasst. Und als jemand, der allen ihr Happy End wünscht, dachte ich die Motivation wäre doch irgendwo romantisch begründet. Auch wenn du das irgendwo ja eigentlich verneint hattest.

Wenn du die Auseinandersetzung mit der Skorpionin jetzt aber voran treibst, um dein Verhalten und deine Muster besser zu verstehen und für die Zukunft einordnen zu können, ist das ja auch eine Art (Zwischen) Happy End

24.07.2023 10:39 • #411


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
@Schutzengel Danke, dass du dir die Zeit genommen, das noch mal so ausführlich zu beschreiben. Du hast dich ja (unter anderem hier) viel mit euch vor dem Hintergrund der Sterne befasst. Und als jemand, der allen ihr Happy End wünscht, dachte ich die Motivation wäre doch irgendwo romantisch begründet. ...

Ich danke dir für deine Nachfragen.
Diese Romantik, darum geht es. Es ist eine 'falsche' Romantik...
Auf meiner Seite war es kein Verleibtsein, sondern es waren Ängste und die führen dannn in eine emotionale Abhängigkeit.
Mega unsexy,
Und auf ihrer Seite war es das Verliebtsein eben nichts anderes als ein Hormonrausch und die Sucht nach Bestätigung, also auch Ängste, und auch mega unsexy für mich.
Ich zog mich deswegen auch zuerst zurück, fühlte mich teilweise richtig abgestossen.

Wir haben das beide erkannt und das finde ich ein sehr starke Leistung, zumal wir uns Gegenseitig sehr verletzt haben- unbeabsichtigt. Ich habe das Muster nun erkannt und musste da nochmals voll durch mit dem Schmerz, sie weiß das. Und ich denke auch sie hat erkannt, doch ob sie es für sich ändern kann, da habe ich Zweifel.
Es wird ein happy End geben- ganz sicher- doch kein Hollywoodlikes

Die Beschäftigung mit den Sternen hat mir persönlich sehr gut getan und Druck heausgenommen den ich mir selbst zu unrecht mache. Ich finde das Thema nach wie vor super spannend,, wenn gleich ich die Widersprüche zw. Häusern und zb Aszendenten noch nicht wirklich verstanden habe.

24.07.2023 10:46 • #412


M
Zitat von Schutzengel:
Ich zog mich deswegen auch zuerst zurück, fühlte mich teilweise richtig abgestossen.



Bist Du vielleicht auch ein klitzekleines bisschen bindungsängstlich lieber @Schutzengel ?
Unabhängig des stolzen Gebarens eines Löwen?

24.07.2023 10:52 • x 1 #413


Schutzengel
Zitat von Multiversum:
:shock: Bist Du vielleicht auch ein klitzekleines bisschen bindungsängstlich lieber @Schutzengel ? Unabhängig des stolzen Gebarens eines Löwen?

Verlust UND Bindungsangst ja.
Das ganze gehört zu einem Verhalten dass ich selbst nicht mehr erkannt habe.
Selbst-Mitleid.
Der stolze Löwe hat kein Problem damit, seine Gefühle mitzuteilen

24.07.2023 10:54 • x 1 #414


G
Zitat von Schutzengel:
Es wird ein happy End geben- ganz sicher- doch kein Hollywoodlikes

Ganz genau! Es wird deins sein. Dass es dabei nicht unbedingt den Ansprüchen aus Film und Fernsehen entspricht, ist mir schon klar

24.07.2023 10:59 • x 1 #415


M
Zitat von Schutzengel:
Der stolze Löwe hat kein Problem damit, seine Gefühle mitzuteilen


Das klingt sympathisch.

24.07.2023 11:00 • x 1 #416


Wulf
Zitat von Schutzengel:
Aus uns werden im Sinn von fester Beziehung? Für mich sicher nicht, den Gedanken hatte ich auch noch nie. Ich habe parallel, das weiß sie auch, Kontakt zu anderen Frauen und komme allmählich weg von der Idee einer mongamen Beziehung.

Wäre es möglich das du einen eigenen Thread aufmachst? Klingt nach einer sehr interessanten Geschichte.
Selbst klingst du noch größtenteils ziellos, für einen Steinbock ist das pures Gift.

Ps.: Steinbock+Löwe soll immer laut Sternzeichen eine gute Kombi sein... NÖ!

24.07.2023 11:42 • x 1 #417


Schutzengel
Zitat von Wulf:
ziellos

Das stimmt.
Ich bin weit weg von dem Selbstbewusstsein, welches ich einmal besaß, doch auch schon meilenweit von einem Zuständ entfernt, der sehr gefährlich für mich war.
Step by Step

Eigener Thread, muss ich mal darüber nachdenken. ...

24.07.2023 11:50 • #418


Einfachatmen
Ich finds spannend wie sich das Thema hier entwickelt....

24.07.2023 11:55 • x 5 #419


G
Zitat von Schutzengel:
Ich bin weit weg von dem Selbstbewusstsein, welches ich einmal besaß, doch auch schon meilenweit von einem Zuständ entfernt, der sehr gefährlich für mich war.

Lasst uns einfach in Bildern sprechen. Dein Löwe-Feuer wurde mit gefühlt 100 Gallonen Skorpion-Wasser übergossen, dazu noch ne Prise Empathielosigkeit des Steinbocks und aus die Maus...

Aber da brennt noch bzw. wieder ein zartes Flämmchen in dir. Such doch mal das Benzin

24.07.2023 12:00 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag