2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

D
Themenwechsel, meine Frau hat beschlossen heute Abend essen gehen zu wollen.
5 Gänge Menü mit Weinbegeleitung für sie, für mich eher Fruchtsaft. Nun eine Frage an die Bände hier: gibt es hier Leute, die keinen Alk. trinken und die sich auskennen. Kann man Fruchtsaft eins zu eins übernehmen? Heißt Traubensaft anstatt Wein? Ich kann mir das nicht vorstellen, allein, weil die schweren Weine ja eher nicht süß sind, schon garnicht so süß wie Säfte. Womit kann man sonst Weine ersetzen? Alk. darf nicht sein, also fallen auch B. oder Schorlen oder so Cocktails weg. Und Cola zu 5 Gängen? Das darf meine Tochter und mein Sohn. Aber als Tischherr? Vorschläge? Küche ist gehoben. Hilfeeee..

28.08.2023 12:16 • x 1 #1231


Einfachatmen
Zitat von Dauerverliebt:
Themenwechsel, meine Frau hat beschlossen heute Abend essen gehen zu wollen. 5 Gänge Menü mit Weinbegeleitung für sie, für mich eher Fruchtsaft. ...

Mach doch einen Spritz ohne Alk. oder einen selbstgemachten Eistee.

Spritz Alk.: velichensirup oder San bitter oder einen anderen Sirup mit sprudelwasser und chrash Eis. Garniert mit Minze und Zitrone.

Lecker ist auch : Holundersirup, Zitronensaft, a biserl Agavendicksaft, dazu crash Eis und Sprudelwasser und garnieren...

Für einen Eistee habe ich spontan nix. Aber schön angerichtet sehen die Getränke besser aus als ein oller Wein...

28.08.2023 12:22 • x 1 #1232


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


Einfachatmen
Nur Traubensaft ist doof.... Und pappig.... Ist doch in Ordnung das du keinen Alk. trinkst.

28.08.2023 12:23 • x 1 #1233


A
Zitat von Dauerverliebt:
Themenwechsel, meine Frau hat beschlossen heute Abend essen gehen zu wollen. 5 Gänge Menü mit Weinbegeleitung für sie, für mich eher Fruchtsaft. Nun eine Frage an die Bände hier: gibt es hier Leute, die keinen Alk. trinken und die sich auskennen. Kann man Fruchtsaft eins zu eins übernehmen? Heißt Traubensaft ...

Das kommt jetzt auf das Sternzeichen deiner Frau an

Fruchtsäfte nicht!

Wie wärs mit Wasser?
Stilles zum appetizer
Medium zur Vorspeise
Con Gas zum Hauptgericht
und dann nen gutes San Pelligrino zum Rest

Lecker

Gibt soweit ich weiß mittlerweile auch Aperol, Wein, Martini ohne Alc wobei das halt dann nicht 0.00% ist.
Und vorallem Obacht bei den Gerichten, denn in der Küche wird oft auch Alk verwendet.

28.08.2023 12:25 • x 2 #1234


KuddeI7591
Zitat von Dauerverliebt:
Themenwechsel, meine Frau hat beschlossen heute Abend essen gehen zu wollen. 5 Gänge Menü mit Weinbegeleitung für sie, für mich eher Fruchtsaft. Nun eine Frage an die Bände hier: gibt es hier Leute, die keinen Alk. trinken und die sich auskennen. Kann man Fruchtsaft eins zu eins übernehmen? Heißt Traubensaft ...

DEIN Wille ist Gesetz.... wenn du für dich an Getränk etwas vorsiehst, was für DICH passender ist, ist das okay.

Ich trinke sehr sehr selten ein Gläschen Wein oder B. oder Schnap..

Das wird akzeptiert - egal wo und wann.

Und wenn NULL Alk. angesagt ist, wird nicht mal am Glas genippt - Sekt /Champagner.

Was jetzt an Alk. Getränken zu einem 5-Gänge-Menü passt - n Saft auf jeden Fall... n roten - wäre farblich Rotwein-ähnelnd. *zwinker

28.08.2023 12:26 • x 1 #1235


D
Zitat von Einfachatmen:
Nur Traubensaft ist doof.... Und pappig.... Ist doch in Ordnung das du keinen Alk. trinkst.

Das ist halt das erste mal, dass ich nichts trinke. Ich werde den Tischkellner mal fragen, aber ich möchte schon ein paar Ideen mitbringen. Souverän wirken

28.08.2023 12:29 • #1236


G
Zitat von Dauerverliebt:
Themenwechsel, meine Frau hat beschlossen heute Abend essen gehen zu wollen. 5 Gänge Menü mit Weinbegeleitung für sie, für mich eher Fruchtsaft. ...

Na lass dir doch zu jedem Gang eine andere Saftschorle und je nachdem mit viel Eis und evtl. mit TK-Obst drin servieren. Das Auge trinkt ja auch mit.

Ich persönlich bestelle immer gerne Grapefruit- oder Rhabarber-Schorle

28.08.2023 12:32 • x 2 #1237


D
Zitat von aquaman:
Das kommt jetzt auf das Sternzeichen deiner Frau an Fruchtsäfte nicht! Wie wärs mit Wasser? Stilles zum appetizer Medium zur Vorspeise Con Gas zum Hauptgericht und dann nen gutes San Pelligrino zum Rest Lecker Gibt soweit ich weiß mittlerweile auch Aperol, Wein, Martini ohne Alc wobei das halt ...

Das hat meine Frau schon abgeklärt. Sie meinte nur, ich solle mir mal Gedanken wegen der Getränke machen. Wasser? Mh. Da war früher immer mein Spruch: dont drink water, fish duck in it
Mal sehen ist halt alles noch neu für mich.

28.08.2023 12:33 • #1238


D
Zitat von Kuddel7591:
DEIN Wille ist Gesetz.... wenn du für dich an Getränk etwas vorsiehst, was für DICH passender ist, ist das okay. Ich trinke sehr sehr selten ein Gläschen Wein oder B. oder Schnap.. Das wird akzeptiert - egal wo und wann. Und wenn NULL Alk. angesagt ist, wird nicht mal am ...

Ich fürchte halt, dass die Säfte schlicht zu süß sind.

28.08.2023 12:34 • x 2 #1239


A
Zitat von Dauerverliebt:
Das hat meine Frau schon abgeklärt. Sie meinte nur, ich solle mir mal Gedanken wegen der Getränke machen. Wasser? Mh. Da war früher immer mein Spruch: dont drink water, fish duck in it Mal sehen ist halt alles noch neu für mich.

Ja das ist schon richtig.
Meine Erfahrung ist eben, dass Wasser am besten neutralisiert und man sich so die Geschmacksnerven nicht zusätzlich 'belastet'.
Das Wasser dient dann mehr zum 'ausspülen' als einem Getränk.
Das ist aber echt Geschmacksache, andere schwären von einem schweren Rotwein zu Wild zb oder eben einen leichten Weißen zum Fisch.
Alles was süße ist, spricht Cocktails, Säfte, Cola usw finde ich haben bei einem 5 Gang Menue wirklich nichts zu suchen.

28.08.2023 12:35 • x 2 #1240


G
Zitat von aquaman:
Wie wärs mit Wasser?
Stilles zum appetizer
Medium zur Vorspeise
Con Gas zum Hauptgericht
und dann nen gutes San Pelligrino zum Rest

So erklärt sich der Nick
Ja, das mit den Geschmacksnerven stimmt wohl.

@Dauerverliebt
Vertraue mal dem Personal. Die werden schon eine Idee für dich haben. Und Wasser wird sowieso auf dem Tisch bereit stehen.

28.08.2023 12:46 • x 3 #1241


Einfachatmen
Zitat von Dauerverliebt:
Ich fürchte halt, dass die Säfte schlicht zu süß sind.

Sind sie - dann lieber Wasser mit einer Zitronenscheibe drin...

28.08.2023 12:46 • x 3 #1242


D
Zitat von Gemini26:
Vertraue mal dem Personal. Die werden schon eine Idee für dich haben. Und Wasser wird sowieso auf dem Tisch bereit stehen.

Das habe ich vor, aber ich bin so ein Typ, der vorher schon einen Plan braucht. Und das dumme ist halt, dass die Leute meine Frau und mich kennen. Ich habe halt ein wenig schiss vor d2n Blicken. Obwohl da wohl nichts kommt, ist halt mehr so ein me Ding. Peinlich und so.

28.08.2023 12:52 • #1243


A
Zitat von Gemini26:
So erklärt sich der Nick Ja, das mit den Geschmacksnerven stimmt wohl. @Dauerverliebt Vertraue mal dem Personal. Die werden schon eine Idee für dich haben. Und Wasser wird sowieso auf dem Tisch bereit stehen.

Bist du denn auch eher Harmoniebedürftig, so als Zwilling oder trifft das auch dich nicht zu?

Ja Wasser zum Essen, liebe ich.

28.08.2023 12:55 • #1244


G
Zitat von Dauerverliebt:
Ich habe halt ein wenig schiss vor d2n Blicken.

Quatsch!

Zitat von aquaman:
Bist du denn auch eher Harmoniebedürftig

Ja, und bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass sich mein Mond in der Waage befindet, aber das will hier gerade niemand lesen

28.08.2023 13:04 • x 1 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag