2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

Scheol
Zitat von Einfachatmen:
Guten Morgen, Für alle, egal welches Sternzeichen und ob mit A B oder C Buchstaben.

Auch die Gegenderten

06.09.2023 08:09 • x 1 #1486


Gurkensalat
Dieses PUA- und Alpha-Male-Lektionen sind echtes Gift für die Gesellschaft. Nicht nur, dass betroffene Personen recht aufgesetzt wirken, sondern, weil angehalten wird, dass man Alpha ist, wenn man x Frauen hatte, sich S. präsentiert usw. usf. Dabei schießt das oft über das Ziel hinaus. Ich kenne Teile dieser Community von früher, als ich in meinen jungen Jahren dachte, ich kann meinen Misserfolg und meine Selbstzweifel darüber aufarbeiten. Habe aber glücklicherweise erkannt, wie unmenschlich das ganze zum Teil ist.

Und dann gehen die unsicheren Männer los und holen sich ihr Selbstbewusstsein auf Kosten der Frauen ab, welche dann hier im Forum aufschlagen, weil sie an jemanden geraten sind, der Frauen schon fast wie ein Objekt behandeln.

Selbstbewusstsein muss man sich in der Regel erarbeiten, das spielt man nicht. Und wer es spielt, scheint mir nicht psychisch gesund zu sein. Und diese Offenheit mit der Liebe (oder was PUAs meinen darunter zu verstehen), also S. mit x Frauen gleichzeitig, ist auch eine Einstellung, die Mann sich vielleicht wünscht, aber wenn es um Familie geht, völlig kontraproduktiv ist. In der Theorie klingt das alles toll, aber es ist doch sehr auf Männer gezimmert dieses Konstrukt, also diese Pseudopsychologie der PUAs. Zumal das Erleben mit Personen, die einem recht einzigartig im Leben sind und besondere Gefühle hervorrufen, die Quantität zunehmend unwichtiger erscheinen lässt. In meinen Augen erzeugt diese Einstellung (männlicher Erfolg = S. mit vielen Frauen) viel Leid auf beiden Seiten des Geschlechts und zerstört darüber hinaus auch die Beziehungsfähigkeit auf beiden Seiten.

06.09.2023 08:39 • x 5 #1487


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


Einfachatmen
Zitat von Wolfstanz:
@Einfachatmen danke Du hast mich zum Grinsen gebracht, weil Du meinem Scherz auf den Leim gegangen bist

Gern geschehen, freut mich wenn dein Tag gut anfängt

06.09.2023 08:40 • #1488


Einfachatmen
Zitat von Scheol:
Auch die Gegenderten

Gilt für alle, ohne Ausnahme

06.09.2023 08:46 • #1489


G
Alpha, Beta, Gamma, Narzisst - ist mir eigentlich egal.

Man bzw. ich halte kurz mal fest, dass seine Beiträge nicht alle schlecht oder das pure Teufelszeug sind. Er hat vielen TE auf seine Art schon hilfreiche Antworten gegeben. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Genauso wie es nicht von der Hand zu weisen ist, dass er User mit seiner Art verletzt hat.

Unterm Strich produziert er in meinen Augen aber mehr wertvolle als wertlose Beiträge, hat einen schrägen Humor und einen unterhaltsamen Wortwitz. Aber das ist nur meine persönliche Lesart

Aber nun zurück zu den Sternen

06.09.2023 08:54 • x 2 #1490


Gurkensalat
@Gemini26 Ich habe vermutlich nicht genug verfolgt, um das zu beurteilen. Gute Kommentare gab es von ihm auf jeden Fall. Aber das, was ich bisher an Negativem gelesen habe, war zwar übermäßig anzüglich, aber es gab hier schon User, die haben schädlicher und verletzender agiert.

06.09.2023 08:58 • x 2 #1491


W
Immer diese Abkürzungen wtf is PUA? Person Under Arrest ?

06.09.2023 09:03 • x 4 #1492


Wulf
@Wolfstanz Parlamentarischer Untersuchungsausschuss, oder eher PickUpArtist

06.09.2023 09:05 • #1493


Ema
Zitat von Gemini26:
Unterm Strich produziert er in meinen Augen aber mehr wertvolle als wertlose Beiträge

User werden in diesem Forum nicht oft und nicht leichtfertig gesperrt. So etwas ist eher selten. Die FL gibt vorher eine Menge Chancen.

Woher glaubst du also, dass das in diesem Fall kommt? Wegen der mehr wertvollen als wertlosen Beiträge?

06.09.2023 09:08 • x 4 #1494


W
@Wulf darunter kann ich mir nix vorstellen. Klar, ich weiß was ein Pickup ist. Aber ein Pickup Artist? *grübel* der turnt darauf herum?
Ich dachte immer das wir in Deutsch genügend Wörter haben und deshalb nicht bei den Atombombenwerfern und Indianerausrottern welche ausleihen müssen

06.09.2023 09:09 • x 2 #1495


Wulf
@Wolfstanz Früher nannte sich das ganz einfach Heiratsschwindler, heute ist es ein Verführungskünstler.
Weil es cool klingen muss: PickUpArtist.

Anderer Name, alte Methode die nur dazu dient sich auf Kosten anderer durchs Leben zu tingeln.

06.09.2023 09:13 • #1496


Gurkensalat
@Wolfstanz Die Älteren werden das nicht kennen. Da gab's die Dorfdiskos un da hat man einfach gemacht


Das sollte Lesepflicht für alle Frauen sein, um nicht solchen Typen auf den Leim zu gehen.


Zitat von Wulf:
Früher nannte sich das ganz einfach Heiratsschwindler, heute ist es ein Verführungskünstler.

Um Heiratsschwindel (also Vermögen) geht es nicht. Sondern viel eher um die Kerben in der Bettkante.

06.09.2023 09:13 • #1497


W
@Wulf aaaahh, das klingt doch gleich viel besser und vor allem verständlicher. Ich finde das andere übrigens überhaupt nicht cool, eher im Gegenteil und btw, ich muß überhaupt nicht cool sein, aber sowas von überhaupt nicht! Vielmehr muß ich Ich sein. Das finde ich, macht Menschen für mich

06.09.2023 09:20 • x 2 #1498


Wulf
@Gurkensalat joar, gilt aber für Männer wie für Frauen.

06.09.2023 09:23 • x 1 #1499


U
Ich lese hier seit einiger Zeit mit, weil ich Sternzeichen oft lustig finde und einen guten Placebo-Effekt in Horoskopen sehe . Bin also eher auf @Gurkensalat s Linie.

Seltsam fand ich, wie schnell und wie sehr sich der Woanders-Thread und dieser Sternzeichen-Thread angeglichen haben. Ging ganz fix über in einen sehr vergleichbaren und für mich recht schmierigen Austausch von Anzüglichkeiten, dass ich dachte: Leute, nehmt Euch ein Zimmer. Dabei fand ich auch den Woanders-Thread erstmal interessant.

Die PUA-Anleitungen finde ich derart durchschaubar, dass ich mich schon frage, wer ernsthaft glauben kann, so sein Glück machen zu können oder zumindest den nächsten oder ersten S. . Es gibt genug Studien, wie viele Incels da mitmischen, bisschen traurig alles, wenn es nicht so bitterernst gemeint wäre. Dieses Alpha-Männchen-Getue - ich kann es nicht ernst nehmen. Für wie blöd halten solche Männer eigentlich Frauen? Und wie lame sind diese Sprüche von wegen Lattenrost die siebzehnte. Naja. Bin gespannt, wie der Thread hier weitergeht und fange dennoch nicht an, meinen Mond auszurechnen, hoffe, das ist ok .

06.09.2023 09:24 • x 1 #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag