2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

M
Zitat von Gemini26:
Wenn ich Sachverhalte im Berufsleben klären muss, lasse ich mir (sofern keine Gefahr für Leib und Leben besteht ) oft mind. 1 Tag Zeit.


Interessant.
Dann ist das bei privaten Entscheidungen vermutlich auch so?
Hast Du Entscheidungen schon bereut?

Ich kenne tatsächlich einen Zwilling mit guter und böser Seite.
Weil seine gute Seite aber so liebenswürdig, lustig und herzensgut ist und ich mittlerweile weiß, wie ich mit der anderen Seite umgehen muss, ist er einer meiner engsten Vertrauten.
Mittlerweile denke ich auch, dass jeder Mensch (sehr) schlechte Seiten hat, man muss sie nur kennen und dann halt für sich entscheiden.

23.07.2023 02:22 • #331


G
@Multiversum
Über die Persönlichkeiten mache ich mir noch mal Gedanken und befrage auch meinen Sohn.

Wir sitzen morgen ein paar Stunden im Auto.... da haben wir ein Gesprächsthema

23.07.2023 02:27 • x 2 #332


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


M
Fahrt vorsichtig und gute Nacht!

23.07.2023 02:30 • x 2 #333


T
Zitat von Gemini26:
@Tabea2018 @Schutzengel Ich habe noch mal sehr stark über diese Konstellation in Bezug auf das erlebte Lovebombing von Schutzengel nachgedacht. Hab anscheinend sonst nichts zu tun Folgende Theorie zur guten Nacht. Tabea, ich glaube, du kannst dein Bedürfnis ganz gut zum Ausdruck ...

Lovebombing wäre nicht meins. Ich bevorzuge emotionale Sicherheit aufgrund einer gesunden Beziehungsbalance.

Wenn ich um die Zuneigung eines anderen kämpfen muss, stimmt es für mich eh nicht. Muss nicht beweisen, dass ich eventl. die bessere Entscheidung bin. Gehöre zu der Spezies, die nicht auf Anerkennung anderer angewiesen ist, das entspannt das Leben

23.07.2023 06:55 • #334


Schutzengel
Zitat von Multiversum:
Mittlerweile denke ich auch, dass jeder Mensch (sehr) schlechte Seiten hat, man muss sie nur kennen und dann halt für sich entscheiden.

Ich denke auch das wir alle zwei Seiten in uns tragen. Die dunkle Seite auf der ich mich zb zu lange befand ist die ohne Liebe und dort dämmern Demonen die erkannt werden wollen um ihnen wenig Gewichtung zu geben und sie im Zaum zu lassen.
Die andere Seite, das Licht, ist voller Liebe- zu sich selbst und nach außen hin.

23.07.2023 08:32 • #335


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Anpassungsfähigkeit, die es dem Zwilling als Luftzeichen ermöglicht, auf bestimmte Umgebungen zu reagieren und sich dort einzufinden, ja und dort auch eine Rolle einzunehmen, aber ohne sie zu spielen, sondern sie einfach zu sein.

Ich war 4 Jahre mit einem Zwilling zusammen, und ich denke das die Schwierigkeit darin besteht zu wissen ob man gerade spielt oder einfach ist. Eine emotionale Entscheidung wird dann oft vorschnell getroffen und man ist eben nicht sondern spielt 'mit' sozusagen und diese Diskrepanz wird vom Außen oft als zwei Gesichter wahrgenommen.

23.07.2023 08:34 • #336


G
Zitat von Tabea2018:
Lovebombing wäre nicht meins. Ich bevorzuge emotionale Sicherheit aufgrund einer gesunden Beziehungsbalance.

Hallo Tabea. Ich hoffe du hast es nicht so verstanden, dass ich dich damit meine

23.07.2023 08:35 • #337


G
Zitat von Schutzengel:
man ist eben nicht sondern spielt 'mit' sozusagen

Wenn ich das hier so lese... Ich wollte früher eigentlich auch immer mitspielen.

23.07.2023 08:41 • x 1 #338


Schutzengel
Zitat von Tabea2018:
Gehöre zu der Spezies, die nicht auf Anerkennung anderer angewiesen ist, das entspannt das Leben

Sag das mal meinem Löwen Ich denke jeder Mensch möchte Anerkennung, seis bei der Arbeit oder in der Partnerschaft, und der Grad zwischen Abhängigkeit ung gesunder Anerkennung ist für manche eben etwas schwerer zu kontrollieren

23.07.2023 08:42 • #339


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Wenn ich das hier so lese... Ich wollte früher eigentlich auch immer mitspielen.

Ja wie meine Ex auch, und deswegen ging es ihr in Wahrheit auch nicht gut, da sie ihre eigene Identität so nicht entwickeln konnte. Dazu noch Ehre und Kinder die ja auch Zeit beanspruchen die zum reflektieren des echten ichs fehlen.

Schön das du das für dich erkannt hast und bewusster bist

23.07.2023 08:43 • x 1 #340


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Bei Schutzengels Freundin/Affäre (whatever) ist das evtl. nicht so (gewesen). Sie will ihren Gefühlen lt. Steinbock-Mond also Ausdruck verleihen und verspürt den Wunsch nach emotionaler Sicherheit.

Am Anfang war es vielleicht aber so, dass sie sich Schutzengels Gefühlen - aus welchen Gründen auch immer - (noch) nicht so sicher sein konnte und hat deswegen über das Lovebombing versucht, diese Sicherheit herzustellen.

Vielleicht hat sie befürchtet, dass Schutzengel mehrere Eisen im Feuer hat und hat am Anfang nicht genug Exklusivität wahrgenommen. Was auch immer... Sind alles nur meine Mutmaßungen.

Aber irgendein Gefühl der Unsicherheit wird da gewesen sein, welches versucht wurde, mit dem Lovebombing zu kompensieren. Denn wenn Schutzengel sich in dieser Lovebombing-Umgebung (am Anfang) entspannt in die Sonne legt, sein Löwe-Ego gestreichelt wird, dann wird er ja nicht auf die Idee kommen, woanders jagen zu gehen. Dann bekennt er sich zu dieser Frau und für sie ist emotionale Sicherheit da, die sie braucht...

Da kann was dran sein. Am Anfang war es jedoch unverbdindlich ..die Vertrautheit kam daher, dass ich ihre erste Liebe war, sie meine. Dazu war mein Selbstbewusstsein damals völlig im Eimer und sie hat mir da die Hand gereich und mein Ego gepusht, doch auch sie wollte aben -nach langer Ehe- die Bestätigung und zwar nicht auf emotionaler Basis.
Sie hatte dann im weiteren Verlauf gesagt dass sie Angst hat sich zu verlieben, das würde deine These bestätigen.
Und wir haben uns gestern lange per WA ausgetauscht, auch dort sagte sie das gleiche- Angst sich zu verlieben.
Denn wie beide wissen, dass eine Beziehung unter den aktuell gegebenen Umständen nicht machbar ist, wir aber Liebe zu einander empfinden und eben starke körperliche Anziehung.
Vielleicht ist es eine Chance für uns beide zu wachsen, sofern sie eben diesen Wunsch nach emotionaler Sicherheit weniger bewerten kann- Skorpionen sind sowieso sehr besitzergreifend und neigen zu Eifersucht und auch das passt zu deiner These.
Sie hat also mit Skorpion in der Sonne und Steinboch im Mond zwei Zeichen die diese Sicherheit benötigen um ihre wahren Gefühle zeigen zu können und da steht dann die Angst verletzt zu werden.

23.07.2023 08:52 • x 1 #341


Gurkensalat
Zitat von Gemini26:
Viel schlimmer ist für mich persönlich der Umgang mit bestimmten Problemen, wo dann die berühmten zwei Herzen in einer Brust schlagen und ich hin und her schwanke.

Das hat jeder Mensch. Und weil Dir Dein Sternzeichen Dir sagt, dass Du so bist, achtest Du auch mehr darauf auf solche Details. Das gilt für jedes Sternzeichen. Wenn ich will, finde ich auch die zwei Gesichter in mir. Und das wäre gar nicht schwer.

Zitat von Schutzengel:
Ich denke auch das wir alle zwei Seiten in uns tragen. Die dunkle Seite auf der ich mich zb zu lange befand ist die ohne Liebe und dort dämmern Demonen die erkannt werden wollen um ihnen wenig Gewichtung zu geben und sie im Zaum zu lassen.
Die andere Seite, das Licht, ist voller Liebe- zu sich selbst und nach außen hin.

Und hier ist schon ein Beispiel, wie man es entsprechend deuten kann.

23.07.2023 09:03 • #342


G
Zitat von Schutzengel:
Ja wie meine Ex auch, und deswegen ging es ihr in Wahrheit auch nicht gut, da sie ihre eigene Identität so nicht entwickeln konnte. Dazu noch Ehre ...

Ich müsste mich jetzt eigentlich endlich fertig machen, aber das muss ich noch loswerden. Ich war als junge Frau wirklich oft traurig, wenn ich durch meine Schüchternheit nicht da mitspielen konnte, wo ich eigentlich wollte. Meine Identität konnte ich trotzdem gut entwickeln. (Asz. Jungfrau)

Und mittlerweile bin ich es, bei der gespielt wird. Die Leute suchen MEINEN Spielplatz

Eine Sache zur Persönlichkeit: ich glaube, ich habe eine ganz lustige in der Kindheit verwurzelte Grundpersönlichkeit (freche Göre ), die von ganz vielen überlagert wird.

Und ich reagiere wirklich in bestimmten Situationen in meiner speziellen Art auf die Umgebung. Ich kann also gepflegt Konversation bei einem 5-Sterne-Diner halten, um dann zum Telefonieren vor die Tür zu gehen und dort anschließend mit den Kellnern, die in der Pause sind, ne Runde Skat zu spielen und über die da oben zu fluchen. Es stimmt, das macht mich nicht authentisch. Was bin ich halt wirklich? Das wissen in der Tat nur wenige....

Ich stelle mich in den genannten Situationen aber nicht in der Art auf mein Gegenüber ein, um ihnen nach dem Mund zu reden, sondern damit sich MEIN Gegenüber wohl und verstanden in meiner Gegenwart fühlt (Mond Waage).

So jetzt muss ich aber das Frühstücksbüffet stürmen...

23.07.2023 09:06 • x 1 #343


Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
Sie hat also mit Skorpion in der Sonne und Steinboch im Mond zwei Zeichen die diese Sicherheit benötigen um ihre wahren Gefühle zeigen zu können und da steht dann die Angst verletzt zu werden.

Benötigen das nicht fast alle?
Ich brauche auch eine gewisse Sicherheit bzw. das Gefühl das meine Gefühle erwidert werden um mich öffnen zu können und ja, Angst verletzt zu werden hat auch jeder. Zumindest jeder das schon mal verletzt worden ist.

Da spielt eigentlich ihre Vorgeschichte mehr mit rein als ihr Sternzeichen.

23.07.2023 09:08 • x 2 #344


Schutzengel
Zitat von Gurkensalat:
Und hier ist schon ein Beispiel, wie man es entsprechend deuten kann.

Das Beispiel gilt für alle Menschen.
Was den Zwilling betrifft geht es nicht um Licht und Dunkelheit sondern 'echt sein' oder 'mitspielen'- das hat wenig mit der dunklen Seite in uns zu tun- die kommt on Top nach dazu

23.07.2023 09:08 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag