269

Sternzeichen bei der Partnersuche?

RVM
Zitat von Caya:
Finde ich interessant, daß Du das sagst. ich hab genau dieselben Erfahrungen, wobei das nur den männlichen Part betrifft. Meine beste Freundin ist ...

Ja ich kenne irgendwie nur männliche Fische. Weibliche kann ich gar nicht beurteilen.
Aber mein Kollege ist Fisch und mit ihm arbeite ich schon seit über 30 Jahren erfolgreich zusammen. Gibt auch andere Seiten

06.11.2024 13:35 • x 1 #151

RVM
Zitat von Arnika:
Du tust den Fischen vermutlich unrecht, was du da beschreibst, sind die typischen Schattenseiten vom Krebs

Komisch. Das empfinde ich gar nicht so. außer die Kritikfähigkeit. Das können meine krebse auch nicht so gut….

06.11.2024 13:36 • #152

A

Sternzeichen bei der Partnersuche?

x 3

RVM
Zitat von Arnika:
Jeder Archetyp hat Vor- und Nachteile, Zwillinge lieben Information (weniger Wissen), sind oft eloquent, charmant, gerngesehene Gäste, typische ...

Du beschreibst ne gute bekannte von mir. Zu ner Freundin ist sie aber nie geworden. Vielleicht komme ich mit den Charaktereigenschaften nicht klar

06.11.2024 13:39 • x 1 #153

A
@RVM Zwillinge sind absolut ok, toll zum Zuschauen, beflügeln andere oft, aber wie alle Luftzeichen haben sie durchaus auch was Kaltes. Zwei Gesichter eben. Krebse sind die beleidigten Leberwürste unter den Sternzeichen. Sehr mütterlich, liebevoll und warm, aber auch schnell im Schmollen und dann auch austeilen, aber eher passiv-aggressiv. Während der Fisch die größte Liebesfähigkeit aller Sternzeichen hat, aber das Sensibelchen ist, und dann stumm wird - wie ein Fisch eben - und abtaucht. Kann auch mühsam sein.

Alle Archetypen zeigen sowohl die positiven als auch negativen Ausprägungen von Eigenschaften auf. Sich beide Seiten der Medaillen anzusehen ist psychologisch durchaus wertvoll.

06.11.2024 15:58 • x 2 #154

FloraVita
Zitat von Arnika:
Während der Fisch die größte Liebesfähigkeit aller Sternzeichen hat,

Dann hat der Fisch mit dem ich fast 2 Jahrzehnte das Leben geteilt hatte, sie sehr dosiert verteilt.
Der Zwilling den ich danach kennenlernte ist beflügelnd und absolut nicht kalt.
Ich soll laut meines Sternzeichens, wie auch Aszendents materialistisch, luxusorientiert und besitzergreifend sein… Stimmt absolut nicht. Noch nie gewesen.

Ich denke, jeder würde bei jedem anderen Sternzeichen etwas finden was auf ihn zutrifft, so wie bei „seinem“ was überhaupt nicht passt.

06.11.2024 16:21 • x 3 #155

A
@FloraVita
Das Sternzeichen allein ist nur ein grober Rahmen, das kann einen auf falsche Fährten locken, wenn man sich - auch astrologisch gesehen - zu sehr darauf konzentriert.

Das Sternzeichen ist der Grunddrive, das Temperament sozusagen, der Rahmen, in dem sich die anderen Facetten bewegen.
Der Aszendent ist das Verhalten nach außen, was will ich.
Der Mond ist die Gefühlslage nach innen, was brauche ich.
Die Venus zeigt die Tendenzen an Muster bei Beziehungen als auch Geld auf.
Das wären die wichtigsten.

Wenn du also Widder im Sternzeichen bist, aber Fisch in Venus, wirst du zumindest in wichtigen Beziehungen Streits eher meiden, der Streitlust des Widders zum Trotz.

Deine Aufzählung passt zu keinem einzelnen so wirklich. Das materialistischste Zeichen ist der Stier, das luxusorientierteste die Waage oder Löwe, je nach Definition von Luxus, und das besitzergreifendste der Skorpion.
Ich gehe aber mal vom doppelten Stier aus, weil dieser das noch am ehesten vereinen würde.

Zum Stier: Er ist das Prachtexemplar des Vertreters eines Erdzeichens, und das im Wonnemonat Mai. Das merkt man auch. Der Stier ist ein Genießer und durchaus großzügig, auch beharrlich, manchmal etwas behäbig und auch stur, weil er kann auch sehr geduldig sein, du siehst, auch hier, positiv wie negativ. Er nimmt vor allem die Schönheit der Welt über Materie war, und genießt diese sehr, das kann ein gemütliches Zuhause, gutes Essen als auch duftende Blumen sein. Er ist schließlich geboren, wenn die Luft nach Frühling und Wärme riecht.
Er ist nicht auf Geld aus um Geld zu besitzen (wie seine Erd-Kollegen, v.a. der Steinbock, aber auch die sparsame vorsichtige Jungfrau), er genießt gerne und dafür braucht er Geld, das ist ein Unterschied. Und da ist er seinen Liebsten und sich selbst gegenüber auch ganz und gar nicht geizig, auch wenn er meist gut rechnen kann und selten über seine Verhältnisse lebt. Er liebt es auch, schöne Dinge zu besitzen, während es der Waage auch reichen würde, schöne Dinge anzusehen. Er geht also weniger ins Museum, sondern lieber in seinen eigenen Garten. Der Stier ist eines der bodenständigsten Sternzeichen im besten Sinne, weil er die Schönheit der Materie in Natur, des Essens, guten Düfte, S. etc auch genießen kann und will.

Du siehst also, Materie, Besitz und Luxus kann man so oder so interpretieren. Der Stier ist der Bodenständigste unter den Genießern. Nicht die schlechtesten Eigenschaften.

06.11.2024 16:44 • x 2 #156

FloraVita
Zitat von Arnika:
Deine Aufzählung passt zu keinem einzelnen so wirklich. Das materialistischste Zeichen ist der Stier, das luxusorientierteste die Waage oder Löwe, je nach Definition von Luxus, und das besitzergreifendste der Skorpion.
Ich gehe aber mal vom doppelten Stier aus, weil dieser das noch am ehesten vereinen würde.

Sternzeichen Stier, Aszendent Löwe, Mond wenn ich mich richtig erinnere Wassermann.
Also laut Beschreibungen heißt es immer ein Stier mit Löwe ist auf materiellen Besitz, Luxusartikel (dickes Auto, großes Haus, teuerste Kleidung usw) aus. Auch streben sie oder sind beruflich in Führungspositionen.
Ich hatte ja schon überlegt ob ich adoptiert worden bin und mein Geburtsdatum und Ort geändert wurden .
Auch wenn vieles zutrifft, aber das…
Wie auch das angebliche besitzergreifende in einer Beziehung… es braucht keiner zu bleiben der es nicht möchte.

PS: Ich finde, man kann sich einfach zum Spaß damit beschäftigen, aber einen Partner nach Sternzeichen aussuchen ist bissel schräg.

06.11.2024 17:04 • #157

O
Zitat von Medea1:
Mein Ex Mann war Widder, ich habe seinen Charakter gehasst

Und wieso hast du ihn dann geheiratet?

06.11.2024 17:07 • x 1 #158

O
Zitat von Kieselstein:
ich weiß für mich zumindest, dass ich nicht mit jungfrauen kann. weder familiär, freundschaftlich oder partnerschaftlich. meist weiß ich es gar ...

Das geht mir als Schütze genauso.

Die Pingeligkeit, Negativität und Klein Geistigkeit sind für mich als Freigeist nur sehr schwer auszuhalten.

06.11.2024 17:12 • #159

O
@Emily ist bei mir genauso mit den Eigenschaften

06.11.2024 17:14 • x 1 #160

O
Zitat von Islantilla:
Also die, die sechs Monate voneinander entfernt sind.
Das kann ich nur unterschreiben.
Ich bin Steinbock und hatte die meisten Bekanntschaften mit Zwillingen

Das wäre bei dir aber der Krebs.

06.11.2024 17:19 • x 1 #161

E
Zitat von Arnika:
Jeder Archetyp hat Vor- und Nachteile, Zwillinge lieben Information (weniger Wissen), sind oft eloquent, charmant, gerngesehene Gäste, typische Luftikusse halt. Und ja, im Negativen haben sie zwei Gesichter.

Also ich war/bin langjährig mit zwei Zwillngen zusammen, und diese sind Wissenschaftler.
Eloquent, charmant, aber Luftikusse überhaupt nicht.
Zwillinge haben generell den Ruf, nicht sehr treu zu sein.
Aber meine beiden Exemplare waren aber sehr freuen Seelen, vielleicht weil sie Nerds waren.
Die Schützen haben ja auch den Ruf, gerne mal fremd zu schnüffeln, ich bin z.B. gar nicht so. Wahrscheinlich hat das wieder mit dem Aszendenten zu tun.

06.11.2024 17:57 • x 1 #162

Islantilla
Zitat von Olivia_2:
Das wäre bei dir aber der Krebs.

Normalerweise ja.
Komischerweise war das nie der Fall. Aber der Zwillingsmonat ist ja kurz davor...
Und wenn man`s genau nimmt, sollte ich am 24.12. geboren werden. Da wäre ich dann auch schon Steinbock gewesen und 6 Monate später ist Juni, der Zwillingsmonat.

06.11.2024 18:33 • #163

Medea1
@Olivia_2 da war ich blind vor Liebe

06.11.2024 18:35 • #164

Pippa
Wen es interessiert, momentan ist bei Astro-TV ein Astrologe zugegen.

06.11.2024 21:03 • #165

A

x 4