267

Sternzeichen bei der Partnersuche?

A
Zitat von FloraVita:
Sternzeichen Stier, Aszendent Löwe, Mond wenn ich mich richtig erinnere Wassermann. Also laut Beschreibungen heißt es immer ein Stier mit Löwe ist auf materiellen Besitz, Luxusartikel (dickes Auto, großes Haus, teuerste Kleidung usw) aus. Auch streben sie oder sind beruflich in Führungspositionen. Ich hatte ja ...

Man sollte den ÖRR und anderen Propaganda-Heftln nicht so ganz trauen

Stier und Löwe kann mit das Schönste sein, was es gibt. Oder auch der Prototyp des neureichen Deppen. Kommt auf dich an.

Deine Anlagen wären aber genauso, dass du ein bodenständiger Typ sein könntest, der auch mal Dinge wie einen selbstgepflügten Blumenstrauß sehr schätzen kann, sich aber sicher nicht von irgendwelchen Deppen die Butter vom Brot nehmen lässt. Rein von Sonne und AZ wärst du damit sicher kein Duckmauser und kein Sensibelchen, eher chillig als aufbrausend oder weinerlich. Du bist wenig manipulativ, weil dazu ruhst du zu sehr in dir selbst und hast du nicht notwendig. Du nimmst dich weder Opferhaltungen besonders an, noch lehnst du sie ab, auf Dauer stehst du aber drüber. Unterm Strich strebst du ein Leben im Wohlstand an, auch wenn dein Anspruch an Luxus bescheidener ist, als andere vermuten. Du kommst eher durch Ausdauer und Charakter an dein Ziel als durch reines verkopftes Wissen. Du bist jemand, den man nicht unterschätzen sollte, sondern umgekehrt, mit dem man rechnen sollte. Du fällst dabei eher positiv auf. Du hast eine intuitive angenehme, teils chillige, möglicherweise aber auch zu schleißige oder behebige Führungsrolle. Dir ist es wichtig, gestreichelt zu werden und gekrault.

Ist dein Mond im Wassermann, würde das darauf hinweisen, dass du aber eigentlich keinen bequemen höheren sicheren Beamtenstatus anstrebst, sondern oder trotzdem deinem Leben eine gewisse Bedeutsamkeit geben willst. Der Funke Egozentrik kann dich besonders machen, aber auch schwierig. So oder so würden Löwe mit Wassermann auch einen gewissen Führungsanspruch in dir zeigen, der auch über die Ränder deines Umfelds hinausmalen kann.

Wo lieg ich falsch?

06.11.2024 21:28 • #166

ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
selbstgepflügten Blumenstrauß

WHOW!

06.11.2024 21:54 • x 4 #167

A

Sternzeichen bei der Partnersuche?

x 3

GarstigeGräte
Zitat von bifi07:
Mein Ex war Widder.

Würde ich meine Partner nach dem Sternzeichen auswählen, käme mir kein Widder mehr ins Haus.
Zwei meiner Exen waren Widder, zufälligerweise (?) sogar am gleichen Tag geboren und was @Arnika schreibt, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine Widder waren beide stur und nachtragend; schmollen konnten die wie die Weltmeister. Und beide sehr von sich selbst überzeugt, wobei zumindest bei dem Einen alles nur heiße Luft war..

Mit Skorpionen habe ich auch keine so guten Erfahrungen..sehr anstrengend. Mit ihrer passiv-aggressiven Art haben die mich bis aufs Blut gereizt.

Meine beste Beziehung ever war mit einem Löwe-Mann. Da sieht man mal wieder: Gleich und gleich gesellt sich gern.
Irgendwie schade, dass es auseinander gegangen ist. Dafür sind wir aber auch nach über 15 Jahren nach der Trennung noch eng miteinander befreundet. Ist ja auch was

07.11.2024 00:09 • x 2 #168

Kampfschnake
Frage: Habt ihr immer die Sternzeichen von den Jungs gegoogelt?

Oder erst hinterher - also, wenn es nicht geklappt hat?

Für Insider*innen: Es kommt immer im Merkur im 6. Haus an. Verantwortlich für den Wellnessbereich.

07.11.2024 00:16 • #169

GarstigeGräte
@Kampfschnake

Ich habe nur bei dem vorletzten und letzten Ex während der Kennenlernphase die Kompatibilität unserer Sternzeichen gegoogelt.
Bei dem Löwe-Mann wusste ich ja, was auf mich zukommt

07.11.2024 00:23 • x 1 #170

Mienchen
Ich selber bin Widder und mit einer Jungfrau liiert. Schwierig. Er ist sehr überlegt und ernst, ich eher impulsiv und spontan.

Aber wenn beide es miteinander wollen, findet man miteinander Wege. Und Lösungen. Reden ist da unheimlich wichtig und Sternzeichenunabhängig.

07.11.2024 06:33 • #171

Teddy4911
Zitat von Arnika:
Dir ist es wichtig, gestreichelt zu werden und gekrault.

Das trifft auf mich 100% zu, würde voll gerne mal wieder gekrault werden

07.11.2024 06:45 • x 1 #172

FloraVita
Zitat von Arnika:
Wo lieg ich falsch?

Das muss nicht falsch sein, aber, es ist so universell und sicher auch auf viele andere Menschen mit anderem Sternzeichen zutreffend.

Zitat von Teddy4911:
Das trifft auf mich 100% zu, würde voll gerne mal wieder gekrault werden

Hast du denn auch das richtige Sternzeichen dafür?

07.11.2024 07:38 • #173

S
Zitat von Arnika:
Jeder Archetyp hat Vor- und Nachteile, Zwillinge lieben Information (weniger Wissen), sind oft eloquent, charmant, gerngesehene Gäste, typische ...

Zwillinge sind doch oft einfach irgendwelche pseudo-klug daherredenden Schwätzer und Weltverbesserer, die sich selber gerne reden hören. Und sie mögen es gar nicht, wenn man ihnen da widerspricht oder gar ihre Argumente widerlegt.

Hat jemand Erfahrung mit der Partnerkombination Wassermann und Schütze? Passt das oder eher nicht? Mein Ex war nämlich Schütze. Obwohl wir auf intellektueller Ebene interessante, anregende Gespräche führen konnten und da oft einer Meinung waren, war das alltägliche, gemeinsame Familienleben oft anstrengend und es gab da einige Reibungspunkte.

07.11.2024 08:23 • #174

O
Zitat von Sternenguckerin:
Hat jemand Erfahrung mit der Partnerkombination Wassermann und Schütze? Passt das oder eher nicht?

Ich bin Schütze, auch im Aszendenten und ich habe so meine Probleme mit Wassermännern.

Ich hatte mal eine Freundin mit dem Sternzeichen, sie war oft beleidigt, legte jedes Wort auf die Goldwaage und war sehr empfindlich.

Mit Kritik oder Anregungen konnte sie nichts anfangen, am besten lobte man sie nur den ganzen Tag und redete ihr nach dem Mund.

Wir Schützen sind aber brutal ehrlich und wollen uns weiter entwickeln und sind stets auf zu neuen Ufern.
Sie war mir zu pflegmatisch.

07.11.2024 10:13 • x 2 #175

O
Am besten komme ich als Schütze mit Waagen aus.

Mein Partner ist Waage, ebenso drei Freundinnen.

07.11.2024 10:14 • #176

moonrise
Meine Top Favoriten Paare sind:

2x Widder Frau- Jungfrau Mann (beide Paare Jahrzehnte zusammen, abenteurliches Leben ohne Kinder)

Widder Frau- Wassermann Mann (beste Freunde und 30 Jahre verheiratet mit 2 tollen Kindern, halten zusammen durch dick und dünn)

Schütze Frau- Wassermann Mann (die sind 2 Personen in 1. Verh 8 Jahre, 2 Kinder, viel Freiheit und Harmonie)

Widder Frau- Zwilling Mann (verh. 36 Jahre, noch händchenhalten und küsschen mit 65+, 4 Söhne alle sehr intelligent)

Stier Frau- Steinbock Mann (2. Ehe, 1 Kind, beide haben Kinder aus 1. Ehe, 25 Jahre verh. und immernoch wie Jugendliche verliebte)

Das sind Paare aus meinem Bekanntenkreis die ich bewunderte. Die meisten kenne ich sehr gut bzw sind Familie.

07.11.2024 11:19 • x 1 #177

ElGatoRojo
Zitat von moonrise:
2x Widder Frau- Jungfrau Mann (beide Paare Jahrzehnte zusammen,

07.11.2024 11:21 • #178

moonrise
Zitat von ElGatoRojo:

Anscheinend passts. Diese 2 Paare mit derselben Kombi beneide ich am meisten! Die einen Leben in Thailand und sind nach 20j wie frisch verliebt die anderen waren ü40 Jahre zusammen bis zu seinem Tod und hatten ein wunderschönes Haus viele Hunde und Hobbys. Sie trauert seit 2020 wie am ersten Tag meine Tante und Onkel.

07.11.2024 11:34 • x 1 #179

Heike1307
Ich bin ein typischer Krebs und hatte immer ( langjährige) Partner, mit denen sich mein Sternzeichen gut verträgt ( Jungfrau ). Ich habe sie allerdings nicht gezielt danach ausgesucht. Es hatte sich so ergeben. Jetzt ist es ein Fisch und der passt auch super zu meinem SZ.
Gar nicht geht Widder und Schütze. Mein Forengrund war Schütze. Aber es war alles rein zufällig.

07.11.2024 11:35 • #180

A

x 4