@Gemini26
Zitat:(...).... ploppt das Thema aber in so vielen Threads immer wieder von alleine auf.
Frage - WARUM ploppt das Thema Sternzeichen immer wieder auf? Dass es immer
wieder aufploppt, sagt NICHT aus, warum es immer wieder aufploppt!
Sonne, Mond, Sterne - ich will das nicht als Thema diffamieren. Für Menschen, die sich
damit - und ggf. auch darüber - identifizieren, mag das etwas Großes sein, damit sie IHR
Leben so leben können, wie sie es möchten. Wenn du dich AUCH damit - und darüber - identifizierst, ist das für mich absolut okay.
Ich bin n Typ der Fakten, Tatsachen, Realitäten - daher liegt es mir fern, dass ich für mein
eigenes Leben Spekulationen anstelle: WARUM kam es zu der und der Begebenheit...positiv, wie negativ. Bzw. - WARUM kommt es nicht zu bestimmten Dingen, Situationen - positiven Ursprungs - wenn ich doch nachlesen könnte: Das und das kommt DANN und DANN aus DEM Grund! Schau nach den Sternen, dem Mond, der Sonne...und dann wird sich das
einstellen! Was sollte sich denn einstellen - nur Positives? Sicher nicht. Negatives richtet
sich doch dann AUCH nach Sonne, Mond, Sternen! Oder nicht?
Yin und Yang - das gehört zum Leben, wie die Luft zum atmen. Oder gibt es ne (astrologische) Formel, wann es zu Yin und wann es zu Yang kommt!? Und wovon soll das dann abhängig sein?
Ja....der Glaube versetzt Berge! Ja? Tut er das? Macht der Glaube so etwas? Ist Glaube
überhaupt dazu fähig? Reicht Glaube ALLEIN?
Nein... ich bin NICHT gegen eine solche Meinungsauffassung, was z. B. deine Interessen
daran hegt.
Ja... ich bin Realist. Und aus anderen Situationen heraus weiß ich - auch aus eigenen - dass der Glaube ALLEIN es niemals schafft, bei Anderen etwas abzuwenden, bzw. bei einem selbst. Und mit Sonne, Mond, Sternen etwas (plausibel) erklären zu wollen...
...nimm z. B. eine (heftige) Erkrankung, eine Firmenpleite, einen Verlust einer Existenz,
einen Unfall (egal welcher Art)....ist DAS alles zu verhindern, bzw. verschafft das Linderung in den jeweiligen Auswirkungen?
Mein Papa konnte mit der Wünschelrute umgehen. Er stellte MEIN Bett um - das hat NICHT
verhindert, dass ich an Krebs erkrankte. Die 2. bis 6. Erkrankung an Krebs wurde auch nicht verhindert. DAS sagte ich meinem Papa .... war ER und auch ich im festen Glauben daran, dass das Umstellen der Betten zu verhindern hilft - Schicksale jeglicher Art! Auch zur Gesundung hat das nicht beigetragen.
Heute schlafe ich dort, wo mein Bett steht. Ich hatte inzwischen in 6 Zimmern im Haus mein Bett stehen... ein Schutz vor Erkrankung war nicht gegeben - zur Gesundung hat´s auch nicht beigetragen.
Mein Papa schlief AUCH ohne Wasseradern unterm Bett - der 1. Schlaganfall stellte sich ein. Er quartierte sich um....andere Stelle! Der 2. Schlafanfall stellte sich ein -das war so ein Rappel, dass er daran verstarb.
Meine Mama schlief auch dort, wo ihr Bett stand....sie wurde fast 95 Jahre alt....
Bitte @Gemini26....bitte NICHT missverstehen. Ein Realist IST nun mal nicht ohne Grund
Realist...entweder so geboren, oder (wieder) dazu geworden! Umgekehrt gibt es das natürlich auch....keine Frage!
@
Also - wer die Sternzeichen für SICH zu nutzen weiß, wer Sonne, Mond, Sterne für sich zu nutzen weiß - nutzt das, was euch zur Verfügung steht. Verwahrt euch aber bitte davor, Anderen vermitteln zu wollen, als sei das DER Weisheit letzter Schluss!
Seid euch auch bewusst, dass das ein Riesensektor ist, für den sehr viel Geld ausgegeben wird (Glaube versetzt Berge), sehr viel Geld damit verdient werden kann, wenngleich bewiesen ist, dass große Bereiche der Esoterik wissenschaftlich NULL Beweiskraft vorliegt