2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

KuddeI7591
Zitat von Einfachatmen:
Das geschriebene Wort ist sehr geduldig (hab ich heute schon mal geschrieben, ich wiederhole mich). Schreiben kann man so viel und wie es dann gemeint ist, ist wohl auch Interpretationssache. Ja, das man tatsächlich manchmal ent - täuschend sein. Aber lieber die Täuschung ist weg und es ist Klarheit da.

das geschriebene Wort erreicht eine ganz andere Tragweite, als der gehörte Wort.

Daher ist es immer sehr wichtig, sich VOR dem Schreiben sehr genau zu überlegen,
WAS geschrieben werden soll. Die Fettnäpfchen sind bei Geschriebenem eher in
Reichweite, als bei Gehörtem.

Beim Zuhören - rechts rein, links raus

Beim Geschriebenen geht das nicht....das sitzt (positiv wie negativ), egal wie es gemeint war!

Daher - besser ist es, zu SCHREIBEN, wie etwas gemeint ist, um Deutungen/Interpretationen möglichst gering zu halten. Was meist NICHT vermieden werden kann, dass aus beschriebenen Fakten/Tatsachen Vorwürfe gelesen/gemacht werden.

05.09.2023 12:52 • x 2 #1441


Ema
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich finde ja, dass jeder sagen und tun kann was er / sie möchte, solange er / sie auch im Stande dazu ist, dass Echo dazu abzukönnen

Bis zu gewissen Grenzen, ja.

Aber ab einer bestimmten Grenze nicht mehr.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in einem Café und da rennt ein Gast rum, der alle laut anpöbelt, dann habe ich nicht die geringste Lust, denjenigen dauernd in seine Schranken zu verweisen. Auch nicht, wenn ich es könnte. Wer hat denn Lust, sich andauernd so etwas anzuhören?
Oder es rennt einer rum, der alle Frauen S. belästigt und ihnen beispeilsweise seine sogenannten Diekpics unter die Nase hält.

Dann erwarte ich vom Inhaber, dass er denjenigen rausschmeißt, damit alle anderen wieder ihre Ruhe haben.
Tut der das nicht, würde ich lieber selbst gehen, statt mich sinnlos zu zerreiben.

05.09.2023 12:58 • x 3 #1442


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


Sliderman
Zitat von Ema:
Bis zu gewissen Grenzen, ja. Aber ab einer bestimmten Grenze nicht mehr. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in einem Café und da rennt ein Gast rum, der alle laut anpöbelt, dann habe ich nicht die geringste Lust, denjenigen dauernd in seine Schranken zu verweisen. Auch nicht, wenn ich es könnte. Wer hat denn Lust, ...

Sehe ich auch so und ganz schlimm wird es, wenn einige Gäste diesen Typen noch befeuern und Beifall klatschen.

05.09.2023 13:04 • x 1 #1443


Scheol
Zitat von Ema:
ich wäre in einem Café und da rennt ein Gast rum, der alle laut anpöbelt, dann habe ich nicht die geringste Lust, denjenigen dauernd in seine Schranken zu verweisen.

https://www.youtube.com/shorts/Rg0gfJYpB_k

05.09.2023 13:04 • x 1 #1444


G
Zitat von Kuddel7591:
Daher - besser ist es, zu SCHREIBEN, wie etwas gemeint ist, um Deutungen/Interpretationen möglichst gering zu halten.

Fällt im Eifer des Gefechts vielleicht manchmal schwer, ist aber auf jeden Fall richtig.

Stimme, Tonfall, Körpersprache usw. fehlen beim geschriebenen Wort und machen in der 1:1 Kommunikation im RL über 90 % aus.

Aber wenigstens gibt es hier Emojis

05.09.2023 13:09 • x 2 #1445


MissLilly
Zitat von Ema:
Dann erwarte ich vom Inhaber, dass er denjenigen rausschmeißt, damit alle anderen wieder ihre Ruhe haben.
Tut der das nicht, würde ich lieber selbst gehen, statt mich sinnlos zu zerreiben.


Ja, das kann so machen, wenn der Hausherr nicht bereit ist das Ruder in die Hand zu nehmen
Ich persönlich reagiere bei so etwas immer schon anders

05.09.2023 13:09 • x 1 #1446


Einfachatmen
So eine Situation habe ich noch nie erlebt... Schon gar nicht mit den Fotos. Die Vorstellung... Ich musste jetzt einfach lachen

05.09.2023 13:14 • x 2 #1447


Scheol
Zitat von MissLilly:
...Ergebnis: Meiner Oma ging es wie mit den echten Tabletten ...Anfangs war sie total begeistert von der tollen Wirkung...aber leider immer nur so lange bis die Familie sich über die Genesung von Oma freute und anfing sich bezüglich der Sorge um sie wieder zu entspannen

Es gibt Kinder die spielen das sie krank sind , weil sie dann Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen.

Vielleicht hatte Ömchen das Gefühl dann erst gesehen zu werden , wie in der Kindheit ?

05.09.2023 13:20 • x 2 #1448


MissLilly
Zitat von Scheol:
Vielleicht hatte Ömchen das Gefühl dann erst gesehen zu werden , wie in der Kindheit ?


Ömchen war eine verbitterte, hinterhältige und böse Hexe Gott (oder wer auch immer) soll sie trotzdem selig haben... Sie hatte eine sehr traurige und schwere Kindheit und hat vermutlich nur versucht ihr Bestes zu geben..auf ihre Weise eben

05.09.2023 13:24 • x 5 #1449


G
Zitat von Einfachatmen:
So eine Situation habe ich noch nie erlebt...

Also hier ist das an der Tagesordnung

(kleiner Scherz)

05.09.2023 13:37 • x 2 #1450


D
Zitat von MissLilly:
Ömchen war eine verbitterte, hinterhältige und böse Hexe Gott (oder wer auch immer) soll sie trotzdem selig haben... Sie hatte eine sehr traurige und schwere Kindheit und hat vermutlich nur versucht ihr Bestes zu geben..auf ihre Weise eben

Diese Typus Frau kenne ich auch aus meinem Umfeld . Sie beherrschen die Opferrolle aus dem Effeff . Sind meist Menschen, die keine Verantwortung im Leben übernehmen wollen, so meine Erfahrung zumindest. Alles zu viel Arbeit Und diese Menschen sind sehr sehr oft , wenn Du selbst mal Hilfe brauchst ganz schnell weg … Man sieht quasi eigentlich nur noch ihre Fersen von hinten

05.09.2023 14:14 • x 2 #1451


Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
.... ich habe seit dem mein Bett in alle Himmelsrichtungen ausgerichtet und schlafe wie ein
Ratz

Also wird das nächste Bett, eines welches rotiert. Alles klar

Zitat von Kuddel7591:
Ich habe es bisher in KEINEM Forum geschafft, gesperrt zu werden. Und nein - n Kind von Traurigkeit bin ich sicher nicht, da ich es kann, Inhaltliches von Persönlichem strikt zu trennen.

Kannst Du das sicher? Meinste nicht, dass meine Ermahnung hier bezüglich Eigendefinition Dich nicht an etwas erinnert hat? Den Vorwurf gab ich Dir auch. Dafür hab ich für Dein Verpetzen eine Verwarnung bekommen. Obwohl es der andere User war, der sichtlich ausfällig geworden. Eigentlich wollte ich nicht mehr in diesem Unsinns-Thread schreiben, aber es amüsiert mich doch zu sehr, denn:

Zitat von Einfachatmen:
Gehört bestimmt ganz sicher zu den Eigenarten von Sternzeichen, Aszendent, Katzenkratzbaum und Butterkuchen

Man wird hier recht kreativ. Nun spielt der Butterkuchen auch eine Rolle. Aber der lässt sich nicht so oft blicken, fürchte ich. Das wird schwer.

Zitat von Gemini26:
Na den Typen würde ich mir gerne zur Brust nehmen!

Jetzt wird er noch dafür belohnt, oder wie?

05.09.2023 14:51 • #1452


G
Zitat von Gurkensalat:
Jetzt wird er noch dafür belohnt, oder wie?

Na wenn du das so lesen willst

05.09.2023 15:04 • x 1 #1453


Einfachatmen
Zitat von Gurkensalat:
Aber der lässt sich nicht so oft blicken, fürchte ich. Das wird schwer.

Der hat Angst vernascht zu werden
Zitat von Gemini26:
Na wenn du das so lesen willst

05.09.2023 15:06 • #1454


Gurkensalat
Zitat von Gemini26:
Na wenn du das so lesen willst

Ich? Wollen? Ich kenne Dich doch mittlerweile! Ne, Spaß. Aber mal im Ernst: Hab die Sterne gefragt. Die sagten mir schon, was Du für eine bist.


Zitat von Einfachatmen:
Der hat Angst vernascht zu werden

Na, dann ist der Butterkuchen wohl Sternzeichen xy ungelöst.

05.09.2023 15:12 • x 2 #1455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag