morchella
- 20
- 13
Zitat von willan:[
Mir schwirrt das das R-Wort im Kopf rum ... Retter? Soll er das sein?
willan
Zitat von morchella:Das wird insofern nicht funktionieren, als dass ich nicht denke, dass B und ich nach einer Trennung voneinander lassen können...
fünfvorzwölf
Wölkchen82
Zitat von morchella:dass ich nicht denke, dass B und ich nach einer Trennung voneinander lassen können...
Zitat von unbel Leberwurst:Mach doch erst mal den ersten Schritt vor dem zweiten...
willan
Zitat von morchella:Das genaue Gegenteil von A, liebevoll, empathisch, hilfsbereit (ich sage immer, er würde mir sofort die Sterne vom Himmel holen, wenn ich ihn darum bäte), wir teilen die Liebe zur Natur und langen Wanderungen. das Einzige ist, er ist halt optisch nicht so wirklich mein Typ.
Zitat von fünfvorzwölf:Wie stehst Du denn zu Mann B? Also habt ihr eine Affäre oder was genau ist da?
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen in Deinem Text, sonst entschuldige bitte.
Ich würde versuchen mal in Dich zu gehen und Dich zu fragen, was empfindest Du noch für Mann A? Ganz unabhängig von Mann B. Kannst Du Dir eine Zukunft mit ihm noch vorstellen? Möchtest Du das überhaupt noch?
Und dann mit Mann B. Man/frau kann sich auch verlieben ohne dass einem ein Mensch optisch gefällt. Charme, Charakter, Gemeinsamkeiten, können zum Verlieben ausreichen. Was empfindest Du für Mann B? Sind Gefühle da? Oder wäre er einfach eine Option um nicht alleine zu sein?
Ich wünsche Dir alles Gute!
Finder
Zitat von Finder:Mennooo.... Schick Mann A in die Wüste. Der fängt nicht umsonst mit A an
Wölkchen82
Zitat von morchella:Vermutlich hat auch das mit Mustern aus der Kindheit zu tun
Zitat von morchella:ich bin weiterhin diejenige, die schuld ist an allem, die sich zu wenig Mühe gibt, die sich ändern muss.
Zitat von Wölkchen82:Es soll ein gutes Buch dazu geben, ich kenn es selber nicht, schau mal nach Das Kind in Dir muss Heimat finden.
Sicherlich nimmt jeder so seine Muster aus der Kindheit mit. Die sind aber nicht in Stein gemeisselt. Du bist eine erwachsene Frau und absolut in der Lage, Dein Verhalten selbst zu beeinflussen.
Ja, ich glaub auch, Du solltest was ändern. Aber bestimmt nicht, um dem zu gefallen - sondern um Dich selbst freizustrampeln und auf eigene Füße zu stellen
Wölkchen82
Zitat von morchella:Die blöden Muster ziehen sich ja durch alle Bereiche