1647

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

N
Zitat von Catalina:
Ist es purer Egoismus, das Beste aus beiden Welten mitnehmen wollen ohne Rücksicht auf Verluste oder einfach nur Feigheit?

Zitat von Eckstein:
hat offensichtlich für mein empfinden den Zeitpunkt aus Angst verpasst.

01.06.2022 11:13 • x 2 #391

Catalina
Zitat von paulaner:
Da hast du jetzt quasi eine Frage an alle Affären-Führer gestellt

Naja, das ist halt die Frage, die mich beschäftigt, wenn ich solche Geschichten höre oder lese. Zudem frage ich mich, wie man jemandem der sich so verhält vertrauen kann. Wo nimmt man den Gedanken her, dass derjenige einen selbst nicht irgendwann genauso behandeln wird?

Manchmal macht Liebe wohl wirklich blind und dann kommt natürlich AMIGA (Aber Meine(r) Ist Ganz Anders) ins Spiel.

01.06.2022 11:22 • x 4 #392

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

L
Zitat von Catalina:
Wo nimmt man den Gedanken her, dass derjenige einen selbst nicht irgendwann genauso behandeln wird?

Das hat er ja eben nicht. Ihm gehts ja direkt schlecht aktuell - aber er ist halt dran gewöhnt. Und Mensch (dieser) ist halt so: SOOO viel geschluckt und jetzt möchte er seinen Invest unbedingt zurück und sitzt das aus.

01.06.2022 11:47 • #393

N
Zitat von Catalina:
dann kommt natürlich AMIGA (Aber Meine(r) Ist Ganz Anders) ins Spiel.

Oder man sieht es einfach locker und genießt die gemeinsame Zeit ohne sich abhängig zu machen bzw. ohne daran zu glauben, dass es bis zum Lebensende halten wird...

01.06.2022 11:54 • x 1 #394

Soloperme
Lieber TE

Ich reihe mich nicht in den Chor der Richter und Henker ein, aber was mich wirklich beschäftigt bei Dir, Euch : Habt ihr je eine Nacht zusammen verbracht? Mehrere Tage? Von heimlichen Treffen direkt in den Alltag stellt selbst offizielle Paare oft vor eine Belastungsprobe. Kennst Du sie, außerhalb der aufregenden, weil verbotenen Stunden? Sie Dich? Ich hoffe, Ihr erleidet alle keine schlimme Bruchlandung!

01.06.2022 12:16 • x 4 #395

Hansl
Zitat von Sonnenblume53:
Das ist allerdings wirklich pure Spekulation von mir. Es kann auch vollständig anders sein.

Klar.
Aber da hier überwiegend dsbzgl gescheiterte Menschen, incl. mir verweilen, even alles destruktiv gedacht.

01.06.2022 13:05 • #396

Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Klar. Aber da hier überwiegend dsbzgl gescheiterte Menschen, incl. mir verweilen, even alles destruktiv gedacht.

So so, wir sind also diesbezüglich gescheitert? Na dann wundert mich die Destruktivität, die du überall zu sehen glaubst, kein Stück.

01.06.2022 13:14 • x 5 #397

Catalina
Zitat von Hansl:
Aber da hier überwiegend dsbzgl gescheiterte Menschen, incl. mir verweilen, even alles destruktiv gedacht.

Ich betrachte mich keineswegs als gescheitert, sondern lediglich um einige Erfahrungen reicher. Auch wenn ich auf einige davon gerne verzichtet hätte. Und destruktiv...nö, eher realistisch.

01.06.2022 13:25 • x 1 #398

Heffalump
Zitat von Hansl:
überwiegend dsbzgl gescheiterte Menschen, incl. mir

verbitterte Eulen durchs Forum tragend?

01.06.2022 14:31 • x 4 #399

Hansl
Zitat von Soloperme:
Kennst Du sie, außerhalb der aufregenden, weil verbotenen Stunden? Sie Dich? Ich hoffe, Ihr erleidet alle keine schlimme Bruchlandung!

Wenn man hier nach Bruchlandungen die Dinge erforscht, hat wohl das gesamte Usertum im Forum derartige Affären gepflegt.
Nur frag ich mich, ob der TE nach selbiger noch weitere Jahre hier auf Rachefeldzug geht, oder dies hier gar als soziales Umfeld führt.
Fragen über Fragen.

01.06.2022 17:29 • #400

Hansl
Zitat von Catalina:
Und destruktiv...nö, eher realistisch.

Deine Realität.

01.06.2022 18:37 • #401

darkenrahl
Zitat von Eckstein:
Hallo alle zusammen! Nachdem es Anfragen zu meinem Thread gibt, wie der Stand der Dinge ist, die in ihren Antworten sehr unterschiedlich waren, so habe ich mich entschlossen, darauf zu antworten. Zunächst möchte ich fragen, mit welchem Recht einige hier im Forum, sich anmaßen abwertend zu urteilen sogar ...

@Eckstein
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten und schweigen.
Aber so wie du hier einige andersdenkende User angehst möchte ich dir nur sagen, das was da deine AF macht ist nicht die feine Art.
Ich hoffe, du überdenkst mal die ganze Situation nochmals und merkst hoffentlich, dass da ev. ein Mensch mächtig hintergangen und verarscht wird.

Was mir auch aufgefallen ist... deine AF sagt auch dir nicht unbedingt die ganze Wahrheit und das mit der gemeinsamen Wohnung könnte für dich ev. ein Reinfall werden, auch wenn sie diesen Mietvertrag mitunterschrieben hat.

01.06.2022 20:28 • x 5 #402

S
Zitat von SchnauzeVoll:
Selbst einem Drehbuchautor von RTL 2 würde sowas nie einfallen!

Ich denke doch!

SchnauzeVoll, ich selbst kenne 2 Männer, die sehr wohl berufsbedingt ein Doppelleben führten (toller Job in anderer Stadt, Frau will nicht mit wegen Job/schulpflichtiger Kinder, also WE-Beziehung). Auf einen dieser Herren ist eine Freundin von mir derart reingefallen, dass es ihr das Herz brach, sie ins Heim musste und schließlich verstarb.

Sooooo abwegig ist das leider nicht.

01.06.2022 21:05 • x 1 #403

L
Viel weniger als dieser Frau vertraue ich Menschen, die nicht davon ablassen können, ständig zu wiederholen, wie verwerflich das Handeln dieser Frau ist. Was ist jetzt erreicht, als dass sich hier schneballartig so Menschen finden, die sich selbst für die Pächter der Moral erklären. So werden Hilfesuchende vertrieben.
Da kommt man mit der Ignorierfunktion gar nicht nach. Womöglich hat sie einen Fehler begangen aus Gründen, die hier niemand kennt. Deswegen ist sie kein schlechter Mensch. Warum soll er ihr nicht vertrauen können? Sie ist kein Computer, der ein bestimmtes Programm abspult. Sie weiß auch nichts davon, dass das hier viele für einen Automatismus halten, dass einem Betrug unweigerlich weitere folgen.

01.06.2022 21:38 • x 6 #404

Blanca
Zitat von Eckstein:
Der Umzug ist erst in zwei Wochen, am Montag war die Übergabe der Wohnung, wo sie auch mit war. Wir hatten einige Gegenstände schon im Auto mitgenommen, empfindliche Musikinstrumente, viele davon hochwertig diese auch mit von ihr sind.

Zitat von Brennessl:
wer musiziert versteht, dass man ein instrument nicht leichtfertig irgendwohin transportieren würde.

Na hoffentlich gehören die Instrumente auch wirklich ihr. Nicht daß sie dabei ist, schon mal heimlich die Stradivari-Geigen ihres Gatten aus der ehelichen Wohnung mitgehen zu lassen...

01.06.2022 21:38 • #405

A

x 4