2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
Oder meinst du, dass ein Mensch gesundet, wenn er nur (fest) daran glaubt, wo doch Fakten einer soliden Erkrankung eine ganz andere Sprache sprechen?

Ich will niemandem seinen Glauben an das Versetzen der Berge nehmen...

Glaube an eigenen Fähigkeiten, Glaube an Erfolg , etc....auch das ist glauben!
Der Satz Glaube versetzt Berge soll nichts anders heißen , das aussichtsloses und scheinbar unmögliches geschafft werden kann und dafür gibt es durchaus populäre Beispiele...

05.09.2023 10:32 • x 2 #1396


D
Zitat von Einfachatmen:
Es ging unter anderem darum wie Frauen miteinander umgehen. Das wir miteinander oft kritischer und schlechter umgehen als jeder Mann.

Ich frag mich immer woher das rührt …

05.09.2023 10:34 • x 1 #1397


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


Einfachatmen
Zitat von Ema:
Welcher?

Den, den ich zitiert hatte... Das ich mit einem User kokettiere, der hier, d. Meinung nach, gesperrt wurde.

Ja, warum sollte ich das nicht tun?
Und meine Art zu schreiben ist nun mal meine Art zu schreiben.
Ohne Hintergedanken..


Zitat von Ema:
Das scheint dir aber entgangen zu sein.


Nein, ich lese dich schon richtig. So wie ich halt lesen kann. Vielleicht interpretiere ich in den einen oder anderen Satz eine Wertung die du nicht meinst... Kann sein.

05.09.2023 10:37 • #1398


I
Zitat von Debby3:
Ich frag mich immer woher das rührt …

Konkurrenz- im Volksmund auch Stutenbissigkeit genannt und mittlerweile auch in Studien belegt.
Man sagt ja auch, echte Freundschaft gibst nur unter Männern.

Ich nehme zb Männer oft als wesentlich empathischer und einfühlsamer wahr, also im Umgang Mann/Mann, da ist weniger Konkurrenz denn mehr Unterstützung angesagt und ich denke dass Männer ihre Gechlechtsgenossen eher als gemeinsamen Kampfpartner (also zusammen gegen etwas) sehen als das Frauen tun.

Man kann das im Restaurant immer wieder sehr gut beobachten finde ich, da wird jede Frau die reinkommt erstmal argwöhnisch für den Weibchen im Raum von oben bis unten inspeziert. Reines Konkurrenzverhalten ob 'Sie' irgendwas besseres hat als die Begutachtenden Frauen.

Edit: vielleicht liegts in der Evolution, das Männer ja im Grunde gemeinsam auf Jagd gingen um 'Beute' zu machen. Gut da gilt nicht für Löwen, die sind dann auch eher Stutenbissig unterwegs...

05.09.2023 10:39 • x 3 #1399


MissLilly
Zitat von Kuddel7591:
Oder meinst du, dass ein Mensch gesundet, wenn er nur (fest) daran glaubt, wo doch Fakten einer soliden Erkrankung eine ganz andere Sprache sprechen?


Natürlich lässt sich eine handfeste Krebserkrankung nicht (allein) dadurch heilen, dass man fest daran glaubt, dass schon alles gut werden wird!
kennst du zufällig The Secret ?;-)

05.09.2023 10:39 • x 2 #1400


Sliderman
Zitat von Ironmind:
Konkurrenz- im Volksmund auch Stutenbissigkeit genannt und mittlerweile auch in Studien belegt. Man sagt ja auch, echte Freundschaft gibst nur unter Männern. Ich nehme zb Männer oft als wesentlich empathischer und einfühlsamer wahr, also im Umgang Mann/Mann, da ist weniger Konkurrenz denn mehr Unterstützung ...

Ich habe diesbezüglich ganz andere Erfahrungen gemacht.

05.09.2023 10:46 • #1401


Ema
Zitat von Einfachatmen:
Das ich mit einem User kokettiere

Ach so.

Das hast du als Angriff verstanden?
Mit jemandem zu kokettieren ist doch überhaupt nichts Schlimmes. Wieso sollte das ein Angriff sein?

Ich habe dir nur ein paar Hinweise gegeben, mit wem du hier kokettierst. Und ab da finde ich es möglicherweise nicht mehr so harmlos. Und das habe ich genau aus Solidarität mit dir getan.
Dass er unter Schutzengel gesperrt ist, ist übrigens nicht nur meine Meinung. Das kannst du selbst mit ein paar Clicks herausfinden.
Es wurde von diesem Engel auch schon ein ganzer Thread gesperrt (mindestens einer, von dem ich weiß). Glaubst du, das hat keine Gründe?
Dass er hier schon unter vielen anderen Nicks gesperrt wurde, kannst du vielleicht nicht wissen. Deshalb habe ich es dir gesagt.

Ich glaube dir auch gern, dass du mit Männern und Frauen gleichermaßen gern herumalberst. Auch das ist nichts Schlimmes.
Allerdings spielt das Geschlecht manchmal doch eine Rolle, weil es unter Männern und Frauen (sofern beide hetero sind) dann doch eher mal dazu kommt, dass die Herumalberei nicht nur hier anonym im Forum bleibt, sondern dass zum Beispiel private Telefonnummern ausgetauscht werden, oder es zu realen Treffen kommt. Auch das ist nichts Schlimmes.
Aber bei manchen Leuten möglicherweise doch.

Genau darauf wollte ich dich hinweisen. Und das habe ich aus Solidarität gemacht und keineswegs, weil ich dich etwa angreifen wollte.

05.09.2023 10:46 • x 3 #1402


Sliderman
Zitat von Zitat von Ema:
Ach so. Das hast du als Angriff verstanden? Mit jemandem zu kokettieren ist doch überhaupt nichts Schlimmes. Wieso sollte das ein Angriff sein? Ich habe dir nur ein paar Hinweise gegeben, mit wem du hier kokettierst. Und ab da finde ich es möglicherweise nicht mehr so harmlos. Und das habe ich genau aus Solidarität ...

05.09.2023 10:48 • #1403


G
Zitat von Ironmind:
Warum habt ihr denn eigentlich zwei Gesichter?

@Einfachatmen
Mir hat diese (wiederholte) Frage keine Ruhe gelassen. Weil, sie geht mir dermaßen auf die Eierstöcke....

Der Zwilling hat keine zwei Gesichter, sondern kann alles wie bei einer Medaille von zwei Seiten betrachten und vielleicht kommt er daher widersprüchlich (= 2 Gesichter) daher.

Für mich persönlich habe ich festgestellt: ich mache eigentlich überhaupt keinen Sinn

05.09.2023 10:53 • x 1 #1404


D
Zitat von Ironmind:
Konkurrenz- im Volksmund auch Stutenbissigkeit genannt und mittlerweile auch in Studien belegt.
Man sagt ja auch, echte Freundschaft gibst nur unter Männern.

Das dieses Studie recht haben könnte will ich garnicht bestreiten… Also , es herrscht Konkurrenz. Die Frage wäre , wer löst oder verursacht dieses Phänomen aus .
Eins ist doch klar, dass die Uneinigkeit der Frauen untereinander, der Mann auf einer Ebene profitiert … merkste du schon, ich will’s es euch Männer in die Schuhe schieben?
Zitat von Ironmind:
Ich nehme zb Männer oft als wesentlich empathischer und einfühlsamer wahr, also im Umgang Mann/Mann, da ist weniger Konkurrenz denn mehr Unterstützung angesagt.

Wenn die Hierarchie in eine Männergruppe geklärt ist, kann das schon sein. Vorher wird erst mal gebattelt .

05.09.2023 10:53 • x 1 #1405


Einfachatmen
Zitat von Ema:
Ach so. Das hast du als Angriff verstanden? Mit jemandem zu kokettieren ist doch überhaupt nichts Schlimmes. Wieso sollte das ein Angriff sein? Ich ...

So ist das mit dem geschriebenen Wort, es kommt manchmal anders an, als es gemeint war.

Danke für deine Erklärung!

Ja, das Engelchen ist sicher kein Engelchen. Ich persönlich fand aber z. B. Minus deutlich übergriffiger.

Das Engelchen hatte ich auch schon auf ignorieren. Und ich habe mich gefragt warum? Weil er patzig geworden ist? Weil ich anscheindend etwas geschrieben habe, was seine Grenzen überschritten hat und er dementsprechend reagiert hat?

Das kann ich aber einfach akzeptieren, mit einem Freund hätte ich das sicher ausdiskutiert, aber im Forum kennen wir uns nicht. Das ist alles virtuell. So gesehen, kann ich entscheiden wie nah ich jemanden an mich ran lasse.

05.09.2023 10:54 • #1406


Einfachatmen
Zitat von Gemini26:
Mir hat diese (wiederholte) Frage keine Ruhe gelassen. Weil, sie geht mir dermaßen auf die Eierstöcke....

Welche wiederholte Frage?
Ich wollte dich nicht triezen und deine Eierstöcke erst recht nicht

05.09.2023 10:56 • x 1 #1407


I
Zitat von Debby3:
Wenn die Hierarchie in eine Männergruppe geklärt ist, kann das schon sein. Vorher wird erst mal gebattelt .

Das kommt ja drauf an, wo du dich als Mann in der Hierarchie siehst. Nicht jeder Mann möchte an die Spitze, also ich schon zb und klar muss man sich dann Druchsetzen, das läuft aber eben meist Fair, offen und direkt ab.
Klassiker ne Schlägerei und dann geht man ein B. zusammen trinken, nachdem man die Kräfte gemessen hat.

Frauen hingegen kämpfen bis aufs 'Blut' und eben nicht offen und direkt und schon gar nicht fair.
Es gibt einen Begriff dafür der dies bestätigt


Zitat von Debby3:
Die Frage wäre , wer löst oder verursacht dieses Phänomen aus .

Naja, Sicherheit denke ich. Der Mann als Erzeuger muss von den anderen Frauen abgeschirmt werden.

05.09.2023 10:57 • x 2 #1408


Gurkensalat
Zitat von Debby3:
Eins ist doch klar, dass die Uneinigkeit der Frauen untereinander, der Mann auf einer Ebene profitiert … merkste du schon, ich will’s es euch Männer in die Schuhe schieben?

Das passiert häufig. Betrachtet man das Thema Schönheitsideale, dann wird gerne dem Mann die Schuld dafür gegeben, dass sich bspw. Frauen die Beine rasieren. Dabei ist dieses Verhalten überhaupt nicht neu und schon seit Jahrzehnten Mode. Genauso der Wahn zum Schminken. Ich bin da gar kein Freund davon, trotzdem wird es gemacht.


Zitat von Ironmind:
Das kommt ja drauf an, wo du dich als Mann in der Hierarchie siehst. Nicht jeder Mann möchte an die Spitze, also ich schon zb und klar muss man sich dann Druchsetzen, das läuft aber eben meist Fair, offen und direkt ab.

Es gibt aber auch so einige Platzhirsche, wo es schon lächerlich wirkt.

05.09.2023 11:02 • x 2 #1409


KuddeI7591
Zitat von MissLilly:
Natürlich lässt sich eine handfeste Krebserkrankung nicht (allein) dadurch heilen, dass man fest daran glaubt, dass schon alles gut werden wird! kennst du zufällig The Secret ?;-)

Ja... The Secret kenne ich. Das war seinerzeit die für mich beste Lektüre - neben ein paar anderen Büchern.

In der Summe hat das zu dem geführt, was HEUTE ist.

The Secret* von Rhonda Byrne - Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität.

Für mich stellt sich das so da, dass die Realität auf Fakten beruht, die wir selbst geschaffen
haben, bzw., die uns auferlegt wurden.

@Ironmind

eine Bekannte von mir kam mit Frauen so gar nicht klar, obwohl viele Jahre verheiratet.
Die Bekannte war beruflich, ehrenamtlich ein hohes Tier, stand im privaten und freizeit-
lichen Geschehen ihre Frau. Sobald sie mit Männern zu tun bekam, riss sie noch mehr.
Sie beschrieb das so - Frauen seien eher bissig, wenn Frau auf Frau stößt. Daher sah
sie immer zu, sich von Frauen möglichst fern zu halten, obwohl sie 2 allerbeste Freundinnen
hatte, auf die sie allerdings auch nicht mehr bauen konnte, als sie ihre Freundinnen
WIRKLICH gebraucht hätte - als FRAUEN.

Und wie ist´s hier im Forum - Frauen keilen/teilen hin und wieder sehr viel deftiger aus, als
es ein Mann wagen würde. Wohl bemerkt - Frau im Umgang mit FRAU. Der verwundert
schon sehr....mich als Kerl

@Gurkensalat

Platzhirsche - nahezu ausgewogen, was weibliche, wie männliche Besetzung angeht!

05.09.2023 11:04 • x 1 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag