2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

KuddeI7591
wenn man die Sternzeichen-Threads mal quer liest - ich werde den Eindruck
einfach nicht los, dass einige Menschen die Sternzeichen-Deutungen, bzw.
-bedeutungen überbewerten und sich damit auch ein stückweit Lebensqualität
berauben.

Wer mal ALLE Inhalte von ALLEN Sternzeichen auflistet, wird sich garantiert in
ALLEN Sternzeichen selbst wiederfinden - also die Arten, wie auch die Unarten
auflistet.

Allerdings - wer´s mag, nach Sternzeichen zu leben, entsprechende Sternzeichen
als Partner/in zu suchen...nur zu!

Noch n Vorschlag - der Mond hat auch so seine Arten und Unarten. Muss dann
auch der Mond erst eine gewisse Stellung (Neumond, Vollmond, Halb-Mond)
einnehmen, dass auch DER zum auserwählten Sternzeichen passt?

Und dann ist ja noch das Evolutionäre im Spiel.

Wie bekommt n Mensch Evolution, Sternzeichen UND Mond auf die Reihe, um
das EIGENE Leben dann noch auf die Kette zu bekommen? Oder braucht´s
n Alibi....wenn etwas nicht (mehr) passt - bei einem selbst, im Umgang mir
Anderen, z. B. dem Partner - um sich DANN dahinter zu verstecken? Wo bleibt
DANN die Authentizität!?

01.09.2023 09:39 • x 2 #1276


W
Ich bin Steinbock, Assistent Krebs, Vollmondsänger und Lieblinksalkoholgeruch Cognac. Trinken? Nein, zuviel Umdrehungen haben im Körper schädliche Auswirkungen, aber der Geruch ist angenehm

02.09.2023 11:53 • x 1 #1277


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


KuddeI7591
Als Waage passt nicht viel von dem, was da alles so geschrieben wird.

Und ich erspare mir nachzusehen, was andere Sternzeichen so zu bieten
hätten.

So wie meine Mama und mein Papa das gemacht haben (muss n kalter
Januar gewesen sein ) und ich als Waage auf die Welt kam, haben
sie gute Arbeit geleistet (sehen nicht viele so ), auch wenn ich ne
sehr schwere Geburt war.

Und Pferde stehlen - ich war und bin immer dabei!

04.09.2023 12:54 • x 1 #1278


G
Zitat von Kuddel7591:
dass einige Menschen die Sternzeichen-Deutungen, bzw.
-bedeutungen überbewerten und sich damit auch ein stückweit Lebensqualität
berauben


@Kuddel7591
Ich glaube ja daran, aber das beeinträchtigt weder meine Lebensqualität noch bewerte ich irgendetwas über.

Ich kann meine Sterne inzwischen gut für mich einordnen und komme prima durchs Leben, ohne sie als ständige Erklärung für mein Verhalten zu benutzen.

Ich habe mich in den letzten Jahren eigentlich auch gar nicht mehr so intensiv damit beschäftigt. Nur für andere, wenn mich jemand gefragt hat, weil er wusste, ich kenne mich ein bisschen aus.

Erst dieser Thread hat mich wieder etwas näher an das Thema in Bezug auf mich selbst gebracht und mir auch jetzt noch einige Aha-Momente beschert

Die letzten Beiträge hier waren ziemlich kritisch, was ja auch in Ordnung ist. Auf der anderen Seite ploppt das Thema aber in so vielen Threads immer wieder von alleine auf. Es muss also doch eine gewisse Faszination auf die Leute ausüben. Und das ist okay, weil sich hier doch sicher niemand das Leben von den Sternen diktieren lässt bzw. lassen würde.

Was Partnerschaften und Astrologie angeht, ist mir bewusst, dass dieses Gefasel über die SZ-Paare zu kurz gedacht ist. Wobei, eine Einschränkung würde ich gerne machen: Fische und Widder geht wirklich gar nicht

04.09.2023 15:28 • #1279


W
Alles Verschwörungstheorien

04.09.2023 15:37 • #1280


G
Zitat von Wolfstanz:
Alles Verschwörungstheorien

Na das sowieso

04.09.2023 15:39 • #1281


KuddeI7591
@Gemini26
Zitat:
(...).... ploppt das Thema aber in so vielen Threads immer wieder von alleine auf.


Frage - WARUM ploppt das Thema Sternzeichen immer wieder auf? Dass es immer
wieder aufploppt, sagt NICHT aus, warum es immer wieder aufploppt!

Sonne, Mond, Sterne - ich will das nicht als Thema diffamieren. Für Menschen, die sich
damit - und ggf. auch darüber - identifizieren, mag das etwas Großes sein, damit sie IHR
Leben so leben können, wie sie es möchten. Wenn du dich AUCH damit - und darüber - identifizierst, ist das für mich absolut okay.

Ich bin n Typ der Fakten, Tatsachen, Realitäten - daher liegt es mir fern, dass ich für mein
eigenes Leben Spekulationen anstelle: WARUM kam es zu der und der Begebenheit...positiv, wie negativ. Bzw. - WARUM kommt es nicht zu bestimmten Dingen, Situationen - positiven Ursprungs - wenn ich doch nachlesen könnte: Das und das kommt DANN und DANN aus DEM Grund! Schau nach den Sternen, dem Mond, der Sonne...und dann wird sich das
einstellen! Was sollte sich denn einstellen - nur Positives? Sicher nicht. Negatives richtet
sich doch dann AUCH nach Sonne, Mond, Sternen! Oder nicht?

Yin und Yang - das gehört zum Leben, wie die Luft zum atmen. Oder gibt es ne (astrologische) Formel, wann es zu Yin und wann es zu Yang kommt!? Und wovon soll das dann abhängig sein?

Ja....der Glaube versetzt Berge! Ja? Tut er das? Macht der Glaube so etwas? Ist Glaube
überhaupt dazu fähig? Reicht Glaube ALLEIN?

Nein... ich bin NICHT gegen eine solche Meinungsauffassung, was z. B. deine Interessen
daran hegt.

Ja... ich bin Realist. Und aus anderen Situationen heraus weiß ich - auch aus eigenen - dass der Glaube ALLEIN es niemals schafft, bei Anderen etwas abzuwenden, bzw. bei einem selbst. Und mit Sonne, Mond, Sternen etwas (plausibel) erklären zu wollen...
...nimm z. B. eine (heftige) Erkrankung, eine Firmenpleite, einen Verlust einer Existenz,
einen Unfall (egal welcher Art)....ist DAS alles zu verhindern, bzw. verschafft das Linderung in den jeweiligen Auswirkungen?

Mein Papa konnte mit der Wünschelrute umgehen. Er stellte MEIN Bett um - das hat NICHT
verhindert, dass ich an Krebs erkrankte. Die 2. bis 6. Erkrankung an Krebs wurde auch nicht verhindert. DAS sagte ich meinem Papa .... war ER und auch ich im festen Glauben daran, dass das Umstellen der Betten zu verhindern hilft - Schicksale jeglicher Art! Auch zur Gesundung hat das nicht beigetragen.

Heute schlafe ich dort, wo mein Bett steht. Ich hatte inzwischen in 6 Zimmern im Haus mein Bett stehen... ein Schutz vor Erkrankung war nicht gegeben - zur Gesundung hat´s auch nicht beigetragen.

Mein Papa schlief AUCH ohne Wasseradern unterm Bett - der 1. Schlaganfall stellte sich ein. Er quartierte sich um....andere Stelle! Der 2. Schlafanfall stellte sich ein -das war so ein Rappel, dass er daran verstarb.

Meine Mama schlief auch dort, wo ihr Bett stand....sie wurde fast 95 Jahre alt....

Bitte @Gemini26....bitte NICHT missverstehen. Ein Realist IST nun mal nicht ohne Grund
Realist...entweder so geboren, oder (wieder) dazu geworden! Umgekehrt gibt es das natürlich auch....keine Frage!

@

Also - wer die Sternzeichen für SICH zu nutzen weiß, wer Sonne, Mond, Sterne für sich zu nutzen weiß - nutzt das, was euch zur Verfügung steht. Verwahrt euch aber bitte davor, Anderen vermitteln zu wollen, als sei das DER Weisheit letzter Schluss!
Seid euch auch bewusst, dass das ein Riesensektor ist, für den sehr viel Geld ausgegeben wird (Glaube versetzt Berge), sehr viel Geld damit verdient werden kann, wenngleich bewiesen ist, dass große Bereiche der Esoterik wissenschaftlich NULL Beweiskraft vorliegt

04.09.2023 16:27 • x 1 #1282


Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
Ja....der Glaube versetzt Berge! Ja? Tut er das? Macht der Glaube so etwas? Ist Glaube
überhaupt dazu fähig? Reicht Glaube ALLEIN?

Klar tut er das! Und dafür gibts genügend Beispiele , also Fakten!

04.09.2023 16:30 • x 2 #1283


KuddeI7591
Zitat von Sliderman:
Klar tut er das! Und dafür gibts genügend Beispiele , also Fakten!

Gegenfrage! Wo steht geschrieben, belege es, dass der Glaube Berge versetzt!?

Also....das wäre Ping-Pong bis zum St. Nimmerleinstag!

Nein... ich möchte niemandem die Illusionen rauben!

04.09.2023 16:34 • #1284


Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
Gegenfrage! Wo steht geschrieben, belege es, dass der Glaube Berge versetzt!? Also....das wäre Ping-Pong bis zum St. Nimmerleinstag!

Richtig!
Es gibt genügend Beispiele dafür , das der Glaube an eigene Fähigkeiten, niemals aufgeben auch schier unmöglich scheinendes schafft...

04.09.2023 16:37 • x 2 #1285


KuddeI7591
Zitat von Sliderman:
Richtig! Es gibt genügend Beispiele dafür , das der Glaube an eigene Fähigkeiten, niemals aufgeben auch schier unmöglich scheinendes schafft...

das hat NICHTS mit dem Thema zu tun....

Oder siehst du den Glauben an Sonne, Mond, Sterne, Sternzeichen im Kontext? Ich nicht!

04.09.2023 17:20 • #1286


A
Zitat von Kuddel7591:
das hat NICHTS mit dem Thema zu tun.... Oder siehst du den Glauben an Sonne, Mond, Sterne, Sternzeichen im Kontext? Ich nicht!


Da ich an Gott glaube und mich mein Glaube in vielen Situationen stark gemacht hat ,
so daß ich im Vertrauen auf Gott auch meine Fähigkeiten einsetzen konnte ,
weil ich nicht schwächelte , habe ich Berge versetzen können .
Hier traue ich fast nicht , mich hier zu meinem Glauben zu bekennen ,
habs doch gemacht , mal sehen was debei rumkommt .

04.09.2023 17:33 • x 1 #1287


KuddeI7591
@Sliderman

Zusatz:

Ich weiß, wovon ich rede - da ich mit Sonne, Mond, Sterne, Sternzeichen absolut nix
am Hut habe, es für mich seinerzeit NULL med. Therapien mehr gab, bei mir deswegen abgewartet werden müsse, hing ich am Fliegenfänger. Der Glaube an das Versetzen
der Berge war es nicht, dass es mich heute noch gibt...25 Jahre später!

Es muss etwas gewesen sein, was weder med. noch med. wissenschaftlich nachvollziehbar ist.

Spontan-Remission? Keine Ahnung. Vllt. war es das Weglassen von irgendwas. Mittelchen waren es jedenfalls nicht, die ich weglassen konnte - ich nahm vorher ja auch nix ein.

Vllt. war es das Weglassen bestimmter Nahrungsmittel (auf Anraten des Onkologen) der zündende Funke. Vllt. war es das Zusätzliche, was ich den Nahrungsmitteln zuführte - aber
NULL Nahrungsergänzungsmittel. Vllt. war es die Zubereitung der Nahrung - andere Öle,
andere Fette, anderes hiervon, anderes davon. Die SUMME macht es wohl - niemand
hat eine Erklärung - auch nicht die Berge. Na ja... vllt. macht´s die Höhenluft.

Also... alles reine Spekulation - nicht mehr und nicht weniger!

@Abendrot

bei mir heißt das NICHT, dass ich NICHT an Gott glaube... nur eben anders.

Gott hat mich NICHT vor der Erkrankung bewahrt. Daher weiß ich nicht, ob
er mir bei der relativen Gesundung behilflich war.

Das sollte auch jeder für sich selbst entscheiden/mit sich ausmachen, denn
es gibt SO oder SO kein Patentrezept!

04.09.2023 17:37 • x 1 #1288


A
@Kuddel7591

Gott hat mich nicht vor vielen Schicksalsschlägen bewahrt ,
macht er auch nicht ,
er hat auch einen Gegenspieler ,
aber er hat mir die Kraft gegeben damit fertig zu werden ,
vielleicht auch dir .

04.09.2023 17:42 • x 1 #1289


G
Zitat von Kuddel7591:
bitte NICHT missverstehen. Ein Realist IST nun mal nicht ohne Grund
Realist

Keine Angst Dass Sonne, Mond und Sterne nicht die Antwort auf alles sind, ist mir schon klar.

Und dass du aufgrund deiner eigenen Lebens- und sicher auch Leidensgeschichte eine realistisch Sicht auf die Dinge hast, ist nochmal verständlicher. Dir wird es pups egal sein, in welchem Haus deine Sonne steht, wenn dir dein Arzt eine Hiobsbotschaft mitgeteilt hat. Und das meine ich ernst und absolut lieb. Also auch du nicht missverstehen

04.09.2023 17:48 • #1290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag