Zitat:Denn davor dachte ich, mein Freund interessiert sich eh nicht mehr für mich
Genau, Du dachtest! Er zeigte es mitunter nicht, aus welchen Gründen auch immer, hätte er kein Interesse wärst Du jetzt längst bei dem Neuen da es Deinem Freund dann egal wäre. Das Problem dabei ist, wir Menschen meinen immer zu wissen das der andere denkt, fühlt und möchte, dabei wissen wir im Grunde meist sehr sehr wenig von unserem Gegenüber, wenn der Kontakt bröselt erst recht nicht.
Zitat:Mit meinem Freund reden und an der Beziehung arbeiten ist so eine Sache. Schließlich haben wir das schon unzählige Male getan. Das lief dann immer ein paar Wochen gut und dann war wieder alles beim Alten.
Ihr beide habt also diesen Kreisel immer wieder auf's neue gedreht und dabei immer wieder festgestellt, Mist der bleibt auch jedes mal wieder stehn.....Mitunter müssten neue Lösungswege gefunden werden, alte Muster verlassen werden um Eueren Kreisel in Schwung zu halten. Ein bißchen Reden reicht Mitunter nicht. Wird beim Neuen dann nach 2 Jahren evtl. aber auch nicht anders, jetzt Prickelt der Sekt noch, mit der Zeit entweicht das Gas und er wird Schaal, dann sitzt Du mitunter vor dem gleichen Dilema und denkst Dir hätte ich damals mal....
Zitat:Prinzip immer so, wie ich es mir gewünscht habe und es fehlt mir auch nichts.
Aha, Du lässt Deinen jetzigen Freund also nun alleine strampeln, mit dem Wissen da wartet ja schon der nächste....er rackert und Du lehnst Dich mal sanft zurück. Entscheident ist das Mitwirken von Beiden! Nur ihr beide gemeinsam bringt eine Veränderung zu Stande. Entweder Du möchtest das, oder nicht. Im letzteren Fall kannst Du dann auch gehen....
Zitat:So schlimm das klingt, aber manchmal wünschte ich mir, mein Freund wäre wieder ein Ar.
Vielleicht hast Du Deinen Freund in der letzten Zeit genau als dieses gesehen, weil er nicht dem entsprach was Du Dir wünscht, weil er Dir nicht die Liebe zeigtest welche Du brauchst aber auch weil evlt. Du nicht in der Lage warst zu kommunizieren und zu zeigen was Du brauchst. Du hast dann das Ar. bekommen welches da in Deinem Geist umherschwirrte. Und nun, unter Angst und Beklemmnis kann er das Ar. doch ablegen, kann Deinen Wünschen und Bedürfnissen entsprechen. Wenn dies Möglich ist, dann ist er vom Grundsatz nicht der falsche, nur müsstet ihr es beide schaffen diesen Zustand auch ohne Angst und Verletzungen zu erreichen. Das es Möglich ist, das weisst Du jetzt.
Zitat:Und zwar nicht irgendeine Entscheidung. Sondern die Richtige, die ich nicht im Nachhinein bereue.
Es gibt nicht die Richtige Entscheidung. Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Nur stehen musst Du dazu ohne wenn und aber.
Zitat:Das Problem ist, dass ich mit meinem Freund im Moment nicht Schluss machen würde, wenn es nicht den anderen gäbe. Mit dem anderen würde ich aber auf jeden Fall eine Beziehung eingehen, wenn mein Freund nicht wäre.
So, Status quo...Dein Freund ist aber noch, an der Stelle solltest Du evtl. auch mal froh sein das er noch nicht den Mumm hatte Dich zu entsorgen, Du betrügst ihn auf der Gefühlsebene, irgendwann wird auch bei ihm der Punkt erreicht sein wo er es dann beendet, wo Dir dann Deine Entscheidung abgenommen wird. Du musst für Dich wissen was Du willst, Deine jetzige Beziehung retten und jetzt daran arbeiten oder das neue eingehen und dann in 2 Jahren daran arbeiten. Wir suchen uns meist Partner mit gleichen Strukturen, vom Grunde ändert sich also nix nur das Du nicht über Los gehst und wieder bei Null beginnst wenn Du Dich für das Neue entscheidest, oder Du setzt Endlich im Ursprung mal an und bewirkst Veränderung, dieser Schritt wird Dich eh irgendwann ereilen, warum dann also nicht jetzt? Sieh Eure Krise als Chance es jetzt zu Verändern.