186

Sternzeichen bei der Partnersuche?

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Es scheint ja im allgemeinen so ei Frauen Ding zu sein. Ich meine natürlich nicht alle Frauen.

Wenn man den Beiträgen hier folgt, dann scheint das ja so zu sein

Allerdings = Astronomie ist eine Wissenschaft - aber Astrologie eben der 12er-Typkasten für Esoteriker(innen). Und ja - bin Jungfrau. Hab mich als Junge immer darüber geärgert, weil ich lieber Löwe gewesen wäre. Nützte aber nichts.

04.11.2024 00:41 • x 1 #61

E
Zitat von ElGatoRojo:
aber Astrologie eben der 12er-Typkasten für Esoteriker(innen).

Deshalb sagte ich ja, ist eine Pseudowissenschaft.
Und ich bin alles, nur keine Esoterikerin, auch lache ich über das Horoskop in der Tageszeitung.

04.11.2024 06:02 • x 1 #62

A

Sternzeichen bei der Partnersuche?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Islantilla:
deine Charaktereigenschaften werden mit deinem Sternzeichen bei der Geburt festgelegt und sind garantiert kein Humbug.

Wenn die Eigenschaften am Tag der Zeugung festgelegt werden, weil der Stern X Einfluss hat, könnte ich Dir vielleicht noch zustimmen. Aber am Tag der Geburt ist der Mensch fertig und kommt nur noch an.

04.11.2024 06:08 • x 1 #63

CanisaWuff
@ElGatoRojo ich bin Löwe

04.11.2024 06:09 • x 1 #64

Gwenwhyfar
Nehmen wir doch noch die Chinesen hinzu, damit das Chaos perfekt ist

Ich habe fast nur Steinböcke gehabt. Grrr...

Und einen Stier, der Drache war. Mhhh.... Den hatte leider nicht ich allein....

04.11.2024 06:10 • x 3 #65

CanisaWuff
Zitat von kata_smiles:
Definitiv achtete ich auf das Thema Sternzeichen! Sobald jemand mit dem Thema bei einem Date begonnen hat, habe ich ihn nicht mehr gedatet.

Stimmt..mich wollte mal einer mit dem Spruch anmachen, das der starke Löwe ja blablabla....den Typ hab ich sofort auf Ignore gesetzt.

04.11.2024 06:16 • #66

A
Horoskope sind nichts anderes als die älteste Systemtheorie und Stichprobe der Welt. Und natürlich sind Sinneseindrücke
andere und prägen dich wohl anders, ob du im dunklen kalten Dezember oder im Wonnemonat Mai deine ersten Erfahrungen mit der Welt machst. Wieviel Gehalt man dem beimisst ist jedem selbst überlassen.

Allerdings müsste man sich die Big 4 ansehen, Sternzeichen, Aszendent, Mond und Venus. Da kann man dann überraschende Muster erkennen, das Sternzeichen allein ist nur der Rahmen. Ein Widder hat einen anderen Drive als ein Stier, wird aber das weit größere Herzi sein, wenn in seiner Venus der Fisch oder Krebs ist und die des Stiers zB im Skorpion steht. Oder ein Löwe mit starken Jungfrau-Anteilen wird wohl eher zerrissen anmuten, gerade in jungen Jahren, und wenig „löwig“, sondern eher kalkuliert und zurückhaltend. Eine Midlifecrisis entsteht mE vor allem dann, wenn Aszendent und Mond sehr widersprüchlich sind. Da steht dann „Was will ich“ in späteren Jahren gegen „Was brauche ich wirklich.“

Prinzipiell sind Horoskope nicht dafür da, um andere Menschen vorzuverurteilen, sondern um sie und auch sich selbst besser zu verstehen. Zur Selbstreflektion zB also Gold wert, und sei es nur um zu erkennen, was nicht zutrifft, oder wann etwas nicht zutrifft.

Zum Aussieben beim Dating halte ich es deshalb für ziemlich ungeeignet, weil jeder Archetyp sowohl gute als auch schlechte Seiten hat. Es kann einem aber helfen, wenn man seine Big 4 kennt, nochmal zu reflektieren, was einem an einen Partner wirklich wichtig ist bzw wo seine eigenen Anteile liegen könnten. Also an sich eine gute Sache, auch wenn ich kein Dogma daraus machen würde.

04.11.2024 07:15 • x 5 #67

Chrome
Stell 10 Menschen mit dem gleichen Sternzeichen nebeneinander und du bekommst 10 unterschiedliche Charaktere. Von eingebildet bis sensibel über Jammerlappen bis hin zu Monster kann da alles dabei sein.

Wir Menschen sind das Produkt unserer Erziehung und der eigenen Weiterentwicklung. Es gibt Menschen die können gut mit Erfahrungen umgehen und andere halt nicht.

Es hat 0 absolut 0 mit irgendwelchen Sternzeichen zu tun.

04.11.2024 07:20 • x 1 #68

T
Wie hier schon geschrieben, das Sternzeichen allein lässt nur geringfügig Schlüsse zu. Meine Kinder und ich sind alle Feuerzeichen, aber der Aszendent ist jeweils ein anderer. Das Feuerzeichen ist bei uns allen erkennbar, aber wer sich auskennt nimmt auch den wesentlichen Anteil des Aszendenten wahr.
Mein Exmann ist Jungfrau/Wassermann, ich Schütze/Skorpion. Also Erde/Luft, Feuer/Wasser.
War wohl nicht leicht für ihn.
Da ich nur einen ganz geringfügigen Luftanteil habe, finde ich nur schwer Zugang zu ausgeprägten Luftzeichen. Ich finde sie nicht unsympathisch, verstehe sie nur nicht.

04.11.2024 08:08 • #69

Wurstmopped
Ich bin Steinbock, Zwilling, geht garnicht, am besten Steinbock, Skorpion oder Stier.
Jungfrau war auch ein Reinfall

04.11.2024 08:12 • x 1 #70

Simple-Man
FBI Statistik welches Sternzeichen das gefährlichste ist.
https://www.t-online.de/leben/liebe/id_...echen.html

04.11.2024 09:11 • #71

Wurstmopped
Ich wusste bes schon immer die Zwilling Frau
https://www.myself.de/horoskope/galerie...geherinnen

04.11.2024 09:18 • #72

T
Oha, dann muss ich wohl als Schütze/Skorpion noch Gas geben

04.11.2024 09:20 • #73

A
Ich stelle immer mehr fest, dass ab einem gewissen Alter das Mondzeichen entscheidender wird. Was ich mit Aszendent Löwe wollte und auch erreicht habe unterscheidet sich doch sehr von dem, was ich (mittlerweile) eigentlich brauche (Mond Jungfrau). Die ganzen Ego-Geschichten hab ich ziemlich abgelegt, ich miste lieber aus und will Struktur und Ordnung. Und in Beziehungsdingen sollte man eher sein Venus-Zeichen beäugen. Zwar ist das Sternzeichen immer der Grunddrive, aber auch nicht mehr und die Venus in der Kombi in Liebesdingen doch deutlich entscheidender.
Eine nähere Beschäftigung damit, und nicht nur die oberflächliche Herumbeißerei auf dem Sternzeichen, hat mir zumindest tatsächlich wertvolle Erkenntnisse über mich selbst gegeben, und über sich selbst nachzudenken und sich an etwas wie Archetypen dabei festhalten zu können, schadet ja wohl wirklich nicht

04.11.2024 10:03 • x 2 #74

Medea1
@Arnika
Geburtshoroskop ist nun nicht mehr wegzudenken bei mir, ich würde am Liebsten ehe ich nach Beruf etc Frage geburtsdaten erfahren

Venus soll uns zeigen wie wir lieben, und der liegt bei mir im Widder
Genau so liebe ich, Toxisch hoch zehn!

04.11.2024 10:09 • #75

A

x 4