1647

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

N
Zitat von Brennessl:
wer musiziert versteht, dass man ein instrument nicht leichtfertig irgendwohin transportieren würde.

Daher wäre es interessant zu erfahren, wie sie dem Ehemann solche Handlungen erklärt.
Meine Spekulation ist, dass der EM über den anstehenden Umzug informiert ist und nur nicht weiß, dass sie dann mit einem anderen Mann zusammenziehen wird.

01.06.2022 08:55 • x 2 #376

Brennessl
vielleicht macht ecksteins freundin ja mal selber hier einen thread auf.

oder ihr ehemann.

da würde man dann alles was interessiert erfahren.

01.06.2022 08:58 • x 2 #377

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

weise
Zitat von Eckstein:
Hallo alle zusammen! Nachdem es Anfragen zu meinem Thread gibt, wie der Stand der Dinge ist, die in ihren Antworten sehr unterschiedlich waren, so ...

Bist ein Angsthase, lese ich hier raus, und, wärst du dann happy wenn sie ihren EM nachts für dich verlässt? Musst ja echt verzweifelt sein

01.06.2022 09:00 • #378

meineMeinung
Kann es das wirklich geben, dass jemand wie der TE nach 5 Jahren Bekanntschaft und 2 Jaren Affäre so absolut nichts über die Ehe oder das Zusammenleben und dem Umgang mit ihrem EM seiner Freundin weis? Nicht mal, ob sie ihn über die Trennung, über ihre Kündigung und den schon laufenden Umzug in eine entfernte Stadt informiert hat?
Das ist eigentlich unglaublich.
Ich habe eher das Gefühl, dass sich der TE wegen des Verhaltens der Frau schämt und nicht mit seinem Wissen rausrückt. Er will ja den Rest seines Lebens mit dieser Frau verbringen.

01.06.2022 09:11 • x 6 #379

ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
Ich habe eher das Gefühl, dass sich der TE wegen des Verhaltens der Frau schämt und nicht mit seinem Wissen rausrückt.

01.06.2022 09:13 • #380

N
Zitat von meineMeinung:
Nicht mal, ob sie ihn über die Trennung, über ihre Kündigung und den schon laufenden Umzug in eine entfernte Stadt informiert hat?

Der TE weiß doch, dass sie ihren noch nicht informiert hat. Wenn ich richtig lese, dann glaubt der TE nämlich, dass sie alles heimlich macht und dass die Situation nach ihrem Auszug geklärt werden wird...

Ob man solche Sachen heimlich machen kann? Daran glaube ich nicht... Vor allem weil der EM ständig Zuhause ist.

01.06.2022 09:25 • #381

ElGatoRojo
Zitat von Name:
Vor allem weil der EM ständig Zuhause ist.

Ich schätze ja weiterhin, dass die ihn zur Hilfe anfordert, wenn es bei ihrem Ehemann zum Schwur kommt.

01.06.2022 09:30 • #382

Catalina
Zitat von Eckstein:
alles geschieht mit Liebe und Vertrauen!

Aha, du vertraust also einer Frau die bereit ist, ihren langjährigen Ehepartner zu belügen, betrügen und ihn dann zur Krönung auch noch heimlich bei Nacht und Nebel zu verlassen? Joah, kannst du schon machen, darfst dich dann aber nicht wundern, wenn sie mit dir irgendwann Ähnliches abzieht.

Meiner Meinung nach gehört zu so einer Aktion ein ordentliches Maß an Abgebrühtheit und Egoismus, in meinen Augen disqualifiziert sie das als ernsthafte Lebenspartnerin.
Zitat von Name:
Ob man solche Sachen heimlich machen kann? Daran glaube ich nicht... Vor allem weil der EM ständig Zuhause ist.

Ich halte das auch für mehr als fragwürdig und ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann. Zumal die Ehe nach ihrer eigenen Aussage ja wohl keineswegs so schlecht war, dass sie einen Grund hätte, heimlich zu fliehen.

Der EM tut mir wirklich leid, der arme Kerl wird in 14 Tagen ein sehr böses Erwachen erleben müssen. Und ich finde es ehrlich gesagt sehr grenzwertig, sein eigenes Glück auf dem Unglück eines anderen Menschen aufzubauen. Würde sie sich ordentlich trennen und dann mit dir zusammenziehen, okay, aber so...

01.06.2022 10:18 • x 11 #383

S
Zitat von Name:
Daher wäre es interessant zu erfahren, wie sie dem Ehemann solche Handlungen erklärt.

Darüber habe ich auch nachgedacht.

Der Ehemann ist ständig zu Haus...und will von all dem nichts bemerkt haben?

Für mich wäre es nur so erklärbar, dass sie ihm weissgemacht hat, eine Zweigstelle ect. in einer anderen Stadt übernehmen zu dürfen und deshalb (vorübergehend?) eine Wohnung dort zu nehmen, wegen der Fahrerei...aber am WE dann gern auch mal wieder bei ihm zu sein...

Dann kommt das dann folgende entfernungsmäßige Auseinander-Gelebt haben weniger schmerzlich bei ihm an...sanfte Entwöhnung quasi...

Muss natürlich nicht stimmen, aber ansonsten wüsste ich auch nicht, wie sie das dem Eheman verkaufen will.

01.06.2022 10:19 • x 3 #384

Catalina
Zitat von Sonnenblume53:
Für mich wäre es nur so erklärbar, dass sie ihm weissgemacht hat, eine Zweigstelle ect. in einer anderen Stadt übernehmen zu dürfen und deshalb (vorübergehend?) eine Wohnung dort zu nehmen, wegen der Fahrerei...aber am WE dann gern auch mal wieder bei ihm zu sein...

Das wäre eine Möglichkeit. Würde allerdings auch bedeuten, dass sie dann am WE zurück nach Hause fährt und die Ehe mit ihm erstmal weiterführt. Wäre interessant, wie sie das dem TE dann verkaufen will.

01.06.2022 10:31 • x 3 #385

S
Zitat von Catalina:
Das wäre eine Möglichkeit. Würde allerdings auch bedeuten, dass sie dann am WE zurück nach Hause fährt und die Ehe mit ihm erstmal weiterführt. Wäre interessant, wie sie das dem TE dann verkaufen will.

Ja!

Aber da der TE sie liebt und ihr vertraut, würde er ihr wohl glauben, dass sie an den WE´s in der alten Heimat noch was zu erledigen hat...

Das ist allerdings wirklich pure Spekulation von mir. Es kann auch vollständig anders sein.

01.06.2022 10:33 • x 3 #386

N
Zitat von Sonnenblume53:
Das ist allerdings wirklich pure Spekulation von mir.

Auch von mir. Der TE hat auch schon geschrieben, dass sie nach dem Umzug noch ein WE zurück fahren würde etc...

01.06.2022 10:45 • x 1 #387

S
Zitat von Name:
Auch von mir. Der TE hat auch schon geschrieben, dass sie nach dem Umzug noch ein WE zurück fahren würde etc...

Mal ganz ohne Spekulation:

Die Freundin von @Eckstein ist doppellebenerprobt. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass es klappt, gleichermaßen mit ihrem Ehemann und @Eckstein zusammen zu sein.

Für mich wäre es nun einigermaßen naheliegend, dass sie weiterhin so verfährt - nur mit umgedrehtem Vorzeichen....

01.06.2022 10:49 • x 4 #388

Catalina
Zitat von Sonnenblume53:
Die Freundin von ist doppellebenerprobt. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass es klappt, gleichermaßen mit ihrem Ehemann und zusammen zu sein.

Wobei ich mich da ja frage, warum jemand so handelt. Ist es purer Egoismus, das Beste aus beiden Welten mitnehmen wollen ohne Rücksicht auf Verluste oder einfach nur Feigheit? Und wie schafft man das überhaupt, Menschen so dermaßen nach Strich und Faden zu belügen?

Was auch immer der Grund sein mag, für einen vertrauenswürdigen Charakter spricht es jedenfalls nicht. Und ich fürchte, das wird @Eckstein auch noch zu spüren bekommen.
Zitat von Sonnenblume53:
Für mich wäre es nun einigermaßen naheliegend, dass sie weiterhin so verfährt - nur mit umgedrehtem Vorzeichen....

Vorstellen könnte ich mir das auch. Sie hat ja schon gezeigt, dass sie dazu fähig ist.

01.06.2022 10:59 • x 3 #389

paulaner
Zitat von Catalina:
Wobei ich mich da ja frage, warum jemand so handelt. Ist es purer Egoismus, das Beste aus beiden Welten mitnehmen wollen ohne Rücksicht auf Verluste oder einfach nur Feigheit? Und wie schafft man das überhaupt, Menschen so dermaßen nach Strich und Faden zu belügen?

Da hast du jetzt quasi eine Frage an alle Affären-Führer gestellt

01.06.2022 11:07 • x 1 #390

A

x 4