1622

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

M
Zitat von ElGatoRojo:
Dann bekenn doch mal Farbe. Du findest es offenbar angemessen, wie sie das Ende ihrer Ehe gestalten will?

Auf Suggestivfragen antworte ich grundsätzlich nicht. Und ich wüsste auch nicht, warum ich ausgerechnet dir Rede und Antwort stehen sollte.

02.06.2022 12:25 • #436

darkenrahl
Zitat von Mai22:
Auf Suggestivfragen antworte ich grundsätzlich nicht. Und ich wüsste auch nicht, warum ich ausgerechnet dir Rede und Antwort stehen sollte.

Jetzt hast du aber doch geantwortet

02.06.2022 12:30 • x 3 #437

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Mai22:
Und ich wüsste auch nicht, warum ich ausgerechnet dir Rede und Antwort stehen sollte.

Dann ist dein Beitrag # 438 eben einfach nur Gelaber. Du scheibst ja gern persönlich - dadurch soll wohl nicht auffallen, dass du zur Sache nichts beitragen willst. Findest du es nun angemessen oder nicht, wie seine Freundin ihre Ehe beenden will?

02.06.2022 12:30 • x 3 #438

I
Zitat von Mai22:

Hammer, da fehlen einem die Worte

02.06.2022 12:31 • x 4 #439

CaliZero
Ja... da wird hier weiter oben erwähnt, dass es vielleicht mal angemessen wäre, die Schärfe auf allen Seiten rauszunehmen, aber Mai22 hat diesen Part wohl übersprungen...

02.06.2022 12:35 • x 3 #440

Brennessl
lieber eckstein!

es gibt ja nichts was es nicht gibt.

beziehungen die mit aussichtslosen vorzeichen angefangen und ein leben gehalten haben, genauso wie wunderbar romantische liebesanfänge die in einer katastrophe geendet sind.

ein betrüger kann sich ändern, ein treuer mensch kann zum betrüger werden.

es lässt sich einfach nichts pauschalisieren.

was mit euch passiert wird die zeit zeigen. höre trotzdem immer gut auf dein bauchgefühl, meine erfahrung sagt mir, dass diese empfindungen immer recht haben.

alles gute!

02.06.2022 12:38 • x 6 #441

Brennessl
liebe leute, ganz ehrlich, wollt ihr euren schlagabtausch nicht in die private zone verlegen?

das bringt doch niemanden was, am wenigsten eckstein.

02.06.2022 12:40 • x 6 #442

S
Zitat von Mai22:
Mit dem Verurteilen anderer Personen schadet man sich nur selber. Vielleicht hat man eine Zeitlang eine gewisse Erleichterung, konnte man doch seinen eigenen Frust, das öde Leben auf andere Personen projizieren und sich dabei auch noch gut und toll fühlen. Besonders in der Gruppe, da fühlt man sich besonders stark. ...

Das sind immer so Parolen, Totschlagargumente. Wenn man hier schreibt, dann ist man frustriert. Wenn man was doof findet auch. Ich verurteile auch Rassismus. Und jetzt? Aus Frust? Nee, aus Menschlichkeit. Jetzt sagen alle: Das ist ja normal.
Für mich ist es auch normal, dass man den Partner in Kenntnis darüber setzt, dass man sein Leben woanders neu gestalten will.

02.06.2022 12:47 • x 12 #443

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Für mich ist es auch normal, dass man den Partner in Kenntnis darüber setzt, dass man sein Leben woanders neu gestalten will.

Und wenn sie es nicht tut läuft sie eben Gefahr, dass ihr die Sache um die Ohren fliegt. Und dem Eckstein ebenso - mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Denn wenn sie es ihrem Ehemann bisher nicht gesagt hat fragt sich doch der denkende Mensch, warum nicht.

02.06.2022 12:50 • x 1 #444

M
Zitat von So-What:
Das sind immer so Parolen, Totschlagargumente. Wenn man hier schreibt, dann ist man frustriert. Wenn man was doof findet auch. Ich verurteile auch Rassismus. Und jetzt? Aus Frust? Nee, aus Menschlichkeit. Jetzt sagen alle: Das ist ja normal. Für mich ist es auch normal, dass man den Partner in Kenntnis darüber ...

Letzendlich sind es Verletzungen und Unsicherheiten, die einen dazu bringen, andere zu verurteilen.
Hier wird seitenweise nur spekuliert und drauf ein Szenario aufgebaut, welches dazu benutzt wird die eigenen
Unzulänglichkeiten auf den TE zu projizieren.
Niemand hier weiß mit Sicherheit, was als nächstes passiert. Aber scheinbar (fast) jeder hier meint zu wissen, was
Sache ist.
Sehr hilfreich.

02.06.2022 13:01 • x 2 #445

CaliZero
Zitat von Mai22:
Schon klar, andere benehmen sich daneben und geben dann denjenigen die Schuld die das mal zur Sprache bringen. Die Forenregeln solltest du vielleicht ...

War klar, dass du auch meinen Kommentar nur einseitig liest und hier weiter um dich beißt. Wer weiß, wozu du das brauchst.
An die Forenregeln musst gerade du mich nicht erinnern

02.06.2022 13:03 • x 1 #446

M
Zitat von CaliZero:
War klar, dass du auch meinen Kommentar nur einseitig liest und hier weiter um dich beißt. Wer weiß, wozu du das brauchst. An die Forenregeln musst gerade du mich nicht erinnern

Hattest du versucht mich in Beitrag #445 vor der Gruppe vorzuführen, oder ich?
Ich meine, ich hätte meinen Namen gelesen.
Ich habe mein Recht in Anspruch genommen darauf zu reagieren.
Antworte ich, ist es verkehrt, antworte ich nicht, auch.
Was also nun?

02.06.2022 13:05 • x 1 #447

S
Zitat von Mai22:
Letzendlich sind es Verletzungen und Unsicherheiten, die einen dazu bringen, andere zu verurteilen. Hier wird seitenweise nur spekuliert und drauf ein Szenario aufgebaut, welches dazu benutzt wird die eigenen Unzulänglichkeiten auf den TE zu projizieren. Niemand hier weiß mit Sicherheit, was als nächstes passiert. ...

Würde ich nicht sagen. Es sind ganz allgemein Erfahrungen, die einen dazu bringen Werte zu verankern. Wenn jetzt Menschen Dinge tun, die ich mir nicht im entferntesten vorstellen kann, weil die mit meinen Werten nicht übereinstimmen, dann finde ich diese Dinge doof. Und wenn ich das asozial und unmenschlich finde, manchmal auch den ganzen Menschen doof. (Was ich aber hier nicht auf Ecksteins Affäre beziehen will.)
Und ich finde es mein Recht Dinge und Menschen doof zu finden. Das muss ich nicht immer äußern, aber wenn jemand fragt...! Einer der wichtigsten Sätze für mich: Stelle nie eine Frage, wenn Du die Antwort darauf nicht erträgst.

02.06.2022 13:10 • x 5 #448

M
Zitat von So-What:
Würde ich nicht sagen. Es sind ganz allgemein Erfahrungen, die einen dazu bringen Werte zu verankern. Wenn jetzt Menschen Dinge tun, die ich mir nicht im entferntesten vorstellen kann, weil die mit meinen Werten nicht übereinstimmen, dann finde ich diese Dinge doof. Und wenn ich das asozial und unmenschlich finde, ...

Sei sicher, hier wirst du auch verurteilt, wenn du nicht gefragt hast und es gibt Personen, die kennen dich besser als du dich selber und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Der TE postet hier schon gar nicht mehr.
Scheint sich nicht besonders gut aufgehoben zu fühlen.
Woran das wohl liegt? Sicher nicht an den freundlichen, neutralen Sichweisen.

02.06.2022 13:18 • x 3 #449

I
Jo, da würde ich mich nicht auch nicht wohlfühlen, in einem Kindergarten, in dem die, die ihre ganz besonders wertvolle Meinung damit durchboxen wollen, indem sie bockig werden und Mobbing schreien

02.06.2022 13:20 • x 3 #450

A

x 4