2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Kurzes OT: Ich bin jetzt Anfang 40 und noch nie nicht aus einem Parkhaus gekommen

Dieses Gefühl wenn man denkt: ' wtf-ihr könnt mich mal alle'

23.07.2023 18:56 • x 1 #391


G
@Schutzengel und besonders passend, wenn du zwei Bundesländer von zu Hause entfernt bist und die Rückfahrt antreten willst. Aber letztendlich bin ich ja immer begeistert, wie sich alles in Wohlgefallen auflöst. Die Notknöpfe an der Schranke funktionieren nämlich tadellos... und am Ende haben wir uns mal wieder köstlich über uns und unser spezielles Karma beamselt.

23.07.2023 19:16 • x 2 #392


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Die Notknöpfe an der Schranke funktionieren nämlich tadellos

Ich fahr da immer einfach durch- da gibts Knöpfe?

23.07.2023 19:43 • x 2 #393


G
Wie, du fährst da immer durch? Ich stell mir gerade vor, wie du mit einer wtf-Wuttirade und quietschenden Reifen da durchbretterst
Die Schranke war UNTEN und mein bezahltes Ticket nicht lesbar. Also war nix mit durchfahren.

23.07.2023 19:54 • x 3 #394


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Wie, du fährst da immer durch? Ich stell mir gerade vor, wie du mit einer wtf-Wuttirade und quietschenden Reifen da durchbretterst Die Schranke war UNTEN und mein bezahltes Ticket nicht lesbar. Also war nix mit durchfahren.

Bei offener Schranke durchfahren kann ja jeder.

Wo bleibt da der Spaß!

23.07.2023 19:59 • x 3 #395


G
Ich hatte nun also viel Zeit zum Nachdenken.
In Untiefen musste ich dafür nicht absteigen. Ich muss aber sagen, dass das Folgende jetzt nicht ganz deine Frage beantwortet @Multiversum

Mein Ausgangspunkt ist, ich bin Zwilling. Gut und schön! Aber zur Zeit mache ich davon unabhängig so was wie einen Reifeprozess durch, der irgendwie mit den von den Schutzengel angesprochenen Lernaufgaben in Verbindung steht.
Ich mache nun also persönlichkeitsmäßig eher einen Umweg über Aszendent Jungfrau und Mond Waage wie mir scheint. Oder es ist einfach das Alter

Das heißt, es ist für mich richtig und wichtig, mein Licht nicht immer unter den Scheffel zu stellen. Ich kann stolz darauf sein, was ich bildungs- und berufsmäßig drauf habe. Ich muss das nicht (mehr) kleinreden. Ich kann mich was trauen. Ich kann Gedanken sagen und sie nicht nur denken. Ich kann für meine Interessen und Wünsche einstehen.

Für manche hier (sicherlich Feuerzeichen) kling das wahrscheinlich unglaublich kindisch. Aber für mich, der immer hin und her gedacht hat, bevor er was gesagt oder getan hat (wenn dann überhaupt), ist das ein wirklicher Quantensprung.

In diesem Jahr habe ich das erste Mal ein Essen in einem Restaurant zurück gehen lassen wegen bäh, mich bei den Nachbarn über Ruhestörung beschwert - ich Spaßbremse ...

Aber das sind MEINE Interessen gewesen, die ich das erste Mal BEWUSST in dieser Art von Situation verbalisiert und vertreten habe. Es war mir egal, was die Leute in dem Restaurant über mich dachten, die Nachbarn kommen auch drüber hinweg.

Das heißt jetzt nicht, dass ich bis jetzt als armes Hascherl durchs Leben gegangen bin. Minichten! Aber ich war oft zu leise und zu klein, wenn es wichtig gewesen wäre, mal laut und groß zu sein.

Und apropos trauen: wisst ihr, wie aufgeregt ich war, als ich hier meinen ersten Post geschrieben hab? Zum Fremdschämen
Ich hab mir fast ins Hemd gemacht, dabei habe ich Pfeifchen nur zum Kauf ihres SUP-Boards gratuliert. Aber ich habe mich in dem Moment einfach getraut, ich hab nicht wieder hin und her gehirnt. Ich habe es einfach getan!

Das war vielleicht nicht die Antwort, die Mulitversum erwartet hat. Das ist im Moment jedoch bei mir ein großes Thema. Du hattest noch nach meiner Entscheidungsfreudigkeit gefragt. Dazu schreib ich noch was

Was sagen denn andere Zwillinge zu ihren Persönlichkeiten?

23.07.2023 22:11 • x 4 #396


G
Seht ihr eigentlich auch alles im guten alten (nicht) Desktopformat?

23.07.2023 22:12 • #397


M
Das kling toll @Gemini26 .
Ich denke mit über 40 sortiert man sein Leben zu Recht auch nochmal neu und überlegt,
was will ich noch, was kann ich noch, was ist mir wichtig und was nicht.

23.07.2023 22:36 • x 1 #398


G
@Multiversum
Genau und deswegen kann man auch die kritischen Stimmen hier verstehen!

Jungfrau und Waage bieten in meinem Fall und für meine Auseinandersetzung mit mir selbst aber schon eine dankbare Interpretationsfläche

23.07.2023 22:42 • #399


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Ich hatte nun also viel Zeit zum Nachdenken. In Untiefen musste ich dafür nicht absteigen. Ich muss aber sagen, dass das Folgende jetzt nicht ganz deine Frage beantwortet @Multiversum Mein Ausgangspunkt ist, ich bin Zwilling. Gut und schön! Aber zur Zeit mache ich davon unabhängig so was wie einen ...

Es hat mich glücklich gemacht zu lesen was du von dir berichtest.
Und stelle fest, Glück ist nicht nur was ich selbst über mich erfahre.

23.07.2023 22:45 • x 1 #400


G
@Schutzengel
Schön

23.07.2023 23:16 • x 1 #401


M
Zitat von Gemini26:
Du hattest noch nach meiner Entscheidungsfreudigkeit gefragt. Dazu schreib ich noch was




Zitat von Gemini26:
Seht ihr eigentlich auch alles im guten alten (nicht) Desktopformat?


Die Frage würde ich Dir gern beantworten, aber ich weiß nicht genau, was Du damit meinst?

23.07.2023 23:25 • #402


G
@Multiversum Ich bin hier immer meinem Handy unterwegs und hatte bisher die mobile Ansicht. Und jetzt seit gestern nur noch die Desktop-Ansicht. Und irgendwie find ich das blöd!

Ich habe mir euer Gespräch von gestern durchgelesen und fand das total spannend. Vor allem das, was @MissLilly geschrieben hat.

@Schutzengel
Kann dir deine Skorpionin denn nicht selbst die Frage beantworten, wie du ihr die emotionale Sicherheit geben kannst, die sie braucht? Angst zu haben sich zu verlieben, ist das eine. Klingt aber auf Dauer vielleicht nach einer Ausrede. Den Mut aufbringen muss sie selbst irgendwann von alleine.

Eure Beziehung fing unverbindlich an, wurde dann aber tiefer, richtig? Habt ihr dieser Beziehung dann irgendwann ein Label gegeben bzw. war sie deine Freundin, du ihr Freund oder war es vorbei, bevor es eigentlich angefangen hat? Ich kann das zeitlich nicht so ganz einordnen.

Wenn ich eure Baustellen mal für mein Verständnis ausdrücke:
Sie braucht emotionale Sicherheit und hat Angst, sich zu verlieben.
Du fühlst dich von ihrer Art schnell verletzt.
Eure Art zu kommunizieren, ist schwierig.
Sind das nicht eigentlich Dinge, die man gut überwinden könnte? Du hattest irgendwann mal geschrieben, ihr könntet aneinander wachsen...

Aber momentan scheinen auch noch andere äußere Faktoren eine Rolle zu spielen, richtig? Irgendwie sehr komplex bei euch! Und eigentlich will man ja trotzdem auch noch ein bisschen Leichtigkeit in der Liebe, oder? Muss ja nicht immer alles so kompliziert sein.

Noch kurz was zum Thema neu verlieben.
Hast du dich denn gedanklich schon soweit davon verabschiedet, dass je etwas aus euch werden könnte?

Wir wissen alle, dass jeder seine persönlichen Erfahrungen gesammelt hat, die er mit in die folgenden Beziehungen nimmt. Und manche Erfahrung sitzt mitunter wie ein Stachel im Fleisch und schmerzt auch ab und zu deutlich. Falls du also eine neue Beziehung mit einer anderen Frau eingehst, hoffe ich für diese nächste Frau, dass du die Erfahrung mit deiner Skorpionin bis dahin halbwegs verarbeitet hast. Bei dir steckt der o.g. Stachel zur Zeit nämlich gaaanz tief drin. Bzw. liest sich das so.

24.07.2023 09:20 • x 2 #403


Gurkensalat
Zitat von Gemini26:
Ich bin hier immer meinem Handy unterwegs und hatte bisher die mobile Ansicht. Und jetzt seit gestern nur noch die Desktop-Ansicht. Und irgendwie find ich das blöd!

Keine Ahnung, ob Dein Browser plötzlich ausgibt, ein normaler Computer zu sein. Ansonsten findet man ganz unten auf der Seite in der Schnellwahlleiste Zur Mobile-Ansicht.

24.07.2023 09:32 • x 2 #404


G
Zitat von Gurkensalat:
Keine Ahnung, ob Dein Browser plötzlich ausgibt, ein normaler Computer zu sein. Ansonsten findet man ganz unten auf der Seite in der ...

Danke, danke, danke
Ich bin wirlich manchmal einfach nur blind oder dumm. Wahrscheinlich beides.
Das darf ich gar nicht meinem Sohn erzählen. Für den wäre das wieder ein gefundenes Fressen.

24.07.2023 09:45 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag