Medea1
- 92
- 3
- 70
Zitat von Karsty:Aber wie geschrieben, Glaube kann Berge versetzen und es sein jedem der Glaube gegönnt.
Zitat von Pippa:Ja, die Glaubwürdigkeit ist umstritten. Dennoch denke ich, dass die Sterne bzw. Planeten irgendwie Einfluss haben können. Daran glaube ich zumindest mehr als an Kartenlegen.
Zitat von Karsty:denn eines ist fakt, wir ziehen immer das an, was wir brauchen um zu wachsen und nicht was wir wollen.
Zitat von Pippa:Das klingt auch leicht esoterisch angehaucht.
Zitat von HerrZ:Und da ich mal wieder meine Ambivalenzen feiere
Zitat von Kampfschnake:Welche Ambivalenzen?
Zitat von Pippa:Woher weißt du das? Das klingt auch leicht esoterisch angehaucht.
Zitat von Karsty:bist du im leben schon mal weitergekommen mit dingen die dir wohl gesinnt waren?
Zitat von Karsty:bist du im leben schon mal weitergekommen mit dingen die dir wohl gesinnt waren? wir wachsen nur an aufgaben und rückschlägen.
Zitat von Karsty:bist du im leben schon mal weitergekommen mit dingen die dir wohl gesinnt waren?
Zitat von ElGatoRojo:Es gibt auch Mentoren und Förderer. Die dir wohl gesonnen sind. weil sie dein Potential erkannten. Es gibt auch Sympathie und Zuarbeit oder Zusammenarbeit. Und natürlich Liebe ....................
Zitat von HerrZ:Und der Glaubenssatz zieht im Sinne einer self fulfilling prophecy dann was an? Menschen die einen motivieren, an denen man sich orientieren kann? Oder eher die Kagge am Hacken?
Zitat von Pippa:Weitergekommen nicht, aber ich habe mich mit diesen Dingen wohl gefühlt, war ausgeglichen, voller Lebensfreude und glücklich. Es ist noch nie vorgekommen, dass ich bei meinen wenigen Trennungen hinterher festgestellt habe, dass sie mich weitergebracht haben oder ich daran gewachsen bin. Auch andere Rück- u. ...