1622

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

M
Zitat von Iunderstand:
Jo, da würde ich mich nicht auch nicht wohlfühlen, in einem Kindergarten, in dem die, die ihre ganz besonders wertvolle Meinung damit durchboxen wollen, indem sie bockig werden und Mobbing schreien

Was ist denn Mobbing?
Schikanöse Handlungen einzelner Personen oder einer Gruppe von Personen (Täter), die meist über einen längeren Zeitraum anhalten, sich gegen andere Einzelpersonen oder auch Personengruppen (Opfer) richten, mit der Absicht, das/die Opfer zumindest in ihrem Ansehen zu schädigen.

Ich kann hier seitenweise nachverfolgen, wie der TE subtil und offen für sein Verhalten abgewertet wird.
Und das von einer Vielzahl der Personen hier, die damit auch nicht aufhören.
Für mich ist das auch Mobbing.
Für dich vermutlich nur Freizeitbeschäftigung.

Aber macht mal ohne mich weiter, hast Recht, auf so einen Kindergarten hat man wenig Lust.

02.06.2022 13:24 • x 1 #451

I
Zitat von Mai22:
Was ist denn Mobbing? Schikanöse Handlungen einzelner Personen oder einer Gruppe von Personen (Täter), die meist über einen längeren ...

Nö, er wird seitenweise gewarnt, dass sowas in der Regel nicht gut geht und einem irgendwann auf die Füße fällt.
Und ich denke, dass die meisten hier ihre Erfahrungen in ihrer Freizeit teilen. Sollte es professionell Mobber hier im Forum geben, wäre ich doch überrascht

Tschüssi

02.06.2022 13:29 • x 4 #452

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

darkenrahl
Zitat von Mai22:
Letzendlich sind es Verletzungen und Unsicherheiten, die einen dazu bringen, andere zu verurteilen. Hier wird seitenweise nur spekuliert und drauf ein Szenario aufgebaut, welches dazu benutzt wird die eigenen Unzulänglichkeiten auf den TE zu projizieren. Niemand hier weiß mit Sicherheit, was als nächstes passiert. ...

Richtig... und woran liegt das wohl
In meinen Augen einfach... weil der TE auf Fragen keine Antworten geben will oder nicht kann

02.06.2022 13:30 • x 3 #453

M
Zitat von darkenrahl:
Richtig... und woran liegt das wohl In meinen Augen einfach... weil der TE auf Fragen keine Antworten geben will oder nicht kann

Gibt es hier irgendwo eine Antwortpflicht?

02.06.2022 13:30 • x 1 #454

S
Kann man auch von einer anderen Seite sehen. Eine Aussage kann von zwei Menschen völlig anders aufgefasst werden (Sender-Empfänger).
Manch einer findet es wertvoll, weil er klare Ansagen mag, manch einer fühlt sich angepisst, weil er lieber getätschelt werden will. Könnte man jetzt auch auseinanderpflücken, wer jetzt welche Befindlichkeiten und warum zum Ausdruck bringen muss.

02.06.2022 13:31 • x 5 #455

darkenrahl
Zitat von Mai22:
Gibt es hier irgendwo eine Antwortpflicht?

Das nicht, aber wer das nicht will, sollte auch keinen Thread eröffnen.
Aber der TE hier geht alle, die ihm nicht genehm sind, auch nicht im Sinne und den Regeln hier im Forum an, in meinen Augen auch beleidigend. Und eben, auf Fragen geht er auch nicht ein und lässt uns dumm im Regen stehen.

Darum verstehe ich auch einige hier im Thread nicht, von andern etwas zu verlangen das man selber auch nicht macht.

02.06.2022 13:40 • x 5 #456

R
Zitat von darkenrahl:
weil der TE auf Fragen keine Antworten geben will oder nicht kann

Richtig, und das muss er auch nicht. Was sollte er denn antworten, ich glaube nicht, dass er es überhaupt kann. Er scheint mit der Situation auch überfordert.

Ich habe herausgelesen, dass er seine Freundin immer wieder gedrängt hat es endlich ihrem Mann zu sagen, aber letztendlich daran gescheitert ist weil sie es immer weiter vor sich hergeschoben und ihn vertröstet hat.
Er hat immer wieder geglaubt, dass sie es tut.
Irgendwann war dann alles sowieso schon viel zu spät.
Wenn man drinsteckt fühlt es sich ganz anders an, als wenn man von jetzt zurückblickt.
Vielleicht ist ihm etwas zu viel Gutgläubigkeit vorzuwerfen.

Natürlich hätte sie es längst tun müssen und natürlich ist die Situation wie sie sich jetzt darstellt unglaublich bescheiden den Mann.

Aber auch für den TE. Auch er kann die Zeit nicht zurückdrehen und muss sehen was er aus dieser Situation macht.

Nebenbei wurde der TE erst kratzig, als immer wieder darauf herum geritten wurde wie der Mann behandelt wird. Dass das nicht in Ordnung ist darüber braucht man eigentlich gar nicht zu diskutieren, das sollte jedem von uns hier klar sein.

Wahrscheinlich ist das Problem, dass keiner eine Patentlösung aus dem Ärmel zaubern kann, darum eskalieren die gegenseitigen Angriffe und Unterstellungen ...

02.06.2022 14:00 • x 6 #457

Catalina
Zitat von _Raven:
Nebenbei wurde der TE erst kratzig, als immer wieder darauf herum geritten wurde wie der Mann behandelt wird.

Ja und das verstehe ich sogar ein Stück weit. Das ist halt kein angenehmes Thema, darüber möchte er nicht gerne reden. Ändert aber nichts daran, dass der EM eine wichtige Rolle spielt in diesem Affärendreieck, aber bisher vermutlich ahnungslos ist, dass er überhaupt ein Teil davon ist.

In dem Moment, wenn er die Wahrheit erfährt (wann und wie auch immer), wird für ihn eine Welt zusammenbrechen. Und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass @Eckstein wirklich bewusst ist, was das bedeutet und was das auch evtl. für Konsequenzen nach sich ziehen kann.

02.06.2022 14:31 • x 3 #458

darkenrahl
Zitat von _Raven:
Richtig, und das muss er auch nicht. Was sollte er denn antworten, ich glaube nicht, dass er es überhaupt kann. Er scheint mit der Situation auch überfordert. Ich habe herausgelesen, dass er seine Freundin immer wieder gedrängt hat es endlich ihrem Mann zu sagen, aber letztendlich daran gescheitert ist weil sie es ...

Dazu gibt es nur zu sagen:

Wer einen Thread eröffnet und Antworten erwartet, muss auch Informationen liefern. War hier zu keiner Zeit der Fall.
Ansonsten soll er diesen Thread schliessen und es gibt keine unbeliebten Posts mehr.

02.06.2022 14:40 • x 4 #459

Hansl
Zitat von Mai22:
Der TE postet hier schon gar nicht mehr.
Scheint sich nicht besonders gut aufgehoben zu fühlen.
Woran das wohl liegt? Sicher nicht an den freundlichen, neutralen Sichweisen.

Standard.

02.06.2022 14:58 • x 1 #460

meineMeinung
Zitat von Mai22:
Der TE postet hier schon gar nicht mehr.
Scheint sich nicht besonders gut aufgehoben zu fühlen.
Woran das wohl liegt?

Weil e nicht das geschrieben bekommt, was er lesen möchte.

02.06.2022 15:23 • x 5 #461

tlell
Zitat von meineMeinung:

Was soll er denn auch noch sagen? Immer wieder auf die selben Vorwürfe antworten und sich erklären? Hier steht doch nichts neues!

02.06.2022 15:26 • x 5 #462

paulaner
Zitat von tlell:
Was soll er denn auch noch sagen? Immer wieder auf die selben Vorwürfe antworten und sich erklären? Hier steht doch nichts neues!

Vielleicht einfach mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.
Evtl. meldet sich @Eckstein dann ja wieder.

02.06.2022 15:32 • x 4 #463

Hansl
Zitat von meineMeinung:

Genau.
Auf diesem billigen Niveau sieht nicht jeder Sinn sich zu öffnen.

02.06.2022 18:58 • x 2 #464

M
Zitat von Hansl:
Genau. Auf diesem billigen Niveau sieht nicht jeder Sinn sich zu öffnen.

Wer hat schon ständig Lust, sich zu rechtfertigen.

02.06.2022 19:05 • x 3 #465

A

x 4