1647

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

LillyP
Nun, das wird aber ohne Vorbereitung ein Fall, der nicht ohne ist. Er wird vermutlich alles verlieren und anzweifeln, die Frau, die er zu kennen glaubte, seine Vergangenheit, seine Gegenwart und Zukunft. Dazu seine eigene Menschenkenntnis. Ob er über so etwas je hinwegkommen wird? Nicht jeder schafft das. Vor allem Männer überleben das manchmal nicht.

29.05.2022 20:32 • x 5 #331

D
Vielleicht macht er sich aber auch ein Sektchen auf?
Wer weiß das schon

Du bist jetzt beruhigt @Eckstein

Wenn du ihr jetzt vertrauen kannst, ist doch alles prima bei euch

29.05.2022 20:36 • x 1 #332

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

M
Zitat von Dolly:
Vielleicht macht er sich aber auch ein Sektchen auf? Wer weiß das schon Du bist jetzt beruhigt @Eckstein Wenn du ihr jetzt vertrauen kannst, ist doch alles prima bei euch

Das wird sich wohl noch zeigen und @Eckstein ist bestimmt so nett zu berichten, wie es ausgegangen ist.

29.05.2022 20:38 • #333

tlell
Zitat von LillyP:
Nun, das wird aber ohne Vorbereitung ein Fall, der nicht ohne ist. Er wird vermutlich alles verlieren und anzweifeln, die Frau, die er zu kennen glaubte, seine Vergangenheit, seine Gegenwart und Zukunft. Dazu seine eigene Menschenkenntnis. Ob er über so etwas je hinwegkommen wird? Nicht jeder schafft das. Vor allem Männer überleben das manchmal nicht.

Ja und vielleicht ist es ihm kackegal, weil er seit 10 Jahren eine Geliebte hat. Vielleicht ist es ihm auch kackegal, weil er seine Frau schon seid 10 Jahren nicht mehr beachtet. Das ist alles nur spekulativ und sorry ich widerhole mich, aber damit sollten wir hier mal aufhören.

29.05.2022 20:39 • x 4 #334

L
Das ist der Fehler, der hier gemeinhin begangen wird: Man schließt von sich auf andere und empfindet ein deplatziertes Mitleid für den Betroffenen. Zum einen kennt man die Situation desjenigen nicht, zum anderen ist ihm mit dem Mitleid nicht geholfen. Und sowieso nicht damit, dass man die Ehefrau dafür steinigt. Man weiß einfach nicht, was für den Ehemann besser wäre - ob man es sich nun vorstellen kann oder nicht. So eine Tortur über mehrere Jahre hätte womöglich mehr Schaden angerichtet.
Das gibt es haufenweise, dass manche Menschen froh sind, wenn sie verlassen werden. Ich habe hier mal die Statistik der Gewaltvorfälle verlinkt. Andere werden betrogen, schaffen es nicht, sich selbst zu trennen etc.
Manchmal stellt es sich erst später heraus, warum es gut war, dass jemand gegangen ist.

29.05.2022 20:47 • x 1 #335

S
Zitat von tlell:
Ja und vielleicht ist es ihm kackegal, weil er seit 10 Jahren eine Geliebte hat. Vielleicht ist es ihm auch kackegal, weil er seine Frau schon seid 10 Jahren nicht mehr beachtet. Das ist alles nur spekulativ und sorry ich widerhole mich, aber damit sollten wir hier mal aufhören.

Sieht nicht so aus, denn:

Zitat von Eckstein:
Auch, dass ich ihre Handlungsweise dem Ehemann nicht gegenüber fair finde. Sie findet es selbst nicht gut, hat offensichtlich für mein empfinden den Zeitpunkt aus Angst verpasst.

Da frage ich mich natürlich: Angst ist vielfältig.
Was für eine Angst?

Die Angst eine Situation durchstehen zu müssen, die wie viele Trennungen an sich, unangenehme Fragen aufwirft, und man sich dem einfach nicht stellen will

- oder

Angst, weil sie befürchtet, dass der EM sich oder ihr was antun könnte, wenn er von dem augenblicklichen Stand seiner Ehe erfährt.

Momentan wissen wir halt nur, dass sie es aus Angst nicht sagen will. Ein paar Infos wären da schon hilfreich, wenn die Userschar nicht in noch mehr Spekulationen verfallen soll.

29.05.2022 20:58 • x 2 #336

LillyP
Ich finde, man sollte eher vom durchschnittlichen Empfinden, dass Betrogene nämlich hart landen (mit dieser Verlassensgeschichte wird wohl wenigen nicht der Boden unter den Füssen weggezogen) ausgehen. Alles andere ist Schönrederei, dass er sich vermutlich noch drüber freut. Mag vorkommen, ist aber eher unwahrscheinlich.
Vielleicht bin ich auch irgendwann froh und glücklich, wenn man mir meine Handtasche raubt und das Gewicht von meiner Schulter weg ist?
Es mag sich jeder für sich fragen, wie oft er sich über so einen Verlassensweise erleichtert oder doch eher erschüttert gefühlt hätte. Eckstein würde sich auch nicht drüber freuen, wenn er in ein paar Jahren genauso verlassen wird und würde sich vermutlich im Vorfeld über Vorwarnungen und Gespräche freuen.

29.05.2022 21:07 • x 8 #337

Hansl
Zitat von meineMeinung:
Ich bin mal gespannt, was du dm EM erzählst, wenn er in drei Wochen hier aufschlagen sollte.

Tja, kommt darauf an, was er zu sagen hätte.
Und natürlich das selbe wie dem TE: Halt Dich fern von der Allianz des Schreckens

29.05.2022 22:19 • #338

Hansl
Zitat von alleswirdbesser:
Und weil mir dieses Leben wichtig und wertvoll ist, würde ich niemals eine Affäre eingehen, auch als Single nicht.

Langsam, nach dem ca. 78. Affärenthread ist Deine Position als verlassene Frau bekannt, auch Deine Meinung gegenüber Menschen, die zwar an Deinem Unglück nicht schuld sind, aber stellvertretend dafür für Deinen Groll herhalten müssen.
Ob diese Menschen nun Affären führen, oder wie sie ihr Liebesleben gestalten geht Dich schlichtweg nichts an, also versuche einfach Deine Probleme mit einem Therapeuten zu klären. Um nicht immer den gleichen Senf hier lesen zu müssen. Oder schreib ein Buch, oder mach einen Opfethread auf.

29.05.2022 22:41 • x 3 #339

Hansl
Zitat von Eckstein:
Du unterstellst ständig nur mir und auch meiner Freundin unfair zu sein und das nur aus meiner Kurzform, vom Schreiben, aber auch das ist dein Recht zu schreiben, aber Menschen, die ich gar nicht ansatzweise kenne, die sollte keiner vorab verurteilen.
Das macht auf mich keinen guten Eindruck, zeigt eher Frustration!

Der Albtraum jedes Affärenthreads.
Würde ich für jeden Thread, der nur das Wort Affäre beinhaltet sperren, weil es immer auf den gleichen Senf hinausläuft, jeder derartige Thread mit Geplärre zugespammt wird.

29.05.2022 22:56 • #340

Puschel8
Lieber @Eckstein,
Ich habe es bereits angebracht, aber Du bist nicht darauf eingegangen. Ich versuche es nochmal, weil ich es wirklich absolut nicht nachvollziehen kann.

Warum vertraust Du dieser Frau? Warum möchtest Du mit jemandem Dein weiteres Leben teilen, der im Stande ist seinen Partner zu belügen, zu betrügen und eiskalt abzuservieren?

Weshalb denkst Du, wird sie mit Dir nicht irgendwann genauso verfahren?

Da würden bei mir doch alle Alarmglocken klingeln.
Ich kann das einfach absolut nicht nachvollziehen.

29.05.2022 23:16 • x 3 #341

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Denn hier geht es erstmal um die Situation des TE.

Der eine Geliebte hat und mit ihr in Kürze in den Sonnenuntgang reiten will ohne zu wissen, was ihr im Anhang folgt. Verständlich, dass er beunruhigt ist. Ist aber sein B., weil er fahrlässig unterlassen hat, sich näher zu vergewissern. Nannte man früher naiv.

30.05.2022 00:06 • x 3 #342

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Ist aber sein B., weil er fahrlässig unterlassen hat, sich näher zu vergewissern. Nannte man früher naiv.

Ja.
Aber dass weiß er auch.
Darum reicht es, dies einmalig zu erwähnen.
Noch doofer sind aber Menschen, die ca 20 Jahre jünger sind, und hier moralisierend ihr Beziehungsversagen und die daraus resultierende Kapitulation als den wahren Weg verkaufen wollen als die Weisheit der Empathielosigkeit.
Da ist mir ein 65 jähriger liebestoller Hengst, der naiv und voller Vertrauen, aber mit Herz untergeht lieber.
Wenn er überhaupt untergeht.
Sollte er, hat er es versucht. Und da solch Mut, sich bewusst in Gefahr zu begeben, seine Gefühle zu leben, dazu zu stehen Stärke bedeutet, wird er auch mit einem Niederschlag zurechtkommen.
Im Gegensatz zu unseren Moralaposteln hier, die eben ihre Opferolle zelebrieren.
Schade dann auch für die Frau.
Leute, die dann hier unentwegt dir Moralkeule schwingen, oft sind dies dann diejenigen, die als erste dann die genau dies abziehen, was sie gebetsmühlenartig verurteilen.
Wetten?

30.05.2022 00:29 • x 5 #343

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Da ist mir ein 65 jähriger liebestoller Hengst, der naiv und voller Vertrauen, aber mit Herz untergeht lieber.
Wenn er überhaupt untergeht.

O.k. - du wünscht ihm also viel Glück? Nun ja - trotzdem hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert.

30.05.2022 00:33 • #344

G
@Puschel8

Vielleicht, weil er verliebt in sie ist?

30.05.2022 00:45 • x 1 #345

A

x 4