2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

W
In vino veritas...

22.12.2023 23:19 • x 4 #1576


Libellenfrau
Das ist dann bisschen so wie Geschenke auspacken, die einem nicht gefallen

22.12.2023 23:31 • x 2 #1577


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


Einfachatmen
Zitat von Gemini26:
Wenn wir schon Wintersonnenwende feiern, können wir uns gleich auch noch mal hier zum Lagerfeuer einfinden, oder @Einfachatmen Was die in Stonehenge ...

So, jetzt hab ich das Lagerfeuer verpasst... Der Sturm hat mich gerade wachgerüttelt....
Mondknoten klingt gut, solange ich den nicht lösen muss..

Eigentlich eine schöne Nachtstunde, wir haben hier auch ein paar Sterne....

Ich schließe noch mal ein Auge oder zwei....

23.12.2023 04:51 • x 1 #1578


M
Erzähl' mal etwas mehr vom Mondknoten @Gemini26 !
Mehr Details bitte!

23.12.2023 12:33 • x 2 #1579


G
@Multiversum
So, da bin ich

Stell dir den Tierkreis kurz mal bildlich vor. Jedes Zeichen hat doch ein Zeichen, das ihm direkt gegenüber liegt. (Wie wir beide: Zwillinge-Schütze )

Wenn du dir nun die Mondknoten anschaust, gibt es einen südlichen und einen nördlichen. Die beiden liegen sich direkt gegenüber und stehen dabei auch in bestimmten Häusern.

Wenn du nun deinen nördlichen Mondknoten betrachtest, symbolisiert er dir irgendwo das, was du in diesem Leben lernen sollst, wo du dich hin entwickelst. Ja, vielleicht auch etwas, das dir Sinn gibt.

Stell dir das als eine Art Reise vor... Und diese Reise muss ja irgendwo beginnen, oder? Ja, tut sie. Nämlich am südlichen Mondknoten. Dieser steht in deinem Horoskop für die Vergangenheit, manche interpretieren ihn sogar als ein früheres Leben. Aus dieser Vergangenheit bringt man Eigenschaften und erlernte Verhaltensweisen mit, die man nun auf seiner Lebensreise überwindet. Und da sich die Zeichen und Häuser in direkter Opposition zueinander befinden, ist die Entwicklung eben so auffällig. Du startest praktisch in der Wüste und kommst im Regenwald an

Es gibt im Internet mittlerweile für alles einen Rechner. So auch für den Mondknoten. Also schau doch mal nach, wo deiner liegt.

24.12.2023 01:01 • x 2 #1580


GarstigeGräte
@Gemini26

Mich hat das auch interessiert, deswegen habe ich mich schon gestern auf die Suche nach einem Mondknotenrechner begeben.
Ich habe nur einen einzigen Rechner gefunden, bei dem man auch den Geburtsort eintragen kann.
Bei allen anderen Rechnern oder Tabellen, die ich gefunden habe, war das nicht der Fall und ich habe komplett unterschiedliche Ergebnisse erhalten.

Der erst genannte Rechner hat mir tausend Daten ausgespuckt, mit den ganzen Planeten in irgendwelchen Häusern.
Schlau bin ich aber nicht daraus geworden.

24.12.2023 02:02 • #1581


G
@Grätchen
Probier mal den hier

https://upastrology.com/lunar-nodes-calculator

24.12.2023 02:09 • x 2 #1582


GarstigeGräte
@Gemini26

Ah supi, der ist gut. Direkt mit Erklärungen.
Danke schön

24.12.2023 02:30 • x 1 #1583


M
Zitat von Gemini26:
Probier mal den hier


My english is not the best. Lässt sich der irgendwie auf deutsch umstellen?

24.12.2023 03:08 • #1584


Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
My english is not the best. Lässt sich der irgendwie auf deutsch umstellen?

Copy and paste und Deepl.....

Mach ich oft so wenn mein Sprachgenie nicht funzt.

24.12.2023 07:46 • x 1 #1585


Libellenfrau
@Multiversum ja, die Seite ist standardmäßig auf en eingestellt, und kann geändert werden. Vielen Dank, Gemini26. Ich möchte mich auch etwas damit befassen. Ich habe mehrere Horoskope von mir, alle per Software erstellt. Mein AC ist Fische. 29,5°, und irgendetwas war nicht stimmig. Der Widder meldet sich in mir, alles klar.
Hat jemand von euch einen Tipp für ein gutes Buch, für Einsteiger geeignet?
Allen ein schönes Fest, feiert die Lichtgestalt, oder einfach das Zusammensein mit Familie und Freunden.

24.12.2023 08:44 • x 2 #1586


G
Zitat von Grätchen:
Direkt mit Erklärungen.

Die sind richtig gut

Und was sagst du @Grätchen: erkennst dich da irgendwo wieder?

Das Spannende am Mondknoten ist ja, dass er erst im Erwachsenenalter ab Mitte 30 zum Tragen kommt.

Und nochmal generell: er zeigt dir, wo und wie du im Leben Erfüllung findest, wo deine Talente/Leidenschaften liegen. Aber das ist eben ein Prozess. Du schlägst morgens nicht die Augen auf und los geht's, sondern das dauert eben. Du wächst mit und an dir selbst und findest dabei ein Potenzial in dir, von dem du (vielleicht) noch nicht wusstest, dass es da ist bzw. konntest du nicht einordnen, was da in dir los ist.

24.12.2023 10:04 • x 2 #1587


GarstigeGräte
@Gemini26

Zitat von Gemini26:
Und was sagst du : erkennst dich da irgendwo wieder?


Ja, schon. Einige Aussagen passen wie die Faust aufs Auge. Mit manchen kann ich nicht ganz so viel anfangen.

Verblüffend fand ich dieses:
Nutzen Sie Ihre lebhafte Vorstellungskraft, um sich Ihre Ziele vorzustellen, und nutzen Sie dann die detailorientierte Natur der Jungfrau, um sie in überschaubare Schritte zu unterteilen.

Das war genau Thema in meiner letzten Therapiestunde
Ich habe ein Projekt, das ich angehen möchte, wo ich aber nicht in die Puschen komme.
Meine Worte zur Therapeutin: Ich meiner Vorstellung sieht das Ergebnis richtig toll aus. Aber die Vorbereitung ist so aufwendig, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll. Das ist alles viel zu viel.
Meine Hausaufgabe ist jetzt, mir einen schriftlichen Plan zurecht zu legen, in dem ich den Weg zum Ziel in Mini-Schritten unterteile und nach und nach abarbeite.

Das dagegen:
...konkrete Maßnahmen zu ergreifen und Erfüllung im Dienst an anderen zu finden.
Brrr..nee. Im nächsten Leben würde ich mich nicht noch einmal für einen Dienstleistungsberuf entscheiden.
Lieber so etwas wie Akten in irgendeinem Keller stapeln, wo ich nichts mit Menschen zu tun habe.

24.12.2023 12:13 • x 2 #1588


G
@Grätchen
Aus der Vorstellungskraft der Fische machst du etwas Greifbares mit der Jungfrau.... schön!

Zitat von Grätchen:
Erfüllung im Dienst an anderen zu finden

Die Jungfrau in Reinform

Zitat von Libellenfrau:
Hat jemand von euch einen Tipp für ein gutes Buch, für Einsteiger geeignet?

Leider nicht. Die Bücher, die ich gerne gelesen habe, gibt es nicht mehr in aktueller Auflage.

Lasst es euch gut gehen

24.12.2023 16:02 • x 2 #1589


M
Astrologen würden übrigens sagen, wir haben gerade ziemlich krasse Sternenkonstellationen, die uns mit Vergangenem abschließen lassen. Vielleicht denken viele grad deswegen verstärkt daran. Bin kein Esoteriker, aber ausschließen möchte ich es auch nicht, dass die Verschiebungen der Gravitationskräfte der Planeten was mit der Aktivierung von Hirn-Bereichen macht.

Habe das nochmal reinkopiert von @Arnika aus dem anderen Thread, weil es wirklich spannend klingt.

10.01.2024 23:13 • x 2 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag