2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

Schutzengel
Zitat von Multiversum:
Vielleicht hat sie immer besonders liebevoll nachgegeben?

Den Kirschen, Erdbeeren, Äpfeln...ja ich erinnere mich! Das wars, danke.

22.07.2023 15:08 • x 2 #316

M
Den Erdbeeren würde ich auch nachgeben, wenn sie mich zwingen, sie zu essen.

22.07.2023 15:25 • #317

A

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3

P
Als Jugendliche fand ich Horrorskope ganz interessant. Traf bei einer Party eine andere junge Frau, die das ebenfalls gut fand. Wir stellten fest, dass unsere Sonnenzeichen super zueinander passten. Stimmt, wir waren uns gegenseitig super sympathisch. Wir dachten beide wohl, eine neue gute Freundin gefunden zu haben.
Und dann gingen uns die Gesprächsthemen aus und wir konnten nichts mehr miteinander anfangen.
Später wurde mir klar, wir hatten beide Angst, wenn wir noch etwas mehr sagen, könnten unterschiedliche Meinungen, Geschmäcker etc auftauchen. Das hätte unser damaliges Verständnis von Harmonie zerstört.

Sternzeichen egal, solange man miteinander etwas anfangen kann.

22.07.2023 15:29 • x 3 #318

Schutzengel
Zitat von Perzet:
Als Jugendliche fand ich Horrorskope ganz interessant. Traf bei einer Party eine andere junge Frau, die das ebenfalls gut fand. Wir stellten fest, dass unsere Sonnenzeichen super zueinander passten. Stimmt, wir waren uns gegenseitig super sympathisch. Wir dachten beide wohl, eine neue gute Freundin gefunden zu haben. ...

Also, das Sternzeichen kann ja nichst dafür dass euch das Gesprächthema ausging und ihr Angst hattet.
Sympathisch wart ihr euch, Aufgabe erfüllt.

Verstehe um ehrlich zu sein diesen Vergleich aus dem Jugendlichendasein wenig, wenn das Thema Partnerschaft lautet.
Zumal hier festgestellt wurde, dass es um mehr als nur das Sternzeichen geht- und das als jugendlicher zu erfassen zb die innere Gefühlswelt, naja....ist so eine Sache.

22.07.2023 16:48 • #319

P
Zitat von Schutzengel:
Verstehe um ehrlich zu sein diesen Vergleich aus dem Jugendlichendasein wenig, wenn das Thema Partnerschaft lautet.

Erwartungshaltung = Oberflächlichkeit / Unterstellungen. Mißachtung, wie der / die andere tatsächlich gestrickt ist.

Das sind Dinge, die sehr wohl auch in Partnerschaften früher oder später zum tragen kommen.

Und falsch verstandenes Harmoniebedürfnis ist auch eine böse Falle für Beziehungen.

Deswegen mein Beispiel.

Kannste gerne übertragen auf weil wir dasselbe Spiel / dieselbe Musik / das gleiche xy lieben, passt auch abc.
Nö, nicht automatisch. Musste genauer hinschauen. Differenzen akzeptieren lernen.

Und wie weiter vorne bereits erwähnt wurde gibt es weit mehr Aspekte, die auch übers Geburtshoroskop einen Differenzieren oder 'definieren'. Wenn viele Sterne im selben Haus stehen kann es die Sonne in xy oder den Aszendenten aushebeln. Wenn die Zeugung in einem anderen Teil der Welt stattfand als die Geburt, kann das zu Differenzen zu was auch immer führen.

Alles gehörte Aussagen von Experten im Laufe der Jahre.

Wir sind weit mehr als n paar Angaben mit wenigen Kategorien.

22.07.2023 17:25 • #320

Schutzengel
Zitat von Perzet:
Musste genauer hinschauen. Differenzen akzeptieren lernen.

Ich muss gar nichts.
Vor allem nicht etwas akzeptieren von Menschen welche die Deutungshoheit für sich beanspruchen.
Dein Beispiel aus der Jugend hinkt gewaltig.
Lass die Menschen doch das für wichtig erachten was sie wollen ansttat destruktiv den Oberlehrer zu spielen.
Natürlich gibt es Differnezen, doch es gibt eben auch TENDENZEN.

Und wenn diese Tendenzen, Menschen jenseit der Psychologie sich besser fühlen lässt um an erkannten Schwächen zu arbeiten, so what.

Deine Aussage= Sternzeichen egal.
Ok.
Deine Meinung und ich habe eine andere, denn meine Lebenserfahrung sagt mir zum Bsp. das die signifikaten Merkmale eines Skorpiiones erkennbar sind. Warum wohl.

22.07.2023 18:35 • #321

M
Zitat von Schutzengel:
Dein Beispiel aus der Jugend hinkt gewaltig.
Lass die Menschen doch das für wichtig erachten was sie wollen ansttat destruktiv den Oberlehrer zu spielen.

Nun bleib' mal ein bisschen auf dem Teppich!
Ich finde das Erlebnis von @Perzet schön und ergänzend.
Außerdem gibt es hier im Forum auch viele sehr junge Menschen! -Diesbezüglich passt es obendrein sehr gut hier rein.

22.07.2023 19:20 • x 1 #322

Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
Nun bleib' mal ein bisschen auf dem Teppich! Ich finde das Erlebnis von @Perzet schön und ergänzend. Außerdem gibt es hier im Forum auch ...

Der Löwe muss mal ab und an brüllen... Was macht der Rest? Augenbrauen hochziehen und Pfote putzen....

22.07.2023 19:24 • x 4 #323

Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Der Löwe muss mal ab und an brüllen... Was macht der Rest? Augenbrauen hochziehen und Pfote putzen....

Brav

22.07.2023 20:10 • x 2 #324

G
Zitat von Tabea2018:
Mein Mond steht auch im Steinbock und im zweiten Haus. Die emotionale Sicherheit ist ein entscheidendes Bedürfnis. Das kann ich nur bestätigen. Ich muss meinem Partner vertrauen und lieben können.

@Tabea2018 @Schutzengel

Ich habe noch mal sehr stark über diese Konstellation in Bezug auf das erlebte Lovebombing von Schutzengel nachgedacht. Hab anscheinend sonst nichts zu tun Folgende Theorie zur guten Nacht.

Tabea, ich glaube, du kannst dein Bedürfnis ganz gut zum Ausdruck bringen und dies in gesunder Art und Weise leben.

Bei Schutzengels Freundin/Affäre (whatever) ist das evtl. nicht so (gewesen). Sie will ihren Gefühlen lt. Steinbock-Mond also Ausdruck verleihen und verspürt den Wunsch nach emotionaler Sicherheit.

Am Anfang war es vielleicht aber so, dass sie sich Schutzengels Gefühlen - aus welchen Gründen auch immer - (noch) nicht so sicher sein konnte und hat deswegen über das Lovebombing versucht, diese Sicherheit herzustellen.

Vielleicht hat sie befürchtet, dass Schutzengel mehrere Eisen im Feuer hat und hat am Anfang nicht genug Exklusivität wahrgenommen. Was auch immer... Sind alles nur meine Mutmaßungen.

Aber irgendein Gefühl der Unsicherheit wird da gewesen sein, welches versucht wurde, mit dem Lovebombing zu kompensieren. Denn wenn Schutzengel sich in dieser Lovebombing-Umgebung (am Anfang) entspannt in die Sonne legt, sein Löwe-Ego gestreichelt wird, dann wird er ja nicht auf die Idee kommen, woanders jagen zu gehen. Dann bekennt er sich zu dieser Frau und für sie ist emotionale Sicherheit da, die sie braucht...

Wie gesagt, vielleicht ist das einfach nur ne wilde Theorie von mir und es geht mal wieder mit mir durch, loswerden musste ich es trotzdem noch
LG

23.07.2023 00:32 • #325

M
Du bist Zwilling @Gemini26 richtig?

23.07.2023 00:34 • #326

G
Ja, bin ich. Oh Gott, was kommt jetzt?

23.07.2023 00:35 • x 1 #327

M
Darf ich Dich fragen, wenn's nicht zu persönlich ist, ob sich 2 völlig verschiedene Persönlichkeiten in Dir vereinen?

23.07.2023 00:38 • #328

G
Das reicht noch nicht mal annähernd aus

Nein Spaß bei Seite. Ich empfinde es nicht so. Und finde es auch immer doof, wenn gesagt wird Zwillinge haben zwei Gesichter. Das hört sich nämlich wie ein Vorwurf an, so als ob man eine böse Seite haben würde, die man versteckt.

Ich hatte ja schon öfter über die Elemente geschrieben. Und deswegen ist das mit den Persönlichkeiten für mein Verständnis einfach die Anpassungsfähigkeit, die es dem Zwilling als Luftzeichen ermöglicht, auf bestimmte Umgebungen zu reagieren und sich dort einzufinden, ja und dort auch eine Rolle einzunehmen, aber ohne sie zu spielen, sondern sie einfach zu sein.

Viel schlimmer ist für mich persönlich der Umgang mit bestimmten Problemen, wo dann die berühmten zwei Herzen in einer Brust schlagen und ich hin und her schwanke.

Wenn ich Sachverhalte im Berufsleben klären muss, lasse ich mir (sofern keine Gefahr für Leib und Leben besteht ) oft mind. 1 Tag Zeit. Denn was ich Montag auf die eine Art entscheide, muss Dienstag schon lange nicht mehr so sein.

23.07.2023 01:01 • x 1 #329

BrokenHeart
Zitat von Gemini26:
Nein Spaß bei Seite. Ich empfinde es nicht so. Und finde es auch immer doof, wenn gesagt wird Zwillinge haben zwei Gesichter. Das hört sich nämlich wie ein Vorwurf an, so als ob man eine böse Seite haben würde, die man versteckt.

Danke. Ich bin auch Zwilling

23.07.2023 01:15 • x 1 #330

A

x 4