2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

T
Um Gedöns geht es auch nicht. Ich habe 34 Jahre gebraucht um festzustellen, dass es nicht passt.
Es geht auch nicht darum nach astrologischen Merkmalen einen Partner zu finden.

Die Astrologie steht im engen Zusammenhang mit der Psychologie (C. G. Jung). Ich finde beides sehr interessant und verstehe nicht (auch wenn man so gar keinen Bezug dazu hat), warum es so ins Lächerliche gezogen werden muss.

21.07.2023 15:45 • x 3 #271

DieSeherin
Zitat von Tabea2018:
Die Astrologie steht im engen Zusammenhang mit der Psychologie (C. G. Jung). Ich finde beides sehr interessant und verstehe nicht (auch wenn man so gar keinen Bezug dazu hat), warum es so ins Lächerliche gezogen werden muss.

also, ic ziehe das nicht ins lächerliche - gedöns ist bei mir die kurzform für alles-rund-um-das-thema - ich glaube nur, dass sehr, sehr viel mehr faktoren die persönlichkeit prägen, als der geburtszeitpunkt und -ort!

21.07.2023 15:50 • x 2 #272

A

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3

Schutzengel
Zitat von MissLilly:
Der Löwe möchte am liebsten den ganzen Tag hören, das bzw wie unwiderstehlich er ist

Ja, deswegen bin ich auch anfällig für Lovebombing

21.07.2023 16:01 • #273

Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Huch, etwas anstrengend

Wird aber gut belohnt wenn der Löwe sich wohlfühlt

21.07.2023 16:02 • #274

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
@Schutzengel Laut meiner Expertise fehlen in deiner Berechnung irgendwie ein paar luftige Einflüsse Klar brauchst du eine Frau, die dem König der Savanne auch mal die Stirn bietet. Sie muss in den richtigen Momenten aber auch nachgeben können und dir die Führungsrolle zugestehen. Dich im anderen Moment aber ...

Ja das große Herz....
Ich denke du hast mit dieser Umschreibung der Dame sehr recht und wenn ich ehrlich ist es genau diese Frau die ich intuitiv suche. Es gibt nicht allzuviele selbstbewusste UND liebevolle Damen die auch liebevoll nachgeben können.

21.07.2023 16:05 • #275

Schutzengel
Zitat von Tabea2018:
Um Gedöns geht es auch nicht. Ich habe 34 Jahre gebraucht um festzustellen, dass es nicht passt. Es geht auch nicht darum nach astrologischen Merkmalen einen Partner zu finden. Die Astrologie steht im engen Zusammenhang mit der Psychologie (C. G. Jung). Ich finde beides sehr interessant und verstehe nicht ...

Das ist genau das was mich gerade sehr umtreibt.
Es heißt ja bei den Charakterschwächen der Zeichen, das die Aufgabe darin besteht, achtsam diese Eigenschaften wahrzunehmen und diese ggfs. zu minimieren.
Bei mir zb die Anfälligkeit für Komplimente und Schmeichelein.
So, da kann ich nun sagen, meine letzte Affaire ware eine mit NSP, klassisch mit Lovebombing, Future Faking, Gaslighting usw usw...ne Menge schmerz für mich also.
Oder aber ich sehe auch ihre Seite, wir haben noch Kontakt und haben heute mal ihr Mondzeichen berrechnet.
Sie ist Steinbock im Mond und die Aufgabe für den Steinbock lautet den Gefühlen mehr Ausdruck zu verleihen.
Und das war genau das...ich wusste teilweise gar nicht was/warum sie nun so reagiert und aus meinem Selbstverständis als LEO habe ich mich oft kritisiert gefühlt und wurde dann beleidigend.

Für mich fühlt sich das wesentlich neutraler an als Psychologie und irgendwie auch besser. Liegt wahrscheinlich daran, dass man sich selbst nicht schlecht macht oder Schuld gibt, sondern es eben als typische Zeichenschwächen erkennt an denen man arbeiten kann.

21.07.2023 16:16 • #276

T
Zitat von DieSeherin:
also, ic ziehe das nicht ins lächerliche - gedöns ist bei mir die kurzform für alles-rund-um-das-thema - ich glaube nur, dass sehr, sehr viel mehr faktoren die persönlichkeit prägen, als der geburtszeitpunkt und -ort!

Hast du schon mal ein Geburtshoroskop gesehen. Mit Planeten, Aspekten, Elementen und die Häuser in denen sie stehen.
Es ist eben nicht nur das Sternzeichen (Sonne). Ich bin mit mir im Reinen, wenn jemand sagt, ist nicht meins. Aber Glaube, Frustration bis hin zur Verzweiflung, sorry, sehr einseitig. Nicht du, das war ein anderer Beitrag.
Ich war trotz herausfordernden Umständen wenig frustriert, verzweifelt schon gar nicht. Das steht mit Interesse an Astrologie in keinem Zusammenhang.

21.07.2023 16:35 • x 1 #277

T
Zitat von Schutzengel:
Das ist genau das was mich gerade sehr umtreibt. Es heißt ja bei den Charakterschwächen der Zeichen, das die Aufgabe darin besteht, achtsam diese Eigenschaften wahrzunehmen und diese ggfs. zu minimieren. Bei mir zb die Anfälligkeit für Komplimente und Schmeichelein. So, da kann ich nun sagen, meine letzte Affaire ...

Mein Mond steht auch im Steinbock und im zweiten Haus. Die emotionale Sicherheit ist ein entscheidendes Bedürfnis. Das kann ich nur bestätigen. Ich muss meinem Partner vertrauen und lieben können.

21.07.2023 16:48 • #278

Schutzengel
Zitat von Tabea2018:
Mein Mond steht auch im Steinbock und im zweiten Haus. Die emotionale Sicherheit ist ein entscheidendes Bedürfnis. Das kann ich nur bestätigen. Ich muss meinem Partner vertrauen und lieben können.

Meinst du Stabilität oder Sicherheit oder ist das in dem Fall dasselbe?
Um diese Sicherheit zu geben, muss ich aber doch wissen wie du fühlst oder warum du nun das oder das brauchst, weil du so und so fühlst- erst dann erkenne ich es und kann alles in meiner Macht stehende tun, damit du dich wohlfühlst und damit Sicherheit erfährst.

21.07.2023 17:08 • #279

T
Zitat von Schutzengel:
Meinst du Stabilität oder Sicherheit oder ist das in dem Fall dasselbe? Um diese Sicherheit zu geben, muss ich aber doch wissen wie du fühlst oder warum du nun das oder das brauchst, weil du so und so fühlst- erst dann erkenne ich es und kann alles in meiner Macht stehende tun, damit du dich wohlfühlst und damit ...

Sicherheit....Darauf vertrauen, dass ich ihm so wichtig bin wie er mir. Ich gehöre zu der Fraktion the one and only. Wenn man mich emotional vernachlässigt oder verletzt ist bei mir Ende Gelände.

Ich habe die Bedürfnisse meines Ex respektiert, jeder tickt halt auf seine Art. Es ging auf Kosten meiner Bedürfnisse. Das ist heute kein Thema mehr für mich, habe ja auch schon ein gesegnetes Alter

21.07.2023 17:16 • x 1 #280

Einfachatmen
Oh maaaan, jetzt will ich auch wissen wer zu mir passt
Kein Löwe....

Erinnert mich jetzt wirklich an die Tests in der Mädchen oder in der Bravo...

21.07.2023 18:01 • x 1 #281

G
Zitat von Tabea2018:
Hast du schon mal ein Geburtshoroskop gesehen. Mit Planeten, Aspekten, Elementen und die Häuser in denen sie stehen.

Meins hab ich mir vor 20 Jahren über eine CD-ROM aus der Bibliothek berechnet
Auch mit Häusern und allem drum und dran. Zusammen mit meinen zwei, drei Ratgebern in Buchform hatte ich dann einen guten Überblick.
Bei mir steht was ganz wichtiges im 1. Haus. Ich kann mich nur nicht erinnern, was Bin im Urlaub und kann noch nicht mal nachschauen.

21.07.2023 20:00 • x 2 #282

Schutzengel
Ich frage mich gerade, ob es überhaupt möglich ist das es zwei Personen mit identischen 12 Häusern gibt. Außer Zwillinge, am selben Ort zur selben Zeit, wobei hier ja auch ein kleiner Zeitunterschied besteht.
Also hätte ein jeder Mensch seine individuelle Sternenkonstellation...

21.07.2023 20:16 • x 1 #283

M
Jetzt wird's ja schon richtig wissenschaftlich hier!
Aber interessant!

21.07.2023 20:21 • x 2 #284

G
Zitat von Schutzengel:
Wird aber gut belohnt wenn der Löwe sich wohlfühlt

Erinnert mich an einen guten Freund von mir. Dessen Frau kann sich nicht beschweren

Zitat von Einfachatmen:
Erinnert mich jetzt wirklich an die Tests in der Mädchen oder in der Bravo

Ach die gute alte Zeit

21.07.2023 20:23 • x 3 #285

A

x 4