1622

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

tlell
Zitat von weise:
Du liebst eine kompetente Lügnerin, entweder ist es echte Liebe oder komplettr Verzweifelung deinerseits...wenn es wahre Liebe ist, dann hält sie die Wahrheit aus, geh zum EM und erzäh alles, oder willst du naxher zurückblicken und alles auf Lügrn aufgebaut haben? Denk daran, dass du noch in Spiegel gucken musst

Was hat der Te denn mit dem Ehemman zu tun? Wie seine Freundin mit ihrem Mann umspringt, geht doch den Te null an! Das ist nicht seine Ehe! Der Te baut gar nichts auf eine Lüge auf, das macht wenn seine Partnerin und das ist nicht seine Baustelle. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich da aus solchen Motiven raus an den Ehemann gehe!

27.05.2022 15:44 • x 2 #91

E
Zumindest müsste sie 3 Monate die Miete mittragen, von den anderen Verbindlichkeiten, da müsste ich sich selbst die Kosten tragen. Aber, viel schlimmer ist der eventuell Hammer!
Dann ganz allein in der neuen Wohnung, ohne sie, auch noch vieles, was noch gar nicht in der Wohnung sein wird, womit man sich wohl geborgen fühlt, dazu noch in einer völlig fremden Stadt, die wir uns ja gemeinsam ausgesucht haben.
Ich darf gar nicht daran denken!
Der erste Arbeitstag wäre beim neuen Arbeitgeber Anfang Juli.
Der Umzug steht Mitte Juni fest.
Ja Ende Juni wollen wir gemeinsam in die Wohnung fahren, da ich für meine Wohnung den Übergabetermin habe.

27.05.2022 15:46 • #92

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

weise
Zitat von tlell:
Was hat der Te denn mit dem Ehemman zu tun? Wie seine Freundin mit ihrem Mann umspringt, geht doch den Te null an! Das ist nicht seine Ehe! Der Te ...

ist natürlich Quatsch, jeder würde wisse wollen ob die eigene Freundin ne Lügnerin ist

27.05.2022 15:50 • x 1 #93

tlell
Zitat von weise:
ist natürlich Quatsch, jeder würde wisse wollen ob die eigene Freundin ne Lügnerin ist

Ach und der Ehemann weiss das? Meinste den hat sie eingeweiht und gesagt ich hab da eine Affäre aus der ich raus will und deswegen habe ich..... Der Ehemann ist doch der letzte der glaubhaft sagen kann ob sie lügt oder nicht

27.05.2022 15:54 • #94

Wollie
Ist schwierig da was zu raten. TE macht ja bei dem Ränkespiel mit und hat am Ende die große A Karte

27.05.2022 15:58 • x 2 #95

E
Ich denke, dass jeder der eine Trennung durchlebt sich erst mal sehr einsam fühlt, wenn eine Beziehung auseinandergeht, dann wird auch der verlassen leiden. Die Frage ist doch nur, wie tief falle ich und gelingt es mir wieder aufzustehen!

27.05.2022 15:59 • #96

weise
Zitat von Eckstein:
Ich denke, dass jeder der eine Trennung durchlebt sich erst mal sehr einsam fühlt, wenn eine Beziehung auseinandergeht, dann wird auch der verlassen ...

Seid ihr nun getrennt oder nicht?

27.05.2022 16:01 • #97

Cocolores
Ich weiß, dass da die Meinungen komplett auseinander gehen - aber ich finde BEIDE Affairenpartner haben was mit dem Ehemann zu tun. Ich finde es zu leicht zu sagen ICH bin ja Single, ICH hab nix falsch gemacht.

Doch, man hätte ja auch erst einmal warten können, bis alles geklärt ist - aber nein, man geht bewußt in diese Dreiecksgeschichte mit rein. Und damit betrügt man den Partner der Affaire mit. Da gibt es meiner Meinung nach nichts Schön zu reden.

Auf der anderen Seite verstehe ich dann auch nicht, warum man den Ehemann dann nicht informieren sollte? DAS könnte man immerhin positiv verkaufen: während sie ihn anlügt, wäre er immerhin ehrlich
Ich denke hier spielt eher die Angst hinein, dass alles eben wirklich nicht so war, wie man es selbst glauben wollte.

Ich erinnere mich an eine Story hier im Forum, wo eine Frau die Ehefrau einweihen wollte und dann als sie vor der Tür steht sieht, wie die beiden sich innig küssen und herzen...

27.05.2022 16:02 • x 9 #98

J
Hallo Eckstein,

vermutlich werden hier von den anderen Forenteilnehmern genau die Bedenken konkret angesprochen, die vom Hormondeckel nicht an die Oberfläche dürfen.

Ich finde es mehr als befremdlich, 30 Jahre Ehe durch das Packen von Umzugskartons zu beenden oder beenden zu wollen. Der Ehepartner hat mehr Respekt verdient. Aber, in dubio pro reo, wir alle kennen deine Herzdame und ihre Geschichte nicht. Es mag ja nachvollziehbare Gründe geben. Nach dem, was du geschildert hast, tendiere ich aber zum Gegenteil.

Und was mich ebenfalls ungläubig zurück lässt, ist die Tatsache, dass du das einfach so passiv hingenommen hast, dass kein klarer Tisch ihrerseits gemacht wurde bis jetzt. Nach 30 Jahren muss doch so unglaublich viel geklärt werden, Zugewinnausgleich, Rentenanwartschaften, .... Auch die Verletztheit (oder das Fehlen derselben) des Ehemannes muss doch mal diskutiert werden.

Es kann aber auch sein, dass sich wirklich da zwei Menschen getroffen haben, die so derart unbedarft an diese Beziehung und ein gemeinsames Zusammenleben herangegangen sind. Wer weiß.....

Ich kann da keinen Rat oder eine Prognose abgeben....

27.05.2022 16:07 • x 2 #99

weise
Zitat von tlell:
Ach und der Ehemann weiss das? Meinste den hat sie eingeweiht und gesagt ich hab da eine Affäre aus der ich raus will und deswegen habe ich..... Der Ehemann ist doch der letzte der glaubhaft sagen kann ob sie lügt oder nicht

kein Plan ob du lesen kannst, ich bleibe dennoch dabei; die Wahrheit wäre hier für alle Beteiligten das Beste, ob so oder s

27.05.2022 16:12 • #100

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
Gute Frage, wie sie sich aus der Ehe stehlen möchte, ich weiß es auch nicht, was wirklich in ihrem Kopf vorgeh

Ich hätte mich eher gefragt, ob ich irgendwann die Rolle ihres jetztigen Partners gerne auf mich nehmen würde. Die Art und Weise wie jemand seine Ehe/Beziehung beendet, sagt viel über ihn aus uns lässt tief blicken.

27.05.2022 16:28 • x 7 #101

alleswirdbesser
Zitat von CaliZero:
So schlimm und unsicher sich das alles anhört: bin ich die einzige, die sich daran stört, dass der TE hier auch mit voller und bewusster Absicht den NM der AF hintergeht und dabei mitspielen würde, wenn sie diesen bei Nacht und Nebel tonlos verlässt?

Nein, aber er geht bereitwillig sogar das Risiko ein, später genauso verlassen zu werden. Noch denkt er nicht daran und sieht sich in einer besseren Position.

27.05.2022 16:32 • #102

S
Also warum soll es sowas nicht geben das die Frau ihren Mann ohne große Worte verlässt? Hier in diesem Forum liest man jeden Tag davon,das Menschen einfach verlassen werden ohne Grund und ohne Aussprache.

Es ist natürlich kein guter Charakterzug,aber es ist anscheinend Gang und gäbe!

27.05.2022 16:39 • x 2 #103

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
ich war allein und auf meinem Weg, den sie gekreuzt hat und sie nun mit mir gehen möchte, was ist daran falsch?

Dass sie nicht solo war wie du, damals nicht und heute nach 2 Jahren nicht. Sie hat bis heute nicht den Mut gehabt den Schritt zu einer offiziellen Beziehung mit dir zu gehen. Oder fühlte sich deine Rolle als Liebhaber 2 Jahre lang richtig an? Für dich? Wenn es richtig wäre, hättest du es ja dabei belassen können. Aber du wolltest sie ganz offen an deiner Seite haben. Und das hätte schon vor 2 Jahren passieren können. Das wäre der Beweis dafür, dass sie den Weg tatsächlich mit dir gehen möchte.

Klar, vielleicht passiert es noch, aber unter welchen Bedingungen? Die heimliche Flucht weit weit weg? Weiterhin geheim und nicht aufrichtig?

27.05.2022 16:47 • x 3 #104

E
Nein ich war nicht passiv, habe immer wieder mit ihr darüber geredet und gefragt wann und ob sie mit ihrem EM geredet hat, immer wieder sagte sie, ich weiß ich muss es tun.
Und es fühlt sich auch gar nicht gut für mich an. Wenn man sich verliebt, dann überschreitet man eine Grenze, die Liebe überdeckt verzeiht so einiges!

Sie hat eine Mutter, ich fragte, ob ich deine Mutter kennenlernen darf, was auch vor ca. 3 Monaten so geschah und auch die Mutter ist darüber informiert. Alles hat gepasst, es gab kein Grund zu zweifeln. Ich vermute eigentlich ein gravierendes Ereignis in ihrem Leben, wo sie nicht mit klar kommt. Wie ihr ja auf meinem Profil wahrgenommen, habt, bin ich auch nicht mehr der Jüngste und habe auch einige Lebenserfahrungen gemacht.
Aber man lernt nie aus, wenn sich eure Meinung bestätigt, dann glaube ich an nichts mehr, was Beziehung angeht. Aber gut das ich noch das Forum euch gefunden habe, es lässt meine Sichtweise, auch wenn viel zu spät tiefer blicken.

27.05.2022 16:55 • #105

A

x 4