Multiversum
- 5251
- 6445
Multiversum
Zitat von Gemini26:Wenn ich Sachverhalte im Berufsleben klären muss, lasse ich mir (sofern keine Gefahr für Leib und Leben besteht ) oft mind. 1 Tag Zeit.
Gemini26
Multiversum
Tabea2018
Zitat von Gemini26:@Tabea2018 @Schutzengel Ich habe noch mal sehr stark über diese Konstellation in Bezug auf das erlebte Lovebombing von Schutzengel nachgedacht. Hab anscheinend sonst nichts zu tun Folgende Theorie zur guten Nacht. Tabea, ich glaube, du kannst dein Bedürfnis ganz gut zum Ausdruck ...
Zitat von Multiversum:Mittlerweile denke ich auch, dass jeder Mensch (sehr) schlechte Seiten hat, man muss sie nur kennen und dann halt für sich entscheiden.
Zitat von Gemini26:Anpassungsfähigkeit, die es dem Zwilling als Luftzeichen ermöglicht, auf bestimmte Umgebungen zu reagieren und sich dort einzufinden, ja und dort auch eine Rolle einzunehmen, aber ohne sie zu spielen, sondern sie einfach zu sein.
Gemini26
Zitat von Tabea2018:Lovebombing wäre nicht meins. Ich bevorzuge emotionale Sicherheit aufgrund einer gesunden Beziehungsbalance.
Gemini26
Zitat von Schutzengel:man ist eben nicht sondern spielt 'mit' sozusagen
Zitat von Tabea2018:Gehöre zu der Spezies, die nicht auf Anerkennung anderer angewiesen ist, das entspannt das Leben
Zitat von Gemini26:Wenn ich das hier so lese... Ich wollte früher eigentlich auch immer mitspielen.
Zitat von Gemini26:Bei Schutzengels Freundin/Affäre (whatever) ist das evtl. nicht so (gewesen). Sie will ihren Gefühlen lt. Steinbock-Mond also Ausdruck verleihen und verspürt den Wunsch nach emotionaler Sicherheit.
Am Anfang war es vielleicht aber so, dass sie sich Schutzengels Gefühlen - aus welchen Gründen auch immer - (noch) nicht so sicher sein konnte und hat deswegen über das Lovebombing versucht, diese Sicherheit herzustellen.
Vielleicht hat sie befürchtet, dass Schutzengel mehrere Eisen im Feuer hat und hat am Anfang nicht genug Exklusivität wahrgenommen. Was auch immer... Sind alles nur meine Mutmaßungen.
Aber irgendein Gefühl der Unsicherheit wird da gewesen sein, welches versucht wurde, mit dem Lovebombing zu kompensieren. Denn wenn Schutzengel sich in dieser Lovebombing-Umgebung (am Anfang) entspannt in die Sonne legt, sein Löwe-Ego gestreichelt wird, dann wird er ja nicht auf die Idee kommen, woanders jagen zu gehen. Dann bekennt er sich zu dieser Frau und für sie ist emotionale Sicherheit da, die sie braucht...
Zitat von Gemini26:Viel schlimmer ist für mich persönlich der Umgang mit bestimmten Problemen, wo dann die berühmten zwei Herzen in einer Brust schlagen und ich hin und her schwanke.
Zitat von Schutzengel:Ich denke auch das wir alle zwei Seiten in uns tragen. Die dunkle Seite auf der ich mich zb zu lange befand ist die ohne Liebe und dort dämmern Demonen die erkannt werden wollen um ihnen wenig Gewichtung zu geben und sie im Zaum zu lassen.
Die andere Seite, das Licht, ist voller Liebe- zu sich selbst und nach außen hin.
Gemini26
Zitat von Schutzengel:Ja wie meine Ex auch, und deswegen ging es ihr in Wahrheit auch nicht gut, da sie ihre eigene Identität so nicht entwickeln konnte. Dazu noch Ehre ...
Zitat von Schutzengel:Sie hat also mit Skorpion in der Sonne und Steinboch im Mond zwei Zeichen die diese Sicherheit benötigen um ihre wahren Gefühle zeigen zu können und da steht dann die Angst verletzt zu werden.
Zitat von Gurkensalat:Und hier ist schon ein Beispiel, wie man es entsprechend deuten kann.