2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

Ema
Zitat von Debby3:
dabei hoffte ich hätte ein Gespür für Sternzeichen

Das kann ja auch sein. Aber bei mir hast du kolossal daneben gelegen

Wahrscheinlich tarne ich mich instinktiv zu gut

05.09.2023 09:05 • x 2 #1381


Ema
Zitat von Einfachatmen:
Vielleicht bin ich zu naiv oder mir ist es einfach egal.

Ob du naiv bist, kann ich nicht beurteilen. Das musst du selbst wissen.

Aber du kokettierst hier ja unter anderem mit diesem selbsternannten Schutzengel herum, der zum zweiten Mal gesperrt ist (aus sehr guten Gründen, wie ich finde), jetzt sofort wieder unter einem neuen Nick hier aufgeschlagen ist, und der schon in der Vergangenheit unter zahlreichen anderen Nicks gesperrt wurde. Auch aus guten Gründen.

05.09.2023 09:13 • x 1 #1382


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


Einfachatmen
Zitat von Ema:
Ob du naiv bist, kann ich nicht beurteilen. Das musst du selbst wissen. Aber du kokettierst hier ja unter anderem mit diesem selbsternannten ...

Oh, ich kokettiere

Nee, das sieht anders aus, ich schreib hier genauso viel Quatsch mit anderen, egal ob männlich oder weiblich.

Tatsächlich bin ich hier auch vorsichtiger geworden. Aber wirklich Grenzüberschreitend habe ich hier im Forum bis jetzt nur Frauen erlebt.

Und meine Art zu schreiben... So bin ich auch im Realleben ...

Psst, nein - ich bin nicht naiv und nicht gutgläubig. Aber ich vermute auch selten was negatives hinter den Beweggründen von Menschen.

05.09.2023 09:29 • x 2 #1383


Einfachatmen
Zitat von Ema:
Dann gibt es noch die andere Seite: Es gibt einen Haufen Spinner auf der Welt.
Es gab hier mal jemanden, der sich durch meine damals schon über 3000 Beiträge geackert hat, um Hinweise darauf zu finden, wer ich im echten Leben bin.
Das weiß ich, weil er es mir selbst erzählt hat. Und er hat mir auch dargelegt, welche Schlüsse er daraus gezogen hat. Die waren alle falsch. Aber das lag unter anderem daran, dass ich sehr wenige konkrete Dinge von mir sage.
Der Typ hat aber trotzdem regelrechte Detektivarbeit geleistet.

Das ist tatsächlich weird!

05.09.2023 09:30 • #1384


I
Zitat von Einfachatmen:
Aber wirklich Grenzüberschreitend habe ich hier im Forum bis jetzt nur Frauen erlebt.

Die Beobachtung habe ich auch gemacht- und ich denke es liegt daran dass die grenzüberschreitenden Typen weniger in diesen Forum drängen.

Zitat von Einfachatmen:
So bin ich auch im Realleben

05.09.2023 09:37 • x 1 #1385


Gurkensalat
Zitat von Ema:
Es gab hier mal jemanden, der sich durch meine damals schon über 3000 Beiträge geackert hat, um Hinweise darauf zu finden, wer ich im echten Leben bin.

Solche Leute gibt es wirklich. Ein international bekannter Youtuber hatte mal darüber berichtet, wie seine Frau von einem belästigt wurde. Der war wohl psychisch krank. Dieser hatte sich eingebildet, die Frau würde ihm über die Videos versteckte Signale senden, um mit ihm anzubandeln. Hat ihr ständig geschrieben und irgendwann dann die Veranstaltungen besucht, die sie gemacht haben, um die Frau dann dort zu belästigen.

05.09.2023 10:02 • #1386


KuddeI7591
Zitat von Gemini26:
Keine Angst Dass Sonne, Mond und Sterne nicht die Antwort auf alles sind, ist mir schon klar. Und dass du aufgrund deiner eigenen Lebens- und sicher auch Leidensgeschichte eine realistisch Sicht auf die Dinge hast, ist nochmal verständlicher. Dir wird es pups egal sein, in welchem Haus deine Sonne steht, wenn dir ...

Jeder Mensch sollte die Augen offen behalten - sonst wird das nix im Leben, nix MIT dem leben im Sinne von realer Wahrnehmung.
Sehr intensiv habe ich mich bisher mehr als 25 Jahre mit vielen Dingen beschäftigt, die in diese Richtung gingen/gehen. Dass dabei auch sehr viel Imaginäres war....logo. Was für mich von Beginn an NICHT in Frage kam - mir Literatur zuzulegen, die das Imaginäre näher zu erklären versuchte.

Was mich indes schockierte - ein Test eines TV-Senders! Der Test besagte, dass 50 kleine Fläschchen mit - hört, hört - Leitungswasser befüllt wurden, ein entsprechendes Etikett selbst hergestellt wurde und jedes einzelne Fläschchen Leitungswasser für 50 Euro bei einer Esoterik-Messe feilgeboten wurde. Da das Produkt als neu beworben wurde, wurde das auch tatsächlich verkauft - Messe-Neuheit!
Der Sender ging dann später auf die Käufer zu, erklärte das WARUM, und gab den Menschen das Geld wieder zurück. Die Käufer hatten das aus voller Überzeugung heraus gekauft - das Leitungswasser als Mittelchen gegen/für Irgendwas.

@Einfachatmen
wenn dir der Mond zu schaffen macht und du das dem Mond zuordnen kannst... okay.

Meine Schwester schneidet Hecken, Büsche, Sträucher nur dann, wenn der Mond passt.
Ich solle das auch so machen.
Ich schneide Hecken, Büsche, Bäume, Sträucher dann, wenn ich mich GUT fühle, egal
wie der Mond steht. Ich schneide bei ALLEN Monden...denn wenn es mir nicht gut geht,
brauche ich nichts zu schneiden - dann kommt nix dabei raus.

@

eben las ich, dass die Betten nach Norden (also das Kopfende) auszurichten seien - das
wisse heute jeder. Mein Bett war jahrelang nach Norden ausgerichtet - geschlafen habe
ich gut. Was NICHT geschah - heftige Erkrankung, mehrere Wiedererkrankungen wurden
nicht verhindert. Gesund trat auch nicht ein....ergo....
.... ich habe seit dem mein Bett in alle Himmelsrichtungen ausgerichtet und schlafe wie ein
Ratz. Derzeit penne ich gen Westen Vllt. ist es der Mix aus allem - vllt. bald mal in
nord-nord-westlicher Richtung.... Platz genug habe ich.... ;.-)

Nein... Spaß beiseite. Jeder richtet sich so ein und richtet alles so aus, wie es beliebt, wie es
die Möglichkeiten hergeben.

@Sliderman

ich glaube nun mal nicht daran, dass der Glaube Berge versetzt. Ich arbeite an etwas und bin dann zuversichtlich, dass es gelingen möge. Mal klappt´s, mal nicht - Glaube hin oder her.

@Abendrot

dass du an Gott glaubst, er dir Kraft gibt, du dein Leben entsprechend ausrichtest - das stelle
ich NICHT in Frage. Auf Gott vertrauen.... alles GUT!

Als Katholik bin ich streng gläubig erzogen worden. Nur... irgendwann fehlte mir der Draht nach da ganz oben. Womit das zusammenhing - keine Ahnung. Vllt. ist es das Boden-personal, was mich schockiert/e.

Andere Religionen haben AUCH sehr gute Aspekte, mit denen ich klar komme....aus meiner Sicht macht es der Mix aus allem - aber nur von dem, was zu MIR passt. Daher... keine Religion kann mir da etwas aufschwatzen...ich picke die Rosinen...

05.09.2023 10:08 • #1387


Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
Jeder Mensch sollte die Augen offen behalten - sonst wird das nix im Leben, nix MIT dem leben im Sinne von realer Wahrnehmung. Sehr intensiv habe ich mich bisher mehr als 25 Jahre mit vielen Dingen beschäftigt, die in diese Richtung gingen/gehen. Dass dabei auch sehr viel Imaginäres war....logo. Was für mich von ...

Das ist ja auch völlig okay, wenn Du diese Meinung vertrittst. Meinungen und persönliche Einstellungen haben allerdings nichts mit Fakten zu tun und sind schon mal gar nicht allgemeingültig.

Jeder so wie er mag.

05.09.2023 10:10 • #1388


Ema
Zitat von Gurkensalat:
Solche Leute gibt es wirklich

Natürlich gibt es solche Leute wirklich.

Manche denken ja, die kämen nur in Filmen vor. Oder auf jeden Fall woanders und nicht in ihrem Umfeld. Ist aber leider nicht so.

05.09.2023 10:11 • x 2 #1389


Einfachatmen
Zitat von Ema:
Aber du kokettierst hier ja unter anderem mit diesem selbsternannten Schutzengel herum, der zum zweiten Mal gesperrt ist (aus sehr guten Gründen, wie ich finde), jetzt sofort wieder unter einem neuen Nick hier aufgeschlagen ist, und der schon in der Vergangenheit unter zahlreichen anderen Nicks gesperrt wurde. Auch aus guten Gründen.


Dein Satz hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Hast du zufällig Barbie gesehen? Es ging unter anderem darum wie Frauen miteinander umgehen. Das wir miteinander oft kritischer und schlechter umgehen als jeder Mann.

Das wir, statt solidarisch zu sein, so kritisch auf unser weibliches Gegenüber gucken, das die Unsicherheit die dadurch entsteht oft der 1.Schritt ist für Frauen ein negatives Selbstbild von sich zu entwickeln.

Statt das wir uns annehmen wie wir sind, ohne zu Werten und ohne zu Urteilen und einfach da sind, zuhören und uns über die Vielfalt des seins freuen.

War jetzt ein langes OT - aber ich kann meine Denkweise ja auf meinen Wassermann schieben...

05.09.2023 10:12 • x 4 #1390


G
Zitat von Einfachatmen:
Statt das wir uns annehmen wie wir sind, ohne zu Werten und ohne zu Urteilen und einfach da sind, zuhören und uns über die Vielfalt des seins freuen.

05.09.2023 10:16 • x 1 #1391


MissLilly
Meine Oma klagte jahrelang immer wieder über sämtliche Schmerzen..
Die ganze Familie sorgte sich um sie(!) und schleppte sie von einem Arzt zu anderen ...doch angeblich half einfach nichts davon langfristig...irgendwann nahm der Hausarzt meinen Vater zur Seite und bot ihm an, meiner Oma ein Placebo zu geben ..selbstverständlich ohne es ihr zu sagen und mal zu schauen was passiert ...
Ergebnis: Meiner Oma ging es wie mit den echten Tabletten ...Anfangs war sie total begeistert von der tollen Wirkung...aber leider immer nur so lange bis die Familie sich über die Genesung von Oma freute und anfing sich bezüglich der Sorge um sie wieder zu entspannen

05.09.2023 10:21 • x 2 #1392


Ema
Zitat von Einfachatmen:
Dein Satz hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Welcher?

Zitat von Einfachatmen:
Das wir, statt solidarisch zu sein,

Meinst du mich?
Ich war sogar absolut solidarisch mit dir. Das scheint dir aber entgangen zu sein.

05.09.2023 10:25 • x 1 #1393


KuddeI7591
@Sliderman

richtig... persönliche Meinungen und Ansichten sind in der Tat nicht zwangsläufig an Fakten
gebunden.

Dennoch - Glaube ist NICHTS definitiv greifbares! Die ggf. daraus resultierenden versetzten Berge auch nicht.

Oder meinst du, dass ein Mensch gesundet, wenn er nur (fest) daran glaubt, wo doch Fakten einer soliden Erkrankung eine ganz andere Sprache sprechen?

Ich will niemandem seinen Glauben an das Versetzen der Berge nehmen...

@Einfachatmen
Zitat:
Statt das wir uns annehmen wie wir sind, ohne zu Werten und ohne zu Urteilen und einfach da sind, zuhören und uns über die Vielfalt des seins freuen.


es gibt nichts Leichteres, als genau DAS zu machen!

Aber.... wer ERST oben links schaut, WER einen Post abgesetzt hat, nimmt den INHALT eines Posts (an und an) nicht mehr für voll!

Wer gar User blockiert/ignoriert - auch diese User gibt es ohne Ende - wertet und urteilt in höchstem Maße. Allerdings.... wir brauchen auch DIESE Menschen, um zu erkennen, was für einen persönlich NIEMALS in Frage käme. Ich lerne von Blockererinnen/Ignorantinnen
am meisten. Und komme seit meinem WWW-Aufenthalt (seit 1999) ohne jeden Blockade/ Ignoranz aus....

05.09.2023 10:27 • #1394


D
Zitat von Einfachatmen:
Hast du zufällig Barbie gesehen?

Ist der Film gut ? Ich habe den Trailer gesehen und musste schon so herzlich lachen

05.09.2023 10:30 • #1395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag