1647

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

G
Wollt ihr das nicht in einem eigenen Thread ausfechten? Sich Seitenlang durch Eure Schlagabtäusche zu scrollen schreckt sicher den ein oder anderen ab der vielleicht doch was sinnvolles zum Thema zu sagen hat.

30.05.2022 10:20 • x 20 #361

L
Zitat von LillyP:
‚Liebe nimmt‘ ist die Umkehrung von Agape. Die gibt nämlich.
Wie zynisch.

Du weißt, dass ich den TE zitiert habe?!

30.05.2022 11:09 • #362

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

L
Zitat von Sorgild:
Ach.. tobt er wieder rum, ja? Ich finde ja, er macht sich vorzüglich auf meiner Ignoreliste

Same here

30.05.2022 11:10 • x 2 #363

LillyP
Zitat von Lumba:
Du weißt, dass ich den TE zitiert habe?!

Ja, musste es mir nochmal auf der Zunge zergehen lassen. War im ersten Beitrag des TEs.

30.05.2022 14:44 • x 1 #364

Hansl
Zitat von Lumba:
Same here

Denke, ihr steht grundsätzlich bei Männern auf der Ignorelist.
Draussen.
Bei mir dürft ihr weitermachen.

30.05.2022 14:56 • #365

DieSeherin
Zitat von la_donna:
Auch dieser Thread ist voller moralischer Verurteilungen. Diese sind nicht mit unangenehmen Meinungen zu verwechseln.

oh ja... wie in jedem affärenfaden (im weitesten sinne)

und @Eckstein nachdem hier im forum sehr viele zutiefst verletzte, verlassene, bzw. betrogene menschen schreiben, ist es wohl nachvollziehbar, dass sich viele schreiber*innen zunächst einmal voller empathie in den ehemann deiner freundin einfühlen, statt auf deine eigentliche fragestellung einzugehen!

auch mir tut der ehemann leid, der wohl bald vor sehr vollendete tatsachen gestellt werden wird und ich wünsche euch beiden, dass ihr euer neues glück nicht auf einem scherbenhaufen aufbauen müsst, der euch zu hoch wird!

viel glück und erzähl mal, wie es weiter gegangen ist.

31.05.2022 11:39 • x 3 #366

S
Hallo Eckstein,

ich gehöre auch zu den UserInnen, die hier sehr erschreckt waren. Nicht wegen Euch Beiden, wegen Eurer Affäre. Sondern wegen ihrer Art ihrem Mann gegenüber nach 30 Ehejahren.

Bei mir ist es so, dass ich nach über 30 Ehejahren plötzlich verlassen wurde - durch den Tod meines Mannes. Ich getraue mich also auch, zu beurteilen, wie das ist, wenn einem nach so langer Zeit vermutlich der Boden unter den Füssen weggezogen wird. Auch wenn ich hoffe, dass es bei ihm nicht so ist.

Eckstein, ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich nochmal meldest, ungeachtet all der Querelen hier im Thread, und ich lesen dürfte, dass es Euch gut geht, dem Ehemann auch und alles nach richtiger Entscheidung aussieht.

Alles Gute für Euch!

31.05.2022 12:16 • x 2 #367

R
Zitat von DieSeherin:
auch mir tut der ehemann leid, der wohl bald vor sehr vollendete tatsachen gestellt werden wird

geht mir auch so, aber vielleicht trifft es auch dich, @Eckstein. Auch das täte mir sehr leid.

Ich denke aber, dass zwischen den ganzen Verurteilungen auch einige hilfreiche Posts für dich dabei waren.

Zitat von DieSeherin:
euer neues glück nicht auf einem scherbenhaufen aufbauen müsst, der euch zu hoch wird!

Die Gefahr besteht auf jeden Fall, sollte es tatsächlich zu einer Trennung der beiden kommen. Der Mann würde sicher nicht sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden.
Wenn deine Freundin nicht völlig gefühlskalt ist wird sie mit diesem schweren Päckchen ins neue Leben gehen müssen und somit auch du.

Auch wenn es hart klingt, dann hilft wohl nur noch konsequent den Blick nach vorne zu richten und nach hinten alle Brücken abzubrechen...

Wie geht es dir momentan?
Ich wünsche dir alles Gute und und würde mich freuen wenn nicht allzusehr abgeschreckt wurdest und dich nochmal melden würdest.

31.05.2022 12:35 • x 2 #368

E
Hallo alle zusammen!

Nachdem es Anfragen zu meinem Thread gibt, wie der Stand der Dinge ist, die in ihren Antworten sehr unterschiedlich waren, so habe ich mich entschlossen, darauf zu antworten.

Zunächst möchte ich fragen, mit welchem Recht einige hier im Forum, sich anmaßen abwertend zu urteilen sogar verurteilen? Es ist nicht gerade förderlich, für Menschen, die sich in einer auswegslosen teils hoffnungslosen Situation befinden, jetzt auch mal unabhängig von meinem Beitrag! Aber ja, Menschen sind sehr unterschiedlich, die meisten die hier schreiben, waren mit Sicherheit anfangs auch in einer aussichtslosen Situation, ob schuldhaft, mitverschuldet, oder aus vielen unterschiedlichen Gründen.

Hilfe sollte immer konstruktiv sein, alles andere

Niemand hier kennt mich geschweige meine Freundin noch den Ehemann!

Es liegt nicht in meinem Interesse, nur Zuspruch für meine so ungewöhnliche Liebe zu bekommen,
ich habe lediglich um einen Rat gebeten und gefragt, ob es hier jemanden gibt, der auch damit Erfahrung hat.

Ich danke der Nachfrage und den Wünschen, es geht mir soweit gut, dennoch bin ich selbst in meinem Dasein mit der ganzen Situation nicht wirklich glücklich.

31.05.2022 15:09 • x 10 #369

S
Zitat von Eckstein:
Aber so ist das Leben, Liebe fragt nicht, Liebe nimmt sich!

Selten so einen hanebüchenen, egoistischen Shice gelesen!

Du träumst von der Zukunft mit einer Frau, die ihren EM seit Jahren betrügt und nun zur Krönung ohne Vorwarnung bei Nacht und Nebel verlassen möchte.

Ein super Fundament, gratuliere!

Ich wünsche Dir, und das wird auch passieren, dass Du mit Karacho übelst auf die Schnauze fällst!

31.05.2022 23:15 • x 3 #370

Hansl
Zitat von DieSeherin:
sehr viele zutiefst verletzte, verlassene, bzw. betrogene menschen schreiben,

Sind daß die glücklichen Damen hier, die frei von Schuld sind und nun Herrinnen über gut und böse sind?
Telepathische Fähigkeiten nutzen, um wildfremde Menschen zu erfassen?
Ich dachte, hier leide nur noch ich und ein paar Neulinge?

31.05.2022 23:25 • x 1 #371

M
Zitat von Eckstein:

Ich danke der Nachfrage und den Wünschen, es geht mir soweit gut, dennoch bin ich selbst in meinem Dasein mit der ganzen Situation nicht wirklich glücklich.

Ist heute nicht der Umzug?
Wie ist die Lage, hat sie sich an ihre Versprechungen gehalten?

01.06.2022 07:58 • #372

E
Zitat von Mai22:
Ist heute nicht der Umzug? Wie ist die Lage, hat sie sich an ihre Versprechungen gehalten?

Der Umzug ist erst in zwei Wochen, am Montag war die Übergabe der Wohnung, wo sie auch mit war. Wir hatten einige Gegenstände schon im Auto mitgenommen, empfindliche Musikinstrumente, viele davon hochwertig diese auch mit von ihr sind.
Meine Bedenken sind nicht völlig verschwunden, wie denn auch, alles geschieht mit Liebe und Vertrauen!

01.06.2022 08:17 • x 4 #373

M
Zitat von Eckstein:
Der Umzug ist erst in zwei Wochen, am Montag war die Übergabe der Wohnung, wo sie auch mit war. Wir hatten einige Gegenstände schon im Auto mitgenommen, empfindliche Musikinstrumente, viele davon hochwertig diese auch mit von ihr sind. Meine Bedenken sind nicht völlig verschwunden, wie denn auch, alles geschieht ...

OK, wenn sie auch schon ihre Sachen mit dabei hat.
Ich wünsche dir sehr, dass es so läuft, wie geplant.
Und es wäre super nett, wenn du kurz Rückmeldung gibst in 14 Tagen, gerne sonst auch per PN.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und grübel nicht so viel, das ändert sowieso nix

01.06.2022 08:20 • x 1 #374

Brennessl
Zitat von Eckstein:
Wir hatten einige Gegenstände schon im Auto mitgenommen, empfindliche Musikinstrumente, viele davon hochwertig diese auch mit von ihr sind.

das halte ich für ein gutes zeichen.

wer musiziert versteht, dass man ein instrument nicht leichtfertig irgendwohin transportieren würde.

bleibt im moment nur abwarten und versuchen positiv zu bleiben.

01.06.2022 08:40 • x 4 #375

A

x 4