1647

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

E
Zitat von Blanca:
Na hoffentlich gehören die Instrumente auch wirklich ihr. Nicht daß sie dabei ist, schon mal heimlich die Stradivari-Geigen ihres Gatten aus der ehelichen Wohnung mitgehen zu lassen...

Wahrscheinlich kannst du noch nicht mal Noten lesen, lach...

01.06.2022 21:47 • #406

E
Zitat von SchnauzeVoll:
Wahrscheinlicher ist dass sie charakterlos ist, wie auch der TE.

Unglaublich, wie intelligent manche Menschen sind!

01.06.2022 21:57 • x 1 #407

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

Hansl
Zitat von la_donna:
Menschen, die nicht davon ablassen können, ständig zu wiederholen, wie verwerflich das Handeln dieser Frau ist.

Oft geht der Mensch von sich selbst aus.
Dies erklärt eben dieses bei vielen tief verankerte Misstrauen.
Zumal die Erfahrung lehren kann und diejenigen mit dem moralischen Finger sind dann oft die schlimmsten.

01.06.2022 22:03 • x 1 #408

S
@Eckstein Danke für das berechtigte Kompliment.

01.06.2022 22:38 • x 1 #409

tlell
Zitat von SchnauzeVoll:

Das ist niveaulos und wirklich beleidigend. Du kennst doch beide nicht. Warum wirst du hier persönlich und beleidigst?

Und was sagt dieser Beitrag über dich aus? Ist das Charakter so ein Beitrag?

01.06.2022 22:50 • x 5 #410

ElGatoRojo
Nun, eine überraschend plötzliche Trennung vom Ehemann ohne vortige Ankündigung vorzubereiten und im Falle Ecksteins duldend dabei mitzumachen zeigt nicht gerade aufrechten Charakter. Da kann er noch so viel den Gentleman mimen. Das hat mit Triggerung nun mal garnichts zu tun. Es ist einfach schäbig.

01.06.2022 23:20 • x 14 #411

tlell
Zitat von SchnauzeVoll:
Nein, sondern das Feststellen von TATSACHEN.

Ich brauche keine Belehrungen und habe das Recht, eine jahrelange Verarschung des EM durch die EF und den TE als charakterlos zu bezeichnen!

Eine Festellung ist , wenn du sagst ich finde du verhälst dich charakterlos. Eine Beleidgung ist du bist charakterlos. Da ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied. Das eine stellt fest was du denkst und das andere greift an und verurteilt. Es ist ein Unterschied ob ich einen Menschen oder eine Tat ver/beurteile!

Übrigens ist eine Tatsache eine je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt laut Wikipedia ( Text etwas gekürzt). Hast du Beweise für deine Tatsachen?

01.06.2022 23:48 • x 5 #412

CaliZero
Zitat von tlell:
Eine Festellung ist , wenn du sagst ich finde du verhälst dich charakterlos. Eine Beleidgung ist du bist charakterlos. Da ist ein kleiner, aber sehr ...

Die vom TE hier selbst zusammengetragenen Aussagen darüber, dass der EM eiskalt von beiden angesch.issen wird, reichen dir als Beweise nicht?

01.06.2022 23:57 • x 4 #413

Hansl
Zitat von SchnauzeVoll:

So wie Du Deine kranke Frau hier seit langem als Ausschuss öffentlich an den Pranger stellst, schreitest Du an der Spitze voran.
Mehr sag ich dazu nicht.

01.06.2022 23:57 • x 3 #414

tlell
Zitat von CaliZero:
Die vom TE hier selbst zusammengetragenen Aussagen darüber, dass der EM eiskalt von beiden angesch.issen wird, reichen dir als Beweise nicht?

Nö das reicht mir nicht. Es ist eine Momentaufnahme eines Ganzen, das ich unmöglich aus drei Sätzen beurteilen kann. Wirklich wissen können das genau zwei Menschen nämlich Ehemann und Freundin/Ehefrau. Selbst der Te kennt nur Teile des Puzzels. Ich kann hier immer nur sagen, wenn das so wäre..., dann würde ich das so und so finden... Eine wirkliche Aussagen über diesen Menschen machen kann ich nicht. Ich kenne ihn nämlich nicht! Kannst du das grosse ganze eines Menschen beurteilen, weil dir irgendwer drei Sätze über ihn sagt?

02.06.2022 00:03 • x 7 #415

ElGatoRojo
Zitat von tlell:
Selbst der Te kennt nur Teile des Puzzels.

Eben, und das was ihm am Anfang des threads sogar einigermaßen unheimlich. Er war sich nämlich auch nicht sicher, ob seine Freundin es fertigbringt, sich bei Nacht und Nebel aus ihrer Ehe fort zu schleichen oder ob sie es doch noch hinbekommt, einen sauberen Cut zu machen.

Wo sind denn nun die Apologeten, die sonst Aufrichtigkeit fordern? Ist ja nur der unbedeutende Typ, der der romantischen Reise in den Sonnenuntergang im Wege steht - oder?

02.06.2022 00:23 • x 4 #416

CaliZero
Zitat von tlell:
Nö das reicht mir nicht. Es ist eine Momentaufnahme eines Ganzen, das ich unmöglich aus drei Sätzen beurteilen kann. Wirklich wissen können das ...

Natürlich nicht. Das könnte man so absolut ja nicht mal bei den Menschen, die man wirklich kennt.

Es verhält sich doch so: wir kriegen hier zu lesen, wie die AF sich noch immer nicht vom EM getrennt hat, mit dem TE aber bereits nen neuen Mietvertrag 400 km entfernt unterschrieben hat und auch aus seiner Sicht scheinbar eine Hauruck-Trennung nach 30 Ehejahren hinlegen will. Und der TE weiß dies alles, spricht sie zwar darauf an, es ihm zu sagen, unterlässt aber weitere Schritte. Und nimmt sich aus der Verantwortung.

Was sich im Verlauf auch rausgelesen hat ist, dass der TE da recht empathielos dem EM ggü auftritt (Liebe gibt, Liebe nimmt; Dinge wären einfach geschehen; wollte nie was mit ner Verheirateten anfangen, aber Liebe darf ja dann alles; hat Angst, dass die AF ihn verschaukelt und dass ihn der Hammer trifft, aber beim EM ist es ihm egal), User mit gegenteiligen und zu Anfang noch sachlich formulierter Kritik an seiner Beteiligung angepampt und teilweise abgewertet hat mit seinen Formulierungen.
Ich wage mal zu behaupten, dass sein zeitweiliges Auftreten hier durchaus dazu beigetragen hat, dass am Ende jetzt häufig das Wort charakterlos gefallen ist.
Ich denke, das sollte man schon im Verlauf sehen.

Und wenn man es nun so machen würde wie du sagst, weil man ja die Menschen hier nie in Gänze kennenlernt, sondern in jedem Thread nur Ausschnitte und Schnipsel, kann man das Forum auch direkt zu machen. Das trifft dann ja auf alle und alles zu.
Das ist so ein Totschlagargument. Es wurde jedoch auch immer mal wieder aus verschiedenen Richtungen nachgefragt, um sich ein besseres Bild machen zu können.
Man kann immer nur mit dem arbeiten, was man hier hat und was der TE preisgibt.

02.06.2022 00:26 • x 12 #417

ElGatoRojo
Zitat von CaliZero:
Man kann immer nur mit dem arbeiten, was man hier hat und was der TE preisgibt.

Eben das ist es. Und das muss er im Falle eine Falles eben auch gegen sich gelten lassen.

02.06.2022 00:30 • x 5 #418

CaliZero
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das ist es. Und das muss er im Falle eine Falles eben auch gegen sich gelten lassen.

Stimmt.

Aber du weißt ja: Dinge geschehen..Einfach so..Ironie wieder off..

02.06.2022 00:31 • x 1 #419

tlell
Zitat von CaliZero:
Und wenn man es nun so machen würde wie du sagst, weil man ja die Menschen hier nie in Gänze kennenlernt, sondern in jedem Thread nur Ausschnitte und Schnipsel, kann man das Forum auch direkt zu machen. Das trifft dann ja auf alle und alles zu.

Nein muss man nicht. Das Forum ist schon hilfreich. Aber du wirst mir zustimmen, dass es immer drauf ankommt wie ich etwas sage. Ich kann hier sachlich Kritik anbringen und nachfragen. Auf die Art kommt mein Anliegen vermutlich sogar besser an, als wenn ich einen Beitrag schreibe in dem ich den Te samt Anhängsel verurteile, angreife und runter mache. Der Te ist ja schon hier, weil er zweifelt! Er kommt doch durch diese Angriffe erst in die Situation sich rechtfertigen zu müssen. Und ehrlich es sind doch wirklich nur Vermutungen. Keiner hier verfügt über Fakten. Ich kann eben eine Situation/Tat beurteilen oder einen Menschen. Über Menschen die ich nicht kenne, rede ich nicht schlecht. Das hat für mich was mit Anstand, Respekt und Würde zu tun. Und egal was der andere getan hat, ICH selber kann respektvoll bleiben. Das widerum hat was mit Toleranz zu tun. Jeder der hier ist, will doch nur gesehen und verstanden werden. Vielleicht kann ich es nicht immer verstehen, aber dann kann ich den anderen immer noch sehen. Wenn du verstehst was ich meine

02.06.2022 00:38 • x 5 #420

A

x 4