2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

Schutzengel
Ich finde insbesondere den Mond interessant, da an einer exakten Uhrzeit an einen bestimmten Ort, der Mond nicht so oft bei allen gleichgestanden haben dürfte. Es genügen schon ein paar Minuten unterschied der Geburtsminute und der Mond steht anders.
Und ich mutmaße einmal, da der Mond für Gefühle und Emotionen zuständig ist, dass Antworten über Probleme in der Kommunikationsform (ehrlich, direkt/ höflich/Indirekt zb) zwischen zwei Menschen, oft hier zu finden ist.

18.07.2023 15:41 • x 2 #181

G
Ich habe mich mit meinem Mondzeichen erst vor kurzem so richtig auseinander gesetzt. Und das hat mir wirklich die Augen geöffnet. Jahrelang bin ich auf meinem Aszendenten rumgeritten... wozu eigentlich?

Übrigens war das hier gestern wie in einem Mädchenpensionat - um halb zehn waren die Lichter aus

18.07.2023 17:56 • x 1 #182

A

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Ich habe mich mit meinem Mondzeichen erst vor kurzem so richtig auseinander gesetzt. Und das hat mir wirklich die Augen geöffnet. Jahrelang bin ich auf meinem Aszendenten rumgeritten... wozu eigentlich? Übrigens war das hier gestern wie in einem Mädchenpensionat - um halb zehn waren die Lichter aus ...

So wie ich es verstehe sagt das Sternzeichen, wie du dich selbst siehst, der Aszendent, wie du auf andere wirkst und der Mond was du im Innersten fühlst.

Und oft, wie auch hier im Forum, sind es ja innere Gefühlszustände die Problemchen bereiten.

18.07.2023 18:02 • #183

M
Zitat von Einfachatmen:
weil ich gern mal Zettel mit Runen unters Bett stecke

? Ohje.

Und was ist mit den japanischen Sternzeichen? -Wo das Geburtsjahr bestimmt, welches Tier man ist, das auch Bedeutungen hat. Finde ich auch interessant.

18.07.2023 18:42 • x 1 #184

Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
? Ohje. Und was ist mit den japanischen Sternzeichen? -Wo das Geburtsjahr bestimmt, welches Tier man ist, das auch Bedeutungen hat. Finde ich auch ...

Ach, das gibt es auch noch

Die Runen waren ein Tip von einer Freundin um die Energien in unserem Haus zu sortieren und den Schlaf ruhiger werden zu lassen...
Joa, keine Ahnung obs was gebracht hat, ich schlaf ja meistens gut...

18.07.2023 18:51 • x 1 #185

M
Zitat von Einfachatmen:
Joa, keine Ahnung obs was gebracht hat, ich schlaf ja meistens gut...

Das ist die Hauptsache.

18.07.2023 18:55 • x 1 #186

G
Zitat von Einfachatmen:
Die Runen waren ein Tip von einer Freundin um die Energien in unserem Haus zu sortieren und den Schlaf ruhiger werden zu lassen...

Davon hab ich noch nie gehört. Muss ich mal nachlesen.

Ich dachte, du machst das als Streich

Zitat von Multiversum:
japanischen Sternzeichen?

Ich glaube, du meinst chinesisch. Ist mir persönlich aber nicht differenziert genug. Oder ich kenne mich nicht gut genug damit aus.

18.07.2023 18:57 • x 1 #187

M
Zitat von Gemini26:
ch glaube, du meinst chinesisch.

Nein, japanisch. Es gibt 12 japanische Tierkreiszeichen, und man braucht nur das Geburtsjahr, dann weiß man, welches Tier man ist. -Und das hat auch irgendwelche Eigenschaften.

18.07.2023 19:01 • x 2 #188

Einfachatmen
Zitat von Gemini26:
Ich dachte, du machst das als Streich

Hätte sicher auch gepasst

Meine Freundin ist oft anders unterwegs und ich finde es einfach sehr süß wie sie mich bei Problemen unterstützt.

Tatsächlich muss ich sagen, daß es eine ruhigere Atmosphäre gibt hier.

Ist mir nicht aufgefallen, aber meine Tochter hat nach einer Woche gesagt das sie es plötzlich so entspannt hier findet ... Keine Ahnung woran es wirklich liegt, aber schaden tut es nicht.

18.07.2023 19:02 • x 1 #189

Schutzengel
Ein kurzer Bericht aus dem RL.
Ich hatte gestern eine Verabredung, 2. Date mit einer Dame und nach relativ kurzer Zeit habe ich es gewagt sie nach ihren Sternzeichen und Aszendenten zu fragen.
Logisch war die etwas genervte bzw. verständnisslose Reaktion von ihr: 'Oh man daran glaubst du' - FAIL
Ich habe sie dann gefragt ob sie ihre Geburtszeit wisse und ja, wusste sie- habe dann kurz den Mondrechner bedient und ihr gesagt das sie Fische ist.
Etwas ungläubig fragte sie dann nach der Bedeutung.
Einen Cocktail später waren wir dann bei den jeweiligen Charakterwschwächen und deren Auswirkung, in der Vergangenheit, und im Jetzt, auf unser Leben.
Es war lustig, angenehm und erfrischend Anders und man erfährt ganz nebenbei unglaublich viel übereinander.

19.07.2023 12:24 • x 2 #190

DieSeherin
sternzeichen gehen als thema immer - oft ist das auch ein besseres kennenlern-thema als politik oder fußball

19.07.2023 13:15 • x 3 #191

S
Zitat von Schutzengel:
Ein kurzer Bericht aus dem RL. Ich hatte gestern eine Verabredung, 2. Date mit einer Dame und nach relativ kurzer Zeit habe ich es gewagt sie nach ihren Sternzeichen und Aszendenten zu fragen. Logisch war die etwas genervte bzw. verständnisslose Reaktion von ihr: 'Oh man daran glaubst du' - FAIL Ich habe sie dann ...

Alle Achtung, @schutzegel, Du hast Mut! Das hätte auch ganz anders ausgehen können.

19.07.2023 13:18 • x 2 #192

G
@Schutzengel Toller Bericht! Dann trefft ihr euch sicher auch noch ein drittes Mal

Also kann man als kurzes Zwischenfazit an dieser Stelle sagen: Sternzeichen und Aszendent sind inzwischen irgendwie ausgelutscht. Let your moon rule

19.07.2023 13:23 • x 3 #193

paul258
Ich habe den Thread nicht gelesen, aber möchte nur mal kurz einen Schwank einfügen.

Ich werde nie vergessen wie ich während des Studiums vor paar Jahren eines Morgens in der Uni Cafeteria saß und am Tisch neben mir unterhielten sich zwei junge Frauen um die 20 und das Gespräch ging ungefähr so:
Also Marco ist genau das, was ich mir unter einem Traummann vorstelle: groß, stark, fürsorglich, klug, lustig...nur leider ist er Skorpion, deshalb habe ich das Date abgesagt.
Und dann die andere:
Ja, das verstehe ich.

Und ich so am Nebentisch ._.

Ich muss noch oft an Marco denken

19.07.2023 23:26 • x 8 #194

BrokenHeart
Zitat von Einfachatmen:
Ich hatte die Diskussion mit einer Freundin,

immer diese Freundinen ....

20.07.2023 01:55 • #195

A

x 4