186

Sternzeichen bei der Partnersuche?

HerzundKerbe
Zitat von Islantilla:
@HerzundKerbe Na, dann lies doch mal ein Buch über dein Sternzeichen, dann wirst du schon noch herausfinden, wie das alles im Zusammenhang miteinander steht. Das ist eine Wissenschaft für sich. Die kann man nicht so auf die Schnelle erklären. Natürlich bleibt es dir überlassen, ob du nun daran glaubst oder nicht. ...

Du meinst wohl eher Pseudowissenschaft. Versuche es doch mal zu erklären, mit ein paar Worten. Das schaffst du schon. Bin ganz Ohr. Das kann man nicht so auf die Schnelle erklären, weil es da keine Kohärenz gibt. Aber wie du schon richtig sagst, das ist jedem selbst überlassen. Und wenn es dir hiflt, im Leben besser klar zu kommen und es dir halt spendet, dann ist das ja auch legitim und voll okay.

03.11.2024 18:27 • x 1 #16

L
Ich würde es beim Date nicht ansprechen, allerdings natürlich in Erfahrung bringen wann mein Date Geburtstag hat und es hat einen Einfluss darauf wie ich Dinge bewerte. Ich würde sagen, dass ich Vorurteile habe .

03.11.2024 18:30 • x 2 #17

A

Sternzeichen bei der Partnersuche?

x 3

H
Das Sternzeichen entsteht dadurch, dass Menschen willkürlich Verbindungslinien zwischen Sternen bilden, die Sterne selbst wissen gar nix davon:)

Das hat vermutlich mal der besseren Orientierung gedient, mehr aber auch nicht.
Natürlich will der Mensch Vorhersehbarkeit, das war schon immer so.
Ausser the future is not ours to see, gibt es da nicht so viel, klappt ja schon beim Wetter nicht.
Skorpione sind das intensivste Sternzeichen, sie ziehen alle in die Tiefe, wenn es denn sein muss, da ist der Charakter des anderen dann ziemlich hinfällig:)

03.11.2024 18:45 • #18

Islantilla
Zitat von Medea1:
aber genau deswegen sollte man beim ersten Date nicht über Sternzeichen reden

Am besten, man weiß es schon vorher.
Dann braucht man nämlich nicht mehr daten, wenn das Sternzeichen nicht passt.
Zitat von HerzundKerbe:
Versuche es doch mal zu erklären, mit ein paar Worten

Es gibt vieles was wir mit Worten nicht erklären oder beweisen können.
Du kannst mir z.B. auch nicht zu 100% erklären warum du lebst.
Und warum du wieder sterben musst.
Ich wage mal zu behaupten, dass das bis heute kein einziger Mensch weiß.
Und trotzdem bist du da und wirst die Welt auch wieder verlassen.
Es ist einfach so.

03.11.2024 18:48 • #19

K
Ja durchaus. Also wenn jemand sagt ich bin Fisch oder Wassermann, dann freue ich mich. Sagt er Widder oder Zwilling freue ich mich nicht. Erfahrungen.
Ich selber bin Krebs.

03.11.2024 18:57 • x 2 #20

Medea1
Nach einem Date könnte ich auch zu 90% Sternzeichen erraten.

Also Fische/ Zwilling und Widder kommt nicht mehr nach Haus.

Mein neuer Crush, so heisst es ja jetzt ist Wassermann. Kenne keinen Einzigen.
Werde dann berichten wenn es soweit ist

03.11.2024 19:01 • x 2 #21

Pippa
Nur das Sternzeichen allein sagt nicht alles aus. Der Aszendent spielt da auch eine Rolle.

03.11.2024 19:02 • x 3 #22

Medea1
@Pippa jaaa ich
Meine alles drum und dran, toll wäre wenn geburtszeit bekannt wäre

03.11.2024 19:04 • x 2 #23

Lisetta56
Bei mir stimmt nichts und ich hatte schon Männer vom gleichen Sternzeichen, wo alles aber so anders war.
Ein klares Nein

03.11.2024 19:07 • x 2 #24

Amaible
Also ich habe so meine Erfahrungen mit Steinböcken gemacht, brauche ich auch nicht mehr...

03.11.2024 19:09 • #25

Kampfschnake
Zitat von Islantilla:
Du kannst mir z.B. auch nicht zu 100% erklären warum du lebst.

Doch kann ich: Meine Eltern hatten S. und haben nicht aufgepasst. 1000 zu hören bekommen.

03.11.2024 19:12 • x 3 #26

Pippa
Zitat von Medea1:
toll wäre wenn geburtszeit bekannt wäre

Ja, frag das mal beim 1. Date. Das stelle ich mir gerade vor.

03.11.2024 19:19 • x 1 #27

Kampfschnake
Zitat von Medea1:
Es gibt sogar bestimmte Krankheiten die eher auf die jeweiligen Sternzeichen eher Zutreffen

Ich packe jetzt aus. Ich bin Fisch. Meine Schwiegermutter hat bei einem der ersten Treffen, messerscharf daraus geschlossen, dass ich ständig unter kalten Füßen leide. Weil das bei Fischen so ist.

Ich kannte mal einen Menschen, der sich intensiv mit der Materie auseinander gesetzt hat. Nach Jahren hat er rausgekriegt, dass er von einer falschen Geburtsstunde ausgegangen ist. Damit war die Sache mit dem Aszendenten anders als gedacht. Darüber ist der Mann verrückt geworden. Es wäre vielleicht sowieso passiert. Seine Eltern waren Binnenschiffer. Diese Tatsache hat mit seinem Wahnsinn genauso viel zu tun, wie der Stand von Pluto im 8. Haus.

03.11.2024 19:38 • x 2 #28

Wirdschon
Eine Kundin fragte mich nach meinem Sternzeichen und Aszendenten. Ersteres konnte ich ihr mitteilen , Aszendenten wusste ich nicht.
Sie war erstaunt , dass ich Widder bin und bot mir an den Aszendenten auszurechnen, wenn ich ihr Datum, Zeit und Ort nenne.
Ganz entsetzt erzählt sie mir dann, ich hätte Löwe im Aszendenten und Waage im Mond….und ich schaute wie ein Mondkalb.

Sie meinte:
ach, Du verstehst es eh nicht und nur damit du es weißt, du bist gut so wie du bist und überhaupt nicht so, wie es die Sterne sagen.
Ich mag dich trotzdem!

…will sagen, dass ich keine Ahnung habe und auch noch nie jemanden abgeschossen habe, weil er ein mir unsympathisches Sternzeichen hat.
Ob es einen Zusammenhang zwischen Charakter und Sternzeichen gibt, mag ich nicht ausschließen, aber danach handeln würde ich nicht.

03.11.2024 19:57 • x 2 #29

Kampfschnake
Zitat von Wirdschon:
Ich mag dich trotzdem!

Du hast Du aber Glück gehabt.

03.11.2024 20:11 • #30

A

x 4