2187

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

A
Zitat von Gurkensalat:
Persönlichkeit


Zitat von Gurkensalat:
Persönlichkeiten

Wer bitte spricht hier irgendwo von Persönlichkeit?

Charaktermerkmale bzw Eigenschaften haben damit recht wenig zu tun.

28.08.2023 09:54 • #1201


D
Wenn mir jetzt noch mal jemand erklären kann, warum ein Gasball in hunderten Lichtjahren Entfernung einen Einfluss auf mein Leben und Charakter haben sollte wäre ich sehr verbunden.

28.08.2023 09:54 • #1202


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


Gurkensalat
@aquaman Charakterzüge sind Teil der Persönlichkeit.

28.08.2023 09:54 • #1203


A
Zitat von Gurkensalat:
@aquaman Charakterzüge sind Teil der Persönlichkeit.

Dann solltest du dich vielleicht nochmals näher mit dem Thema der Persönlichkeit auseinander setzen

Und ein Teil ist schon weit weniger zentral als du es in deinem ersten Punkt behauptet hast.

28.08.2023 09:58 • #1204


A
Zitat von Gurkensalat:
Trollen kannst Du woanders.

Wo ich kommentiere entscheide ich, nicht du.
Und da du beleidigend werden möchtest, beende ich den Austausch mit dir.

28.08.2023 10:04 • #1205


A
Zitat von Gurkensalat:
Das hab ich auch nicht gefordert. Du sollst nur Deine unehrlichen Spitzfindigkeiten stecken lassen.

Ich habe meine Meinung und die lasse ich mir auch nicht von deiner beleidigenden Art nehmen.
Ob es dir passt oder nicht.

Machs gut

28.08.2023 10:15 • #1206


Gurkensalat
Zitat von aquaman:
Ich habe meine Meinung

Die so verquer ist, dass sie die gängigsten gesellschaftlichen Defintionen ignoriert. Einfach mal danach suchen, wie man Persönlichkeit definiert und nicht seine eigene Welt zurechtzimmern und dann mit unehrlichen Diskussionsmethoden andere Leute nerven.

28.08.2023 10:24 • #1207


Einfachatmen
Wie schafft man es wegen nix zu streiten

Hört auf euch Sand auf den Kopf zu kippen, Kinder... Der wäscht sich so schwer raus.

28.08.2023 10:28 • x 4 #1208


A
Auch wenn ich den blockiert habe hier mal was Ehrliches:

Zum Verständnis der menschlichen Persönlichkeit existiert eine Fülle von Theorien und methodischen Zugangsweisen, denen ihrerseits unterschiedliche wissenschaftstheoretische Positionen und Menschenbildannahmen zugrunde liegen.


https://www.spektrum.de/lexikon/psychol...erzu%20gehören%20die%20genetische%20Ausstattung,Denken)%2C%20generelle%20Motiv-%20und

Manche besitzen eben wenig Toleranz gegenüber allem was ihren Tellerrand überschreitet.

28.08.2023 10:43 • #1209


KuddeI7591
Der Begriff Persönlichkeit (abgeleitet von Person) hat die Individualität jedes einzelnen Menschen zum Gegenstand und bezeichnet meist einen lebenserfahrenen, reifen Menschen mit ausgeprägten Charaktereigenschaften.

Unter Charakter versteht man traditionell – ausgehend von der aristotelischen Ethik – und erneut in der modernen Psychologie diejenigen persönlichen Kompetenzen, die die Voraussetzung für ein moralisches Verhalten bilden.

Meine Definition von beidem zusammengefasst - eine Persönlichkeit weiß, wie sie sich
und auch Anderen gegenüber, zu verhalten hat. Und wer Charakter hat, streitet NICHT
um des Kaisers Bart, steht auch mal Über den Dingen und ficht NICHT bis auf´s Blut,
um immer Recht haben zu wollen, Recht zugesprochen zu bekommen.

@Dauerverliebt
Zitat:
Wenn mir jetzt noch mal jemand erklären kann, warum ein Gasball in hunderten Lichtjahren Entfernung einen Einfluss auf mein Leben und Charakter haben sollte wäre ich sehr verbunden.

sehe ich auch so.... Rasen mähe ich dann, wenn das Wetter es zulässt, Hecken und Büsche schneide ist, wenn MIR danach ist...

... und bei ner Partnerschaft? Nach Sternzeichen aussuchen? Drum prüfe, wer sich ewig
bindet - erst alle Sternzeichen durchchecken? Darf dann auch 2 mal das gleiche Sternzeichen ausprobiert werden?

Da ist es mit Esoterischem so gar nicht habe - bin ich deshalb nicht (mehr) lebensfähig!?

28.08.2023 11:03 • #1210


Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
Meine Definition von beidem zusammengefasst - eine Persönlichkeit weiß, wie sie sich
und auch Anderen gegenüber, zu verhalten hat. Und wer Charakter hat, streitet NICHT
um des Kaisers Bart, steht auch mal Über den Dingen und ficht NICHT bis auf´s Blut,
um immer Recht haben zu wollen, Recht zugesprochen zu bekommen.

Ach, komm Kuddel. Warst Du nicht derjenige, der unbedingt darauf beharrte, persönlich angesprochen zu werden? Zählt diese Regel für Dich selbst nicht? Ich teile gern aus, wenn ich merke, dass hier jemand im Forum andere über's Ohr hauen möchte. Da schreite ich auch ein, wenn es andere betrifft. Mit Duckmäusertum nur des Friedens Willen kann ich nichts anfangen. Überall wird von Courage gesprochen und trotzdem wird ständig der *beep* eingezogen.

28.08.2023 11:27 • x 2 #1211


KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Ach, komm Kuddel. Warst Du nicht derjenige, der unbedingt darauf beharrte, persönlich angesprochen zu werden? Zählt diese Regel für Dich selbst nicht? Ich teile gern aus, wenn ich merke, dass hier jemand im Forum andere über's Ohr hauen möchte. Da schreite ich auch ein, wenn es andere betrifft. Mit Duckmäusertum ...

hat das etwas mit dem Thema des Threads zu tun? Nein, nicht im geringsten.

Und Zurechtweisung von Usern - das verstößt gegen die Forenregeln!

Zurück zum Thema des Threads

28.08.2023 11:30 • x 1 #1212


Einfachatmen
Wenn es hier noch um Sternzeichen geht ....

... Dann war mein Versuch bis jetzt nicht aufs Sternzeichen zu achten genauso richtig oder falsch wie darauf zu gucken.

Ansonsten wäre ich wohl nicht hier im Forum gelandet.

Diskussionen sind immer in Ordnung, nur muss man Meinungen gelten lassen und nur auf dem eigenen Standpunkt zu beharren bringt niemanden weiter.
Beleidigt zu sein ebensowenig.

28.08.2023 11:31 • x 1 #1213


A
Zitat von Kuddel7591:
Und Zurechtweisung von Usern - das verstößt gegen die Forenregeln!

Genau.
Besagter User scheint aber mehr auf Beleidigungen aus da er seine Meinung über alle anderen stellt.
Die Art und Weise seiner boshaften persönlichen Angriffe ist wohl Charaktersache.

Jedem das sein, und für mich gilt, ich glaube an Sternzeichen und das diese sehr wohl Charaktereigenschaften bestimmen.

28.08.2023 11:33 • #1214


A
An Horoskope glaube ich nicht ,

ich vermute dass die Jahreszeit , der Monat in den wir hineingeboren wurden , einen Einfluss auf unsere Entwicklung hat .
Sobald wir anfangen unsere Umwelt bewusst aufzunehmen , fängt sie an uns zu prägen .Ich kann das nicht richtig beschreiben , aber z.B. Ende Mai / Juni .
Das sind Monate ,in denen sie Natur erwacht . Für ein kleines einjähriges Kind , gibt es soviel zu entdecken , dass es bei einer Sache nur kurz verweilt und das nächste interessante Objekt sieht .
Es hat nicht das Bedürfniss sich tiefer mit einer Sache zu beschäftigen .
Dann kommen der Juli , August ,September ales ist im Wandel.
Und so sagt man dem Zwilling nach unstet zu sein , viel zu Wissen , aber leider nur oberflächlich , schnell von Langerweile befallen .

Das könnte ich noch weiter ausführen , meine Gedanken noch weiter entwickeln ,hab dazu aber keine Lust ,geht mir zusehr in die Tiefe und interessiert mich nicht genug ,

28.08.2023 11:37 • x 1 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag