2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

Gurkensalat
Zitat von Schutzengel:
Was den Zwilling betrifft geht es nicht um Licht und Dunkelheit sondern 'echt sein' oder 'mitspielen'- das hat wenig mit der dunklen Seite in uns zu tun- die kommt on Top nach dazu

Meine Grundaussage ist, dass mit den zwei Gesichtern. Gemini schrieb etwas mit einer verdeckten bösen Seite, dass dies allgemein unterstellt wird. Du nun mit einer gespielten Fassade. Was ist nun der Fall? Ansonsten kann man sich allerlei Zeug dazu ausdenken, die eure Thesen scheinbar belegen.

23.07.2023 09:10 • #346


MissLilly
Nur unsichere „Skorpione“ sind besitzergreifend und neigen zur Eifersucht.

23.07.2023 09:11 • x 2 #347


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Benötigen das nicht fast alle? Ich brauche auch eine gewisse Sicherheit bzw. das Gefühl das meine Gefühle erwidert werden um mich öffnen zu können und ja, Angst verletzt zu werden hat auch jeder. Zumindest jeder das schon mal verletzt worden ist. Da spielt eigentlich ihre Vorgeschichte mehr mit rein als ihr ...

Ich nicht.
Ich habe keine Angst vor Verletzungen, im Gegenteil, sie zeigen mir wo nach handlungsbedarf ist.
Im hier und Jetzt gibt es keine Verletzung. Die gefühlte Verletzung ist eine Kränkung der Vergangenheit.

Angst ist notwendig, um zu überleben. Verlustangst jedoch nicht.

23.07.2023 09:12 • #348


T
Zitat von Gemini26:
Hallo Tabea. Ich hoffe du hast es nicht so verstanden, dass ich dich damit meine

Nein, überhaupt nicht. Mir kam nur der Gedanke eines zwanghaften Bedürnisses nach emotionaler Sicherheit, die ja dann eigentlich keine ist.

23.07.2023 09:13 • x 1 #349


Schutzengel
Zitat von MissLilly:
Nur unsichere „Skorpione“ sind besitzergreifend und neigen zur Eifersucht.

Das stimmt. Es sind gerade die unsicheren die dann auch wehemment zustechen, auch wenn es gar nicht ihre Absicht ist.
Ich habe mich regelrecht 'vergiftet' gefühlt von all den Stichen an meinem zarten emotionalen Löwenkörper.
Gut das den Steinbock die Stiche wenig interessieren....

Ich denke jedoch das das besitzergreifende schon ein Wesensmerkmal des Skorpiones ist, vielleicht ist das bessere Wort für die 'sicheren' Skoprione- vereinnehmend- und wenn man das geniessen kann dann ja dann

23.07.2023 09:15 • #350


Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
Ich nicht. Ich habe keine Angst vor Verletzungen, im Gegenteil, sie zeigen mir wo nach handlungsbedarf ist. Im hier und Jetzt gibt es keine ...

Dann ist es gut für dich, das du keine Angst hast vor Verletzungen.
Ich denke auch das diese Ängste oft von erlebten Verlusten / Verletzungen aus der Vergangenheit kommen. Aber in erster Linie auch damit und nicht mit dem Sternzeichen zu tun hat.

23.07.2023 09:16 • x 2 #351


T
Zitat von Schutzengel:
Sag das mal meinem Löwen Ich denke jeder Mensch möchte Anerkennung, seis bei der Arbeit oder in der Partnerschaft, und der Grad zwischen Abhängigkeit ung gesunder Anerkennung ist für manche eben etwas schwerer zu kontrollieren

Naja, eher wahrgenommen zu werden. Ich mag den Spruch aus Avatar ich sehe dich.

Ein Lobgesang war mir immer eher unangenehm. Keine Ahnung, bin halt so gepolt.

Meine Tochter ist übrigens auch Löwe, allerdings Aszendent Skorpion. Wenn sie die Fahne schwingt, bin ich eher amüsiert.

Und ja, leider sind mir viele begegnet, die in Abhängigkeit von Anerkennung leben.

23.07.2023 09:18 • x 2 #352


MissLilly
Mit Steinböcken habe ich ausreichend Erfahrung und daher finde ich, dass der Steinbock den Löwen(anteil) bei @Schutzengel dennoch dominiert

23.07.2023 09:46 • x 1 #353


Schutzengel
Zitat von MissLilly:
Mit Steinböcken habe ich ausreichend Erfahrung und daher finde ich, dass der Steinbock den Löwen(anteil) bei @Schutzengel dennoch dominiert

Momentan war es eher der Aszendet Krebs der mich dominiert hat und ein Gefühlschaos sondergleichen hinterlassen hat um sich dann in sein Haus zurückzuziehen.

Ich habe eine Frage bzgl der emotinalen Sicherheit für die Mondsteinbock Skorpionin...
Was kann ich tun um ihr diese emotionale Sicherheit zu geben, ohne das wir eine Beziehung führen uns dennoch auf körperlichen Ebene anziehen und Liebe zu einander empfinden. Dazu die Angst vor dem Verlieben ihrerseits...
Wie mache ich das?

23.07.2023 09:52 • #354


MissLilly
Zitat von Schutzengel:
Was kann ich tun um ihr diese emotionale Sicherheit zu geben, ohne das wir eine Beziehung führen

Gegenfrage ...Warum willst DU keine Beziehung mit ihr führen oder umgekehrt?

23.07.2023 09:56 • #355


MissLilly
Zitat von Schutzengel:
Momentan war es eher der Aszendet Krebs der mich dominiert hat

Ok, das erklärt einiges ...ich bin übrigens mit einem Krebs verheiratet

23.07.2023 09:57 • x 1 #356


Schutzengel
Zitat von MissLilly:
Gegenfrage ...Warum willst DU keine Beziehung mit ihr führen oder umgekehrt?

Ich möchte da an der Stelle nicht weiter darauf eingehen (räumliche Distanz zb)
Sehen wir es einfach als so an...

Wie also könnte ich ihr, aus deiner Sicht, diese emotionale Sicherheit vermitteln

23.07.2023 10:01 • #357


MissLilly
Zitat von Schutzengel:
Wie also könnte ich ihr, aus deiner Sicht, diese emotionale Sicherheit vermitteln

Indem du aufhörst sie überzeugen zu wollen und stattdessen dein Leben entsprechend deiner Ziele lebst.

23.07.2023 10:13 • #358


Schutzengel
Zitat von MissLilly:
Indem du aufhörst sie überzeugen zu wollen und stattdessen dein Leben entsprechend deiner Ziele lebst.

Von was überzeugen?

23.07.2023 10:18 • #359


MissLilly
Zitat von Schutzengel:
Von was überzeugen?


Das du ihr Sicherheit bieten kannst ....

23.07.2023 10:20 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag