1622

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

tlell
Zitat von ElGatoRojo:
Eben, und das was ihm am Anfang des threads sogar einigermaßen unheimlich. Er war sich nämlich auch nicht sicher, ob seine Freundin es fertigbringt, sich bei Nacht und Nebel aus ihrer Ehe fort zu schleichen oder ob sie es doch noch hinbekommt, einen sauberen Cut zu machen.

Und das rechtfertigt jetzt was genau.....? Eine Beleidigung, Spekulationen, Verurteilungen ......

Zitat von ElGatoRojo:
Wo sind denn nun die Apologeten, die sonst Aufrichtigkeit fordern? Ist ja nur der unbedeutende Typ, der der romantischen Reise in den Sonnenuntergang im Wege steht - oder?

An welcher Stelle kann hier jemand Aufrichtigkeit fordern und von wem?

Du kannst dem Te anraten er solle Aufrichtigkeit von seiner Freundin fordern. Das war es aber auch. Predigen kannst du viel. Erreichen tut die Ehefrau/Freundin hier keiner. Hier also nach Aufrichtigkeit zu rufen, ist absolut sinnfrei.

02.06.2022 00:48 • x 4 #421

CaliZero
Zitat von tlell:
Nein muss man nicht. Das Forum ist schon hilfreich. Aber du wirst mir zustimmen, dass es immer drauf ankommt wie ich etwas sage. Ich kann hier ...

Ja. Es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt. Da nimmst du den TE hoffentlich nicht von aus, denn wie ich bereits schrieb, hat er zu Anfang auch nicht damit gespart, anderslautende Meinungen zu bagatellisieren, die betreffenden User abzuwerten oder die Kommentare als Angriff zu werten. Und da lief es noch sachlich ab.
Und dieses Abwerten anderslautender Meinungen lief hier häufig auf.
Hier hat sich eine Dynamik entwickelt, an der er auch beteiligt ist und diese mit forciert hat. Und ich meine, dass sich eben diese Dynamik nun zu schärferen Tonarten verschlagen hat.
Die nicht sein müssen. Auf keiner Seite.

02.06.2022 00:49 • x 6 #422

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

tlell
Zitat von CaliZero:
Ja. Es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt. Da nimmst du den TE hoffentlich nicht von aus, denn wie ich bereits schrieb, hat er zu Anfang auch nicht damit gespart, anderslautende Meinungen zu bagatellisieren, die betreffenden User abzuwerten oder die Kommentare als Angriff zu werten. Und da lief es noch sachlich ab.
Und dieses Abwerten anderslautender Meinungen lief hier häufig auf.
Hier hat sich eine Dynamik entwickelt, an der er auch beteiligt ist und diese mit forciert hat. Und ich meine, dass sich eben diese Dynamik nun zu schärferen Tonarten verschlagen hat.
Die nicht sein müssen. Auf keiner Seite.

Bin ich zu 100 Prozent bei dir ! Aber hier ist einer gegen viele. Der Te hat schon echt viel Schlucken müssen von vielen Seiten. Das darf man auch nicht vergessen. Und trotzdem kann ICH respektvoll bleiben. Hier zu sagen der Te hat aber, rechtfertig da manche Beiträge einfach nicht.

Nachtrag nein das gilt für den Te auch. Das war mir jetzt noch wichtig zu sagen. Respekt auf beiden Seiten!

02.06.2022 00:55 • x 7 #423

M
Zitat von SchnauzeVoll:
Ich kann es nicht fassen wie fernab jeglicher Realität der TE ist! Komplett neben der Spur. Und er wird mittelfristig genauso eiskalt von der Tussi abserviert werden wie sie jetzt ihren EM verarsht. Wahnsinn was es alles gibt - kann man sich nicht ausdenken. Selbst einem Drehbuchautor von RTL 2 würde sowas nie ...

Wir sind doch hier im Affärenthread, da gilt ganz besonders: Keine persönlichen Angriffe, wer sich getriggert fühlt, sollte weg bleiben.
Und es gibt Menschen, die deine Ansicht nicht teilen, denn der ausgestreckte Zeigefinger (und der Tenor der anderen darauf), lässt schnell vergessen, dass die anderen Finger immer auf einen selber zeigen.

02.06.2022 06:23 • x 4 #424

Hansl
Zitat von Mai22:
Und es gibt Menschen, die deine Ansicht nicht teilen, denn der ausgestreckte Zeigefinger (und der Tenor der anderen darauf), lässt schnell vergessen, dass die anderen Finger immer auf einen selber zeigen.

Es ist bekannt, er ist bekannt.
Den Herren braucht man überhaupt nicht ernstnehmen.
Schnauzevoll eben.

02.06.2022 06:54 • #425

Hansl
Zitat von tlell:
An welcher Stelle kann hier jemand Aufrichtigkeit fordern und von wem?

Ich denke, dieser Thread triggert überwiegend jene, die einfach gebrochen sind.
Egal warum.
Es spült den Eiter der Seele vieler nach aussen.
Interessant.

02.06.2022 06:57 • #426

N
Zitat von Eckstein:
Wahrscheinlich kannst du noch nicht mal Noten lesen, lach...

Zitat von Eckstein:
Unglaublich, wie intelligent manche Menschen sind!

Was hat es denn mit deinem Thema zu tun?

Oder ist alles bei dir schon geklärt?

02.06.2022 07:44 • x 3 #427

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Ich denke, dieser Thread triggert überwiegend jene, die einfach gebrochen sind.

Ach Hansl - tief drin in der Küchenpsychologie? Die Sache findet keinen Anklang, weil es einfach fieses Verhalten seiner Freundin ist, das Ende ihrer Ehe so klammheimlich durchzuführen und dass er es weiß und duldet - und den letzten Beiträgen nach zu urteilen auch noch verteidigt.

Sie mag ja ihren Ehemann nicht mehr mögern und verlassen wollen - aber dann ohne Worte abzuhauen in das neue Glück ist schon Verhalten, dass keine Zustimmung erwarten kann. Eben daher - was schreiben denn die dazu, die sonsdt die totale Aufrichtigkeit verlangen. Zweierlei Maß?

02.06.2022 08:11 • x 4 #428

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Ach Hansl - tief drin in der Küchenpsychologie

Nö, tief nicht.
Küchenpsychologie reicht hier auch.
Wo ist eigentlich Rotkäppchen?

02.06.2022 08:20 • #429

meineMeinung
Zitat von Hansl:
Wo ist eigentlich Rotkäppchen?

Sie ist zu dir in die Wüste. Biite bleibt dort!

02.06.2022 08:32 • x 2 #430

S
Lieber Eckstein,

es waren sicherlich nicht alle nett zu Dir. Die meisten verurteilen aber weniger Dich, eher Deine Freundin/Affäre...whatever.
Dass Du sie in Schutz nimmst, irgendwie verständlich. Ich finde allerdings, dass die meisten zu Beginn eher sachlich Kritik geäußert haben, dass ihr Verhalten nicht gut zu finden ist. Aber jeder, der Dir nicht schreibt, was Du hören willst, ist Dir ein Dorn im Auge. Auch verständlich, aber so funktioniert ein öffentliches Forum nicht. Die Leute teilen ihre Meinung mit, die logischerweise subjektiv ist. Du würdest hier auch gar nicht aufschlagen, wenn Du es super fändest, was aktuell passiert. Und man merkt an Dir, dass getroffene Hunde eben doch bellen. Wenn Du selbst überzeugt wärst, wäre es Dir egal, was geschrieben wird. Aber die meisten packen Dich an längst selbst erkannten Tatsachen, aber Du wolltest eher beruhigt werden. Das ist aber leider Dein Problem, nicht das von anderen.

Ich verurteile das Verhalten Deiner Affäre übrigens ebenfalls. So geht man nicht mit Menschen um. Punkt! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ob das jetzt Angst, Charakter oder sonst was anderes ist, ändert nichts daran. Es sind nur versuchte Entschuldigungen, die im Ergebnis das gleiche für euch beide bedeuten. Und Du hast keinerlei Vergleichsmöglichkeit aus der Vergangenheit. Du hast sie so kennengelernt. Zunächst als eine Frau, die viele Jahre ihren Mann belog und betrog und nun als eine die nach vielen Ehejahren mal kurz Zig. holen geht und nicht mehr auftaucht. Und er verliert seine Frau auf die feigste Art und Weise, die man sich vorstellen kann. Das sind die Fakten. Sicher gibt es dafür Gründe, vielleicht mehr oder weniger gute, die man, sofern man sie genauer kennen würde als mildernde Umstände einfließen lassen kann, ändert aber an den Fakten nichts.

Versuche doch mal einen Perspektivwechsel.
Dein bester Kumpel kommt zu Dir. Du kennst ihn viele Jahre und auch seine Frau/Familie. Du dachtest, sind ein ganz normal zufriedenes Ehepaar mit Höhen und Tiefen. Er dachte das auch. Und nun sitzt er vor Dir und erzählt Dir, dass er gestern bemerkt hat, dass seine Frau ihre Sachen aus der Wohnung geräumt hat und man könnte meinen, dass sie ohne Ankündigung das Weite gesucht hat. Er kann sie schwer erreichen und hat das Gefühl, sie hat ihren Auszug geplant und kommt nicht mehr zurück. Vielleicht hat sie noch was von einem Wochenendtrip mit ihrer Freundin erzählt oder sowas. Was würdest Du von dieser Frau halten?
Vielleicht würdest Du ihm erst mal sagen, er solle abwarten. Er täusche sich bestimmt. Das macht die niiiiiiiie. So viele Ehejahre und sie würden sich doch lieben und hätten so viel gemeinsam gemeistert.
Bedenke hier, in Deinem Fall ist es aber genau so. Und dann wird der Albtraum real. Was würdest ihm sagen?

Ich wünsche Dir viel Glück, wirklich. Eine Trennung verurteile ich nie. Vielleicht ist sie auch hier die bessere Lösung für alle. Ich an Deiner Stelle hätte sie aber nie in einen Mietvertrag oder andere finanzielle Verflechtungen aufgenommen, solange sie ihre Ehe nicht beendet hätte. Ich würde aber nicht mal mit jemand einen Mietvertrag mit jemand unterschreiben, mit dem ich nicht schon eine Weile offiziell und alltagstauglich zusammen wäre. Vielleicht unterschreibe ich in diesem Leben mit niemandem mehr einen Mietvertrag. Das ist aber mein persönliches Ding.

Jetzt ist es natürlich für alle Beteiligten bereits zu spät, einen sauberen Schnitt zu machen.

Wenn ich noch erzählen darf, was mein Bauchgefühl sagt, wenn es auch spekulativ ist, aber sehr oft Recht hat:
Sie wird sich nie von ihrem Mann trennen. Sie führt weiterhin ein Doppelleben, jetzt nur in zwei Städten, muss sich an beiden Standorten weniger verstecken und verkauft das ihrem Mann als beruflichen Umstand. Dafür braucht sie natürlich Geld und eine Wohnung. Das ist alles erklärbar. Und die Musikinstrumente braucht sie unter der Woche zum Üben. Es ist ja langweilig in einer fremden Stadt allein. Und dann mal gucken wie es mit Dir läuft und wie alltagstauglich Du bist. Die Hintertür ist ja offen. Dann hat es beruflich halt nicht hingehauen.
Aber das ist meine Meinung, vermutlich unerwünscht.

Und zu Deiner eigentlichen Intention (Du wünschst ja keinen Rat, sondern es geht darum, ob jemand sowas auch schon erlebt hat.): Nein, so eine Situation hatte ich noch nie und es würde mir nie im Traum einfallen in eine solche zu kommen.

02.06.2022 08:33 • x 22 #431

darkenrahl
Zitat von So-What:
Lieber Eckstein, es waren sicherlich nicht alle nett zu Dir. Die meisten verurteilen aber weniger Dich, eher Deine Freundin/Affäre...whatever. Dass Du sie in Schutz nimmst, irgendwie verständlich. Ich finde allerdings, dass die meisten zu Beginn eher sachlich Kritik geäußert haben, dass ihr Verhalten nicht gut zu ...

Danke, du hast es super auf den Punkt gebracht.
Du muss man nichts mehr zufügen.

02.06.2022 08:42 • x 9 #432

M
Zitat von So-What:
Die meisten verurteilen aber

Mit dem Verurteilen anderer Personen schadet man sich nur selber.
Vielleicht hat man eine Zeitlang eine gewisse Erleichterung, konnte man doch seinen eigenen Frust,
das öde Leben auf andere Personen projizieren und sich dabei auch noch gut und toll fühlen.
Besonders in der Gruppe, da fühlt man sich besonders stark.

02.06.2022 12:00 • x 1 #433

ElGatoRojo
Zitat von Mai22:
Besonders in der Gruppe, da fühlt man sich besonders stark.

Dann bekenn doch mal Farbe. Du findest es offenbar angemessen, wie sie das Ende ihrer Ehe gestalten will?

02.06.2022 12:07 • x 3 #434

aquarius2
Wem du die Schuld gibst gibst du Macht über dein Leben! Mein Tipp suchen deinen Anteil, daran kannst du arbeiten andere Menschen änderst du nicht!

02.06.2022 12:13 • x 1 #435

A

x 4