190

Sternzeichen bei der Partnersuche?

Medea1
Wenn ich
Mich irgendwann mit meinem Zukünftigem Partner nicht über Geburtshoroskop Unterhalten kann wird mir das fehlen

04.11.2024 19:59 • #121

Pippa
Zitat von Karsty:
Aber wie geschrieben, Glaube kann Berge versetzen und es sein jedem der Glaube gegönnt.

Ja, die Glaubwürdigkeit ist umstritten. Dennoch denke ich, dass die Sterne bzw. Planeten irgendwie Einfluss haben können.
Daran glaube ich zumindest mehr als an Kartenlegen.

04.11.2024 20:06 • x 1 #122

A

Sternzeichen bei der Partnersuche?

x 3

Karsty
Zitat von Pippa:
Ja, die Glaubwürdigkeit ist umstritten. Dennoch denke ich, dass die Sterne bzw. Planeten irgendwie Einfluss haben können. Daran glaube ich zumindest mehr als an Kartenlegen.

nach meiner trennung habe ich mich auch in solche glauben verrannt, jedoch ist es besser gewesen, einmal zu gucken warum mann so ist wie man ist und woher man dieses verhalten hat. weiss man es, kann man an sich arbeiten und auch einen entsprechenden partner anziehen, denn eines ist fakt, wir ziehen immer das an, was wir brauchen um zu wachsen und nicht was wir wollen.

04.11.2024 20:15 • x 1 #123

Pippa
Zitat von Karsty:
denn eines ist fakt, wir ziehen immer das an, was wir brauchen um zu wachsen und nicht was wir wollen.

Woher weißt du das?
Das klingt auch leicht esoterisch angehaucht.

04.11.2024 20:29 • x 1 #124

HerrZ
Zitat von Pippa:
Das klingt auch leicht esoterisch angehaucht.

In meinen Worten: Das Leben haut dahin wo es weh tut, wieder und wieder. Bis man gelernt hat, damit umzugehen.
Gibt den Begriff @rschengel, der passt in die Kategorie.

Und da ich mal wieder meine Ambivalenzen feiere, auch der Gegenentwurf.
Wir geben den Ereignissen in unseren Leben Sinn. Und sei es der, dass wir aus Schaizze Gold in der Münze Erfahrung/Lernen machen. So ganz ohne Universum, Sterne, Engel und Esoterik.

04.11.2024 20:43 • x 3 #125

Kampfschnake
Zitat von HerrZ:
Und da ich mal wieder meine Ambivalenzen feiere

Jetzt bin ich neugierig. Welche Ambivalenzen?

04.11.2024 21:00 • #126

HerrZ
Zitat von Kampfschnake:
Welche Ambivalenzen?

Z.B. die, dass ich als angeblich waschechter Skorpionfisch mich mit der Klassifizierung durchaus anfreunden kann - obwohl meine Ratio Sternzeichen für Humbug hält.

04.11.2024 21:07 • x 1 #127

Karsty
Zitat von Pippa:
Woher weißt du das? Das klingt auch leicht esoterisch angehaucht.

bist du im leben schon mal weitergekommen mit dingen die dir wohl gesinnt waren? wir wachsen nur an aufgaben und rückschlägen.

04.11.2024 21:10 • #128

ElGatoRojo
Zitat von Karsty:
bist du im leben schon mal weitergekommen mit dingen die dir wohl gesinnt waren?

Es gibt auch Mentoren und Förderer. Die dir wohl gesonnen sind. weil sie dein Potential erkannten. Es gibt auch Sympathie und Zuarbeit oder Zusammenarbeit. Und natürlich Liebe ....................

04.11.2024 21:13 • x 2 #129

Kampfschnake
@HerrZ

Guckst Du. Bei mir ist es genau andersrum.

Und obwohl ich das alles für Unsinn halte, weiß ich doch genau Bescheid. Ist doch ganz spaßig.

04.11.2024 21:16 • #130

HerrZ
Zitat von Karsty:
bist du im leben schon mal weitergekommen mit dingen die dir wohl gesinnt waren? wir wachsen nur an aufgaben und rückschlägen.

Und der Glaubenssatz zieht im Sinne einer self fulfilling prophecy dann was an? Menschen die einen motivieren, an denen man sich orientieren kann? Oder eher die Kagge am Hacken?

04.11.2024 21:23 • #131

Pippa
Zitat von Karsty:
bist du im leben schon mal weitergekommen mit dingen die dir wohl gesinnt waren?

Weitergekommen nicht, aber ich habe mich mit diesen Dingen wohl gefühlt, war ausgeglichen, voller Lebensfreude und glücklich.
Es ist noch nie vorgekommen, dass ich bei meinen wenigen Trennungen hinterher festgestellt habe, dass sie mich weitergebracht haben oder ich daran gewachsen bin.
Auch andere Rück- u. Schicksalsschläge haben das nicht bewirkt.
Im Gegenteil: ich bin verletzlicher geworden.

04.11.2024 21:26 • x 1 #132

Karsty
Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt auch Mentoren und Förderer. Die dir wohl gesonnen sind. weil sie dein Potential erkannten. Es gibt auch Sympathie und Zuarbeit oder Zusammenarbeit. Und natürlich Liebe ....................

mit sicherheit gibt es das.

04.11.2024 21:42 • x 1 #133

Karsty
Zitat von HerrZ:
Und der Glaubenssatz zieht im Sinne einer self fulfilling prophecy dann was an? Menschen die einen motivieren, an denen man sich orientieren kann? Oder eher die Kagge am Hacken?

wie oben beschrieben, ich glaube wir ziehen immer das an, was wir brauchen, nicht was wir wollen.

04.11.2024 21:45 • #134

Karsty
Zitat von Pippa:
Weitergekommen nicht, aber ich habe mich mit diesen Dingen wohl gefühlt, war ausgeglichen, voller Lebensfreude und glücklich. Es ist noch nie vorgekommen, dass ich bei meinen wenigen Trennungen hinterher festgestellt habe, dass sie mich weitergebracht haben oder ich daran gewachsen bin. Auch andere Rück- u. ...

das glaube ich dir, jeder kann ja nur für sich reden und ich bin an meinen trennungen stetig gewachsen auch an den beziehungen. denn dannach weiss man immer ein stück mehr was geht und was nicht und wenn man sich bischen mit sich beschäftigt, dann guckt man auch mal darauf, was man selber für eine type ist.

04.11.2024 21:47 • x 1 #135

A

x 4